Hi
ich möchte mir in meine Sheabutter einbißchen Arganöl mischen und wollte Euch mal fragen, wieviel "Tropfen" oder "EL" ? Ihr auf ca. 100 ml Sheabutter nehmen würdet?
Hi
ich möchte mir in meine Sheabutter einbißchen Arganöl mischen und wollte Euch mal fragen, wieviel "Tropfen" oder "EL" ? Ihr auf ca. 100 ml Sheabutter nehmen würdet?
Hi*Senorita*,
da fragst Du am besten mal im Bereich "Handmade" (zu finden in der Forumsübersicht). Dort sind ganz viele Selberbastler und Beautymischer, die Dir bestimmt gerne und schnell eine Auskunft geben können.
Ist aber auch sehr gut möglich, dass Du die Antwort auf Deine Frage dort schon fertig geschrieben findest.![]()
hallo^^
wo kauft ihr denn euer arganöl???? ich will es nähmlich nicht im online-shop bestellen. vllt. kann mir ja sogar jemand einen laden in hannover nennen^^
vielen dank im vorraus
Im Reformhaus oder Bioladen wirst du garantiert fündig..
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Ich hab meins im Bioladen erstanden.![]()
Ich hab jetzt auch eins. Von Primavera (auch wenn das hier im Thread von der gesperrten Konkurrenz ein wenig niedergemacht wurde).
Und....bin zufrieden.
Bin ja Neurodermitikerin und hatte eigentlich mit Ölen immer so meine Probleme. Da ich aber im Gesicht ziemlich beschwerdefrei bin bis auf eben ziemlich schuppige Haut und Neigung zu Unterlagerungen hab' ich es jetzt mal mit Arganöl probiert. Es ist super. Schon nach ein paar Tagen, Haut sieht frischer und geschmeidiger aus. Und es fühlt sich sehr gut an.![]()
Halloich hab jetzt nicht groß gelesen hier
aber würde gerne wissen, ob es normal ist, dass das Arganöl (Bio/Primavera) denn doch sehr stark und etwas gewöhnungsbedürftig riecht
?
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Rubinia,
Arganöl hat einen Eigengeruch, aber man gewöhnt sich schnell dran, ist jedenfalls mir so ergangen.
Was so gesund ist wie das Arganöl, darf auch ein bißchen komisch(sag ich mal so) riechen.![]()
Bobbine danke. Ich hatte während einer starken Erkältung mein Fläschchen geöffnet und garnix gerochen
. Jetzt funktioniert die Nase wieder
und ich fragte mich, ob das jetzt binnen so kurzer Zeit (2 Wochen) ranzig geworden ist, weil ich auch las, dass es schnell verdirbt.
Wenn der Geruch normal ist, dann komm ich gut damit zurecht. Ich mische es unter den SM von Lizzie.
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Ja, Lizzie und ich wurde keine Freundeauch nicht beim 2.Anlauf... die äth. Ölen,genauso wie mit Hauschka ...und je älter ich werde, desto schlimmer wirds. Mag auch nicht mehr testen irgendwann ist man es leid.
Aber nichts desto Trotz freue ich mich für Euch alle, daß Ihr so gut mit Lizzie klarkommt und endlich Eure Pflege gefunden habt. Lizzie ist toll, da gibts nicht mehr sonst hinzuzufügen
sorry für OT, ist das erste Mal bei mir.......![]()
Ich hab es gelesen, schade.
Der Doc war bei mir auch katastrophal![]()
OT Ende![]()
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Nee, ist nicht "normal"... Arganöl sollte lecker-nussig, apettitanregend riechen, wenn es aus gerösteten Samen hergestellt wurde - die Wahl für den Verzerr.
Und schon fast geruchlos, wenn es aus den nicht-gerösteten Samen hergestellt wurde - für kosmetische Anwendungen.
liest mal Post #67: https://www.beautyjunkies.de/for...6&postcount=67
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Danke. Und was wäre die Alternative?
Meines riecht leicht fischig...
