Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl

Herz Möchte vom alten Duft umsteigen, suche neuen Lieblingsduft! :-)

Hallo liebe Beautyjunkies!
    Na klar, die üblichen Anforderungen - ein unaufdringliches, liebevoll gemachtes Parfum für viele Anlässe. Ich kenne mich leider mit Parfums wenig aus und will nach 5, 6 Jahren von J.Lo Glow umsteigen - den habe ich immer sehr geliebt, will mir aber partout nicht mehr in die Nase, obwohl ich Maiglöcken und liebliche Noten eigentlich mag. Vielleicht soll's jetzt ein wenig erwachsener sein, weiblich, kompetent und irgendwie verführerisch. Ein "richtiges" Parfum. Noa Perle mochte ich auch mal sehr, ist aber Jahre her und habe ich seitdem nicht wieder gerochen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich freue mich auf eure Antworten!
    Geändert von Ethyl (06.08.2009 um 15:13 Uhr)

With dwarf :-) Avatar von Sumari

AW: Möchte vom alten Duft umsteigen, suche neuen Lieblingsduft! :-)

Willkommen bei den Beautyjunkies,Ethed!
    Hm, wenn dir Glow gefällt, dann wäre vielleicht ein cleaner Jasminduft etwas für dich- spontan fallen mir da Voile de Jasmin oder Jasmin Noir von Bulgari ein, der erste Bulgariduft Bulgari Femme könnte vielleicht auch etwas für dich sein.
    Alle drei sind sehr weiblich, elegant und nicht aufdringlich.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Auch erstmal ein Herzlichen Willkommen von mir!

wie wärs mit j´adore von dior? ist für mich ein erwachsener lieblicher, wunderschöner und eleganter Alltagsduft
    Liebe Grüße von der minymaus

Inventar Avatar von Sahmara

Der neue Chloé von Chloé
    ist für mich der perfekte Alltagsduft, der ist frisch und clean, und die Rosen darin überhaupt nicht zu arg, total angenehm, zart und lieblich. Probier ihn aus, auch wenn Du erstmal denkst URGS ROSE!! Das is Omma-mäßig, Du wirst überrascht sein.
    Der geht auch im geschäftlichen Bereich *find* z.B. dezent zu nem Bewerbungsgespräch. Ist nicht für Mädchen, sondern für Damen ;)

Hallo!
    Vielen lieben Dank auch für die Willkommenswünsche. Hier gibt es so schöne Threads über Parfum, da konnte ich der Anmeldung nicht widerstehen.

Eure Vorschläge klingen toll. Die landen sofort auf der Liste von Düften, die beim nächsten Stadtbesuch getestschnüffelt werden.

Zurück aus der Stadt. Die armen Parfumerien...

Mir hat Pure White Linen von Estée Lauder und Pour Femme von Bulgari sehr (letzterer sehr sehr!!) gefallen, Voile de Jasmin war auch richtig schön. Chloé lag mir leider fast gar nicht, vielleicht habe ich die Basisnote schon zu oft gerochen? Oder meine Nase hat schon zuviele Düfte an dem Tag geschnuppert? J'adore ist schön, roch auf der Haut aber gar nicht mehr gut bei mir. :(

Vielen Dank noch einmal, ich habe erst einmal Proben von den drei Düften. Vielleicht gibt es aber noch mehr in der Richtung? Ich würde mich sehr über weitere Vorschläge freuen! :)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Dann könnte ein anderer Bvlgari-Duft, nämlich "Jasmin Noir", vielleicht auch was für Dich sein Ein etwas dunklerer, verführerischer Jasmin, der aber sehr tagestauglich ist, weil er keine schwüle, schwere Komponente hat.

Leichter, etwas mehr in die Richtung Pure White Linen, aber mit mehr Blüten und für meine Nase femininer ist noch Versace "Versense" oder, wenn die frische Note nicht so wichtig ist, Versace "pour femme".

M. E. ebenfalls einen Schnupperer wert auf Deiner Suche:
    Joop "Le Bain": etwas vanillig, verbindet sich sehr schön mit der Haut
    Gucci by Gucci EdT: Mit einem Hauch Patchouli, m. E. ein tagestauglicher und trotzdem leicht sinnlicher Duft
    Shiseido ZEN: Frisch-holzig, ein "gelassener", ruhiger Duft, so duftet für mich Ausgeglichenheit Das Kriterium "verführerisch" erfüllt er allerdings eher nicht, die Haltbarkeit ist auch bei etlichen BJs mangelhaft.

*edit* Weil ich gerade durch einen anderen Thread daran erinnert wurde: In größeren Bio-Märkten, wo es auch Pflege und Düfte gibt, lohnt der Florascent-Duft "Umami" einen Test. Hier der Testbericht dazu: https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=4466
    Geändert von Frau Xor (08.08.2009 um 12:08 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Lanvin Eclat D'Arpege ist auch ein feiner leichter blumiger Duft, nicht aufdringlich und schön. Lacoste pour Femme ist auch so ein Klassiker, dezent, feminin und einfach lecker
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki