Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Greta
    Besucher

Seife zum Duschen

hallöle beautyjunkies,

eigentlich benutze ich ja immer duschgele, aber weil ich abwechslung mag, würde ich gerne mal ganz "altmodisch" zur seife greifen. ich mag (zum händewaschen) sehr gerne die pflanzenseifen von alverde und auch die savon du midi. allerdings habe ich trockene körperhaut und traue mich deshalb nicht so richtig, diese seifen auch zum duschen zu benutzen. hat jemand von euch trockene köperhaut und dieses experiment schon mal gewagt? oder habt ihr vielleicht irgendwelche
    tollen produkt-tipps auf lager? wichtig wäre mir, dass die seife zumindest ein wenig rückfettend ist (creme mich nach dem duschen aber sowieso immer ein) und dass sie gut riecht (rose, kokos, vanille, mandel, patchouli... sowas in der art)... und es sollte möglichst NK sein. auch für hinweise auf derartige internet-shops wäre ich dankbar.

liebe grüße,

greta

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Re: Seife zum Duschen

Ich dusche ab und zu auch mit Seife. Und zwar mit der savon du midi. Wenn ich gut bin, öl ich mich vorher noch ein bisserl ein.Dann hab ich eine Art Ölseifenwaschritual unter der Dusche. Ich habe auch eher trockene Haut, und habe nix nachteiliges festgestellt.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von sabineg

Hallo, Greta,

schau doch mal zu www.olivia-seife.de. Da gibt es schön anzusehende Seifen und da ist auch gut geschrieben ob und welche Überfettung sie haben. Ich habe bis vor einer Woche auch nichts von Seifen wissen wollten (keine gute Erfahrung mit Midi-Seife gehabt). Dann habe ich mir Seifen schicken lassen und bin ganz begeistert.

Sabine

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Greta,

ich habe diverse Seifen bei hautbalance gekauft. Insbesondere die Tade Olivenölseifen mit Duftöl finde ich klasse zum Duschen. Mein Freund liebt die Dudu Osun (schwarze Seife), wobei ich die Olivenölseifen als pflegender empfinde. Dazu noch den Massagehandschuh und man bekommt so eine genial weiche, zarte Haut

LG,

Tina

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Ich hab schon öfters Seifen zum Duschen genommen, die haben mir aber immer zu sehr ausgetrocknet. Lush hat ja so spezielle Duschseifen/Smoothies und bei allthingsnice gibts sowas auch.

Inventar

Oder du machst dir so einen Smoothie selbst, das ist gar nicht schwer!
    hab mir auch heute einen gemacht und werde jetzt direkt mal testen!!

LG
    bloodyMary

Experte Avatar von Mandarinchen

[size=xx-large]DOVE PEELING BAR[/size]
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Allwissend Avatar von lalala1977

Daumen hoch für den Dove peeling bar! Nicht so ganz NK, aber trocknet nicht aus und fühlt sich suppi an!

Caro

Inventar Avatar von frauke

kuck mal hier, da gibt es einige Informationen zu dem Thema!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Klarissa
    Besucher

hallo greta,

war diesbezüglich auch immer extrem skeptisch -- ich hatte das einfach immer im hinterstübchen = "seife trocknet aus"

habe mir vor längerer zeit 3 naturseifen welche rückfettend sind besorgt- (hab ich mir von einem biomarkt gekauft) - zimtseife, teebaumöl seife und kokosseife-

meine haut trocknet nicht durch die seife aus !!! nein ganz im gegenteil- ich müßte mich eigentlich gar nicht nachher eincremen weil sie schön durchfeuchtet und gar nicht trocken ist- ich denke es hat immer mit der eigenen haut zu tun aber vorallem mit der "richtigen" seife- herkömmliche seife wie dove, nivea und co- mag meine haut überhaupt nicht- da merke ich gleich, daß sie nach dem duschen spannt und trocken ist .. einfach mal probieren ---