Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wo sollen in Zukunft die "Plauderthreads" zu finden sein?

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wie immer im Forum "Cremen & Pflegen"

65 58,04%
  • Im Forum "Treffpunkt"

47 41,96%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Neff
    Besucher

News Plauder-Threads im Cremeforum oder im Treffpunkt?

Hallo liebe Gemeinde

Es herrscht Uneinigkeit im Beautyhimmel und deshalb muß eine Umfrage her. Außerdem bin ich urlaubsreif und will mich nicht zanken!

Also,
    Fakt ist: Viele beschwerten sich bei mir, weil die vielen Plauderthreads (Gesichtspflege-Junkies, Lush-Suchties, Duschgel-Fraktion usw.) die erste Seite des Cremen & Pflegen-Forums "verstopfen" und für den Großteil der Mitglieder uninteressant seien.

Fakt ist: Jetzt wurden die Plauderthreads verschoben in den Treffpunkt (wo ich sie eigentlich auch ganz schön fand) aber die Plauder-Beauties finden das gar nicht lustig und wollen wieder in den Cremen & Pflegen-Bereich zurück.

Mir persönlich ist es gleich, ich kann es nicht beiden Seiten Recht machen, mag aber auch nicht zwischen den Fronten stehen und EURE Meinung vertreten müssen, also entscheidet bitte selbst per Umfrage!

Die meisten Umfragen hier sind alles andere als repräsentativ, deshalb wende ich mich gezielt an Diejenigen, die sich beschwert haben in die eine oder die andere Richtung.
    Ihr seid dran mit Abstimmen - entscheidet Ihr, wo die Plauderthreads in Zukunft hingehören

Cremen & Pflegen oder Treffpunkt?

*edit* Bedenkt bitte: es geht um alle Plauderthreads! Weder ich noch die Forenhelferinnen werden einzelne Threads auf "Infotauglichkeit" bewerten und ggf. wieder zurückverschieben und uns dann die erneuten Proteste anhören
    Und auch wenn Einzelne der Meinung sind, "Ihrer" sei kein Plauderthread - viele Andere sehen das anders!

Wie gesagt, Eure Abstimmung zählt - und zwar für alle Threads!

liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (07.08.2009 um 15:26 Uhr)

Forengöttin Avatar von kasaba

AW: Plauder-Threads im Cremeforum oder im Treffpunkt?

Juhu, erster!
    Habe für den Treffpunkt gestimmt, weil es soviele Plauder-Threads gibt und die schon viel Platz in den Unterforen einnehmen. Außerdem is der Treffpunkt doch auch für nicht beautyspzeifisches prädestiniert und in Plauderthreads wird doch geplaudert, also ist das doch perfekt, oder?

Bin aber sehr gespannt auf die anderen Meinungen!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Keine Ahnung wie ich abstimmen soll weil der Lush-Thread nie ein Plauderthread war,ihn in Plauderthread umzubenennen und dann zu fragen gehört der "Lush-Plauderthread" in Treffpunkt oder zu Cremen und pflegen finde ich merkwürdig!
    Terribly Happy

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab für cremen&Pflegen gestimmt

einige "Plauderthreads" find ich persönlich nämlich sehr informativ (produktbezogen) (Gesichtspflegejunkies, Lush usw) vor allem, weil es z.B. bei Lush jetzt keinen "großen" Lush Thread mehr im Cremen&Pflegen forum gibt...
    bei manchen plauder-threads, wo es schon einen weiteren Thread gibt, wo es rein um produktdiskussionen der verschiedenen kosmetik-marken geht, find ich aber sinnvoll, wenn sie im treffpunkt sind, sofern es größtenteils eben um plaudereien geht und nicht um die Produkte im allgemeinen.
    (zb hauschka-plauderthread und plauderthread für seifenfans oder so)

