Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Arganöl

Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber so richtig nichts gefunden.

Wer benutzt denn das Arganöl für die Körperpflege also nicht für das Waschritual - Rubina? Ich habe dank meiner liebsten Beauty jetzt ein kleines Fläschen hier stehen. Es ist ja relativ teuer und bevor ich mich um eine große Flasche bemühe, hätte ich gerne Langzeit-Erfahrungsberichte.
    Ich würde es gerne vor/nach dem Duschen verwenden. Gestern habe ich es mit Wasser in der Hand vermischt und auf die Arme aufgetragen und hatte das Gefühl einer erhöhten Durchblutung. Heute sieht meine Haut ganz annehmbar aus und fühlt sich auch nicht so pergamentartig an.

Liebe Grüße
    Uschi

Pauline
    Besucher

Re: Arganöl

Hallo liebe Uschi,

gegen das Pergamentartige an den Armen hilft bei mir mein Spezialmix besser als das Arganöl. 2/3 kaltgepresstes Nachtkerzenöl, 1/3 kaltgepresstes Traubenkernöl, etwas Vitamin-E-Acetat und nach Wunsch ein paar Tröpfchen Orangenöl...

Arganöl wirkt bei mir besser gegen unreine Haut, deshalb nehme ich es pur im Gesicht (nach den SMS-Seren, aber nur ganz wenig). Zum Waschen nehme ich es pur oder mit dem Spezialmix gemischt.

LG

Pauline

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

@ uschi

woher bekommst du das Arganöl denn ? Oder wo würdest du es bestellen ?
    Benutze es für Ö-S-R !

Besucher

Hallo liebe Uschi,

Dies ist zwar eine kommerzielle Website, aber Du findest hier sehr gute Informationen über Arganöl und seine Geschichte.

Liebe Grüße,

Jan

Oooh, mon petit cherie jan, je ne parlez pas francais and today it is to hot to translate the english version .
    Ich danke dir und werde mich heute abend durchwurschteln mit dem Langenscheidt unterm Arm.

Marzipanschweinchen, ich würde es über einen Großhänder bestellen. Über Ö-S-R musste ich längere Zeit grübeln, dachte schon, es wäre ein Geheimcode.

Pauline, meinst du wirklich, dass es eher für unreine Haut ist?

Also morgen stelle ich mich mit der Flasche unter die Dusche und dann schau ich mal weiter, was es denn so kann, das Öl.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

über welchen Großhändler ? Reformhaus ?

Pauline
    Besucher

Hallo Uschi,

nö, es ist auch gut bei reifer Haut, denke ich, aber bei mir wirkt es im Gesicht besser als am Körper oder in den Haaren. (Im Gesicht bin ich alt und unrein , am Körper kämpfe ich nur gegen das Schrumpeln... Nee, dank Öl hält sich das in Grenzen.)

Ich finde, man bräuchte jede Menge Öle für die unterschiedlichsten Zwecke... Wobei Nachtkerzenöl und Borretschöl ältere Haut am besten glätten, sie ziehen sofort ein, Traubenkernöl ist geschmeidiger und voller Antioxidantien, gut geeignet für Massagen oder den Vaculift, Arganöl ist ein Wunderöl bei kranker Haut, sehr feinflüssig... Ein Freund von mir bringt mit Arganöl seine Neurodermitis-Schrunden zum Abheilen!

LG

Pauline

Besucher

@ Uschi

Oui oui ma petite choucroute

Arganöl finde ich auch ideal für reife und/oder "kranke" Haut. Ich nehme es momentan in Form eines Elixirs als alleinige Pflege. Schön finde ich, dass es nicht fettet und sehr schnell einsinkt.

Liebe Grüße,

Jan

Uuh jan, tu Schlingél - nün isch müss schauen in mein dictionaire francaise ob das ist eine complimente oder ich müss geben dir ein Watschen. Mais naturelement c'est un compliment, n'est pas .

Pauline - lass uns gemeinsam gegen das Schrumpeln angehen. Benutzt du denn alle von dir genannten Öle? Ich bin da doch eher puristisch - erst mal eines aufbrauchen und dann weiterschauen .

