Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Poly Palette

BJ-Einsteiger Avatar von pyromaniac

Poly Palette

Hallo Mädels

Ich hab keinen Thread zu Poly Palette gefunden, daher mach ich einfach mal einen auf

Ich finde diese beiden Nuancen sooooo schön, aber ich kann mich nicht entscheiden, welche ich nehmen soll. Meine aktuelle Haarfarbe ist so ein dunkel blond mit leichtem Goldstich durch die Sonne. Die Haare sind aber gefärbt. Jetzt will ich sie dunkler haben.

Welche Farbe fändet Ihr besser bzw. wie sind Eure Erfahrungen?

schokobraun:
    http://www.polypalette.de/produkte/i...0-schokobraun/
    (ich hab schiß, das es vielleicht leicht grünlich werden kann)

kastanie:
    http://www.polypalette.de/produkte/i.../650-kastanie/
    (vielleicht zu rötlich?)

Achso, kann man Poly Palette überhaupt auf schon coloriertem Haar anwenden? Da steht nämlich immer: "Diese Nuance ist für folgende natürliche Haarfarben geeignet"

Liebe Grüße

lucylectric
    Besucher

AW: Poly Palette

Hallo pyromaniac,

ich denke schon, dass Du die Poly Palette auf bereits gefärbtem Haar anwenden kannst. Wie ist denn Deine Naturfarbe? Sind Deine Haare stark aufgehellt?
    Bei meinem brünett gefärbtem Haar hatte ich nie Probleme.

Was Deine Farbwahl betrifft:
    schokobraun ist ein schönes sattes braun (hatte ich auch schon) - könnte aber recht dunkel für Dich werden; kastanie hat einen recht rötlichen Schimmer. Kommt halt drauf an, ob Du das möchtest ...

BJ-Einsteiger Avatar von pyromaniac

Nee, nur ein bißchen aufgehellt, so in etwa:
    http://www.henkel.at/atd/content_ima...772H_1772W.jpg

wegen der Farbe: Es soll halt nicht zu dunkel und auch nicht zu rötlich werden

Sowas wäre auch schön: http://www.doit24.de/fs_start2.jsp?s...kel%3D22996409

aber ist halt "nur" ne Intensivtönung und das letzte Mal hat das Casting Creme Gloss schon nicht lange gehalten.

lucylectric
    Besucher

Zitat Zitat von pyromaniac Beitrag anzeigen
    Nee, nur ein bißchen aufgehellt, so in etwa:
    http://www.henkel.at/atd/content_ima...772H_1772W.jpg

wegen der Farbe: Es soll halt nicht zu dunkel und auch nicht zu rötlich werden

Sowas wäre auch schön: http://www.doit24.de/fs_start2.jsp?s...kel%3D22996409

aber ist halt "nur" ne Intensivtönung und das letzte Mal hat das Casting Creme Gloss schon nicht lange gehalten.
    Aber die Poly Intensivtönung ist ja auch "dauerhaft haltbar". Casting hatte bei mir übrigens auch nicht so gut gehalten.

Ich verwende im Augenblick Poly Palette Natural Color in Caramel - und ich bin trotzdem dunkler als ich werden wollte (hat mit der Abbildung nicht viel zu tun ...) Diese Farbtafeln sind nicht immer so das Wahre.

Ach ja - der zweite Link von Dir funzt nicht ...

used to be a fish! Avatar von jelly

ich an deiner stelle, würde zu einer marke greifen, die auch ein weniger rotes hellbraun bietet.
    vielleicht hast du die möglichkeit dich im friseurbedarfsladen beraten zu lassen und dort farbe zu kaufen.

Trinity
    Besucher

Schokobraun ist wirklich sehr dunkel.

BJ-Einsteiger Avatar von sanjana

Allgemein habe ich persönlich keine guten Erfahrungen mit Poly Palette gemacht. Die Farben im Braunbereich sind immer rötlich statt braun geworden.
    Wie lucylectric schon gesagt hat, kann man diese Farbtafeln vor allem bei dieser Marke nicht so ernst nehmen.
    Es ist schon ca. 2 Jahre her das ich damit gefärbt habe, vielleicht sind Farben ja jetzt besser geworden.