DG-suchtclubs, Hopper-Gruppe, Hauschka-Plauderthread usw find ich persönlich im Treffpunkt sehr sinnvoll, aber bei manch anderen Dingen (Lush z.B.) wäre ich froh über eine Rückverschiebung ins ursprüngliche Forum
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Huhu, ich gehöre zur Duschgel-Fraktion und halte mich ab zu an auch gerne bei den Gesichtspflege-Junkies auf.
    Ich finde die Threads sollten wieder in den Cremen & Pflegen Bereich zurück, da sie interessante Infos zu einzelnen Produkten liefern, die nunmal eindeutig zum Cremen & Pflegen Bereich zuzuordnen sind. Im großen und ganzen wird auch nicht mehr oder weniger OT geschrieben als in anderen produkt- oder markenspezifischen Threads und daher sehe ich diese Threads auch nicht als Plauderthreads. Im Kern geht es dabei ja um Beauty. Habe jedenfalls noch nie eine Aussage a la "meine Oma hat heute Husten" oder "wie ist das Wetter bei Dir" in den Threads gesehen. Sowas fällt bei mir unter Plaudern. Im Treffpunkt gehen sie zu sehr unter *find*
    Liebe Grüße, Davana

Neff
    Besucher

Ui LaFee, versteht das bitte nicht falsch

Weder ich noch die Forenhelferinnen werden anfangen, einzelne Plauderthreads zu kontrollieren und zu bewerten wie hoch der prozentuale Infogehalt ist. Die Umfrage gilt für alle Threads in denen so massiv geplaudert wird, egal ob nun "Plauderthread" drüber steht oder was anderes...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

den lush-thread hab ich nie als plauderthread empfunden - einfach ein ganz normaler thread wie der zu alverde oder alterra.
    edit: wo man die grenze zieht ist natürlich die andere frage.

aber ich frage mich auch, weshalb nahezu alles einen eigenen plauderthread braucht. ich find das schon ziemlich nervig im cremen-forum. wenn ich in plauderlaune bin, chatte ich liebe.
    while ( !asleep ) sheep++;

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Der Lush Thread ist aber kein Plauderthread ,vor einigen Tagen ganz einfach Plauderthread hinten dranzuhängen macht ihn auch zu keinem
    Terribly Happy

Neff
    Besucher

Tweed (und die restlichen Lushies) ich habe ja schon gesagt, dass das ein "Schnellschuß" von mir war - MEIN Fehler
    Der Lush-Thread gehört offensichtlich nicht dazu und ich hab meine Änderung auch schon wieder rückgängig gemacht!

äh...achso, der steht aber immer noch dort, gell

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich persönlich denke, der "Gesichtspflegejunkie-Thread" war im Cremen&Pflegen besser aufgehoben und wird durch das Verschieben in den Treffpunkt jetzt viel eher zum Plaudern über andere Sachen benutzt als vorher
    Hab da nix gegen aber irgendwie ist das schade....

Forengöttin Avatar von kasaba

Ich schließe mich Grinsemiez an, ich verstehe auch nicht, warum es soviele Plauderthreads gibt.
    Habe aber auch für Plauderthreads, die wirklich Plauderthreads sind, gestimmt. Dass der Lush-Thread erst umbenannt wurde, das wusste ich nicht.

Was ich auch nicht ganz verstehe: Wenn es z.B. einen Alverde-Thread und einen Alverde-Plauderthread gibt, warum schreibt man dann Produktinformationen in den Plauderthread? Ist es nicht Aufgabe der Mitglieder, einigermaßen beim Thema zu bleiben und dann eben die Porduktinformation kurz in den normalen Thread zu schreiben?
    Bitte um Aufklärung, da ich mich nicht in Plauderthreads (außer den TBs ) rumtreibe.

Und Junkie-Threads sind Threads, in denen es z.B. um Duschgel geht, aber nicht um eine spezielle Marke?
    Das is dann auch eher Cremen& Pflegen, oder?
    Ei ei ei, garnicht so leicht.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Teeologin Avatar von Princessa

.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 20:06 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Neff
    Besucher

und nochmal zur Erinnerung

Es geht nicht um einzelne Plauderthreads, es geht um alle!