Du, ich bestelle bei Biogarten oder eine ganz Liebe besorgt mir von AoB das eine oder andere Schmankerl.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Marzinpanschweinchen,

ich habe grad mal geschaut: wenn Du bei Google suchst, kommen da direkt eine ganze Menge an Händlern und Infos. Und wenn es dann noch kaltgepresst ist und Bioqualität hat dann kannst Du sicherlich nichts falsch machen.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Experte

liebe Uschi
    Uschi schrieb:
    Gestern habe ich es mit Wasser in der Hand vermischt und auf die Arme aufgetragen und hatte das Gefühl einer erhöhten Durchblutung.
    Hmm, da wundert es mich nicht mehr, dass ich das Gefühl habe, meine Glühbäckchen mögen dieses Öl nich besonders...
    Aber gegen unreine Haut...vielleicht sollte ich es mal gegen meine ewige Rückenakne versuchen
    Liebe Grüße!
    Angelika

Inventar

Je te comprend tres bien, je n´aime pas du tout parler francais..... et pour cette raison je voudrais voir im Art of Beauty Katalog (auch auf der Webseite- www.art-of-beauty.at) Da ist es auch sehr schön in unserer Sprache beschrieben, was das Öl so kann!! Ideal soll es ja auch für die Haarpflege sein. Ich hab mir jetzt ne Spülung damit gemacht, fand sie aber normal, ich bin aber bei meinen HAaren eher wirkungsblind

Beim Gesicht bin ich mir nicht sicher. Nehme abwechseln Squalan oder ARganöl für ÖSR, konnte bisher aber irgendwie noch ncihts Spezielles feststellen

Bonne nuit

Fortgeschritten

Schöne ausführliche Infos auf Deutsch und einen Shop gibt es auch hier:argan-oil.de

Auch eine komplette Kosmetikserie führen sie, immerhin auch mit INCI-Angaben.
    So ganz die reine Naturkosmetik ist es ja nicht, aber sieht auch nicht ganz schlecht aus.

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich bnutze momentan das Arganoil für das Waschritual, seit dem hat sich meine Gesichtshaut wieder beruhigt und die Rötungen und überempfindlichen Reaktionen haben sich nach und nach wieder eingestellt.Manchmal trage ich es auch mal abends als Pflege auf.

Für den Körper habe ich es speziell noch nicht verwendet, außer an den Beinen,dort hatte ich mit sehr trockener, schuppiger Haut zu kämpfen. Ich verwendete das Arganoil auf der noch etwas feuchten Haut. Manchmal auch die Körperbutter von Jester- Lorena. Diese Kombination hat das abschuppen verringert und jetzt kann ich auch normale Nk Lotionen verwenden.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte

Ihr Lieben,

dieser Thread hat mich auf die Idee gebracht, mein Arganöl nicht nur zu futtern , sondern es damit mal auf meiner armen, armen Haut an Rücken, z.t. auch am Decollete´ zu versuchen.
    Seit vielen Jahren - seit dem Absetzen der Pille damals, aber das hat sich nie wieder wirklich beruhigt - hab ich dort stark unreine Haut, fast Akne. Das Schlimmste: Überall bleiben rote Flecken, die kaum mehr verblassen, immer wieder bilden sich Mitesser, die sich dann, vor allem in strapazierten Zonen (BH-Träger!) gerne entzünden.
    Insgesamt sieht das alles ziemlich schlimm aus, total gereizt, Rückenausschnitte sind seit Jahren tabu für mich...
    Und ja, ich war beim Hautarzt (Schälkur - Horror ), hab Aloe-Gel verwendet, Teebaum-Salbe,...kein Effekt, bis auf mal mehr mal weniger gereizte Haut.

So, viel kann da ja nicht mehr passieren, also hab ich ein bisschen nachgelesen und dann zur Flasche gegriffen
    Uuuund...ich halte ja gar nix von Wundermitteln, aber ich bin völlig platt: Ich sprühe jetzt seit zwei Tagen, 2x täglich etwas Arganöl auf die betroffenen Stellen (so gut es halt geht am Rücken ), zum Reinigen nehme ich Wascherde (das aber schon etwas länger) - und die Haut ist soviel ruhiger und gleichmäßiger, dass ich es gar nicht glauben kann
    Pickel gehen wirklich zurück und die Rötungen klingen ab
    Natürlich ist das erstmal ein Ultra-Kurzzeit-Effekt und ich weiß nicht, ob ich für diese Ölorgien nicht mit noch mehr Unreinheiten bestraft werde....aber das Öl hat eindeutig eine stark heilende Wirkung bei mir
    Also nix für meine Couperose, aber vielleicht eine echte Hilfe bei diesem elenden, alten Problem!

