Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    bonella
    Besucher

    Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Ich habe mir das ck-Arganöl gekauft, da ich es als Schnäppchen ergattern konnte. Bei ebay werden Arganöle in unterschiedlichen Preisklassen und von verschiedenen Herstellern angebeboten.

    Hat jemand für mich eine Markenempfehlung? Und wo ich es am günstigsten herbekomme?
    Und zwar interessiere ich mich sowohl für das geröstete Öl (wenn meine Recherche richtig waren, ist das zum Verzehr) als auch das "normale" Öl für die äußerliche Anwendung.

    Und was mich an Arganöl noch interessiert ist, dass es für mich genauso riecht wie mein Mahgreb-Öl? Weiß darüber jemand etwas?

    bonella

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Hallo!

    Also das geröstete habe ich vom "vom Fass", diesem Laden, wo man Öle und Essige vom Fass abgefüllt bekommt. Mir schmeckt es aber gar nicht wirklich so toll.....aber Geschmack is ja dann doch sehr subjektiv, versuche aber erst mal ne kleine Menge zu bekommen.......(habe mir bei der Gelegenheit auch Himbeer Balsam gekauft- weniger Säure als Himbeeressig und den LIEBE ich abgöttisch......)

    Mein Kaltgepresstes habe ich von einem STand auf unserem Markt gekauft, da ist so ein Kräuterfritze. 100ml haben 8,50 gekostet. Wollte als nächstes vielleicht mal das von Baccararose probieren (hat ja Ebay Shop) oder bei AoB bestellen. Weiß aber die Qualitätsunteschiede nicht. In einem französichen Onlinestore kostet das Öl ca. 20 Euro für 100ml, was daran anders sein soll, keine Ahnung.... www.codina.net

    Sorry, konnte Dir wohl nicht wirklich weiterhelfen, aber da das Öl sich so schön auf der Haut anfühlt, werde ich mich da in der näcshten Zeit wohl langsam auch durchtesten. Ach ja, mein kaltgepresstes hat nur einen sehr dezenten Geruch, das Geröstete einen recht intensiven nussigen....

  3. #3
    Besucher

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber ich habe, da mein Papa aus Marokko ist, das arganöl dirket aus Agadir von ihm importieren lassen
    Ach vielleicht doch noch ein Tip, vielleicht habt ihr in eurer Nähe eine marokkanische Moschee, da könnten die das auch anbieten und ist wahrscheinlich günstiger als im Internet!

    Liebe Grüße,
    Nofri

  4. #4
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.317

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Ich habe meine Arganöle hier gekauft.

    Das Speiseöl fand ich persönlich seeehr lecker!

    Das Hautöl nehm ich auch für die Haare.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  5. #5
    Daggi
    Besucher

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Hallo bonella,

    kenne mich mit dem Öl leider auch nicht aus, hatte es von CK auch noch nicht.

    Kennst Du diese Seite hier hab ich eben beim googeln gefunden.

    Scheint auch für meien Haut ganz gut zu sein, werde mal weiter forschen gehen.

    LG Daggi

  6. #6
    Nike
    Besucher

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Das CK Arganöl habe ich auch. Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich mich an den Geruch gewöhnt habe, aber dann war's okay. Das Mahgreb Hautöl ist auch Arganöl. Ausprobiert habe ich das aber nocht nicht, eine Flasche ist ja so ergiebig. Ich nehme es auch für die Haare, so als Kur vor dem Haarewaschen. Und zur Wimpernpflege, das Öl kriecht nicht in die Augen.

  7. #7
    bonella
    Besucher

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Wow - schon mal vielen DAnk an alle. (auch die Idee mit der marokkanischen Moschee war klasse. Ich hab allerdings keinen blassen Schimmer, wo hier eine ist.)

    @Eiszeit vielen DAnk für Deinen Link. DAs Buch von dem SChleicher soll übrigens sehr interessant sein. Will ich mal lesen. Interessanter link auch deswegen, weil man Öl für innere und äußere Anwendungen bekommen kann.

