Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    emily_holunder
    Besucher

bibber bibber...meine Farbe ist da....

...
    2x Mahagoni und 1x schwarz...
    Kam gerade nach Hause und was springt mich an? Das Päckchen von FMK
    Wie kribbelig ... und ich habe keine Geduld für eine Probesträhne, das spüre ich massiv...
    au weia...
    Auch die Vorbehandlung, das Bergamotte Shampoo und die Sante Kur sind dabei.

Ich werde also mit der Vorbehandlung von Logona beginnen.
    Shamponieren mit Bergamotte besser nicht vorher, oder?
    Dann werde ich die Haare trocknen lassen, in der Zwischenzeit das Pulver anrühren und die Farbe auftragen.
    Und nach stundenlanger Einwirkzeit die Sante Spülung lange drin lassen, ja?
    Ganz zum Schluss dann Essigspülung und Haare trocknen lassen.
    Und Euch dann in diesem Thread berichten und das Ergebnis per Digicam präsentieren...

aufgeregte Grüße
    emily

Allwissend Avatar von tonyfant

Re: bibber bibber...meine Farbe ist da....

Jaaaaaaa, Foto sehen wollen! Bin ja so neugierig !

emily_holunder
    Besucher

..und schon wieder ich...

geht auch aromatisierter schwarzer Tee zum Anrühren?
    Habe nur schwarzen Tee mit Bananen Geschmack hier, müsste ansonsten welchen kaufen.
    Oder wäre Traubensaft für dunkles rot noch besser?

emily

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Ich habe beim letzten Mal roten Traubensaft und einen EL Essig genommen. Das soll das Rot intensivieren. Probier es doch einfach aus! Was schlimmeres, als dass Du nicht nach einmal färben Deine Wunschhaarfarbe hast, wird eh nicht passieren!
    Immerhin hast Du ja nicht vor, irgendetwas schlimmes mit Deinen Haaren anzustellen, sowas wie abschneiden oder so!

Nur Mut und liebe Grüße

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi Emily!

Bei so dunkler Farbe macht Tee oder Wein nicht so viel aus.

Mach einfach rein ,wozu du Lust hast!

Ich bin schon gespannt auf deine Fotos !

LG,Kupferrot

emily_holunder
    Besucher

Ich probiere nun mal ein Vorher Foto rein zu setzen...
    dann geht es los

- vorher -

bis denne
    emily

JennyM
    Besucher

Viel Erfolg!
    An den Punkt werde ich auch noch kommen = das erste Mal PHF!
    Ich drück die Daumen!

ciao
    Jenny

Übrigens: Hast wirklich schöne Haare und die Farbe gefällt mir!

Du hast ja wunderschönes Haar , da kann man ja nur neidisch werden!

emily_holunder
    Besucher

Mein Haar sieht auf dem Bild gesünder aus, als es ist.
    Ich musste mir letzte Woche 10 cm abschneiden, weil es so trocken ist, und
    da mich dies sehr viel Überwindung gekostet hat, kannst Du Dir sicherlich vorstellen,
    wie strapaziert meine Haare sein müssen
    Jahrelanges chemsiches tönen und färben hinterlassen halt ihre Spuren.
    Da ich aber dunkles rot liebe (schwarze Kirsche war meine chemische Lieblingsfarbe), und nicht zu meiner Naturhaarfarbe zurück möchte (blond), probiere ich
    es nun zum ersten Mal mit PHF.
    Die Farbe die auf dem Bild zu sehen ist, ist der Rest meienr letzten, schon rausgewaschenen Tönung (schwarze Kirsche).
    Meine Angst war ja, meine strapazierten Haare mit PHF noch mehr zu strapazieren, aber ich habe mich hier durch alle PHF Threads durch gelesen und habe mich, trotz oftmals anderen Meinungen, davon überzeugen lassen, das PHF nicht schaden.
    Ich werde berichten, wie es mir mit PHF ergeht.

Hier schon mal meine Schritt für Schritt Anwendung:

Zuerst die Logona Vorbehandlung (grüne Mineralerde) aufs Haar gepampt:

:: vorbehandlung ::

Diese 20 Minuten einwirken gelassen, und anschliessend mit viel warmen Wasser ausgespült.
    Der Geruch dieser Vorbehandlung hat mir übrigens gefallen.

