Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

AW: Arganöl?

Habe ich nu das falsche öl bei mir?

Inventar Avatar von Rehleinfein
    Meine Laune...
    Relaxed

@Beautypoet Hilfe

Habe das Arganöl von Bärbel Drexel magst du uns deine Erfahrungen schildern
    liebe Grüße Rehleinfein

Allwissend Avatar von soneva

materialfehler
    Besucher

ich hab mir damit noch kein gesichtswasser gemacht (öl im gesichtswasser? naja, benütz nie eins), aber ich hab das als "hauptöl" in einer creme drin, die ich gegen neurodermitis verwende (auch drin sind borretschöl und nachtkerzenöl). wirkt sehr gut fürs erste, wenn sie wilder ist, muss aber immer noch kortison her

ich finde das arganöl ziemlich gut für trockene und gestresste haut, würde es aber eben eher als neurodermitiker-öl einstufen, jedenfalls wurde das mir im selbstrühr-rohstoff-geschäft so erklärt.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von beautypoet

Also,
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das sagen darf, weil das ja werbung ist, aber alle werben ja irgendwie. Ich habe einen Partner und der ist selber Berber, der hat vor einiger Zeit eine Frauen Kooperative gegründet, um reines Arganöl herzustellen und seine Heimat vor Ausbeutung und Zerstörung zu bewahren. Ich hatte die gleiche Idee und weil Marokko ein Dorf ist und sich schnell alles rumspricht, da haben wir zusammengefunden. Nun sind wir diejenigen, die erstklassiges Arganöl haben (Ich komme gerade von der Biofach und Vivaness zurück und keiner hatte ein vergleichbares Arganöl, was mich nicht wundert, weil es schon früher in Marokko schwer war reines hochwertiges Arganöl zu bekommen, man musste immer genau wissen zu wem man geht) Wir stellen das demnach nur aus frisch geknackten Argannüssen her unser Öl riecht daher nicht komisch, fettfilmt nicht und niemand wird ausgebeutet, im Gegenteil wir zahlen jeden beteiligten anständig, um zu verhindern, dass die Leute aus der ländlichen Region abwandern und ihre Kultur vergessen. Man muss wissen, das es sehr schwer ist in Marokko ungeknackte Früchte zu bekommen und diese sehr teuer sind, jeder der versucht billiges Arganöl zu bekommen, der bekommt auch billiges Arganöl(Oder auch mal Sonnenblumenöl oder anderes).
    Manche haben gelegentlich reines, aber das riecht unangenehm, weil alte oder von Ziegen vorverdaute Nüsse mit drin waren, aber die achten auch nicht darauf, dass die "Berber" Also die Ureinwohner Marokkos was abbekommen, im Gegenteil, die meisten versuchen die ja eher loszuwerden, bzw zu "zivilisieren", d.h. zu Lohnsklaven zu machen.
    Derzeit gibt es unser Öl in Berlin zu kaufen und wenn hier jemand will auch hier, ich habe keinen eigenen Onlineshop, aber wenn ihr mögt und sagt, das ih r ein beautyjunky seit, dann schicke ich euch was, lieber wäre mir aber, wenn ein beherzter User seinen eigenen Marktstand für euch hier eröffnet. Es ist wirklich ein erschütternder Unterschied in der Qualität festzustellen, ich war selbst ganz überrascht, was hier so von namhaften Firmen angeboten wird.
    Wenn man dazu auch noch weiß, das man mit der schlechten Qualität auch noch teil nimmt am Raubbau an der Berberkultur, dann ist das nicht gerade erfreulich.
    Also
    Alles Liebe
    Euer
    Beautypoet

...
    Geändert von lorchen (19.04.2008 um 10:59 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

