Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte Avatar von Supermaus

Re: Benutzt hier jemand Arganöl?

Ich hab's gleich meiner Mum geschenkt wegen dem Geruch .
    Ich finde, das riecht echt zum
    Hab es trotzdem eine ganze Woche lang benutzt. Aber meine Haare mögen wohl kein Öl. War echt schwierig rauszukriegen.

Und fürs Gesicht nehme ich wieder das Tiefenwirkungsöl von CK. Das macht auch eine viel schönere, geschmeidigere Haut. Ist zwar nicht billig, aber es gibt hier auch ein Rezept zum Nachbauen.
    Und es riecht so richtig angenehm.

LG die Maus

Experte Avatar von Kriti

Ich finde es ganz gut. Mische es mit anderen Ölen für die Gesichtspflege. Aber vor allen Dingen nehme ich jeden Tag einen Teelöffel ein. Das bekommt mir gut. Kann es jetzt nicht genau definieren, aber es geht mir irgendwie besser.

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

Ich hatte es mir für die Öl-Seife Reinigung besorgt.
    Kam damit aber nicht gut klar: Roch nicht gut, fühlte sich komisch auf der Haut an und ich bekam davon Unterlagerungen.
    Ach so: Ich hab empfindliche unreine Mischhaut und komme jetzt bestens mit Traubenkernöl zurecht.

LG Sarahisabella

Experte

Ich hab es mal für meine "Alt-Akne" am Rücken ausprobiert - vielleicht gute zwei Wochen lang hat die Haut beruhigt und gut gepflegt gewirkt, aber dann gab´s ein böses Erwachen: Der schlimmste Pickelschub seit Jahren

Im Gesicht hab ich es von anfang an nicht vertragen - Glühbäckchen-Alarm!

Aber es schmeckt gut.....
    Liebe Grüße!
    Angelika

Allwissend Avatar von Shakira

Unterlagerungen, Pickelschübe...ne ne brauch ich nicht, dann streich ich das Arganöl besser von meiner "Muß ich testen-Liste"
    Liebe Grüße von Shaki!

Allwissend Avatar von DaWe

welches hast du denn genommen? Gibt ja zwei - eins zum essen, eins für die hautpflege.

Inventar Avatar von Mondstein

Zur Zeit bin ich auch auf der Suche nach einer guten Qualität von Arganöl. Jetzt habe ich gelesen, daß es geröstetes und kalt gepreßtes Öl gibt. Vom gerösteten Öl hatte ich schon mal ein Pröbchen, der Geruch war wirklich äußerst gewöhnungsbedürftig.Wie riecht das kaltgepreßte Öl? Aber wenn die Inhaltsstoffe nicht an Borretschöl & Co rankommen, brauche ich das eigentlich gar nicht auszuprobieren.
    Liebe Grüße - Mondstein

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Die besten Öle, bekommt man Hier.

BJ-Einsteiger

aaaaaja die meinungen sprechen ja für sich. vllt. hat zottel recht und es wird wirklich einfach zu sehr überschätzt. ich denke ich werde dann mal eine schwarzkümmelölmassage probieren. da hab ich sogar zu hause. geld gespart!

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Ich habe heute meine Lieferung von 2 Flaschen biologischem Arganöl - eine aus gerösteten Samen und eine aus erster Kaltpressung - erhalten und gleich probiert.

Also, das Öl mit den gerösteten Samen schmeckt gewöhnungsbedürftig, bin aber sicher, dass ich mich daran gewöhnen würde. Ich habe danach auch diese Seite entdeckt, die finde ich aufschlussreich.

Das andere Öl habe ich noch nicht probiert, soll geschmacksneutral sein.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, jeden Tag vor den Mahlzeiten einen Teelöffel voll einzunehmen, vielleicht kann ich ja eine Wirkung wahrnehmen.

Na, wenns schee macht.

[ Geändert von faltenfrei am 04.11.2005 23:22 ]

[ Geändert von faltenfrei am 04.11.2005 23:23 ]
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

Liebe Grüße
    faltenfrei

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Gibt es eigentlich zum Arganöl Neues zu berichten ?