Natürlich findet jede "ihren" Thread ganz wichtig und die anderen eher nicht...aber das liegt in der Natur der Sache und da werden wir (die Forenhelferinnen & ich - irgendwie muß ich das immer dazuschreiben, weil ich Angst habe, dass Ihr denkt, ich würde von mir in der "wir"-Form reden ) ganz sicher nichts bewerten!

used to be a fish! Avatar von jelly

es gibt wohl ganz unterschiedliche arten von plauderthreads.
    in vielen treffen sich immer wieder die gleichen bjs. gar nicht so sehr wegen der produkte sondern weil sie sich gut verstehen. das sind dann eine art von gruppen bei denen man nicht erst aufgenommen werden muss. wenn man mitschreibt und sich dort wohlfühlt ist man auch aufgenommen.
    deswegen brauchen wir so viele plauderthreads, glaub ich.

ich meine die plauderthreads sind besser im treffpunkt aufgehoben.

der gesichtspflegejunkies thread nimmt da wohl eine sonderstellung ein. hab grad dort ein bisschen geschmökert und festgestellt, dass dort vorallem informationen und wenig OT gibt. obwohl ich mich als gesichtspflegejunkie bezeichnen würde, bin ich dort eine aussenstehende. als solche aussenstehende weiß ich nicht, welche informationen ich von dort holen kann oder was ich dort reinpacken sollte.
    ich hab dort zwar mal geschrieben, aber das dann aus den augen verloren. vielleicht harperts an der definition des threads?

einene generellen gesichtspflegethread kann das cremen und pflege forum schon gebrauchen. muss klarerweise nicht der gesichtspflegejunkie thread sein. gerade für beratung wäre das toll.

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Ich stimme als Gründerin des Plauder-Threads für Seifenfans dafür, die Plauder-Threads allgemein wieder in den Cremen & Pflegen Bereich zu verlegen

Ich erspare mir und euch eine langatmige Erklärung. Es geht hier ja einzig und allein um eine Abstimmung.
    Das ist einfach

P.S.: Habe gerade erfahren, dass wir uns selbst innerhalb des Plauder-Threads auch nicht einig sind
    Geändert von Bella Luna (06.08.2009 um 17:33 Uhr)
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin auf jeden Fall dafür das die Plauderthreads im Treffpunkt bleiben.
    Mich hat es immer ein bisschen gestört wenn ich im Cremen und Pflegen Forum was bestimmtes gesucht habe und in meiner Suchanfrage auch immer die ganzen Einträge der Plauderthreads auftauchten, das fällt ja jetzt weg und macht mir die Suche nach Information bedeutend leichter

Teeologin Avatar von Princessa

.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 20:06 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

MissesHall
    Besucher

Ich habe für Cremen und Pflegen gestimmt, weil man aus beiden Threads - also dem eigentlichen und dem Plauderthr. lernen kann. Manchmal finde ich es aber auch schade, dass diese Threads generell getrennt sind. Es handelt sich doch um ein und dasselbe, warum also einen Thementhread zu z.B. Alverde und einen Plauderthread zu Alverde. Mich macht das etwas wuschig. Wenn´s nach mir ginge, würde ich eine dritte Option wählen, und nur noch einen Thread pro Thema haben wollen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Forenkönigin Avatar von choquilla

nulldiät zB hat für mich nichts mit plaudern zu tun. ich finde es völlig wirr im treffpunkz, da gehören meiner meinung nach nur vorstellungen und alles, was nicht mit kosmetik und beauty zu tun hat, rein.