Während meine Haare unter dem Handtuch trocknen, die Zutaten für die PHF bereit gestellt:
    2x Logona Mahagoni, 2 Eßl. Logona schwarz, 1 Eßl. Essig, 600 ml schwarzen Tee, 2 Eßl. Paprikapulver.

:: alles was ich brauche ::

Das Pulver mit Paprikapulver trocken vermischt, während ich den Tee zum kochen bringe.
    Den kochenden Tee mit dem Pulver verrühren und heraus kommt so ein Brei, den ich nun abkühlen lasse, und mir dann in die Haare schmiere.

:: klick ::

Bis später
    emily

Als (noch) nicht PHF-Nutzer muß ich ja leider mal bemerken, daß die Pampe wie Kuhfladen aussieht...kann man nur hoffen, daß sie besser riecht! Erwarte Deinen Bericht, überlege schließlich auch, zu PHF zu wechseln...

Trinity
    Besucher

tonyfant schrieb:
    Als (noch) nicht PHF-Nutzer muß ich ja leider mal bemerken, daß die Pampe wie Kuhfladen aussieht...kann man nur hoffen, daß sie besser riecht! Erwarte Deinen Bericht, überlege schließlich auch, zu PHF zu wechseln...
    An Kuhfladen mußte ich auch gerade denken...

emily_holunder
    Besucher

..ja, Ihr habt Recht!
    Sieht aus wie Kuhfladen und der Geruch erinnert mich
    an stark konzentrierten Blasentee - irgendwie...

Uff - nun habe ich die Pampe aufm Schädel und als
    absoluter Neuling war es gar nicht so einfach, alles
    überall hin zu bekommen.
    Habe Godivas Tipp befolgt, und mir Einweghandschuhe aus der Apotheke
    besorgt, und das war gut!!! Denn sie liegen schön eng an nd rutschen nicht so wie die Handschuhe, die dabei sind.
    Hat eine Weile gedauert, bis ich alles drauf hatte und das badezimmer sah aus wie ein Schlachtfeld

Da ich irgendwie in Erinnerung habe, das Henna nur warm Farbe abgibt, bin ich nun etwas besorgt, denn dadurch, das ich beim Auftragen so lange gebraucht habe, war es am Schluss schon recht abgekühlt.
    Habe kurz den Fön drübergefegt, dann die beiliegende Plastikhaube übergestülpt (auch nicht so enfach die Masse da oben ganz drunter zu bekommen, dann habe ich Alufolie umwickelt und noch ein Handtuch drauf drapiert.
    Da die Masse ja nun die nächsten Stunden noch mehr abkühlen wird, wäre es ratsam, hier und da mit dem Fön rüber zu gehen?
    Oder ist es okay, wenn es immer mehr abkühlt???

Werde es mindestens 4 Stunden drauf lassen (hihi...mein Mann hat mich angeschaut, als käme ich vom Mars) und dann noch mindestens 1 Stunde die Sante Kur draufhauen.
    Kann also eine lange Nacht werden...
    Werde berichten

Tschüssi
    emily

Inventar

wäre es ratsam, hier und da mit dem Fön rüber zu gehen?
    Das kannst Du durchaus machen, aber es ist kein Muss. Natürlicherweise kühlt sich der Brei (der übrigens wirklich nicht wie ein Kuhfladen riecht! ) während der Einwirkzeit ab, dass ist nicht schlimm, mach Dir keinen Stress.

Danke übrigens für den ausführlichen Bericht, ich bin sehr gespannt aufs Ergebnis!

Liebe Grüsse

Besucher

bin ja gespannt wie deine haare dann aussehen ! ich bin im moment soweit das ich ab dem übernächsten mal färben auch zu phf greifen werde, schwanke aber immer noch zwischen sante terre und ner mischung aus logona umbra mit goldblond...
    wünsch dir viel glück, dass du mit dem ergebnis zufrieden sein wirst!
    gruß

Hi Emily!

Du kannst dich von innen aufwärmen ---mit leckerem Tee!

LG,Kupferrot

Inventar Avatar von simsamred

Dein Haar sieht ja jetzt schon traumhaft aus

Boahhrrr da bin aber auf den Nachher Bericht und foto gespannt
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Lina

Hallo Emily,

Du hast sehr schöne, dicke Haare! Um Dir nochmal die Angst zu nehmen: Meinen Haaren hat NK und letztendlich die PHF (färbe schwarz) sehr gut getan. Mein Haar ist fülliger und stärker geworden. Und das beste: Ich entdecke kaum noch Spliss in meinen fast popo-langen Haaren.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei Dir wird!