Werde weiter berichten, wenn ihr wollt!
    Liebe Grüße!
    Angelika

Oh Angelika, dass würde ja untermauern, was Pauline geschrieben hat.

Ich zwar zwischenzeitlich mit meinem Fläschen unter der Dusche, aber es scheint, als wäre Olivenöl doch eher das geeignete Mittel für mich. Die Haut sah zwar erst wunderbar glatt aus, aber im Laufe des Tages kräuselte sie sich zusehends.

Irgendwie habe ich den Eindruck, ich brauche erst mal eine ganze Menge Feuchtigkeit und erst in zweiter Linie Fett . Habe jetzt zwei Abende hintereinander das Feuchtigkeitsgel Extra, die Feuchtigkeitsgelmaske und dann eine BL aufgetragen und diese Plissee-Falten sind ziemlich verschwunden. Aber hey, bin ich Onassis .

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen 100 Wünsche zu haben und einer davon wäre, eine tolle Körperpflege zu finden, mit der ich genauso zufrieden wäre wie mit meiner Gesichtspflege .

Liebe Grüße
    Uschi

Experte

Uschi schrieb:
    Habe jetzt zwei Abende hintereinander das Feuchtigkeitsgel Extra, die Feuchtigkeitsgelmaske und dann eine BL aufgetragen und diese Plissee-Falten sind ziemlich verschwunden. Aber hey, bin ich Onassis .

Ich sag´s dir - versuch es mal mit dem Quittenkerngel Ist zwar etwas mühsam in der Herstellung, aber garantiert viel billiger Und mit etwas Hyaluronsäure drin, vielleicht etwas Öl, könnte ein ähnlicher Effekt zu erreichen sein

Und noch mal zum Arganöl: Es fettet kaum - sicher ein ganz anderer Effekt als bei Olivenöl!
    Liebe Grüße!
    Angelika

Nike
    Besucher

Hallo,

ich bin von dem Arganöl auch sehr überzeugt.
    Regelmäßig nehme ich es zum Schröpfen, das funktioniert wunderbar,
    das Schröpfi gleitet so gut damit.
    Auch als Haarmaske arbeite ich es in die Längen ein.
    Seit 4 Wochen benutze ich jetzt die Arganölseife von BD, die ist wirklich
    klasse. Von der Alepposeife war ich schon begeistert, aber die Arganölseife
    wirkt und pflegt noch besser. Seit ich die Seife verwende, bin ich auch nicht
    mehr angewiesen auf die tägliche Öl-Seife-Reinigung.

LG
    Nike

Ich denke mit Arganöl ist es, wie bei allen anderen Sachen auch. Dem einen tut es gut und es gibt positive Ergebnisse, beim anderen tut sich nix.
    Ich benutze es sehr gerne, gerade im Gesicht und für schuppige Hautflächen.... da hilft es bei mir wirklich nach kürzester Zeit wie ein "Wundermittel". Eine Freundin von mir hatte mit Arganöl keine Wirkung erfahren.

@Nike: was steckt hinter BD?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Nike
    Besucher

was steckt hinter BD?
    Bärbel Drexel

LG
    Nike

dankeschön irgendwie habe ich es mit diesen Abkürzungen nicht so... BD ist doch auch bei HSE? oder hat sie eine eigene Homepage?
    Alles Liebe, Ruby

Nike
    Besucher

Ja Rubina, sie ist auch bei hse.
    Die Seife gibts dort aber noch nicht, glaube ich.
    Die hatte ich in einem Bärbel-Drexel-Shop gekauft. Es gibt sie auch
    bei Bärbel Drexel selbst, nur deren
    HP wird wohl im Moment gerade überarbeitet. Im Juni/Juli newsletter stand
    sie jedenfalls.