    @DAggi. Vielen Dank für Deine Schnäppchen-Näschen Das schaue ich mir auch mal genauer an.

    @Nike Wenn Mahgreb auch Arganöl ist, dann erklärt es den Geruch. Ich war deswegen wirklich sehr irritiert. Übrigens auch von dem Geruch. Mußte mich erstmal dran gewöhnen.

    Im Moment pflege ich damit mein Gesicht und Hals und Dekoletté (richtig geschrieben ) und ich finde es toll. Ich benutze das Öl auch als Kurpackung für die Haare. Ich machs mir am Abend rein und laß es über Nacht einwirken. Und die Haare fühlen sich traumhaft nach der Wäsche an. Die Idee mit den Wimpern finde ich toll. Werde ich auch ausprobieren. Aber noch bin ich in der Probierphase.

    bonella


  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Ach ja, vielleicht könnte Dich auch dieser Link interessieren. Ist eine Amerikanerin, deren Kosmetikprodukte nur Sheabutter, Arganöl und Rosenöl in verschiedenen Mengen enthalten. Stehen auch ein paar Sachen zum Arganöl dabei.

    Übrigens finde ich auch, dass sich Arganöl bestens mit Sheabutter macht!!!

    Das mit den Haaren muss ich ja gleich mal morgen selbst ausprobieren. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht!!!

    LG

  9. #9
    Dina
    Besucher

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Mal dumm frage: Was ist denn Arganöl?

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Ein Nussöl. Näheres kannst Du in einem der Links finden.

    LG

  11. #11
    bonella
    Besucher

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Wow MissieJoy,

    das ist ja eine opulente Seite, die Du mir da empfohlen hast. Die riecht man ja schon förmlich. mmmmh. Genau mein Ding. Viiiiielen DAnk Da werde ich mir die Tester mal zuschicken lassen. Weiß ich jetzt schon, ohne alles bisher gelesen zu haben....

    Die Idee mit der Sheabutter hab ich hier im Forum auch schon mal gelesen. Und das interessiert mich irre. DAchte, ich mache mich am Wochenende auf in meine Hexenküche..... Toll fand ich auch die Idee mit der Mischung aus Gesichtswasser und Arganöl. Hab ich hier auch irgendwo gelesen. Oder kam es sogar von Dir??? Weiß ich grad nicht mehr. Wurde Schüttellotion genannt. Mein Gesichtswasser geht grad zu Neige.....

    Hast Dir schon die Haare eingeölt? Ich finde es ja den Hammer. Habe schon verschiedene Öle dafür mal ausprobiert. Aber Argan fand ich bis jetzt am besten. Außer dass man wie eingelegte Oliven riecht Da muß man durch. Lohnt sich.

    lg

    bonella

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Das mit der Schüttellotion kommt von Bella, ich habe es aber auch schon öfter mal gemacht!! Habe mir von den ganzen trial sizes nur die Hälfte zuschicken lassen. Macht sie auch!!!!

    Ich bin mir mit den Produkten nicht sicher, ob sie meine Hautunreinheiten fördern, deshalb mache ich gerade mal Pause...allerdings duften sie klasse und die Haut fühlt sich wirklich super super weich an!!! Ist aber auch ostafrikansiche Sheabutter, die ist weicher als die westafrikansiche!!!! Am Anfang waren im amerikansichen Forum alle ausnahmslos super begeistert von den SAchen, inwzsichen sind einige dabei, die sie nicht so klasse finden. Allerdings finde ich das immer schwer zu sagen, weil man einfach nach 1 Woche testen das Produkt noch nicht wirklich einschätzen kann und es ja auch immer auf die Art der Anwendung ankommt, dass man nicht zu viel nimmt etc. Ich finde die Produkte so schön simpel und doch so raffiniert!!!