Zu der Neurodermitis mal eben,
    Ich habe da mal mit einem Professor geredet, der eine Schönheitsklinik hat, dem hat mein Partner das Öl mal vor Jahren vorgestellt und seitdem benutzt er es für fast alles da und der hat mal zwischenrein eine kleine Pilotstudie gemacht (Leider für einen anderen Anbieter, was er aber bereits bereut hat und wieder unser Öl nimmt, weil der andere beim panschen erwischt wurde von Ökotest)
    Der hat gesagt, das bei über 70% der Leute die Neurodermitis weggegangen ist, allerdings nur, wenn sie das Öl auch gegessen haben und noch in Kombination mit dem Schwarzkümmelöl, so, wie von Dr. Schleicher beschrieben. (Dreimal täglich einen Teelöffel Arganöl und 3x2 Kapseln ägyptisches Schwarzkümmelöl)
    Zusätzlich würde ich noch Heilerdepackungen machen, bzw. dich damit waschen (Also mit Rassoul), damit deine Haut keine Chemie abbekommt.
    Lg
    Beautypoet

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    ich hab mir damit noch kein gesichtswasser gemacht (öl im gesichtswasser? naja, benütz nie eins), aber ich hab das als "hauptöl" in einer creme drin, die ich gegen neurodermitis verwende (auch drin sind borretschöl und nachtkerzenöl). wirkt sehr gut fürs erste, wenn sie wilder ist, muss aber immer noch kortison her

ich finde das arganöl ziemlich gut für trockene und gestresste haut, würde es aber eben eher als neurodermitiker-öl einstufen, jedenfalls wurde das mir im selbstrühr-rohstoff-geschäft so erklärt.
    Versuch die Öle mal selber zu mischen und rein anzuwenden, nicht als Creme, und zusätzlich meinen Hinweis oben zu beachten
    Reine Aloevera könnte auch helfen, jedenfalls hilft das bei Ekzemen, erst Aloe und dann Arganöl drauf, nach ein paar Tagen ist es dann weg.

Nochmal was,
    (Mir ist gerade langweilig)
    Ich stehe ja seit je her auf reine Natursachen am besten direkt fertig aus der Pflanze, weil ich glaube, die Natur hat für jeden was.
    Also zuerst AloeVera-gel auftragen, einziehen lassen, dann Arganöl drauf, einziehen lassen und zum Schluß einen Schuß Jojobaöl sozusagen als polishing darüber und wer es wirklich wissen will vorher mit Rhassoul waschen, ich schwöre euch eine zartere Haut hattet ihr in eurem Leben noch nicht.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von beautypoet Beitrag anzeigen

Werbeurl gelöscht
    Hallöchen, hab auf der angegebenen Seite keine Preise entdeckt. Darf man fragen warum?
    Geändert von lorchen (19.04.2008 um 10:59 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

Verkaufe nur an Händler, eigentlich, kann dir zur Not aber was schicken.
    Die Seite wird derzeit aber auch professionell gestaltet, ist aber immernoch nicht fertig, da sie ein Freund umsonst macht.
    Es wird leider auch sehr viel abgeguckt in der Branche, desshalb gibt es da auch kein Foto von meinen Flaschen und Preise nur auf Anfrage, die meisten beteiligten in der Branche sehen das alles nicht so eng mit vielem Regeln.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

...
    Es wird leider auch sehr viel abgeguckt in der Branche, desshalb gibt es da auch kein Foto von meinen Flaschen und Preise nur auf Anfrage, die meisten beteiligten in der Branche sehen das alles nicht so eng mit vielem Regeln...
    Das ist doch lächerlich. Wenn jemand spionieren will, dann geht das auch ohne Infos auf der Website. Seiten ohne vernünftige Informationen wirken einfach unseriös und bevor ich bei 5 verschiedenen Händlern anfrage, bestelle ich eher bei einem, der seine Infos gleich rausrückt. Da ist mir meine Zeit einfach zu schade.

Marion66
    Besucher

Das ist ja eine Geheimniskrämerei, als ob Du die ganze Pflanze erfunden hättest.