LG
    Nike

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

@angelika
    das wär echt toll wenn du weiter berichten könntest.ich hab im gesicht noch viele alte expickelflecken und die wollen einfach nicht abheilen
    würde mich echt interessieren
    lg
    wolly

[ Geändert von perwoll-hamster am 22.07.2005 16:20 ]
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Pauline
    Besucher

@ Nike: gerade war ich bei BD, um nach der Arganseife Ausschau zu halten... Leider enthält sie nur 27 % Arganöl, der Rest ist Palmkernöl. Im Reformhaus habe ich eine gesehen, die war aus reinem AÖ und sogar günstiger. Im Internet auch...

@ Uschi: für mich ist dieses Schrumpeln die Horrorvorstellung überhaupt. Falten machen mir nichts und gegen die Schwerkraft (Hängebacken) gibt es den Vaculift. Aber Herbstapfeleffekt? Bei mir helfen Bodylotions gar nicht, kaltgepresste Öle dagegen schon. Ich kaufe immer größere Mengen, damit es billiger ist, bewahre sie im Kühlschrank auf und mische dann kleinere Mengen zusammen. Nachtkerzenöl ist ja leider sehr teuer, muss man mit günstigeren Ölen mischen und dann nur für die Arme verwenden...

Sehr gut soll auch Avocadoöl sein. Leider habe ich eine Allergie gegen die Früchte, da probiere ich das Öl lieber nicht. Gibt es bei Olivia, auf Wunsch auch mit Diva-Duft.

Ganz begeistert war ich auch von der CK-Allover-Körpercreme. Hat gut durchfeuchtet und das Schrumpeln weggezaubert. Jetzt habe ich den 2. Topf bestellt - und es wirkt nicht! Die Konsistenz ist anders, so talkumartig, wächsern. Und die Durchfeuchtung ist auch nicht mehr das wie bei der ersten Charge. Schade, bei HSE haben die Qualitätsprobleme.

LG

Pauline

Nike
    Besucher

Hi Pauline,

reine Arganölseife im Reformhaus? Welche Firma ist das denn?
    So etwas habe ich bei uns im Reformhaus noch nicht gefunden.

LG
    Nike

Oma Avatar von IVY

das würde mich auch interessieren
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Pauline
    Besucher

... gibt es hier auch nur in einem einzigen Reformhaus. Da steht ein Körbchen mit diesen Seifen an der Kasse. Vielleicht schaffe ich es heute, noch mal zu gucken, ob ich mich mit den 100 % Arganöl richtig erinnere. Ich schaue mal nach dem Hersteller.

Die Seife von BD gibt es günstiger bei www.xaaz.de. Bei BG kostet sie 5,90 €, hier 4,10 €.

Pauline

@ Uschi: für mich ist dieses Schrumpeln die Horrorvorstellung überhaupt. Falten machen mir nichts und gegen die Schwerkraft (Hängebacken) gibt es den Vaculift. Aber Herbstapfeleffekt? Bei mir helfen Bodylotions gar nicht, kaltgepresste Öle dagegen schon. Ich kaufe immer größere Mengen, damit es billiger ist, bewahre sie im Kühlschrank auf und mische dann kleinere Mengen zusammen. Nachtkerzenöl ist ja leider sehr teuer, muss man mit günstigeren Ölen mischen und dann nur für die Arme verwenden...
    Kennst du das Granatapfelsamenöl? Das scheint super zu sein; meine allerliebste Mitbeauty hat mir ein kleines Fläschchen geschenkt. Davon mische ich jetzt einen Tropfen in eine BL - vielleicht sollte ich es mit dem Arganöl mal mischen . So allein bringt es mir, also das Arganöl, nicht so viel, wie ich erhofft habe.
    Die besten Erfolge habe ich mit pupsnormalem Sonnenöl oder Olivenöl, wenn die nur nicht so fettig waren.
    Aber ich muss eh bestellen, da sollte doch ein wenig Nachtkerzenöl ein mein Einkaufskörbchen hüpfen. Was sind denn so deine Mischungsverhältnisse?

Ach Angelika, weißt du, ich glaube, aus der Selbstrührphase bin raus , auch wenn dein Quittenzeugs sich klasse anhört.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

@Angelika- oh ja, bitte unbedingt weiter berichten!!!!

Pauline
    Besucher

Granatapfelöl - das hört sich phantasisch an. Wo gibt es das denn? Toll soll auch Kameliensamenöl sein, Tipp von Missie.

Ich habe kein festes Mischungsverhältnis: Nachtkerzenöl zieht sofort ein, damit kann man öligere Öle leichter machen, sie sind dann nicht so fettig. Uschi, versuche mal Sonnenblumenöl mit NKÖ...