    Sie hat mir übrigens wegen der Hautunreinehiten mal www.oshadhi.de (sie hat mir die USA Seite gesagt...) das Calophyllum Öl empfohlen!! Da sind die Sachen auch alle recht teuer. Das Arganöl dort kostet 200 ml 23 Euro...,aber die Qualität soll wohl super sein....

    Berichte mal, wie Du die Sachen findest, wenn Du sie hast!!!

    Oh nein, gestern hatte ich Shea im Haar, heute abend kommt das Arganöl dran!!!! Bin mal sehr gespannt. Finde es auf der Haut echt schöner als die Öle, die ich bisher so hatte!!!


  13. #13
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Echt, das Öl ist auch noch gut für die Haare?

    Dann muß ich das doch tatsächlich mal testen! Bekommt man das eventuell auch im Reformhaus?

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Ne...hier zumindest nicht..... Christine Kaufmann verkauft es ja auch für sehr teuer Geld......

    Ach, Baccararose hat es auch!!!!

    LG

  15. #15
    bonella
    Besucher

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Danke MissieJoy für Deine Tips. Werde Dir berichten, wie ich die Sachen finde. Sind auf jeden Fall mehr als ansprechend dargestellt. Ansonsten bin ich gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht für die Haare. Ich habe mir übrigens mein Maghreb-Öl genauer unter die Lupe genommen und es ist TATSÄCHLICH reines Arganöl. Wieso nennen die das dann bloß so??? Keine Ahnung. Ich habe mir das von hse gekauft. 2x100ml für 29 Euro. Und HEUTE wird mir erst klar, dass ich mir wunderbares Arganöl gekauft habe. Außerdem finde ich den Preis auch ganz annehmbar. Einziger Haken, man bekam es nicht mit nur 1x100ml. Oder vielleicht teurer? Kann auch sein. Mein Maghreb-öl ist von Dr. Amman (oder wie der geschrieben wird) und riecht exakt wie das von ck. Zumindestens kann man da denn schon mal sparen. Denn bei ck kosten 120ml ja 29 (oder sogar noch mehr?) Heute habe ich damit geschröpft und nachher wird die Schüttellotion Öl/Gesichtswasser gemischt. Und im Moment ist es auch mein Waschöl.

    Je länger ich das Öl habe, umso mehr liebe ich es.

    bonella

  16. #16
    Besucher

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Also ich finde das Arganöl auch supi für die Haare, habe naturkrause Locken und die haben schon langer nicht mehr so geglänzt!!
    @boni, die nennen das so weil Maghreb heisst Marokko und das Öl gibt es ja auch nur in Marokko

  17. #17
    bonella
    Besucher

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Ach so.

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Oh, wollte kurz berichten, dass ich heute zufällig in Regensburg war und dort in einem Reformhaus Arganöl von Bergland war und die meinten, das wegen Kundennachfrage mal bestellt zu haben. Könnten dann sicher andere Reformhäuser auch bestellen!!! 100ml für 15,95, für Reformhaus gar nicht soooo teuer....

    LG

  19. #19
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Ich habe gestern Post von Bärbel Drexel bekommen. Die bietet das Argan-Öl auch an, und zwar kosten dort 50 ml 8,90 Euro
    Ich kenne Arganöl noch nicht. Kann mir noch jemand was dazu erzählen????
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  20. #20
    Pauline
    Besucher

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Irgendwie habe ich diesen Thread verpasst. Jedenfalls merke ich gerade, dass ich mir heute morgen das geröstete Salatöl vom "Faß" auf Haare und Haut geschmiert habe . Wusste gar nicht, dass es Unterschiede gibt. Es hat jedenfalls lecker nussig gerochen und wunderbar gepflegt. Es ist gut eingezogen.

    Das nächste Mal nehme ich kaltgepreßtes...

    Schön blöd, ich

    Pauline

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    Hmm, Du kannst mal bei www.art-of-beauty.at schauen, da unter kosmetische Rohstoffe, da steht viel zum Arganöl!

