Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Experte Avatar von chaosfee

AW: Arganöl?

hallo,

ich habe mir vor einiger zeir ein kleines fläschen arganöl in münchen auf dem viktualienmarkt gekauft. zum essen habe ich es noch nie verwendet
    wenn meine haut mal was reichhaltiges braucht, sprühe ich mir etwas aloe vera spray aufs gesicht und massiere das arganöl ein. wichtig bei jedem öl ist halt, dass man etwas feuchtigkeit untermischt, weil die haut das dann besser aufnehmen kann, und das öl nicht so auf der haut "liegt" - ganz laienmäßig ausgedrückt.
    schön zum verwöhnen ab und zu..
    GLG
    chaosfee

BJ-Einsteiger

In der Gurkengesichtsseife von meinem Mann ist Arganöl enthalten. Was immer da wirkt er schwört darauf und spätestens wenn er die letzte Seife aus der Vorrratskiste holt muß dringen nachgekauft werden. Wie ein Hammster.
    Es grüßt die

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Graf Beitrag anzeigen
    also ihc habe 100% arganöl und tupfe dieses mit einem wattepad halt nach der reinigung auf die haut. diese ist danach immer sehr fettig (klar durch das öl). nach einigen minuten tupfe ich mir dann mit einem 2. wattepad das gesicht trocken und es fühlt sich wirklich schön an

Wie Chaosfee schon sagt, ist es sinnvoller, das Arganöl in die feuchte Haut einzumassieren. Ob Du zum Anfeuchten einfach Wasser, ein Hydrolat oder Aloe Vera Gel nehmen willst, musst Du ausprobieren.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

arganöl empfiehlt sich nicht nur,zu äußeren anwendung bei trockener,empfindlicher haut . arganöl wird auch bei regelmäßiger einnahme von 3mal1 teel tägl. eine blutdruck regulierende, allergieabnahme,cholersterin
    senkende,abwehrkraft stärkende usw...... wirkung nachgesagt.
    buchtip:arganöl von dr. peter schleicher.

in love Avatar von Rapunzel2280

Sooo, ich habe eben mein Fläschlein Argan-Öl drüben im Öko-Laden abgeholt.

Nun sehe ich, dass es aus gerösteten Nüssen ist. Yass schreibt, dass es besser aus ungerösteten Nüssen sein sollte Was nun? Kann ich es trotzdem fürs Gesicht nehmen? Zum essen ist es mir bei 13,50€ für 100ml etwas zu teuer
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich benutze Arganöl seit ca. 6 Monaten und bin sehr zufrieden. Abgesehen davon dass es wie Katzenpippi riecht (was natürlich nach 10min verfliegt), macht es die Haut gaaaaanz toll
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Rapunzel2280 Beitrag anzeigen
    Sooo, ich habe eben mein Fläschlein Argan-Öl drüben im Öko-Laden abgeholt.

Nun sehe ich, dass es aus gerösteten Nüssen ist. Yass schreibt, dass es besser aus ungerösteten Nüssen sein sollte Was nun? Kann ich es trotzdem fürs Gesicht nehmen? Zum essen ist es mir bei 13,50€ für 100ml etwas zu teuer
    Du bist äußerlich wählerischer als innerlich?

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Du bist äußerlich wählerischer als innerlich?
    Mmmh, in dieser Sache schon. Als Salatöl ist es mir echt zu teuer - 100ml für 13,50. Da mache ich vielleicht maximal zehn Mal Salat mit und weg ist das Flascherl. Fürs Gesicht würden aber 100ml bei mir eeeewig und drei Tage halten.
    Arganöl als Salatöl zu nehmen (denn zum Kochen und Braten eigent sich meines Wissens das unraffinierte Öl nicht so gut, da nicht optimal hitzebständig) finde ich Luxus. Für ne Gesichtspflege finde ich den Preis mehr als ok.