Faltenfrei, wie lief dein Versuch denn ?

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich habe eine sehr lange Zeit mit Arganöl herumexperimentiert..... eine Weile dachte ich, das meine Poren, durchs splashen feiner wurden (in Kombination mit SL von CK)... doch das habe ich mir wohl nur eingebildet .... danach verwendete ich es noch als Körperöl.... war auch nichts besonderes passiert, ich hatte ein super entspanntes Gefühl, doch das habe ich auch mit anderen Ölen.... eine Zeit lang war ich wirklich sehr überzeugt von diesem Öl, doch jetzt da ich auch schon andere Öle getestet habe und kein Öl mehr im Gesicht, sondern nur noch am Körper verwende, muss ich sagen.... es ist ein Öl von vielen und einen "zauber" hat es bei mir nicht bewirkt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Daggi
    Besucher

Ich nutze Arganöl auch für das Gesicht hin und wieder, auch für dei Öl Seife Reinigung aber nicht permanent, ich wechsel da immer.

Mir bekommt es sehr gut, habe keine Probleme mit Unreinheiten oder Unterlagerungen, aber vllt auch deshalb weil ich es nicht kontinuierlich nehme.

Ich finde den Greuch weniger störend, klasse finde ich, dass es schnell einzieht.

Faltenfrei, mich würde es auch interessieren, wie Du mit dem Arganöl zurecht gekommen bist. Man sagt ja Schwarzkümmelöl ist zum Einnehmen gut, was bewirkt den Arganöl?

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

AW: Arganöl

Da ich momentan Argan-Öl als meinen HG gefunden habe wollte ich diesen Thread mal wieder an die Oberfläche holen.
    Habe eine recht stressige Phase hinter mir und sah die letzte Zeit hauttechnisch echt nicht gut aus - Komedonen, Talgzysten, Entzündungen im Gesicht und nässende Stellen an den Beinen. Dazu noch eine sehr trockene, schuppende Haut. Wollte mich echt nur noch verstecken und ohne Camouflage bin ich gar nicht mehr ausm Haus.
    Eine Apothekerin, die mich schon länger kennt sah das Elend und meinte, ich solle mal Argan-Öl benutzen. Habe mir dann auch eine 250ml-Flasche zugelegt und dieses Öl dann in eine BL gerührt. Nach 3 Tagen täglichem eincremen sahen meine Beine schon wieder richtig gut aus. Die nässenden Stellen wurden trocken und heilten ab. Jetzt habe ich nur noch wenige rötliche Punkte an den Stellen.
    Nun würde ich das öl auch gerne mal im Gesicht verwenden.
    Meint Ihr, das währe auch okay, oder fördere ich damit meine Talgzysten und Koemdonen ?
    Wie sollte ich es anwenden ? Vor der gewohnten Creme als eine Art Serum ?

Währe lieb, wenn man mir ein wenig mit Rat oder Tips helfen könnte.

LG
    Aisthra

Experte Avatar von ferjina

Hallo Aisthra ,

wie schön, daß sich Deine Haut mit dem Arganöl so gut erholt hat! Sicher kannst Du es auch gut im Gesicht anwenden, hier kannst Du nachlesen, daß es gerade bei Problemhaut angebracht ist.
    Du könntest z.B. die Öl/Seife-Reinigung mit dem Arganöl machen. Oder nachts anstelle einer Creme auftragen. Tagsüber wird es zu sehr glänzen. Oder aber tagsüber minimal über eine Creme auftragen. Probier's einfach mal aus!
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße, ferjina

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Vielen lieben Dank ! Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Hatte einfach nur Angst die lästigen Teile in meinem Gesicht noch zu vermehren. Hatte mal gelesen, daß einige Öle Komedonenfördernd sind.