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Alles sollte im Cremen & Pflegen bleiben .
    Lieben Gruß , Biba
    Haarzüchter
    1abFii
    Steißbein+
    Schiefergrau

ist müde. Avatar von ich bins

die threads, über die wir hier reden (duschgel, gesichtspflege, lush und co) fallen für mich auf jeden fall in den bereich v´cremen-und-pflegen.

wenn man sich mal die überschriften beider foren ansieht, wo steht, welche themen willkommen sind, gehören sie ganz klar zu cremen und pflegen. im treffpunkt gehts um treffen, geburtstage, neuvorstellungen und so weiter, was hat das mit duschgel zu tun?

ein plauder-thread ist ja jeder thread irgendwie, aber wenn er so klar themenbezogen ist wie zum bbeispiel die gesichtspflegejunkies, dann gehört er auch in cremen und pflegen. ein hallo-was-machste-grad-thread gehörte dann eher zum treffpunkt. so seh ich das.

ich bin klar für cremen und pflegen. nur zum quatschen gibts treffpunkt oder privates/persönliches.

meine meinung.

edit: und dass die threads den bereich cremen und pflegen "verstopfen", kann ich wirklich nicht nachvollziehen. wenn man die z.b. gesichtspflegesachen auf einzelne threads (marken, techniken, pflege-kombis usw.) aufteilen würde, würde das ja noch viel mehr verstopfen. ein zusammengefasster thread ist ja viel "platzsparender". im treffpunkt sind auch so viele themen (beautie-treffen in hamburg, treffen ins bayern, hunde.besitzer, usw), die für mich nicht interessant sind, aber deshalb kjann ich doch nicht sagen, bitte verschieb mir das aus den augen.

davon abgesehen, finde ich, dass der name "PLAUDERTHREAD für gesichtspflegejunkies" eigentlich nicht richtig treffend ist. das klingt so nach kaffeekränzchen, und nebenbei wird auch mal über gesichtspflege gesprochen. umgekehrt ist es aber der fall.

ich wäre also dafür, z.b. den thread der gesichtspflegjunkies (sorry, ist halt mein liebling ) umzubennen in schlicht "gesichtspflegejunkies hierher" oder so, also ihn nicht "plauderthread zu nennen". und ihn dann bei "cremen und pflegen" zu lassen, wo er hingehört.

ich habe auch festgestellt, dass diese threads verkümmern im trefpunkt. ich meine, wenn ich was wissen will zu cremen und pflegen, suche ich auch bei cremen und pflegen, und nicht im treffpunkt. viele beauties, die über cremen udn pflegen reden wollen, finden thread ja gar nicht mehr. ich hätte zum beispiel dort nie gesucht, sondern eher ein neues thema bei "cremen udn pflegen" eröffnet, aber das ist doch irgendwie nicht der sinn der sache, oder??

sory, ich schreib wieder zuviel.
    Geändert von ich bins (07.08.2009 um 12:46 Uhr)

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich schließe mich Ich bin's einfach mal an.
    Sehe das nämlich 1:1 genauso

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich hab auch dafür gestimmt, die Threads wieder in den Pflegebereich umzusiedeln
    Ich halte mich ja in den entsprechenden Thread fast ausschließlich im DG-Club auf und das ist meiner Meinung nach kein "Plauderthread" sondern es geht immer nur ausschließlich um DGs, Produktneuerscheinungen etc. , also alles, was auch mit dem Thema zu tun hat.
    Ich stimme da CherryCherryLady voll und ganz zu

..Und der Thread soll wieder seinen alten Namen bekommen, sprich ohne "Plauder"

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

hab für treffpunkt gestimmt.
    schade, dass in einigen plauderthreads soviele tolle infos stehen und nicht in den "richtigen threads". so verpasst man einiges an infos, wenn man sich nicht durch seitenlanges geplauder arbeiten will.
    Liebe Grüße, Claudi

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    schade, dass in einigen plauderthreads soviele tolle infos stehen und nicht in den "richtigen threads". so verpasst man einiges an infos, wenn man sich nicht durch seitenlanges geplauder arbeiten will.
    das seh ich auch so. :leiderja: deswegen hoffe ich drauf, dass wenn die plauderthreads im treffpunkt bleiben, die infos vllt wieder verstärkt in die richtigen aka fakten-threads kommen.
    while ( !asleep ) sheep++;