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

also ich mische mir jeden tag 2 tropfen in meine Gesichtscreme seitdem habe ich eine gaaaaaaaanz weiche haut und die psoriasis geht zurück
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Rapunzel 2280,

das geröstete ist leider eher zum Verzehr geeignet als für Gesicht od.
    für den Körper,da es durch die Röstung gerne zu Hautunreinheiten kommen kann.
    Beziehe mein Öl von Fargano hatte auch diesbezüglich mal nachgefragt.

Also, ich habe mich kundgetan.

Meine Freundin, die das Argan-Öl aus Marokka aus ner traditionellen Berber-Öl-Presse mitgebracht hat, sagt, dass die ihr dort gesagt haben, dass alles, was man innerlich einnehmen kann, auch für kosmetische Zwecke gut ist - umgekehrt aber nicht.

Googelt man Argan-Öl und recherchiert ein wenig, kommt raus, dass Argan-Öl traditionell so hergestellt wird, dass vor dem Mahlen der Arganfrüchte diese leicht angeröstet werden. Es gibt wohl auch die Vorgehensweise, dass die Früchte nicht geröstet werden - dann ist das Öl aber bitter und nicht genießbar - also nur für kosmetische Zwecke.
    Andersherum gesagt: Man kann das Öl aus den angerösteten Früchten sehr gut auch für kosmetische Zwecke nehmen.

Begeistert hat mich, dass das Öl nicht nur fürs Gesicht toll ist, sondern auch für z.B. das Dekoltee - überall dort, wo man Straffheit fördern und Dehnungsstreifen abbauen will. Fantastisch.

Wichtig scheint zu sein, dass das Öl aus traditionellen Wertschöpfungsprozessen kommt, also aus Argan-Kooperativen, und nicht aus industrieller Herstellung, was wohl die Qualität mindert. Die Handarbeit in den Kooperativen gewährt wohl eine sorgfältigere Verarbeitung und hilft beim Erhalt sozialer Strukturen.

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von MegaNisi Beitrag anzeigen
    also ich mische mir jeden tag 2 tropfen in meine Gesichtscreme seitdem habe ich eine gaaaaaaaanz weiche haut und die psoriasis geht zurück
    Ha(tte)st Du Psoriasis im Gesicht, MegaNisi? Oder benutzt Du die "arganierte" Gesichtscreme auch auf anderen Körperpartien?

BJ-Einsteiger

Hab in der letzten Woche mal ganz gezielt die Gurkenseife im Vergleich mit einer syrischen Lorbeer-Seife im Wechsel gehabt und ich weiß nun nicht ob es am Arganöl liegt, aber sie fühlt sich besser an und mir scheint schon das sie viel milder ist. Jedenfalls wird sie dem Namen Gesichtsseife vollauf gerecht.
    Allerdings ist das enthaltene Arganöl wohl nur eine Teil eines Stoffes, welcher der Seife zugesetzt wurde. Bekommt aber der Neurodermitishaut meine Mannes ganz gut und nun werd ich mal Arganöl zum eincremen anschaffen. Vielleicht liegt es ja daran.
    Es grüßt die

Ich bin hin und weg.

Also das "normale" geröstete Öl kann man nach Auskunft meiner Freundin unbedenklich zur Pflege nehmen.

Ich trage es, gemischt mit Kiehl´s Rosenwasser auf Hals und Dekoltée auf ... und gebe ein Tröpflein zu meiner Hauschka Rosencreme beim Auftragen aufs Gesicht.

Was mich dabei so fasziniert, ist die Tatsache, dass meine Haut, außer kurz nach dem Auftragen, nicht ölig glänzt, oder sich ölig anfühlt. Sondern dass das Zeug von meiner Haut regelrecht "aufgesogen" wird, wie von nem Löschblatt. Dann fühlt sie sich nur mega-schön glatt, weich und prall an. Im Gesicht wie auf dem Dekoltée. Wahnsinn. Glaube, dieser Schönheitshelfer wird mich noch lange begleiten.

Bin mal gespannt, wielange die 100ml Flasche dann ausreicht

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Hola,
    ich habe im Kaufhof ein kleines Fläschchen von dem Öl erstanden. Der Preis war um 4€ für 20ml. Das Öl ist von agrandor die auf der webseite versichern das sie super sind .
    Ich hoffe mal dass es das richtige ist.