    50ml für 8,90 ist recht teuer....Christine Kaufmann verkauft ja ihres aber auch sehr teuer..

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

    @Pauline

  23. #23
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Arganöl - Bezugsquelle???

    Hallo meine Lieben,

    schon lange möchte ich das Arganöl für das Waschritual ausprobieren... Wo kauft Ihr dieses Öl? Bioladen? Supermarkt? Online bestellen? Aber wo? Wo gibt es die beste Qualität zum besten Preis?
    Mischt ihr auch das Arganöl mit anderen Ölen? Mit welchen? Welche Wirkung habt Ihr schon beobachtet?

    Danke!

    lioara

  24. #24
    Besucher

    Re: Arganöl - Bezugsquelle???

    Hallo Lioara,

    Wichtig ist beim Arganöl, dass es nicht mit anderen Ölen geschnitten ist und dass es sich um hochwertiges, nicht verunreinigtes Öl handelt. Arganöl an sich ist nicht gerade billig und bei besonders billigen Anbietern wäre ich vorsichtig.

    In kosmetischen Produkten wird es häufig nur in geringer Konzentration verwendet, ist also nur das "Zugpferd". Wenn es in der INCI Liste unter den ersten 5 steht, ist das schon ein gutes Zeichen.

    Hier ist ein Link mit mehr Info:

    http://www.dietobio.com/aliments/en/argan.html

    LG,

    Jan

  25. #25
    Allwissend
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.237

    Re: Arganöl - Bezugsquelle???

    Hallo lioara,

    ich habe zum ersten Mal von Arganöl bei hse24 - genauer gesagt CK - gehört. Dort kann man es auch bestellen, ist nicht ganz billig . Hab es aber selbst noch nicht probiert. Bin auch schon gespannt, welche Erfahrungen die anderen gemacht haben.
    Geändert von Mrs Paws (20.09.2010 um 18:38 Uhr)

  26. #26
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    Re: Arganöl - Bezugsquelle???

    Ich habe es vor Arganöl hier zu bestellen.

    Preis ist auch in Ordnung.

    LG,Kupferrot


  27. #27
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Arganöl - Bezugsquelle???

    maienfelser haben sehr gute qualitaeten, liefern glaube ich schneller als aob . allerdings sind die oele etwas teurer, aber dafuer sehr hochwertig.

    /mina

    achso baccararose ist billiger und hat auch akzeptable qualitaeten und super lieferzeit + billige versandkosten.

    [ Geändert von mina am 19.06.2005 21:51 ]

  28. #28
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Arganöl - Bezugsquelle???

    Hi lioara,
    es gibt im Bioladen extrem hochwertiges Arganöl (Argan d'or), das ist aber nicht schlecht teuer. Ich glaube, es war 0,25 Liter über 20 Euronen. Das ist schon heftig, dafür ist es dann aber auch kbA.

    Ich habs mir aus Marokko mitbringen lassen, das ist am Günstigsten
    Aber ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, das zur Hautpflege zu nehmen, bisher tunke ich diese Delikatesse mit nem tollen Ciabatta auf, hhhmmm !!

    LG
    Janne

  29. #29
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Arganöl - Bezugsquelle???

    Ich krieg meins auf dem Markt bei nem Kräuterstand oder bei AoB. Allerdings gibt es es auch bei "vom Fass". Aufpassen, für die Hautpflege nicht das aus gerösteten Nüssen nehmen, sondern das ungeröstete....mehr Vitamine. Für´s Ciabatta dann aber lieber das andere... zu Janne

  30. #30
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: Arganöl - Bezugsquelle???

    Hallo an alle und Danke!!!

    Waw... ist schon teuer...Ich werde mir bestellen. Mal schauen wo...
    Bezugsquellen in Deutschland würden mich eher interessieren...
    Ich muss es mal ausprobieren! *junkie bin*

  31. #31
    Experte Avatar von Tabby
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    529
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Arganöl - Bezugsquelle???