Gesperrt

Arganöl

wer kann über seine Erfahrungen mit Arganöl berichten?
    Wenn jemand das Öl nicht kennt, einfach in Google nachschauen.
    Es gibt auch diese Webseite mit interessanten Inhalt:

Dort kann man aber das Öl nicht kaufen.
    Gruß Breitschuh

blass und kühl

Grüß Dich und viel Spaß hier!

Das Thema Arganöl hatten wir hier schon häufiger, unter anderem hier. Du kannst da ja einmal reinlesen bzw. unsere Suchfunktion verwenden - da kommen noch einige Beiträge mehr zu dem Thema.

P.S.: Sieht mir aber schon so aus, als könnte man das Öl dort kaufen...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von coco22

Hallo Breitschuh,

ich benutze seit ca. 3 Monaten täglich Argan-Öl. Ich habe es in eine 10ml Pipettenflasche aus der Apo umgefüllt und den Rest in den KS gestellt.

Ich mische 1 bis 2 Tropfen in der Handfläche mit der jeweiligen Creme die ich benutzen will.

Ich habe eine zu Unreinheiten neigende Mischhaut und es bekommt der Haut sehr gut.

Vielen Dank der lieben Pauline sie hatte es einmal empfohlen und ich habe es hier gelesen.
    Liebe Grüße
    coco

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hallo Breitschuh!
    Meine Mutter benutzt Arganöl pur anstatt eine Nachtcreme aufzutragen. Sie hat trockene Haut und kommt damit gut klar. Es ist eins aus dem Reformhaus und eigentlich zum Verzehr gedacht. Tagsüber dann eine Lotion mit Arganöl drin, beides aber eher teuer...
    Gruß, Schlaubi

Amalia
    Besucher

arganöl

Hallo BJ!!!

kann man arganöl bei unreiner haut anwenden oder nicht? hat jemand schon erfahrung damit gemacht? ich finde keine klare antwort im web...

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

AW: arganöl

Hi Damae,

Arganöl wird auch für unreine Haut empfohlen. Ich nehme es regelmäßig mit Arganseife zur Öl-Seife-Reinigung und das Öl als Haarpackung. Habe beides von Bärbel Drexel. Dass es bei mir gegen Unreinheiten wirkt kann ich nicht sagen. Das ist ja bei jedem anders. Ich gebe es öfter über ein Hygel und fühle mich mit der Pflege wohl.

Hier haben wir einen Thread dazu: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=12217

und noch ein Link: http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...oel/index.html

Amalia
    Besucher

danke nike!
    weißt du eigentlich ob man sämtliche öle, die zb gut gegen unreine haut sind, zusammen mischen darf?

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Ich denk schon. Nehme selbst lieber Mischungen, meist so 3 verschiedene Öle. Z. B. Arganöl, Jojobaöl und Traubernkernöl.

Amalia
    Besucher

Vielen Dank!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ist Arganöl immer so teuer? Hab letztens im Reformhaus 200ml für 16euro gesehen Kann man das irgendwo günstiger bekommen?
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hi Rosenrot,

Arganöl kostet bei Bärbel Drexel 8,90 Euro für 50 ml. Reicht lange als Hautpflege.

Bei Fargano gibt es 100 ml für 9,90 Euro. Ich kenne das aber bisher nicht.
    Hieß dieser Shop früher mal xaaaz ? Dort habe ich mal ein geröstetes Arganöl gekauft, war sehr lecker im Salat, nur leider sehr teuer. ich glaube so das doppelte von dem aus dem Link oben.

Ich schau auch mal im Reformhaus, wenn der Preis ähnlich ist, dann kann man sich die Versandkosten ja sparen. Haben sie dort geröstetes und ungeröstetes? Und von welcher Firma?

Forenkönigin Avatar von Älva

Damae, schau mal auf diese Seite. Dort sind die einzelnen Öle super beschrieben und es gibt auch Tips und Empfehlungen für sinnvolles Mischen. :zustimm;
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Nike: vielen Dank! Dann sind wohl 17Euro für 200ml "normal"...
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Experte Avatar von LaJoel

Welches ist für Haut&Haar besser: geröstet oder ungeröstet?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forenkönigin Avatar von Älva

Soweit ich weiß, nimmt man für Kosmetik eigentlich das kaltgepresste und ungeröstete. Aber das ist schwierig zu bekommen.
    Für die Küche und die innerliche Einnahme dann das geröstete.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

genau. Das geröstete würde ich mir nicht auf die Haut oder in die Haare schmieren.