Argandor ist mir durchs googeln auch schon aufgefallen, wusste nur nicht, wo ichs bekommen sollte.

Das günstigste, was ich bisher gesehen habe, war bei Alnatura: 100ml für etwa 6€. Ja, ich hab auch nicht schlecht gestaunt. Ich habe für meine 100ml vom Einzelhändler gegenüber bei mir 13,50 bezahlt.

Gut, aber von 100ml habe ich auch lange was, habe meiner Mom schon n Pröbchen abgefüllt. Ich liiiiebe es!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

hab mir ne große flasche im bioladen gekauft (250ml für knapp 20€).
    ist auch geröstet und eigentlich ein salatöl aber es schmeckt mir nicht so gut.
    jedenfalls verwende ich das mit aloe vera gel, mandelöl und jojobaöl gemischt als nachtcreme. das gel riecht herrlich nussig, kühlt schön (ich bewahre es im kühlschrank auf) und hinterlässt keine rückstände.

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

im Kaufhof gibts das ? wo denn genau im Kaufhof ? bei den Cremes und so ?

Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Lisita Beitrag anzeigen
    im Kaufhof gibts das ? wo denn genau im Kaufhof ? bei den Cremes und so ?
    Hallo,
    ne nicht bei den Cremes, bei den Lebensmitteln, da hats nen kleinen Estraaufsteller bei den Ölen gehabt.

@Rapunzel cool, wenn mir das öl gefällt gucke ich dann bei Alnatura, ist ja echt günstig dann.

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

ok danke !

Zitat Zitat von knolli Beitrag anzeigen
    @Rapunzel cool, wenn mir das öl gefällt gucke ich dann bei Alnatura, ist ja echt günstig dann.
    Ja, denke auch schon die ganze Zeit, dass das ne Sinnestäuschung gewesen sein muss - ich meine, 6-7€ für 100ml sind hinterhergeschmissen!

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

@Rapunzel,

bei uns hat ein neuer Alnatura Supermarkt aufgemacht , bin total begeistert was die für eine Auswahl haben!
    Jedenfalls habe ich auch das Arganöl 100 ml für 6 Euro gesehen und gestaunt! Habe es mir aber nicht genauer angeguckt, weil mein Einkaufswagen schon so voll war
    Aber das werde ich mir dann bei nächsten Mal auch besorgen, im Moment mache ich mir meine Creme mit Jojobaöl selber, aber das werde ich dann vielleicht mal gegen Arganöl austauschen!

Guuut. Und ich habe schon an meinen Sinnen gezweifelt

Lavendelblüte
    Besucher

Dann hilft dieses Arganöl wohl sicherlich auch während der Schwangerschaft??..........Bloß wenn man ewig warten muss, bis das Öl einzieht, um sich anziehen zu können........

Aber die Sache mit den Dehnungsstreifen überzeugt mich schon.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Dann hilft dieses Arganöl wohl sicherlich auch während der Schwangerschaft??..........Bloß wenn man ewig warten muss, bis das Öl einzieht, um sich anziehen zu können....

Ein guter Grund, schön lange und in Ruhe zu massieren

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ein guter Grund, schön lange und in Ruhe zu massieren
    Genau. Ich massiere es mir auch immer schön genüsslich auf den Busen, weil ich da vom Abnehmen Dehungsstreifen habe. Mir tut es gut, ich finde auch den Effekt gut. Und ich hüppe bestimmt nicht ewig nackert rum, weil etwas n.nicht eingezogen ist. Nee, das merkt man schon, wann es "gut" ist.

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Hallöchen

das I-Net ist schon 'ne feine Sache (und ich nütz' das gnadenlos aus).
    Ich durchforste nämlich grad neugierig Seiten nach Cremchen und Öllein, für meine Mama, also für reifere Haut. Und dieses Arganöl hört sich echt super an! Ich dachte da an eine selbstgemachte Mischung aus Aloe Vera, Arganöl und Jojobaöl. Aber wie lange wäre diese Mischung haltbar? Ist sie überhaupt sinnvoll oder würdet ihr sie noch mit etwas anderem ergänzen? Fänd's echt toll, wenn einer einer Antwort wüsste!