Wenn einer an Bilder kommen will, findet der auch einen anderen Weg.
    Und nicht jeder ist darauf angewiesen, die Bilder zu stiebitzen.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Lieber Beautypoet,

ich habe mir deine Seite genaust angesehen und auch deine Informationen durchgelesen. Aber ich verstehe nicht, wieso du auf deiner Internetpräsenz einen Flyer (Infobroschüre hört sich übrigens professioneller an) für "Privat" und "Geschäftlich" hast. Deine Seite macht den Eindruck, dass du an beide Zielgruppen verkaufst und hier sagst du, dass du zur Not auch an Privat was abfüllen kannst.
    Des Weiteren verstehe ich nicht, wer denn dieser Andre Pascher aus deinem Impressum ist, wenn dein Berber-Freund diese Kooperation gegründet hat. Was für eine Kooperation eigentlich, hat die einen Namen und was bezweckt die? Kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass du in ein Land gehst, welches du in meinen Augen unprofessionell als Dorf bezeichnest und dort mitwirken willst, dass die Frauen nicht ausgebeutet werden. Der eigene Profit ist denke ich doch das ausschlaggebendere Motiv?
    Und wenn euer Öl so wunderbar exclusiv rein ist, wo ist dann euer Biosiegel? Oder andere Zertifikate und Siegel?

Beste Grüße

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Liebe Beauties,

qualitativ hochwertiges Arganöl ist wirklich gar nicht so einfach zu bekommen.
    Der Beautypoet warnt leider zu recht vor billigem oder verschnittenem Arganöl aber es gibt nun mal in allen Lebensbereichen schwarze Schafe, die nur das schnelle Geschäft machen wollen.
    Aus Gesprächen mit Naturkosmetikherstellern wissen wir, dass es sogar möglich ist aus verschiedenen Ölen eine Mischung zu kreieren, die bei oberflächlicher Analyse die gleichen Charakteristika aufweist wie Arganöl.

Das sollte aber kein Grund sein auf die vielen positiven Eigenschaften dieser goldenen Kostbarkeit zu verzichten und die vielen Beiträge zufriedener und begeisterter Anwender geben doch Mut, dass man nicht überall über den Tisch gezogen wird.

Der ausschlaggebende Faktor bleibt am Schluss schlicht und einfach das Vertrauen.
    Wenn man ein zertifiziertes Bio-Arganöl bei einem Händler kauft, dem man vertraut und bei der Anwendung noch seinen gesunden Menschenverstand freien Lauf lässt, dann wird man nur selten enttäuscht sein.

Für die Anwendung im Kosmetikbereich, empfiehlt sich ein mechanisch gepresstes Öl aus den ungerösteten Kernen. Der Vorteil der meist hydraulischen Pressen liegt darin, dass auf die Zugabe von Wasser beim Pressvorgang verzichtet werden kann. Wird im Anschluss noch eine gute Filtration gewährleistet, dann erhält man ein sehr hochwertiges, fast neutral riechendes und gut haltbares Öl.
    Das setzt selbstverständlich voraus, das man auch qualitativ hochwertiges Rohmaterial verarbeitet hat.

Und wenn man sich nicht sicher ist, sollte man auch ruhig dem Händler mal auf den Zahn fühlen. Die meisten beißen nicht!

Liebe Grüße

Euer Fidelis Team
    WWW.Fidelis- Naturalis.com
    Mit der Natur, für Mensch und Tier.