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hat denn auch schon jemand mit Nuance 100 (Ultrablond) Erfahrungen gesammelt?

MissDior
    Besucher

ja ich hatte die schonmal. ich liebe polypalette. ultrablodn hat meine haare super gut aufgehellt und die preise sind auch echt super.

Ui, danke, MissDior .
    Wie war denn dein "Ausgangsmaterial" vor dem Färben, wenn ich fragen darf?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Das würde mich auch mal interessieren

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich würde eher zu einer Coloration Stufe 2 raten. Wenn einem das Ergebnis nicht gefällt wäscht es sich wenigstens mit der Zeit raus und greift auch die Haare nicht so an. Es scheint bei allen Firmen das Problem zu bestehen das die Farben dunkler ausfallen und braun einen Rotstich hat. Die Farben bei der Poly Tönungswäsche sehen eher aschig aus, hab ich aber noch nicht getestet.

Trinity
    Besucher

Ab Montag ist Poly Palette bei Rossmann im Angebot.

MissDior
    Besucher

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ui, danke, MissDior .
    Wie war denn dein "Ausgangsmaterial" vor dem Färben, wenn ich fragen darf?
    Ich habe damit meinen Ansatz nachblondiert, ein hellerers aschbraun

Ah, danke, super, kommt ja genau meinem Vorhaben entgegen .

Experte Avatar von Saskia007

Hi ihr=)
    kann mir vielleicht einer aus erfahrung sagen wie dieses auf der seite zuvor genannte caramel goldblond gefärbt ausschaut?=)ist es orange stichig rötlich in welche richtung geht es?wenn mir jemand weiterhelfen könnte,das wäre klasse=)ich finde die farbe nämlich recht schön habe nur angst das ich nachher orang/rot stichige haare habe=/ das möchte ich nicht=/habe im moment ein ziemlich helles mittelblond.

ich danke euch im vorraus

Inventar Avatar von Tereza

Hat schon jemand Erfahrungen mit Poly Palette Cappuccino 50?
    http://www.polypalette.de/produkte/p...en/brauntoene/
    Auf der Verpackung sieht es wie ein helles, aschiges Braun aus,
    aber meistens werden die Farben ja dunkler und rötlicher.
    Außerdem habe ich in einem Testbericht hier im Forum gelesen,
    dass Ökotest diese Farben von Poly Palette Natural Colors als gut
    bewertet hat. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Weiß
    jemand mehr dazu?
    LG Tereza

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich hab mir davon das honigbraun geholt und werd es wohl die nächsten tage testen.mir geht es darum,dass meine grauen abgedeckt werden,ich aber nicht dunkler werde. mal sehen,wie das klappt.auf der packung sieht es ja gut aus.aber das heißt ja nix.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Dann berichte mal, wie es gewurden ist.
    Aber decken wird es bestimmt gut. Die Fragen,
    die mich am meisten interessieren ist, wie die Haare
    danach farblich und strukturmäßig aussehen.
    LG Tereza

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Ich hab mir davon das honigbraun geholt und werd es wohl die nächsten tage testen.mir geht es darum,dass meine grauen abgedeckt werden,ich aber nicht dunkler werde. mal sehen,wie das klappt.auf der packung sieht es ja gut aus.aber das heißt ja nix.
    Ich hatte es schon benutzt genau diese Farbe. Bei mir wurde -wie bei vielen!- leider der Rotstich mit dieser Farbe sehr hervorgeholt. Strapaziert hat es wie jede andere stinknormale Farbe auch. Habe mir unter HonigBRAUN mehr braun versprochen - leider war es mehr ein nougat-karamel rötliches Farbergebnis.
    Ich hole nur noch Farben, die Asch-anteil haben, gut waren die neuen Farben von Preference (glaub so hießen die)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Hurz ! Avatar von morena

Ich hatte schon einige Male das Zimt-Hellbraun, das war einfach traumhaft. Wurde genau wie auf der Verpackung, nicht dunkler und ohne Rotstich. Und kaputt gegangen sind meine Haare davon auch nicht.