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Hallo Dasha,
mein Mann hat eine Kur mit Arganöl gemacht , hatten etliche Flaschen.
Weder das Geröstete noch Ungeröstete war geruchlos, Arganöl hat für mich einen spez. Geruch, welches ich aber nicht so mit lecker-nussigem Öl in Einklang bringen kann ?Eher etwas streng !!
Streng trifft es bei meinem![]()
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Fischig versteh ich jetzt auch nicht, jetzt habt Ihr mich irrrrre gemacht !!![]()
Für mich und auch für meinen Mann war es am Anfang gewöhnungsbedürftig,
es war für uns eine ganz neue Duftrichtung,sag ich mal so, im Gegensatz zu anderen Ölen.(ich dachte auch es wäre ranzig und habe deswegen auch meinen Naturkosthändler gefragt ,er erklärte und verneinte) .Jetzt ist es einfach nur noch lecker...
Also ich benutze auch seit einiger Zeit kosmetisches Arganöl, weil ich über Google auf dieses Öl aufmerksam geworden bin und da es so gut gegen Krähenfüße etc. helfen soll, wollte ich es unbedingt probieren. Nun bin etwas verunsichert, wenn ich das alles hier so lese. Hätte nie daran gedacht, minderwertiges Öl evtl. zu haben. Ich habe mein Gesichtsöl bei RS Vital gekauft; sie schreiben, dass es unverschnitten ist. Kenne mich da aber nicht so aus, muss ich zugeben. Ich habe auch dieses genommen, weil es zusätzlich mit Aprikosenöl, also Vitamin A, ist. Hoffe, dass ich mich nicht verkauft habe und meine Haut von den Pflegeeigenschaften dieses Öl profitiert.
Liebe Grüße
Chriwa
Für euch war ich eben noch am Küchenschrank und habe beide Öle (verschiedene "Labels", in der einen Flasche ist nur noch ein kleiner Rest, deswegen habe ich die neue - extra für euch - aufgemacht) gerochen + geschmeckt: apettitanregend, lecker, nussig, angeröstet Haselnüsse - etwas anders. Und es schmeckt lecker!
Habe ebenfalls Leinöl und Distelöl dazu probiert - zum Vergleich: Lein ist bitterer. Und Distel ist neutraler, bis völlig ohne Geschmack/Aroma. Am besten lassen sich Öle auf ihren Geschmacht auf Weißbrot oder auf eine zerdrückten Salzkartoffel beurteilen...
Mit dem ungerösteten Arganöl habe ich im Sommer gerührt... vollig geruchlos!
Und fischig verstehe ich schon gar nicht! Hat da jemand Lachsöl reingekippt![]()
Geändert von Dasha (03.12.2008 um 19:57 Uhr) Grund: Geschmack + Schmacht = Geschmacht
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Aufkersamkeit ist die Währung unserer Zeit! Vordere Plätze bei Google sind marketing und/oder finanziell induziert. Kein Hinweis auf Qualität!
Den Rest Deines Posting verstehe ich gar nicht! Wenn Krähenfüße da sind -- was für ein Wort, Du meinst sicher Lachfältchen --, hilft Zeitmaschine, in die richtige Richtung und nicht zu viel oder Akzeptanz. Bisher haben wir aber nur die Wahl zwischen altern oder Tod(Zu Botox oder OPs schreibe ich nichts, das schadet!)
Und wie kommt bitte in ein "unverschnittes Arganöl" Aprikosenöl rein? Das ist doch er Inbegriff von "verschnitten"!
Etwas über Öle zu lernen ist nicht schwer: wir haben hier ein Thread " Öle ", bei www.olionatura.de findest Du viele Öl-Portraits mit Fettsäurespektren.
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Hallo Dasha, sorry, ich verstehe jetzt auch nicht ganz, was du mir sagen willst. Hast du noch nie was von Krähenfüßen gehört? Genauso stehts zumindest auch in der Anwendung:
"Anwendung:
* ArganÖl mit Aprikosenöl speziell für die Gesichtspflege
* bei Akne
* als Massageöl
* zur Verminderung von Krähenfüßen
* zur Herstellung eigener Natur-Kosmetik
* zur Babypflege
* zur Reduzierung von Pigmentflecken
* zur Verminderung trockener Haare, dauergewelltes Haar!