Huch,
    Also, das mit der Internet seite ist so, die habe ich selber gemacht, weil ich bis dato niemanden hatte, der mir die vernünftig(und umsonst) macht. Ich habe alles Geld dafür ausgeben müssen das Öl Biozertifizieren zu lassen und es als Lebensmittel zulassen zulassen, eine Sicherheitsbewertung machen zu lassen, Flaschen und Etiketten zu entwerfen und das ganze dann auch noch abfüllen zu lassen. Ich bin doch eigentlich nur Dramaturg und Poet das war jede Menge Arbeit und darüber habe ich das mit der Seite erstmal auf sich beruhen lassen, weil jetzt bin ich fast jeden Tag in irgendeinem Berliner Laden, um den Leuten alles über Arganöl zu erzählen.
    Ich wollte tatsächlich erstmal auch an Endkunden verkaufen, aber im Internet gibt es sehr viele billige Angebote, wie soll ich denn da den Leuten erklären, dass allein unsere Lohnkosten höher sind als bei anderen das Öl( Bei zehn bis dreizehn Std. arbeit pro Liter) Ausserdem benutzen wir ja nur die nicht verdauten nüsse, die vor ort gepellt, geknackt und verarbeitet werden, die sind auch nochmal teurer als die fertig geknackten, die schon Wochenlang in der Sonne rumgammelten.
    Den Vorwurf, das ich aus reiner Profitgier handle muss ich strikt zurückweisen und bin dahingehend auch extrem gekränkt, denn gerade das versuche ich bei meinem Realityprojekt hier unter beweis zu stellen, das man nicht nur durch Ausbeutung und Profitmaximierung erfolg und das beste Produkt haben kann, sondern, dass es auch anders geht und sogar viel besser. (Ich verdiene an diesem ganzen Spass hier am wenigsten)
    Mein Partner ist Berber und du kannst ihn ja fragen, was da abläuft in Marokko [Werbelink gelöscht]
    Wie Fidelis so sagt, ist das wirklich eine Pest mit dem Panschen (offizielle Zahlen gehen von ca 80% aus) Deshalb muss man das ja auch selber herstellen, sonst kann man sich auf dauer niemals sicher sein, jeder Händler wird da früher oder später mal eine ordentlich gepanschte Fuhre bekommen, da helfen auch zehn Biosiegel nichts,sry.
    Der Mysteriöse André P., der bin übrigens ich und wenn du magst kannst du auch mich anrufen und mir Löcher in den Bauch fragen.
    (Zum klauen auf den Internetseiten, vergleicht mal alle Arganseiten und wundert euch, wie ähnlich die sind). Ich hoffe ich habe in den nächsten Tagen eine neue Site, ein Kumpel hat sie eigentlich schon fertig programmiert, dann dürfte es keine Konfusionen mehr geben.
    Die Realität ist nunmal ein schmutziges Geschäft, sonst wäre unser Planet nicht kurz vorm verrecken, jedoch jeden, der nicht sofort mit einer absolut stimmigen CooperateIdentity und einer Heerschar an Werbern daherkommt zu verunglimpfen find ich nicht besonders nett. (Was meint ihr was die alles in ihre Werbebroschüren reinschreiben, wer das glaubt ist selber schuld(nehmt allein die Mineralölkonzerne, die neuerdings mit kleinen seltenen Tierbabies werben oder mit sauberen Meeren, was meint ihr, wer dies alles auf dem Gewissen hat))
    Ich könnte euch ganze Seiten damit füllen, was ich in letzter Zeit so an unglaublichen Internas erlebt und erfahren habe über sehr viele Kosmetik und NK hersteller, sowie die Läden, die sie vertreiben. Ich wusste ja schon immer, das die Menschen zu Gier und Korruption neigen, aber es ist wirklich gang und gebe uns alle hinters Licht zu führen, um den letzen Cent aus unseren Taschen zu ziehen, wenn man es genau nimmt ist euer Misstrauen ja gerechtfertigt, dennoch trifft es mich schwer, weil ich sehr viel von Idealen halte und es für eine Schande halte, dass wir als Menschen uns durch Hass, misstrauen und ausbeutung so runtergewirtschaftet haben und dabei gleich den ganzen Planeten in Mitleidenschaft gezogen haben. Ich bin fest davon überzeugt, das wenn jeder etwas anständiges macht die Welt ein Paradies ist und dieses Arganölprojekt ist halt mein Beitrag dazu.
    Geändert von lorchen (19.04.2008 um 11:01 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

Zitat Zitat von fidelis Beitrag anzeigen
    Und wenn man sich nicht sicher ist, sollte man auch ruhig dem Händler mal auf den Zahn fühlen. Die meisten beißen nicht!

Liebe Grüße

Euer Fidelis Team
    Liebes FidelsTeam,
    wenn ihr wollt könnt auch ihr unser Öl in euren Shop aufnehmen, dann müsst ihr es auch nicht so teuer verkaufen, weil unser Öl direkt aus der Presse in die Flasche kommt.
    So, ich schau morgen wieder rein, genug geflamet

