Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 361 bis 364
  1. #361
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Arganöl/ Argan Oil

    Das freut mich für Dich..ich nutze Arganöl meist in meinen selbstgemachten Tageslotionen..leider werden meine Poren nicht wirklich kleiner, aber seitdem ich wieder hauptsächlich selbst rühre (mind. 6-7 Jahre), bin ich mit meiner Haut doch sehr zufrieden..kaum noch Pickel..gut, best. Stellen im Gesicht, da bekomme ich nach wie vor immer mal wieder diese blöden, sehr tiefsitzenden Talgansammlungen..aber ich reiße mich am Riemen, es wird nicht mehr ausgequetscht, so kommt es auch seltener zu Unterlagerungen..
    Und meine Ölmischungen für die Nacht (variiert immer mal etwas, je nachdem, was ich an Ölen dahabe) tun mir auch sehr gut..
    Noch ein kleiner, völlig unaufwendiger Tipp: Wenn Du eine Tagespflege mit Ölen und Feuchtigkeit möchtest, aber nicht groß Rühren, einfach eine Schüttellotion:
    Öl,nach Bedarf (bei mir meist so 20 %), der Rest Hydrolat, und darein kann man dann auch noch pflegende,wasserlösliche Wirkstoffe versenken, wie z.B. D-Panthenol..muss man nur immer vor dem Auftragen schütteln, und konservieren sollte man auch..
    LG
    rasasayang

  2. #362
    BJ-Einsteiger Avatar von sunshine83
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    151

    AW: Arganöl/ Argan Oil

    Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Sunshine, welches Öl benutzt du denn? Arganöl kommt übrigens immer aus Marokko, da nur dort der Arganbaum wächst. Das ist ja das "Problem", so viel Arganöl wie es auf dem Markt gibt kann gar nicht produziert werden.
    Weiß ich doch. Ich stand schon vor den Bäumen. Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte öl von marokkanischen Firmen. Arganöl wird dort seit Jahrzehnten hergestellt und ich denke die Leute wissen was sie tun. Also warum sollte ich hier soviel Geld dafür ausgeben, welches zum größten Teil in die Taschen der europäischen Kosmetikfirmen fließt? Zur Zeit benutze ich dieses http://m.ebay.de/itm/Huile-dargan-co...723?nav=SEARCH
    Leider habe ich keinen deutschen Anbieter gefunden.

  3. #363
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: Arganöl/ Argan Oil

    @rasayang: Selbstrühren hat schon viele Vorteile. Man kann sich gezielt das aussuchen, was die Haut mag. Sonst ist ja oft doch in Cremes was drin, was nicht so ideal für einen ist! Ich persönlich trau mich da nicht ran, da gibt es so viel zu beachten. Schon allein die Sache mit der Konservierung! Aber ich bin momentan ja sehr zufrieden mit meinem Toner und Arganöl. Das ist ja dann quasi eine Schüttellotion, nur ohne das Schütteln . Der Toner enthält Hyaluronsäure und Sodium PCA, was für Feuchtigkeit sorgt.

    @sunshine: Ich wollte dich nicht beleidigen! Entschuldige wenn es so ankam! Irgendwo hast du natürlich recht mit den marokkanischen Firmen. An sich wäre es fair, von Firmen vor Ort zu kaufen. Bei mir ist da das Problem mit der Vertrauenssache. Vielleicht ist das komplett unbegründet, aber ich vertraue westlichen Firmen mehr, vor allem wenn sie zertifiert sind.

  4. #364
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Arganöl/ Argan Oil

    Hallo,clariee,
    na, das ist doch schon toll so..ich denke auch manchmal, so einfach wie möglich..leider ist das Rühren halt ein Hobbny von mir, und ich muss immer mal wieder neue Rezepte entwickeln..
    letzten Endes sollte unsere Haut sich ja selbst zu helfen wissen, das täte sie eigentlich auch, wenn wir sie nicht immer wieder neuen Reizen aussetzen würden..nun gut, ich versuche die Balance zu halten..das schont vor allem das Portemonnaie..
    Noch ein winziger Tipp, dann höre ich auf, Dich anzufixen..man kann Lotionen auch kalt rühren, es gibt den Emulgator Lysolecithin, der auch sehr gut für die Haut ist..ich benutze ihn oft,wenn ich mal wenig Zeit zum Rühren habe..dann hat man halt eine stabile Lotion, statt einer Schüttellotion..und das Ganze ist wirklich supereasy..
    LG
    rasasayang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.