Lavendelblüte
    Besucher

Seit alle gegrüßt,
    habe mir das Arganöl besorgt im Bioladen. Dort gab es das Arganöl aber nur als Speiseöl in Bioqualität und geröstet. Ich habe es gekauft.

Kann ich es mir unbesorgt auf die Haut geben? Der Geruch müsste doch schnell verfliegen?

Grüße
    Lav

Meine Laune...
    Bitchy

Ja bei meinem ist Geruch schnell weg und ist auch nicht intensiv.

Ja, bei Arganöl gibt es folgende Formel: Was innerlich anwendbar ist, geht auch äußerlich, aber nicht umgekehrt.

Kannst Du ruhig nehmen. Habe auch das geröstete. Ein paar Seiten vorher gabs die Diskussion eh schon mal Da kannst Du nachlesen, was wir noch so alles erörtert haben.

Bei mir verfliegt der Geruch recht bald und bleibt auch nicht in der Kleidung hängen.

@Little Angel,

ich würd vielleicht noch Sheabutter als Cremegrundlage nehmen. Ich mache mir eine Creme aus Sheabutter, Jojobaöl, 1 Tropfen Honig selber (möchte jetzt aber auch Arganöl dazu nehmen)
    und die Creme ist ca. 2-3 Wochen haltbar. Wenn man die Creme in die noch feuchte Haut eincremt, liegt die auch nicht so fettig auf der Haut sondern zieht schön ein.

Meine Laune...
    Angelic

Kaddy

Sheabutter also... *notier* Und Honig? Passt der in eine Anti-Aging-Pflege? Ich könnt's mir schon vorstellen, weil er, wenn ich mich recht entsinne, Feuchtigkeit spendet.

2-3 Wochen Haltbarkeit hört sich mal gut an! Hatte schon befürchtet, dass sie nicht einmal 'ne Woche hält. Aber da bin ich ja jetzt beruhigt. Verrätst du mir vielleicht auch noch in welchem Verhältnis du deine Creme mischst? Wäre suuuper nett!
    Geändert von *LittleAngle (17.02.2008 um 13:26 Uhr)

@ Little Angel,

ja, ich hätte auch gedacht, dass die Creme nicht so lange hält, aber ich habe das "Rezept" von meiner Heilpraktikerin, die eine Freundin von mir ist (sie mischt sich übrigens diese Creme auf Vorrat - sei meinte nämlich, im Kühlschrank hält die sogar 1 Jahr, habe ich aber noch nicht ausprobiert).

Hm tja, das Mischverhältnis
    Ich mische die einfach so zusammen, habe es ehrlich gesagt einfach ausprobiert.
    Ich würde mal sagen 2/3 Sheabutter und 1/3 Öl und nur einen "Tropfen" Honig. Die Sheabutter erwärme ich im Wasserbad, damit sie schmilzt und wenn diese flüssig ist (aber nicht heiß, sondern nur gerade so flüssig) mische ich das Öl und den Honig darunter. Dann das ganze stehen lassen und später siehst du dann, wie die Konsistenz ist. Aber zur Not kann man das ganze auch noch mal sanft erwärmen und je nachdem mehr Sheabutter oder mehr Öl reintun.

Meine Laune...
    Angelic

Vielen lieben Dank! Werde ich bestimmt mal ausprobieren.

babygirlwindow
    Besucher

Es gibt von Babor eine Creme mit Arganöl. Die Creme kostet ca. € 45,00 für für 50ml. Hatte eine Probetöpfchen, war sehr zufrieden mit der Creme.

Habe mir jetzt das Arganöl von Alnatura gekauft, es ist das geröstete Öl. Habe damit auch eine Creme angerührt - habe wohl etwas viel verwendet, die Creme und entsprechend die Haut riecht auch wie geröstet
    Habe jetzt einen neuen Versuch gestartet und nur ganz wenig Arganöl genommen, müßte jetzt besser sein (werde sie nachher mal ausprobieren, wenn die Creme festgeworden ist).