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch dafür gestimmt, die Threads wieder in den Pflegebereich umzusiedeln
    Ich halte mich ja in den entsprechenden Thread fast ausschließlich im DG-Club auf und das ist meiner Meinung nach kein "Plauderthread" sondern es geht immer nur ausschließlich um DGs, Produktneuerscheinungen etc. , also alles, was auch mit dem Thema zu tun hat.
    Ich stimme da CherryCherryLady voll und ganz zu

..Und der Thread soll wieder seinen alten Namen bekommen, sprich ohne "Plauder"
    Ganz meine Meinung. Es ist auch nicht so, dass sich im DG-Club nur eine "eingeschworene Gemeinde" treffen würde. Es schauen auch immer mal wieder neue BJs rein oder welche, die den Thread gerade erst für sich entdeckt haben.

Neff
    Besucher

Also der Ausgang der Abstimmung ist ja noch offen aber zwei Sachen würde mich trotzdem mal interessieren:

Ich habe den Eindruck, das Manche das Verschieben in den Treffpunkt als "Strafe" interpertieren, ist das so?
    Wenn ja, was ist so verkehrt am Treffpunkt?
    Ganz ehrlich, ich verstehs nicht so richtig!
    Auf jeden Fall wars definitiv nicht als "Strafe" gedacht!

Und, ich kann das "Plauder" gerne wieder rausnehmen aus Euren Threadüberschriften, mir war nicht klar, dass Euch das so ärgert und das war auch nicht beabsichtigt!
    Aber es wird an dem Empfinden Derjenigen, die sich durch diese obengehaltenen Plaudereien irgendwie gestört fühlten im Cremebereich nichts ändern!

Ich habs im Treffpunkt schon geschrieben, Ihr seht ja an der Abstimmung, dass das nicht gerade Wenige sind! Natürlich haben mich nicht alle angeschrieben und gebeten was zu ändern aber es waren schon etliche...sonst wär ich erst gar nicht aktiv geworden!

lg
    Neff

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Nein, als "Strafe" habe ich für meinen Teil das Verschieben der Threads nicht interpretiert, Neff. Am Treffpunkt an sich ist überhaupt nichts verkehrt und eignet sich ja auch hervorragend für allgemeine Themen, eben Treffen, Geburtstagsgrüße etc., doch mMn eben nicht unbedingt für Threads, in denen es definitiv um Beauty geht, sprich Gesichtspflege, Körperpflege usw.
    Es ist halt leider so, dass diese Threads im Treffpunkt wesentlich weniger frequentiert werden und das finde ich persönlich sehr schade.
    In anderen Forenbereichen, zB im Haarpflegeforum gibt es ja auch auch Plauderthreads, die nicht in den Treffpunkt verschoben wurden
    Und, wie gesagt, ich halte die Threads, um die es hier geht, noch nicht einmal für Plauderthreads, da sich sie grundsätzlich eben mit dem Thema befassen, welches auch im Threadtitel zu finden ist.
    Liebe Grüße, Davana

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ich suche lieber mittels suchfunktion in einem grossen thread, ausserdem kann man auch immer noch fragen.

hoffe, dass die threads wieder in cremen und pflegen verschoben werden...

Neff
    Besucher

@CherrycherryLady
    ja, die "Beschwerden" betrafen auch nur den Cremen & Pflegen-Bereich...im Haarforum scheint es entweder nicht so viel zu sein oder Niemanden zu stören

Ich halte es übrigens wie Miez1983, ich benutze auch die Suchfunktion innerhalb eines großenThemas und das funktioniert eigentlich sehr gut!