Was allerdings schlimm war, war die 10-Minuten-Farbe von Palette... karamelbraun, wurde feuerrot!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Meine Laune...
    Confused

Hab grade gefärbt und ausgespült. also es wird schon rötlich,aber nicht so stark.muss aber sagen,dass ich durchs PHFen eh einen rotstich hatte,vielleicht fällt es mir deshalb nicht so auf.dunkler ist es zum glück auch nicht geworden.
    was mich aber richtig gestört hat,war der gestank. hab ja wirklich schon mit einigen sachen gefärbt,aber so krass hat bisher keine coloration gemüffelt. so richtig fies,wie ne blondierung

klick mich

Meine Laune...
    Cheeky

Ach so: die Frage nach dem Cappuccino Braun wollte ich noch beantworten: ist ein seeehr dunkles braun und wird fast schwarz - bei mir zumindest. Ja riechen tun die dinger nicht so gut.... ziemlich chemisch...

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Hab grade gefärbt und ausgespült. also es wird schon rötlich,aber nicht so stark.muss aber sagen,dass ich durchs PHFen eh einen rotstich hatte,vielleicht fällt es mir deshalb nicht so auf.dunkler ist es zum glück auch nicht geworden.
    was mich aber richtig gestört hat,war der gestank. hab ja wirklich schon mit einigen sachen gefärbt,aber so krass hat bisher keine coloration gemüffelt. so richtig fies,wie ne blondierung
    ich hab mit Honigbraun vor zwei Wochen gefärbt und es wurde kupferbraun, die Grauen wurden auch nicht richtig abgedeckt, leuchten richtig schön orange-kupfrig raus. Weil das so grauslig aussah, bin ich mit einer Schaumtönung (Accent Dunkelbraun) rüber, Rotstich wurde minimiert udn jetzt hab ich ein schönes BRaun, aber leider wäscht sich die Schaumtönung wieder raus

Cappu hatte ich letztes Jahr udn damit war ich zufrieden. Rotstich konnte ich nicht sehen. Eigentlich wollte ich das jetzt wieder haben, aber ich hab´s nicht mehr gefunden

Meine Laune...
    Confused

Hmm also bei mir wurden die grauen abgedeckt.
    es sieht tatsächlich je nach licht an den helleren stellen etwas orange aus.hab auch das gefühl,dass insgesamt alles heller geworden ist. aber ich lass es jetzt so.find ich nicht schlimm.kaufen werd ich die färbung aber wegen dem geruch nicht mehr.komischerweise hat die andere coloration von poly platte nie so gemüffelt,aber vielleicht müffelt ja nur diese version so ekelig

klick mich

Blau
    Besucher

Hast Du denn schon gewaschen? Bei mir habe ich nach 2,3 Wäschen gesehen, dass die Grauen wieder da waren

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon einige Male das Zimt-Hellbraun, das war einfach traumhaft. Wurde genau wie auf der Verpackung, nicht dunkler und ohne Rotstich. Und kaputt gegangen sind meine Haare davon auch nicht.

Was allerdings schlimm war, war die 10-Minuten-Farbe von Palette... karamelbraun, wurde feuerrot!
    Das hört sich ja gut an, das Zimt-Hellbraun! Sieht die Farbe denn aus, wie
    auf der Verpackung oder ist sie dunkler und hattest du vorher eine eher
    aschige Ausgangsbasis (Haarfarbe)?

@Moonflower
    Honigbraun ist für mich also gar nichts - Kupfer wollte ich vermeiden.
    Das steht mir überhaupt nicht. Waren deine Haare denn anschließend sehr trocken und strapaziert?