LG, die Lina

Marie
    Besucher

Hallöle

Ich muss sagen, dieser Thread macht mir Mut, es einfach auch zu probieren.
    Ist ja eine richtig schöne Schritt für Schritt Anwendung für Anfänger, und das alles an einer Stelle, ohne das man überall suchen muss. Genau das Richtige für mich
    und klasse für alle Einsteiger. Also mich kribbelt es nun ganz massiv, es auch zu probieren und ich stehe kurz davor, mir einfach mal Farbe zu bestellen.
    Wirklich gute Idee, uns dies hier so von Beginn an Step by Step zu präsentieren
    Ich bin gespannt, wie es wird, nein - nicht nur gespannt, ich kann es kaum erwarten, Dein Ergebnis und Dein "Wohlfühlgefühl" (oder auch nicht ??) präsentiert zu bekommen...
    Vor allem, weil ich gelesen habe, das Du bisher auch ausschließlich Silikonhaarpflege genutzt hast - würde mich interessieren, ob Deine Haare nach einmaliger Vorbehandlung Farbe angenommen haben, denn das ganze Silikon soll ja hartnäckig sein!

Ich werde nun in regelmäßigen Abständen hier rein schauen, denn ich bin unglaublich gespannt auf Dein Ergebnis

LG
    Marie

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

Bin neuierig......

Wann kommen die sensationellen Nachherbilder?????

Liebe Grüße

der Eduard

UUUUUUUNNNNDDDDD?

LG,Kupferrot

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

*auch ganz doll aufs ergebnis wart*

emily_holunder
    Besucher

Huhu

Obwohl ich normalerweise eine Nachteule bin, und bis in die Puppen hinein lese lese lese,
    hatte ich - wie konnte es auch anders sein - gestern abend Mühe, wach zu bleiben.
    Ständig sind mir die Augen zu gefallen, obwohl ich wegen der Masse aufm Kopf aufrecht im Bett gesessen habe, und lesen wollte.
    Da ich 4 Stunden einwirken lassen wollte, hab ich mich aber angestrengt und mich bis 0.00 Uhr wach gehalten.
    Dann alles runter gespült - wegen Müdigkeit die Sante Spülung weg gelassen - die Essig Rinse aber noch zum Einsatz gebracht - dann die Haare zu 2 Zöpfen geflochten und ab ins Bett.
    :: Hier :: das Ergebnis (heute morgen vor der Arbeit von meinem Mann fotografieren lassen)
    Zum direkten Vergleich :: hier nochmal Vorher ::

Meine Haare sind nur minimal trockener als vorher, haben zwar etwas Farbe angenommen, aber nicht genug und ich brauche noch laaaaange, bis meine Wunschfarbe erreicht ist.
    Ist jetzt eher Kastanie, mit orangen Strähnen (das orange kommt auf dem Bild nicht so deutlich rüber - da ich von Natur aus blond bin und am Oberkopf/Ansatz blond am Nachkommen war, sind sie gerade dort sehr orangestichig.
    Am liebsten würde ich heute nochmal mit Mahagony drüber gehen, denn ich kann es nicht erwarten, meiner Farbe näher zu kommen...
    Irgendwie habe ich in Erinnerung, das man 48 Stunden zwischen 2 PHF Anwednungen lassen soll - stimmt das? Habe jetzt keine Lust nochmal alles zu durchforsten um danach zu suchen.
    Beim nächsten Mal werde ich entweder mit Hagebuttentee oder Traubensaft anrühren, statt mit schwarzem Tee.
    Ausserdem werde ich die Masse einen Tick flüssiger anrühren, als gestern, denn es bröckelte alles ungemein!

Hach, am liebsten würde ich jetzt ins Reformhaus fahren, mir Nachschub an Farbe kaufen und sofort wieder loslegen...
    Habe mir gestern zwar schon neue Farbe bestellt (diesmal von Sante mahagony), aber das kommt sicher erst in ein paar Tagen.

ungeduldige Grüße
    emily

JennyM
    Besucher

Hallo Emily

Einen gravierenden Farbunterschied zu Vorher, kann ich zwar nicht erkennen (sie sind minimal dunkler - kaum zu glauben das Du Mahagonie 4 Stunden drauf hattest!!!!)), aber Deine Haare wirken irgendwie voller.
    Zwar nicht mehr so glänzend wie vorher, aber Du hast ja vorher auch Silikonprodukte genutzt und ohne die Silikonschicht glänzt es eben nicht mehr so arg.
    Auf jeden Fall hast Du tolles Haar

ciao
    Jenny

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

@ Emily
    Super Farbe und sooo schöne Haare ...