Ich kanns drehen und wenden wie ich will irgendwie verstehe ich BEIDE Argumentationen!
    Geändert von Neff (07.08.2009 um 17:15 Uhr)

ich finde auch, dass die threads, um die es gientlich hier geht, keine plauderthreads sind und durch a) diesen namen "plauderthread und b) durch das verschieben in einen unspezifischen kaffeekränzchen-bereich werden unsere wissenschaftlichen abhandlungen als sinnloses geplapper herabqualifiziert! :teufel:

so, jetzt ist wohl klar, was uns "ärgert". :rollach:

davon abgesehen bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das jeden thread betrifft, in dem es nur allgemein um etwas abstraktes geht. ich dachte eigentlich, die paar, die verschoben wurden, seien nur der anfang. sonst ist ja gaar keine klare linie mehr drin. es kann ja nicht sein, dass die hauschka-fans oder die alverde-haarpfegefans und die p2-mascara-fans und china-glaze-lacke-fans in ihrem fachspezifischen bereich bleiben dürfen, während ausgerechnet gesichtspflegejunkies und duschies rausfliegen in den unspezifischen bereich, in dem es eigentlich NICHT um cremen und pflegen geht, sondern um "treffpunkte". ??

auch wenn ich mich wiederhole, über cremen und pflegen steht:
    Cremen und Pflegen Wir wollen alles wissen: Was ihr beim letzten Shopping ergattert habt, warum die Creme gefloppt hat und wie euer heiliger Gral aussieht ...

bei treffpunkt:
    Ihr wollt euch vorstellen, jemanden grüßen, zum chatten bitten oder Geburtstagswünsche loswerden? Immer her damit!

das müsste ja dann auch geändert werden, denn dass die duschies und junkies da nicht drunter fallen, ist wohl klar.

ich finde einfach, ganz klar gehören z. b. die junkies und die duschies in kategorie eins. "wie findet ihr denn eigentlich das wetter so" wäre für mich ein fall für treffpunkt.

nicht falsch verstehen, ich mag den treffpunkt, aber thematisch sind wir junkies z.b. da einfach falsch.

ich habe das gefühl, dass diejenigen, die in den entsprechenden threads schreiben, sich jetzt "bestraft" fühlen, die, die sich vorher belästigt fühlten, finden es gut. hm. insbesondere vor dem hintergrund, dass die threads seit dem verschieben sehr gelitten haben, weil sie einfach verständlicherweise nicht mehr gesehen werden von denen, die bei "cremen und pflegen" suchen, fühlen sich evtl. schon einige aufs "strafbänkchen" verbannt.

vorschlag: es gibt einen thread für "gesichtspflegejunkies" bei cremen und pflege UND einen "plauder-thread für gesichtspflege" im treffpunkt. dann sieht man ja, wo die beauties ihren platz sehen. hm?

und, sollten die threads da bleiben, wo sie jetzt sind, bin ich dafür, ALLE vergleichbaren threads, also die übrig gebliebenen bei cremen und pflegen und natürlich auch aus schminktisch, haaren, handmade und klamotten (tchibo-plauder-thread usw) natürlich auch gleich zu behandeln, damit überhaupt noch eine übersichtlichkeit gegeben ist. sonst würde ich gar nicht mehr durchblicken. nagel-forum will man nicht, weil das zu viel wäre, aber die spezifischen threads, die schon da sind, teilweise herausreissen (jeden zweiten plauderthread ins treffpunkt oder wie?), fände ich bedienerunfreundlich.

Neff
    Besucher

Ich bins - es geht aber um den Cremen & Pflegen - Bereich und nicht um die Anderen. Offensichtlich fühlten sich die Leute hier gestört und nicht in den anderen Forenbereichen!
    Also bitte jetzt keine Gleiches-Recht-für-Alle-Geschichte daraus machen, es geht konkret um diesen Forenbereich hier!