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    Lieber Beautypoet,

dass du in ein Land gehst, welches du in meinen Augen unprofessionell als Dorf bezeichnest und dort mitwirken willst, dass die Frauen nicht ausgebeutet werden. Der eigene Profit ist denke ich doch das ausschlaggebendere Motiv?
    Und wenn euer Öl so wunderbar exclusiv rein ist, wo ist dann euer Biosiegel? Oder andere Zertifikate und Siegel?
    Liebe Yass,
    Ich habe nicht das Land als Dorf bezeichnet, sondern die Berberkultur als Dorfkulturbeschrieben (Die haben in mehreren tausend Jahren nur Agadir gegründet) Das war nicht negativ gemeint, denn immerhin gibt es deren Kultur seit ununterbrochen seit tausenden von Jahren, bis heute, welche "Hoch"kultur kann das schon von sich behaupten? Die leben harmonisch gemeinsam mit der Natur, was ich sehr vorbildlich finde.
    Das mit dem Biosiegel hab ich ja schon gesagt, es ist auf der Flasche drauf, die Ladenpreise des Öl gehen von 19-24 € pro 100ml und es ist derzeit in knapp 25 Feinschmecker-, Naturkosmetik-Läden und Biosupermärkten hier in Berlin zu haben, im Internet halt leider noch nicht so recht.
    ausser bei der www.feinschmeckerlounge.de da aber nur zum essen.
    LG
    André

Allwissend Avatar von Habibi

Liebe Beauties,

Der Beautypoet warnt leider zu recht vor billigem oder verschnittenem Arganöl aber es gibt nun mal in allen Lebensbereichen schwarze Schafe, die nur das schnelle Geschäft machen wollen.
    Aus Gesprächen mit Naturkosmetikherstellern wissen wir, dass es sogar möglich ist aus verschiedenen Ölen eine Mischung zu kreieren, die bei oberflächlicher Analyse die gleichen Charakteristika aufweist wie Arganöl.

Das sollte aber kein Grund sein auf die vielen positiven Eigenschaften dieser goldenen Kostbarkeit zu verzichten und die vielen Beiträge zufriedener und begeisterter Anwender geben doch Mut, dass man nicht überall über den Tisch gezogen wird.

Der ausschlaggebende Faktor bleibt am Schluss schlicht und einfach das Vertrauen.
    Wenn man ein zertifiziertes Bio-Arganöl bei einem Händler kauft, dem man vertraut und bei der Anwendung noch seinen gesunden Menschenverstand freien Lauf lässt, dann wird man nur selten enttäuscht sein.

Für die Anwendung im Kosmetikbereich, empfiehlt sich ein mechanisch gepresstes Öl aus den ungerösteten Kernen. Der Vorteil der meist hydraulischen Pressen liegt darin, dass auf die Zugabe von Wasser beim Pressvorgang verzichtet werden kann. Wird im Anschluss noch eine gute Filtration gewährleistet, dann erhält man ein sehr hochwertiges, fast neutral riechendes und gut haltbares Öl.
    Das setzt selbstverständlich voraus, das man auch qualitativ hochwertiges Rohmaterial verarbeitet hat.

Liebe Grüße

Euer Fidelis Team
    Noch eine Quelle für Arganöl, die ich empfehlen kann: www.Fidelis-Naturalis.com
    Soweit ich das verstanden habe, stammt deren Öl von der Coopérative Wirgane, die Mitglied der association nationale des coopératives d'argan (ANCA), gehört allerdings nicht zur UCFA (Union des Coopératives des Femmes de l'Arganeraie) -> Frauenkooperativen. Zur ANCA folgender InfoLink: S. 38ff
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Oh, sehr gut, Cooperativen Öl.
    So gehört sich das auch.
    Es gibt mehrer Dachorganisationen, die Berber sind halt sehr seperatistisch, dadurch ist es auch so schwer ihre Interessen zu vertreten, da macht jeder, was er will Unsere Cooperative gehört z.B. gar keiner Dachorganisation an, weil man denen nahezu 50% des Preises abgeben muß, für Marketing, etc. das bekommen bei uns lieber die Frauen, weil Marketing machen wir ja selber.

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Hallo ich habe mir heute das Primavera Arganöl gekauft...sehr teuer..
    aber ich wollte es auch unbedingt mal ausprobieren..ist ein Bio-öl und auch nur für die Hautpflege ausgezeichnet..hmm also kann ich es wohl nicht mal probieren oder..
    30 ml für ca 9 Euro..
    kennt das von Primavera jemand?

lieben Gruß..