@Motobiene
    Danke für die Info zu Cappuccino-Braun, aber etwas dunkler als auf der Verp.
    könnte es bei mir schon sein. Wäscht sich ja auch meist sehr schnell wieder raus. Das hört sich dann also nach einem neutralen Mittel-Dunkelbraun an.

@Tilla
    Ich hab es bei DM auch nicht gefunden, aber auf der Homepage
    ist es noch aufgeführt.
    Geändert von Tereza (27.07.2010 um 19:39 Uhr)
    LG Tereza

Blau
    Besucher

Bei mir ging es, was die Trockenheit nach Honigbraun angeht. Aber eben anders als mit PHF

Ich hab mir die Farbe bei Rossmann gekauft und da gab es Cappu sonst immer. Vielleicht haben wurde die Farbe ja vom Markt genommen und durch diese BRaunkollektion, zu der ja auch Honigbraun gehört, ersetzt? Ich werd morgen noch mal woanders gucken

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja gut an, das Zimt-Hellbraun! Sieht die Farbe denn aus, wie
    auf der Verpackung oder ist sie dunkler und hattest du vorher eine eher
    aschige Ausgangsbasis (Haarfarbe)?
    ist eher orangigbraun in der Endfarbe - habe aber auch eher aschigdunkelblond-hellbraun in der NHF

@Motobiene
    Danke für die Info zu Cappuccino-Braun, aber etwas dunkler als auf der Verp.
    könnte es bei mir schon sein. Wäscht sich ja auch meist sehr schnell wieder raus. Das hört sich dann also nach einem neutralen Mittel-Dunkelbraun an.
    nee du, es ist ein seeehr dunkles braun - mich fragten später alle ob ich es schwarz gefärbt hätte

.
    LG

Also dann haben sie Cappuccino Braun vielleicht echt aus dem Sortiment
    genommen. Das kauft man dann ja höchstens einmal, wenn man nicht vorher
    gewarnt wurde .
    Also Zimt Braun ist dann auch nichts für mich. Praline Mittelbraun sieht ja auf
    der Verpackung sehr schön aus. Ist aber wohl eher ein warmer, goldiger Ton
    und ist somit auch nichts für mich. Obwohl ich denke, dass es eher ein Dunkelbraun
    mit Rotstich ergeben müsste.
    Geändert von Tereza (28.07.2010 um 22:01 Uhr)
    LG Tereza

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

ich bin auf der suche nach einer rötlichen coloration von poly palette. hab da auch paar schöne farbtöne gefunden. hat jemand von euch vielleicht das rotbraun getestet? von der poly palette 10 minuten coloration gibt es auch zwei neue rottöne, einmal die nr. 78 (rotes ebenholz) und die nr. 67 (rotes mahagoni). kennt jemand vielleicht diese colorationen? ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich sie bei rossmann gesehen habe

BJ-Einsteiger Avatar von Andromache66

Hallo ihr lieben ,

ich habe am Wochenende "Karamellbraun" ausprobiert. Habe extra 2 Nuancen höher gewählt, weil ich es nicht so dunkel haben wollte, wie sonst bei einigen Brauntönen. Und ohne viel Rot...

Ach, hätte ich mal vorher hier gelesen... Ich leuchte wie ein Feuermelder. Viel Rot - wenig braun. Wenn, dann geht es ins schwarze. Nach mittlerweile mehrfachem Haare waschen blutet die Farbe immer noch extrem aus. Und dunkelt anscheinend noch nach. Heute sehe ich aus wie eine Aubergine. Und die grauen hat es nicht abgedeckt, die leuchten fröhlich grau/orange vereinzelt raus. Nette Kombi.