Es kommt doch nicht nach dem Buchstaben drauf an, was irgendwo über dem Forum drübersteht (das Ganze wurde übrigens 2003 formuliert, als es hier ca. 50 Mitglieder gab!) oder auch als Threadüberschrift - es kommt drauf an, wie es von Leuten wahrgenommen wird.
    Wie gesagt - Diejenigen, die sich gestört fühlten, werden sich nicht weniger gestört fühlen, wenn nicht mehr "Plauderthread" drübersteht und deshalb hilft das Argument "aber wir unterhalten uns doch über Pflege" dann wohl auch nicht viel

Im Endeffekt ist es so:
    wenn die Abstimmung zuende ist, werden die Threads, die jetzt im Treffpunkt sind entweder zurückgeschoben oder nicht.
    Werden sie zurückgeschoben, müssen sich die "Gestörten" (äh...ihr wißt, wie ich das meine! ) damit abfinden, auch wenn es ihnen nicht gefällt!
    Bleiben sie im Treffpunkt, müssen sich die anderen damit abfinden, auch wenn es ihnen nicht gefällt!

Wie auch immer - ich und auch die Forenhelfer werden danach nicht anfangen alle bestehenden Threads auf Plauderpotential oder Infogehalt zu untersuchen und dann hin- und herzuschieben.
    Und neue eröffnete Plauderthreads können dann - je nachdem wie es ausgeht - im Cremen & Pflegen oder im Treffpunkt eröffnet werden.

ach, sind wir hier nicht alle irgendwie gestört.

inwiefern fühlten sich denn die gestörten () gestört? weil die threads so stark frequentiert waren und somit immer oben standen oder weil zuviel "gequatscht" wurde?

mit den 2 threads, einen hier, einen da, das ginge also nicht?

Neff
    Besucher

hm....welche Beschwerden kamen.....Eigentlich beides!

Also erstmal - dass ich deshalb angeschrieben wurde, zieht sich ja schon eine zeitlang hin, das war nicht nur innerhalb von ein paar Tagen sondern sagen wir mal in den letzten 3 - 4 Monaten. In den letzten Wochen hat es sich halt gehäuft und ich fing mal an, danach zu gucken.

Die meisten "Beschwerden", die bei mir landeten klangen sinngemäß ungefähr so "Hallo Neff, kannst Du da nicht mal was machen, die Plaudereien, die kaum einen interessieren blockieren immer die ganze erste Seite."

Einige andere (aber nicht viele) haben sich über die o.T.-Gespräche beschwert und gaaaaanz selten kamen sogar einzelne Beitragshinweise mit dem Kommentar "kann nicht mal einer was gegen das o.T. machen, das nervt!"
    Letztere habe ich ehrlich gesagt als "schlecht gelaunt und reizbar" interpretiert und gar nicht drauf reagiert. Schließlich dient das Forum dem Austausch und nicht nur dem Informations-Abruf, ganz klar!

Wie gesagt, irgendwann häuften sich die leicht genervten "mach mal was'"-PN's doch sehr auffällig und ich dachte mir nach Queerlesen (echt ohne Hintergedanken) "okay, wenn es so stört...es sind ja echt etliche Plauderthreads....verschieb ich sie halt in den Treffpunkt, da stören sie sicher Niemanden!"

Naja, in diesem Fall kann man halt drüber abstimmen. In anderen Fällen müssen die Mitglieder auch solche Aktionen von mir akzeptieren, auch wenn net schmeckt!

Inventar Avatar von Cassie1984

Aber ist es doch klar, dass einen nicht alle Threads gleichermaßen interessieren. Ich habe zB kein einziges Hauschka-Produkt, benutze keine Aleppo-Seife oder interessiere mich für den AO Online Shop Trotzdem fühle ich mich durch die entsprechenden Threads nicht gestört, im Gegenteil, wenn sie immer wieder nach oben rutschen und stark frequentiert sind zeigt es ja gerade, dass es genug gibt die es interessiert.