Die Arganseife aus dem Reformhaus ist auch nicht 100 % Arganöl, aber 100 % naturrein, keine Konservierungsstoffe oder so. Wieviel Arganöl sie enthält ist unklar. Es steht hinter Wasser, Kokosöl und Palmöl an vierter Stelle. Bei BD an zweiter... Hersteller ist eine Fa. Völkl aus Wien, hallo liebe Ösis .

Die Seife ist aber toll, sehr mild und mit einem erstaunlich steifen, sahnigen Schaum. Wie bei den Shiseido-Reinigungsschäumen. Die Haut ist hinterher ganz zart und weich. Das ist auch eine Seife für Seifenanfänger!

Die von BD werde ich auch testen...

LG

Pauline

Inventar Avatar von Karina

Arganöl

Hallöchen!
    Ich hatte meine Frage schon im PP gepostet, aber das war ja definitiv das falsche Forum (war schon recht spät am Abend ), deshalb kopiere ich es hier nochmal rein.

Ich habe ein Arganöl aus dem Bioladen. Es ist zwar zum Essen, also für Salate und so, aber kann man das auch zur Gesichts- und Körperpflege benutzen? Dieses Öl riecht sehr "nussig", ganz anders als das, was ich mal von CK hatte (das hat ja fast gestunken, der Geruch verflog aber sehr schnell). Bei dem von CK habe ich heute gerade gesehen, daß "zur Körperpflege" auf dem Beipackzettel steht. Ich bin jetzt etwas verunsichert, gibt es mehrere verschiedene Sorten Arganöl, also mache nur zum Essen, manche nur zur Körperpflege?
    Danke schonmal für eure Antworten.
    Liebe Grüße

Karina

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Das Öl zum Essen ist geröstet, das für die Pflege ungeröstet.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo Karina!

Speiseöl wird aus gerösteten Samen Arganbaumes gewonnen und kosmetisches Öl-- aus frischen Samen .

Das geröstete ÖL schmeckt viel intensiver .

Und fürs Kosmetik ist ungeröstete wohl immer besser.

LG,Kupferrot

Hier mehr über Arganöl.

[ Geändert von Kupferrot am 26.09.2005 14:08 ]

Inventar Avatar von Karina

Danke für den link, Kupferrot. Jetzt sehe ich klarer und verstehe, warum mein jetztiges Arganöl extrem nussig riecht. Für mich persönlich ist das nichts, da ich den Geruch nicht mag. Also achte ich beim nächsten Einkauf auf Kaltpressung.
    Danke!
    Liebe Grüße

Karina

BJ-Einsteiger

Benutzt hier jemand Arganöl?

Mich würde interessieren, ob es hier Benutzerinnen von Arganöl gibt und ob ihr die nachgesagten Wirkungen bestätigen könnt. Ich würde es gerne ab und an im Winter zur Anti Aging massage verwenden.

Allwissend Avatar von Shakira

Re: Benutzt hier jemand Arganöl?

Schließ mich der Frage von Flora an, da ich momentan voll auf dem Öl-Trip bin.
    Liebe Grüße von Shaki!

Experte Avatar von goldi

Ich hatte es mir als "Schröpföl" gekauft und es leider überhaupt nicht vertragen. Meine Haut wurde total trocken davon und Unterlagerungen bekam ich außerdem.

Nun schröpfe ich mit Weizenkeimöl und alles ist paletti

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Allwissend Avatar von Shakira

Uiii goldi das hört sich aber gar nicht gut an, mal gespannt was die anderen Benutzerinnen berichten!
    Liebe Grüße von Shaki!

Maike70
    Besucher

Hallo,

ich öle mich abends gelegentlich damit ein, die Haut ist auch immer sehr weich und gepflegt, aber der Geruch ist gewöhnungsbedürftig.

Wollte es immer schon mal für die haare testen, habe mich aber nie getraut, aus angst ich bekomme es beim Waschen schlecht raus

Zottel
    Besucher

Also das Zeug wird ganz klar überschätzt!!! Es ist zwar recht vitaminreich, kommt aber gammalinolmäßig im Gegensatz zu Nachtkerzen-, Borretsch- und Schwarzkümmelöl ganz schlecht weg.....