Na ja, ist ja bald Halloween . War mein erster und letzter Versuch mit Poly Palette.
    Liebe Grüße
    Andro

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich hier nur

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

Ich hab damals, als ich noch chemisch gefärbt habe, immer wieder daneben gegriffen bei PP..furchtbares Zeug. Ich hab meine Haare 17 Jahre lang schwarz gefärbt, aber so was ist mir noch nie untergekommen..auch bei scharz hat es extrem ausgeblutet, bis dann nach ca. 3 Wochen nur noch so gräuliches, sehr verblasstes schwarz in meinen Haaren war. Das hatte ich vorher nie mit anderen Colorationen..:(

BJ-Einsteiger Avatar von Andromache66

Oh, das hört sich auch nicht toll an. Ich lass mich mal überraschen, wie ich in drei Wochen aussehe. Mir ist sowas auch noch nie passiert. Gut, das sie meistens dunkler wurden, als ich wollte, ist da eher weniger dramatisch. Aber wenn es eine komplett andere Farbe gibt, als angegeben, dann finde ich es nicht mehr so witzig. Ich war ziemlich geschockt. Da hilft bei mir nur noch Galgenhumor, sonst dreh ich durch.
    Liebe Grüße
    Andro

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich hier nur

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich nehme PP (blauschwarz) immer zum Ansatzfärben, das hält bei mir sehr gut und deckt meine grauen Haare gut ab.
    Liebe Grüße Gina

hat jemand von euch erfahrungen mit dem poly palette 10 minuten naturbraun?
    nimmt das haar die farbe trotz kurzer einwirkzeit gut auf? wie ist das haargefühl nach der coloration? wird die farbe braun oder geht sie doch eher in richtung schwarz?

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

Ich hatte die mal, Haare waren wie immer nach dem Färben,
    allerdings ist die Farbe sehr dunkel geworden, eher dunkelbraun.

Ich muss aber sagen das mir das bei jeder Farbe bis jetzt passiert ist.

LG
    cosmicgirl

Zitat Zitat von cosmicgirl Beitrag anzeigen
    Ich hatte die mal, Haare waren wie immer nach dem Färben,
    allerdings ist die Farbe sehr dunkel geworden, eher dunkelbraun.

Ich muss aber sagen das mir das bei jeder Farbe bis jetzt passiert ist.

LG
    cosmicgirl
    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, dass ich die haarfarbe schon letztes jahr mal hatte. damals hab ich helle strähnchen übergefärbt. die haarfarbe war zuerst sehr dunkel, doch sie hat sich dann ausgewaschen und war letztenendes wie meine naturhaarfarbe, man sah später am ansatz keinen unterschied mehr. momentan hab ich rote haare, die sollen ja auch überdeckt werden. an ein helleres braun traue ich mich glaube ich nicht ran. es gibt ja noch ein kaffee mittelbraun von poly palette permanent naturals. vielleicht könnte ich auch das nehmen. die andere coloration hat aber eine kürzere einwirkzeit, wäre für die haare vielleicht besser.

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen

hat jemand von euch erfahrungen mit dem poly palette 10 minuten naturbraun?
    nimmt das haar die farbe trotz kurzer einwirkzeit gut auf? wie ist das haargefühl nach der coloration? wird die farbe braun oder geht sie doch eher in richtung schwarz?
    Ich fand das Ergebnis von der Farbe her schön, weil es bei mir als kühle Nuance rauskam und ich all die rotbraunen Sachen ganz schrecklich finde. Das Haargefühl war gut und meine Kopfhaut hat's auch ohne Probleme überstanden. Leider war's am Ende rausgeschmissenes Geld, weil das Produkt meine grauen Haare überhaupt nicht abgedeckt und sich auf meinem nachgewachsenen Ansatz ebenfalls sehr schnell wieder verflüchtigt hat. Das "normale" Poly Palette finde ich um Längen besser.

BJ-Einsteiger

Als ich noch "chemisch" gefärbt habe, fand ich Poly Palette (schwarz oder blauschwarz) vom Farbergebnis her immer ganz gut, aber die Haltbarkeit war eher mau.

Der Ammoniakdampf hat mir jedes mal die Tränen in die Augen getrieben, das habe ich bei keiner anderen Coloration jemals davor oder danach so extrem erlebt!