Gerade beim DG Thread oder beim Gesichtspflegethread finde ich es viel sinnvoller einen einheitlichen, sich mit DGs oder Cremes befassenden Thread zu haben, als ständig neue eröffnen zu müssen à la "Neue DGs von bebe" oder "Neu: Zuckerwatteschaum bei dm!" .
    Und wenn man Infos zu ner bestimmten Creme sucht o.a. kann man doch wirklich die Suchfunktion benutzen

Bei Threads, in denen es es ausschließlich um irgendwelches OT Gerede geht, ist es klar, dass die in den Treffpunkt gehören *find*. Aber die verschobenen Threads waren ja gerade keine Plauderthreads, sondern "Thementhreads".

Daher habe ich mich auf gewisse Weise schon etwas bestraft gefühlt, weil man ja irgendwie aus dem "normalen" Breich des Forums rausgeschmissen wurde

Versteht man was ich meine?

Minou
    Besucher

Also, mich nerven die Plauderthreads im Cremen&Pflegen schon ein bißchen und ich finde den Treffpunkt passender als "Aufbewahrungsort".
    Andererseits ist doch alles hier Geplauder in irgendeiner Form. Laßt uns doch einen einzigen großen Thread für alles machen und sämtliche Unterteilungen beiseite lassen.

Neff
    Besucher

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    ....
    Andererseits ist doch alles hier Geplauder in irgendeiner Form. Laßt uns doch einen einzigen großen Thread für alles machen und sämtliche Unterteilungen beiseite lassen.
    Das wär ja (Foren)Anarchie!!!!

Ehrlich gesagt hab ich das auch schon oft gedacht.
    Ich fand es schöner hier (ewig her ) als es noch viel weniger Unterteilungen und Unterforen gab und man lustig vor sich hinschrieb - egal worum es ging!

Allwissend Avatar von timmy

Ich stimme für Cremen und Pflegen.
    In allen angesprochenen Threads habe ich schon einmal gepostet, aber meistens lese ich aus Interesse nur mit. In allen war es freundlich und Fragen zu bestimmten Produkten oder Anwendungen wurden gerne beantwortet Der GesichtspflegeJunkie Thread ist einer meiner Lieblinge, ebenso der Hauschka und der neue/alte MG. Habe mich schon gewundert der JunkieThread ist. Da wird doch sowenig OT und Privat geplaudert, es geht doch vorrangig um Pflege/Produkte. Das gehört für mich zum Cremen/Pflegen Bereich.

BJ-Einsteiger Avatar von sterntaler

ich habe für cremen & pflegen gestimmt

bin zwar in keinem der langen freds aktiv am schreiben, aber hin und wieder am mitlesen

wenn die freds jetzt aber in den treffpunkt verschoben werden, dann würd ich die gar nicht mehr wahrnehmen. außerdem find ich es jetzt auch nicht so schlimm, wenn ich auf der cremen&pflegen-seite mal ne seite weiter blättere, um auch die freds zu lesen, die schon nen halben tag älter sind... ist doch kein problem, oder

und ich glaube, es wäre auch wirklich schwierig, da als admin ne grenze zu ziehen, ab wann das plaudern anfängt... allerdings bin ich schon der meinung, dass zu viel offtopic stört und das der schwerpunkt immer cremen&pflegen bleiben sollte... aber das ist ja eigentlich auch so...

also ich wünsche mir, dass die freds wieder dahin gehen, wo sie her gekommen sind und dass es in den freds wirklich schwerpunktmäßig um produkte fürs cremen&pflegen geht

Neff
    Besucher

So, ich pushe hiermit die Umfrage nochmal hoch und wollte Euch auch Bescheid geben, dass ich die Umfrage zu treuen Händen an Tokepi weitergegeben habe, weil ich ja beim Auslaufen nicht mehr da bin.

Sie wird nach Ende der Umfrage schauen, wie es ausgegangen ist und dann ggf. die "Plauderthreads" wieder verschieben oder eben alles so lassen, wie es jetzt ist!

liebe Grüße
    Neff