Liebe Grüße und viel Spaß beim weiteren Färben,
    Merlin.

Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

die haarfarbe sieht klasse aus!!

und dann dazu noch die laaaangen haare!!!

schöööön
    ...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.

Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)

Hi Emily!

Jetzt geht bei dir auch los!

Natürlich kann man Farbe nur langsam aufbauen,obwohl ich auch jetzt schön finde .

Hast du die Pampe mit Essig eingerührt?

Vielleicht lässt du ihn einfach weg.Ich habe da so in Erinnerung,dass Indigo keine Säure mag.

Und gerade Indigo ist für das Dunkle in Schwarz und Mahagoni zuständig.

PHF-en kannst du täglich,48 St. braucht man,um endgültiges Ergebnis zu sehen.

LG,Kupferrot

Marie
    Besucher

Supi

Habe mir heute auch Farbe bestellt und werde Euch berichten.
    Bronze und Goldblond.
    Wie lange dauert so eine Lieferung?

Marie

Inventar

Irgendwie habe ich in Erinnerung, das man 48 Stunden zwischen 2 PHF Anwednungen lassen soll - stimmt das?

Eigentlich kannst Du alle 12 Stunden färben, aber da sich die Farbe immer noch ein bisschen entwickelt sollte man zumindest bei der Probesträhne länger warten. Wenn man die Farbe schon kennt, ist das eigentlich nicht mehr nötig. Du könntest also schon wieder loslegen!

Ich finde übrigens Deine Farbe und natürlich auch die Haare total schön!

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von simsamred

Einen gravierenden Farbunterschied zu Vorher, kann ich zwar nicht erkennen (sie sind minimal dunkler - kaum zu glauben das Du Mahagonie 4 Stunden drauf hattest!!!!)), aber Deine Haare wirken irgendwie voller.
    Das dauert auch meist ein paar Anwendungen , bis man immer mehr sieht...

Voller finde ich sie auch ...

Und auch die Farbe ist doch schon TOLL geworden......

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Hi Emily,
    glaube auch, das Du noch sehr viel Geduld und Färbegänge brauchst, bis Du an Deine Traumfarbe "Dunkle Kirsche" hinkommst.

Ich habe auch mittelblonde Haare und laß gerade die schwarze Chemiefarbe rauswachsen. Der Ansatz ist jetzt mittlerweile sehr nah an ganz dunklem Rot ;das schwarze Haar glänzt und schimmert rot, dadurch ist der Übergang nicht schlimm (für mich).

Ich nehme inzwischen 2/3 schwarz und 1/3 mahagony und zwischen durch nur schwarz auf dem Ansatz, damit sich das schön angleicht und das funzt bei mir.

Mit pur schwarz oder überwiegend schwarz wäre ich bei Dir noch sehr vorsichtig, auch, weil Du ja wie ich auch nicht der Probesträhnchentyp bist,

viel Spaß beim phfen,
    Candy

emily_holunder
    Besucher

Hallo in die Runde

@godiva : Okay, dann werde ich also heute wieder loslegen . Freu mich schon (es macht tatsächlich Spaß, obwohl es so eine Ferkelei ist - grins grins). Danke !!!

@ Marie: Bei mir hat die Lieferung 3 Tage gedauert (FMK Naturkosmetik)

Ja - jetzt geht es bei auch los! Ihr habt mich voll und ganz infiziert
    Ich glaube auch, das ich noch viiiieeeel Geduld aufbringen muss, um meine Wunschfarbe zu bekommen. Aber die Panscherei macht ja Gott sei Dank Spaß!

Schön, dass ich Euch gefunden habe!
    Ihr seid echt lieb und es tut gut, sich diesbezüglich austauschen zu können!!!!

emily

JennyM
    Besucher

Darf ich mal fragen, welche Frabe Du heute nimmst?
    Und das macht echt Spaß?
    Hört sich alles so aufwendig und matschelig an

Jenny

Besucher

hi jenny,

ja, es ist aufwendig und matschelig aber das ergebnis ist toll und es ist immer wieder aufregend

irgendwie so wie beim kuchenbacken. macht auch viel arbeit und dreck und trotzdem macht es sehr viel spaß (mir zumindest )