Das von Primaver nehme ich immer als schlechtes Beispiel für Qualität, es schmeckt ekelhaft, hinterlässt einen Ölschmierfilm, ist geruchsneutral gemacht worden und wird über einen Großhändler bezogen, der es von anderen Großhändlern bekommt und bei dem am ende nur noch schimpf und Schande für die Berber über bleibt.
    Persönliche Testnote, wenn das nicht gestreckt und verhunzt ist, dann weiß ich auch nicht (dabei haben die sogar ein Labor, das ab und an die Chargenprüft, daran kann man mal sehen, wie schwer es ist rein laboranalytisch reines Arganöl zu erkennen)

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

...(dabei haben die sogar ein Labor, das ab und an die Chargenprüft, ...)
    Was heißt denn bitte "sogar"? Das ist ja wohl das mindeste.

Na toll...welches Arganöl ist denn zu empfehlen?das natürlich nicht gestreckt und von guter Qualität ist?ich habe mir das Öl immer in die Tagespflege gemischt und war verwundert darüber,dass es so hoch gelobt wird...vielleicht lags ja wirklich an der Qualität..
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Zur Info - oder Forensuche benutzen

Aloha,
    Bin neu registriert, aber als Besucher schon länger unterwegs.
    Ich wollte mal einige Sachen zu Arganöl schreiben, da ich das Öl schon sehr lange kenne, weil ich schon seit vielen Jahren nach Marokko fahre.
    1. Das Öl darf keinen Fettfilm auf der Haut hinterlassen und auch ungeröstet nicht komisch schmecken oder schlecht riechen, dann ist es entweder schlecht, gestreckt, oder falsch verarbeitet worden.
    2. Es ist unbedingt erforderlich, daß ihr es von vertrauenswürdigen Quellen bezieht, die das Öl am besten selber herstellen(Es nicht nur von irgendeinem Großhändler in Fässern in ihre eigenen Fläschen füllen) Und das diese Hersteller in fairer Zusammenarbeit mit den Leuten vor Ort agieren.
    Es gibt nur sehr wenig Arganöl (das merkt man hier in Deutschland nicht, weil ca 90% der Exporte hier hingehen) Von diesen 90% sind ca 80% gestreckt, oder von minderer Qualität.
    In reiner Qualität hat es all die tollen Eigenschaften, die man ihm Zuschreibt, desshalb versuchen gerade alle großen Kosmetikfirmen das Öl, ohne Rücksicht auf Verluste alles aufzukaufen.
    4. Die Berber vor Ort leben schon so lange da, dass sie Teil des Ökosystems sind, wenn man versucht ihnen die Bäume und Früchte wegzunehmen, dann gibt es das Öl nicht mehr lange.
    5. Selbst einige hier im thread genannte Firmen verkaufen nicht das, was sie angeben zu verkaufen, sie hat von Ökotest ein ungenügend bekommen(weil sie nicht das verkaufen, was sie vorgeben) und versuchen jedem zu erzählen, das handgepresstes Öl besser ist als maschinell gepresstes (das Gegenteil ist wissenschaftlich bewiesen,auch wenn die da nur eine Überschrift zitieren, ich habe die originalstudien vorliegen) Und ganz einfach selber ausprobiert werden kann indem man beide nebeneinanderstellt öffnet und guckt welches schneller schlecht wird.
    Die Kultur der Berber besteht nicht aus einer Handmühle, sondern darin, das sie Geld haben vor Ort zu leben, das sie auf ihrem Land leben dürfen ohne enteignet oder verhaftet zu werden, das sie zusammensitzen können und ihrer Jahrtausende alten Geschichten erzählen können, das sie ihre Sprache sprechen und lernen dürfen.
    Wenn ihr Fragen habt, ich kann euch alles über das Öl sagen, was ihr gerne wissen wollt.
    Bitte erkundigt euch, bevor ihr es uninformiert kauft und mit dieser Entscheidung weder euch noch den Arganhainen etwas Gutes tut.
    Diese Leute liegen mir sehr am Herzen, unter ihnen befinden sich die letzten wirklich freien Menschen unserer Erde.
    Liebe Grüße
    Euer Beautypoet