    Wie wäre es mit diesem hier ?

    http://www.uralgenshop.de/pd-1416036335.htm?categoryId=6

  32. #32
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: Arganöl - Bezugsquelle???

    Was sagt Ihr dazu: seife?

  33. #33
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: Arganöl - Bezugsquelle???

    @Jan: also, man soll (darf?) das Arganöl nicht mit anderen Ölen mischen!?! Aha! D.h. das Arganöl wäre ja für das Waschritual viel zu teuer und eigentlich viel zu schade, um es dann weg zu spülen, nicht? Dann sollte man das Arganöl nur als zusätzliche Pflege nehmen und pur? Hab ich richtig verstanden?

    Wieso erzählen so viele Beautys hier über das Arganöl als Reinigungsöl? Also, bitte, belehrt mich jetzt... jetzt brauche ich Hilfe

  34. #34
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    370

    Re: Arganöl - Bezugsquelle???

    Also der letzte Link, den du angegeben hast- den Leuten würd ich nicht über den Weg trauen. Hört sich toll an, die Pflege, bis man die englischen Incis anschaut! Das empfinde ich als Täuschung, da würd ich nix kaufen. :meinung:
    Zur Reinigung verwenden einige Beauties hier ja nur wenige Tropfen- vielleicht isses das? Aber warte mal was die anderen dazu sagen.

  35. #35
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: Arganöl - Bezugsquelle???


  36. #36
    Besucher

    Re: Arganöl - Bezugsquelle???

    lioara schrieb:
    @Jan: also, man soll (darf?) das Arganöl nicht mit anderen Ölen mischen!?! Aha! D.h. das Arganöl wäre ja für das Waschritual viel zu teuer und eigentlich viel zu schade, um es dann weg zu spülen, nicht? Dann sollte man das Arganöl nur als zusätzliche Pflege nehmen und pur? Hab ich richtig verstanden?

    Wieso erzählen so viele Beautys hier über das Arganöl als Reinigungsöl? Also, bitte, belehrt mich jetzt... jetzt brauche ich Hilfe
    Hallo Lioara,

    Natrülich kann man Arganöl mit anderen Ölen mischen. Das Problem ist nur, dass Arganöl manchmal vom Lieferanten/Hersteller mit minderwertigen Ölen geschnitten wird aber dann als reines Arganöl deklariert wird und "preiswert" verkauft wird. Deswegen lieber ein hochwertiges Öl kaufen und es dann selber mischen.

    LG,

    Jan

  37. #37
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    Re: Arganöl - Bezugsquelle???

    Lieber Jan,

    Aha!
    Vielen Dank. Jetzt weiss ich. Dann weiss ich, was ich als Nächstes bei CK bestellen muss...

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    101

    Re: Arganöl - Bezugsquelle???

    Falls noch jemand Interesse hat:

    Ich hab mein Arganöl (und ein tolle Seife mit 5% Arganöl)
    bei www.argan-oil.de bestellt.

    Guter Service und das Öl ist sogar kbA

    Nicht, daß ich jetzt jemanden hier anfixen möchte

  39. #39
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    900

    Re: Arganöl - Bezugsquelle???

    Ich würde auch, wie Janne, das Arganöl von Argan d'Or empfehlen. Wurde auf der Biofach 2005 als Produkt des Jahres ausgezeichnet.

    LG
    Angeli

  40. #40
    Pauline
    Besucher

    Re: Arganöl - Bezugsquelle???

    Hier ist noch ein günstioger Lieferant mit gutem Arganöl (pur, 100 ml, 9.80 €)

    www.xaaaz.de.

    Ich nehme es nur für die Reinigung (ein paar Tröpfchen) oder als Gesichtspflege. Für Körper und Haare ist es mit zu kostbar. Ich habe zur Zeit aber nur das von hautbalance "Naturell d´Argan), 50 ml, 16 Öcken...

    LG

    Pauline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.