Gesperrt

Von einer Freundin von mir die Mutter schwört auf Arganöl aus Marokko

Sie ist glaube ich 46 und sieht SUPER aus für ihr alter

Also mich hat's überzeugt!

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

also ich mische jeden morgen 3 tropfen arganöl in meine Gesichtscreme und bin hellauf begeistert Die haut wird gaaaaaanz weich und was ich besonders wichtig finde - sie schuppt nicht beim make-up-auftrag. Was bei mir ziemlich oft der fall war...
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von beautypoet

Aloha,
    Bin neu registriert, aber als Besucher schon länger unterwegs.
    Ich wollte mal einige Sachen zu Arganöl schreiben, da ich das Öl schon sehr lange kenne, weil ich schon seit vielen Jahren nach Marokko fahre.
    1. Das Öl darf keinen Fettfilm auf der Haut hinterlassen und auch ungeröstet nicht komisch schmecken oder schlecht riechen, dann ist es entweder schlecht, gestreckt, oder falsch verarbeitet worden.
    2. Es ist unbedingt erforderlich, daß ihr es von vertrauenswürdigen Quellen bezieht, die das Öl am besten selber herstellen(Es nicht nur von irgendeinem Großhändler in Fässern in ihre eigenen Fläschen füllen) Und das diese Hersteller in fairer Zusammenarbeit mit den Leuten vor Ort agieren.
    Es gibt nur sehr wenig Arganöl (das merkt man hier in Deutschland nicht, weil ca 90% der Exporte hier hingehen) Von diesen 90% sind ca 80% gestreckt, oder von minderer Qualität.
    In reiner Qualität hat es all die tollen Eigenschaften, die man ihm Zuschreibt, desshalb versuchen gerade alle großen Kosmetikfirmen das Öl, ohne Rücksicht auf Verluste alles aufzukaufen.
    4. Die Berber vor Ort leben schon so lange da, dass sie Teil des Ökosystems sind, wenn man versucht ihnen die Bäume und Früchte wegzunehmen, dann gibt es das Öl nicht mehr lange.
    5. Selbst einige hier im thread genannte Firmen verkaufen nicht das, was sie angeben zu verkaufen, sie hat von Ökotest ein ungenügend bekommen(weil sie nicht das verkaufen, was sie vorgeben) und versuchen jedem zu erzählen, das handgepresstes Öl besser ist als maschinell gepresstes (das Gegenteil ist wissenschaftlich bewiesen,auch wenn die da nur eine Überschrift zitieren, ich habe die originalstudien vorliegen) Und ganz einfach selber ausprobiert werden kann indem man beide nebeneinanderstellt öffnet und guckt welches schneller schlecht wird.
    Die Kultur der Berber besteht nicht aus einer Handmühle, sondern darin, das sie Geld haben vor Ort zu leben, das sie auf ihrem Land leben dürfen ohne enteignet oder verhaftet zu werden, das sie zusammensitzen können und ihrer Jahrtausende alten Geschichten erzählen können, das sie ihre Sprache sprechen und lernen dürfen.
    Wenn ihr Fragen habt, ich kann euch alles über das Öl sagen, was ihr gerne wissen wollt.
    Bitte erkundigt euch, bevor ihr es uninformiert kauft und mit dieser Entscheidung weder euch noch den Arganhainen etwas Gutes tut.
    Diese Leute liegen mir sehr am Herzen, unter ihnen befinden sich die letzten wirklich freien Menschen unserer Erde.
    Liebe Grüße
    Euer Beautypoet

P.S.: Super smileys hier

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

eieiei, was man nicht alles beachten sollte, bevor man was kauft...
    und ich sag nur mal wieder: sch*** kapitalismus!
    wo bekommt man denn "gutes" arganöl her, beautypoet? außer direkt aus marokko.
    Liebe Grüße, Claudi