Experte Avatar von LaJoel

So, gekauft
    Eine wichtige Frage (bitte schnell antworten ) Wie benutzt ihr das Arganöl? Zum abschminken (auf nassem Gesicht verteilen, einmassieren, abspülen) oder auf schon mit wasser gereinigtem Gesicht auftragen und drauflassen über Nacht oder wie Hab gerade ein Fläschchen vor mir und weiss nicht was damit tun Achja und tut ihr es auf ein Wattenpad oder mit den Fingern?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

BJ-Einsteiger Avatar von jcat

Herz Arganöl

Hallo ihr lieben,
    hat jemand schon Erfahrung und Resultate gesehen von dem Produkt Arganöl? Soll anscheinend ein Wundermittel zur Verjüngung von der Haut sein..und auch zum einnehmen sehr wertvoll...:)) das ist Musik in meineh Ohren, bitte lasst sie durch Eure positiven Kommentare weiterklingen:)ich wäre dankbar für Tipps:)

BJ-Einsteiger Avatar von Graf

Arganöl - Thread

Hallo, wollte mal fragen, ob hier mal jemand mit Arganöl experimentiert hat oder sich damit auskennt.
    Es soll wohl gut für die Haut sein dieses als Gesichtswasser zu verwenden.

lg

in love Avatar von Rapunzel2280

AW: Arganöl?

Wie, als Gesichtswasser? Davon hab ich n.nichts gehört.

Eine Freundin war letztes Jahr nach ihrem Marokka-Trip total angetan von dem Öl, hat es mitgebracht und geschwärmt, was für eine jugendliche Haut die alte Frau in der Argan-Öl-Mühle hat, weil sie sich jeden Tag mit dem Öl eincremt. Seitdem nutzt sie es auch jeden Tag. Sie ist Anfang 40 und hat echt, trotz rauchen und viel Stress, ne suuuper Haut

Ich habe mir das Öl jetzt bestellt. Wichtig ist bio-Qualität, und dass es nicht mit anderen Ölen verschnitten ist. Ich kenne das ja schon von Hauschka, dass man Öl als Feuchtigkeitspflege einsetzt. Bin gespannt, nächste Woche soll es da sein *wart* *freu* *gespannt bin*
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Graf Beitrag anzeigen
    Hallo, wollte mal fragen, ob hier mal jemand mit Arganöl experimentiert hat oder sich damit auskennt.
    Es soll wohl gut für die Haut sein dieses als Gesichtswasser zu verwenden.

lg
    Als GesichtsWASSER geht es natürlich nicht.

Aber auf die feuchte Haut aufgetragen ist es toll.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ich hab das Öl auch von einer Freundin bekommen, und liebe es. Kein Vergelich zu anderen Ölen, wie ich finde, weil es schön reichhaltig pflegt aber irgendwie nicht belastet.. es nährt die Haut regelrecht und sie wird schön prall..

Achte nur darauf, dass das Öl nicht aus gerösteten Nüssen hergestellt wurde, denn dieses ist für Speisen besser geeignet. Meines ist jetzt zwar auch auch gerösteten Nüssen, welches du an dem xtrem nussigen Geruch erkennst, aber beim nächsten Mal besorg ich mir ungeröstet.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Finde Arganöl auch nicht schlecht.Hatte das von Kiss me.
    Würde es mir aber denke ich nicht mehr kaufen.

BJ-Einsteiger Avatar von Graf

also ihc habe 100% arganöl und tupfe dieses mit einem wattepad halt nach der reinigung auf die haut. diese ist danach immer sehr fettig (klar durch das öl). nach einigen minuten tupfe ich mir dann mit einem 2. wattepad das gesicht trocken und es fühlt sich wirklich schön an