P.S.: Super smileys hier
    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    eieiei, was man nicht alles beachten sollte, bevor man was kauft...
    und ich sag nur mal wieder: sch*** kapitalismus!
    wo bekommt man denn "gutes" arganöl her, beautypoet? außer direkt aus marokko.
    Also,
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das sagen darf, weil das ja werbung ist, aber alle werben ja irgendwie. Ich habe einen Partner und der ist selber Berber, der hat vor einiger Zeit eine Frauen Kooperative gegründet, um reines Arganöl herzustellen und seine Heimat vor Ausbeutung und Zerstörung zu bewahren. Ich hatte die gleiche Idee und weil Marokko ein Dorf ist und sich schnell alles rumspricht, da haben wir zusammengefunden. Nun sind wir diejenigen, die erstklassiges Arganöl haben (Ich komme gerade von der Biofach und Vivaness zurück und keiner hatte ein vergleichbares Arganöl, was mich nicht wundert, weil es schon früher in Marokko schwer war reines hochwertiges Arganöl zu bekommen, man musste immer genau wissen zu wem man geht) Wir stellen das demnach nur aus frisch geknackten Argannüssen her unser Öl riecht daher nicht komisch, fettfilmt nicht und niemand wird ausgebeutet, im Gegenteil wir zahlen jeden beteiligten anständig, um zu verhindern, dass die Leute aus der ländlichen Region abwandern und ihre Kultur vergessen. Man muss wissen, das es sehr schwer ist in Marokko ungeknackte Früchte zu bekommen und diese sehr teuer sind, jeder der versucht billiges Arganöl zu bekommen, der bekommt auch billiges Arganöl(Oder auch mal Sonnenblumenöl oder anderes).
    Manche haben gelegentlich reines, aber das riecht unangenehm, weil alte oder von Ziegen vorverdaute Nüsse mit drin waren, aber die achten auch nicht darauf, dass die "Berber" Also die Ureinwohner Marokkos was abbekommen, im Gegenteil, die meisten versuchen die ja eher loszuwerden, bzw zu "zivilisieren", d.h. zu Lohnsklaven zu machen.
    Derzeit gibt es unser Öl in Berlin zu kaufen und wenn hier jemand will auch hier, ich habe keinen eigenen Onlineshop, aber wenn ihr mögt und sagt, das ih r ein beautyjunky seit, dann schicke ich euch was, lieber wäre mir aber, wenn ein beherzter User seinen eigenen Marktstand für euch hier eröffnet. Es ist wirklich ein erschütternder Unterschied in der Qualität festzustellen, ich war selbst ganz überrascht, was hier so von namhaften Firmen angeboten wird.
    Wenn man dazu auch noch weiß, das man mit der schlechten Qualität auch noch teil nimmt am Raubbau an der Berberkultur, dann ist das nicht gerade erfreulich.
    Also
    Alles Liebe
    Euer
    Beautypoet
    [Werbelink gelöscht]
    Hallo ihr Lieben,
    Da ich gesehen habe, das Arganöl hier gerne mal verwendet wird und es mein Öl derzeit nur in Berliner Läden zu kaufen gibt wollte ich hiermit mal ein BJ Special eröffnen, da es mir ja sehr daran liegt, dass ihr mit eurem Kaufverhalten nicht unbewusst negativ in einen uralten Kulturkreis eingreift.
    Deshalb bekommt jeder BJ für die nächsten drei Monate, also bis Ende Juni nicht nur einen Sonderrabat, sondern überhaupt die Möglichkeit richtiges, zu fairen Konditionen hergestelltes, frisches Arganöl bei mir zu bestellen.
    Also:
    [Werbung gelöscht]

Egal wie, allein das Herstellen benötigt 10-13 Std Handarbeit, überlegt euch, wieviel ihr die Stunde bekommt und fragt euch, wie es wohl möglich sein soll billiges Arganöl zu produzieren ohne extreme Ausbeutung. (Von der Qualität der Arganfrüchte ganz zu schweigen)
    wer Fragen hat, der kann sie jederzeit gerne stellen, wer meine Internetseite nicht so schick findet, der möge sich mit der Kritik bitte solange zurückhalten, bis mein Kumpel es endlich geschafft hat etwas professionelles zu programmieren
    LG
    euer
    Beautypoet
    Liebe Beauties,

