Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue

1 Tag Amsterdam- was mitnehmen?*help*

Da ich ja dieses tolle Forum gefunden habe, dachte ich mir ich frage mal nach- viell habt ihr ein paar idenn

Und zwar folgendes.

Ich fahre morgen nach Wien zu meinen Eltern. Bleib dann einen Tag und am Samstag sehr früh (5 uhr) muss ich dann zum Flughafen, weil ich für einen Tag nach Amsterdam fliege. Das hat sich einfach so ergeben, weil eine Freundin von mir Stewardess ist und das Hotel inkl Doppelzimmer bezahlt bekommt. wir können einen Tag da bleiben und am nächsten morgen müssten wir zurück.
    Ich dachte mir besser einen Tag Amsterdam als nie und hab zu gesagt.

Jetzt stellt sich mir die Frage: was anziehen dort... ich muss ja für einen gut gerüstet sein... was wenns regnet?

Welche schuhe dann?

Lieber Jeans oder Rock? (ich würd ja am liebsten shorts anziehen aber naja.. short tragen war mal, meine Figur naja *seufz*)

Es darf nur ne kleine Weekend tasche mit...

hab mir die letztens bei Amazon gekauft:
    http://www.amazon.de/gp/product/B001..._rev_itm_img_2

in schwarz.. die sind total bequem... nur was mach ich wenns regnet? Lt wetter.com solls leicht regnen am Sa :(

Forengöttin Avatar von Malika

AW: 1 Tag Amsterdam- was mitnehmen?*help*

Papillon_bleue

Hm, ich würde eher Sneaker oder ähnliche etwas festere Schuhe anziehen für einen Tag Amsterdam. Wenn du allerdings nicht so leicht an den Füßen frierst gehen sicher auch die Sandalen. Ich hab auch mal Wetter.com bemüht und es soll am Samstag nicht brütend heiß sein, aber warm (21-23°).

Wie wäre es mit einer ca. knielangen Hose und einem Shirt? Dazu Sneaker oder die Sandalen. Ich würde außerdem ein dünnes (z.B. Strick-) Jäckchen mitnehmen, falls es doch ein wenig frisch wird

Aber hey, auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß!!!
    Amsterdam ist toll!

hallo Jaguar (schöner name)

Sneakers... war auch eine Überlegung, aber ich hab mich dann für sandalen entschieden bzw. falls es nass werden sollte für die hier:

http://files.hm.com/media/products/7...13_08_8381.jpg

(hält zwar nicht wirklich wasser ab wenns stark regnet, aber besser als sandalen sinds alle allemal)

War heut noch bei h&m und hab eine jeans in dem schnitt (http://shop.hm.com/de/campaign755jea...egory=L&page=6) besorgt. die sitz schön eng am oberschenkel und falls es doch heiß werden sollte kann ich sie zur capri hochkremplen- wir hatten also fast den gleichen gedanken.
    Ans Strickjäckchen hab ich auch gedacht:)

Und falls es hart auf hart kommt und ich wirklich was dringend brauche... wirds einfach eingekauft :)

Hoffe dass man da gut shoppen gehen kann..

vielen dank noch mal für deine Antwort...

Nachti :)
    Geändert von Papillon_bleue (06.08.2009 um 23:43 Uhr) Grund: falsche url

Forengöttin Avatar von Malika

Wie war's denn?

Hast du was Schönes geshoppt?

Hiho,
    bin wieder da..

Oh ja, Amsterdam ist echt schön... Abgesehen von den Sex-Shops, den bekifften Touris und den Gras-Geruch war alles echt super :P

Hab super-süße lila Schuhe gefunden (Pumps) die mit Blümchen bestickt sind, eine Lederjacke im Bikerstil und ein schwarzes Corsagen -Shirt.. Hab dann noch Stiefel gesehen (flach, rund und mit sehr hohem Schaft, was mir wichtig ist) sowie eine super süßes schwarzes, langes Kleid, leider hat das Geld nicht gereicht für Stiefel und Kleid-Gottseidank, sonst hätte ich mich dumm und dämlich kaufen können...

Fotos folgen :)

Ich fand Amsterdam zum Shoppen eigentlich sehr nett, weils einfach was ganz anderes war, als hier in Bayern bzw. Wien und auch wirklich erschwingliche Stücke mitdabei waren, da dort grad sommerschlussverkauf herrscht.

Einzig befremdlich war, dass wirklich Top-Läden neben Chinesischen-Blligsterdorfer-Läden waren und man teilweise echt aufpassen musste, wohin man ging...

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich bin sehr oft in Amsterdam, deshalb würde ich sagen, nimm einfach bequeme Schuhe mit. Durch die Stadt zu laufen ist damit am einfachsten (und vielleicht ein Paar Sandalen in "Handgepäck", falls es warm wird). Tagsüber für die Stadt Jeans und abends zum Essen gehen ist ein Rock pder Kleid eine schöne Idee.

Liebe Grüße
    Motzi

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich bin auch öfters in Amsterdam und finde es vor allem zum Schuhekaufen klasse.

Danke noch mal für eure Tipps.

Fotos von den Pumps sind im Klamotten-Präsentier-Thread :)