Liebe Grüße

Euer Fidelis Team
    Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Noch eine Quelle für Arganöl, die ich empfehlen kann: www.Fidelis-Naturalis.com
    Soweit ich das verstanden habe, stammt deren Öl von der Coopérative Wirgane, die Mitglied der association nationale des coopératives d'argan (ANCA), gehört allerdings nicht zur UCFA (Union des Coopératives des Femmes de l'Arganeraie) -> Frauenkooperativen. Zur ANCA folgender InfoLink: S. 38ff
    Geändert von lorchen (19.04.2008 um 11:03 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

Ich hätt´s nicht besser formulieren können
    Danke liebe Habibi

Danke-da werde ich mich mal umschauen und hoffentlich ein tolles Arganöl finden..

Habe gerade BJ Specials, weil ich normalerweise nur an Geschäfte verkaufe, schreib mir einfach eine mail, wenn du eins von mir magst

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich verwende ungeröstetes Arganöl für meine Haare und auch zur Herstellung von Duschsmoothies.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Oh, wie schön der Thread ist wieder offen und alle Argantesterinnen können sich hier austauschen.

Wie sieht es aus - wer von Euch nimmt das Arganöl pur und wer reichert seine normale Creme damit an?

Ab Mai wird es bei www.pflegeseifen.de auch eine super pflegende Seife (Gold von Marokko) mit viiiiiel Arganöl geben (s. den Thread autumnjoys Seifen - Betty hat sie auch schon getestet - s. ihr Seifentagebuch in der Sig)).

Inventar Arkaden-Händler Avatar von DieKaiserin

Gibt's bei mir schon seit einiger Zeit
    COME AND WALK A WHILE IN MY SHOES.......
    SHOP: Alles schöne Dinge

Facebook: Alles schöne Dinge

Jupp - aber die besitze ich schon (feines Stöffchen)

SAVON DE LUXE
    Wertvolles Arganöl, Babassuöl kbA, Reiskeimöl und Molkepulver - Luxuriöses Pflegevergnügen für Haut und Sinne mit Riceflower-Duft - 10 % überfettet
    Palmöl (Sodium Palmate), Arganöl (Argania Spinosa Oil), unraff. Babassuöl kbA (Orbignya Oleifera), Kokosnussöl (Sodium Cocoate), Reiskeimöl (Oryza Sativa), Molkepulver (Lactis Proteinum), Parfüm (Parfum)

im Seifenparadies

Forenkönigin Avatar von Whistle

Guten Morgen,

wie siehts denn aus mit dem Arganöl von Behawe? Hat das schon jemand ausprobiert? 100ml 7€ find ich schon sehr gut. Und man bekommt es geröstet und ungeröstet
    Things are only as triggering as you let them be.

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Ich wollte gerade die selbe Frage wie Whistle stellen
    V.a. gibt es bei behawe je auch eine kleine Probiergröße.

und...hat hier wer Erfahrung mit dem Arganöl von Fidelis???

Ich - sehr gute Qualität, kann ich nur empfehlen! Halte das für eine sehr zuverlässige Quelle.

@Habibi
    meinst du das Fidelis?
    ist das ungeröstet??irgendwie finde ich nichts dazu..

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

www.Maienfelser-naturkosmetik.de hat auch verschiedene Arganöle.
    In klein, in gross, geröstet und ungeröstet.

Da habe ich meins her, für die Haare und die Duschsmoothies.
    Geändert von Betty Blue (21.04.2008 um 02:05 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von Paquita Beitrag anzeigen
    @Habibi
    meinst du das Fidelis?
    ist das ungeröstet??irgendwie finde ich nichts dazu..
    Ist ungeröstet - aber wenn Du Fragen hast, schreib denen ruhig, die antworten sehr nett und informativ!

Experte

AW: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

Huhu

Weiß Jemand, ob man Arganöl im Kühlschrank aufbewahren sollte?

LG Senorita

Experte Avatar von Dasha

AW: Was für ein Arganöl benutzt Ihr?

Nee, weder fette noch ätherische Öle sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden!
    Dunkel ist wichtig, auch auf braune Flaschen achten. Aber bei den niedrigen Kühlschranktemperaturen kann sich mehr Sauerstoff ins Öl (egal ob fette oder ÄÖ) lösen als bei Raumtemperatur!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!