Aber bei Interesse kannst du es auch selbst nachlesen!
Liebe Grüße
Chriwa
Hallo,
hier nochmal eine Kurzinfo zu Arganöl für alle die sich nicht durch alle Freds durchkämpfen wollen:
Arganöl besitzt 80% ungesättigte Fettsäuren, davon sind bis zu 42% mehrfach ungesättigt. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren, besonders die Linolsäure sind besonders wichtig für den menschlichen Organismus. Die Linolsäure ist ein lebenswichtiger Nährstoff, den der Körper nicht selbst herstellen kann. Als essentielle Fettsäure ist sie auch ein wichtiger Bestandteil der Haut, speziell der Epidermis. Sie spielt eine große Rolle bei der Produktion von entzündungshemmenden Stoffen. Daher wird Arganöl auch als Hautschutz bei der Neurodermitispflege angewandt.
Arganöl in der Kosmetik
Arganöl-Massage
Das Arganöl wird entweder pur oder gemischt mit Mandelöl einmassiert. Das strafft die Haut, mildert Cellulite und beugt sie vor.
Milderung von Falten:
Täglich dreimal einen Teelöffel Arganöl einnehmen, z. B. mit etwas Honig oder als Teil des Salatdressings, und die Gesichtshaut mit Arganöl pflegen. Bewährt hat sich die Mischung von einem Esslöffel Arganöl und einem Tropfen echten Rosenöl.
Haarpflege mit Arganöl: Trockenes und stumpfes Haar wird mit Arganöl wieder glänzend und geschmeidig, gesundes Haar erhält eine Extraportion Pflege: Ein paar Tropfen in das feuchte Haar und in die Kopfhaut einmassieren und im Handtuchturban 15 bis 30 Minuten wirken lassen. Anschließend das Öl ausspülen.
Natives Arganöl ist NIE geruchlos. Für die Hautpflege wird ausschließlich ungeröstetes verwendet. Das geröstete ist zum Essen.
Viel Erfolg
Grüße von Fleurance
Mein Arganöl riecht sehr angenehm. Ich habe es bei www.hautbalance.de bestellt. ( 50ml für 23 EUR ) Seit zwei Wochen mische ich morgens einen Tropfen davon in meine Tagescreme ( Alverde Passionsblume ) und hab super durchfeuchtete, rosige, weiche Haut bekommen. Bin momentan total happy und hoffe, dass es so bleibt. Der Preis ist zwar nicht ohne, aber mit dem Fläschchen werde ich wohl noch lange auskommen...
Der Preis ist total überzogen. Dieselbe Größe kriegst Du bei Marius Fabre für 14,50 in einer schönen kleinen Flasche im Marrokanischen Stil. Oder bei der Ölmühle Solling 250ml natives Öl für 18,90€....
Grüße von Fleurance
Hallo Fleurance,
kannst Du mir für Marius Fabre einen Online-Shop nennen? Hab bei google nichts gefunden. Der Preisunterschied wäre ja gewaltig!
@floh08: bei Amazon hab ich schon diverse Sachen von M.F. gesehen.
Ich finde Arganöl auch toll, denn es macht die Haut so gut durchfeuchtet u strahlend. Verwende es ab u zu gemischt mit wenigen Tropfen Rosenöl....meine Mama übrigens auch u ich schwöre euch, sie schaut um einiges jünger aus u bekommt auch viele Komplimente deswegen.
Leider find ich den Geruch von Arganöl zu nussig, ich glaub, ich könnte es nur über nacht tragen. Ich hab es allerdings bisher nur zum Kuren in den haaren getragen und da verwendet man ja auch mehr.
Wow, das klingt wie das reinste Wundermittel!! Aber der Preis ist schon stolz puh.. (bei amazon ca. 18 Euro für 250ml) Zahlt sich das aus für die Aknebehandlung?
Ich glaube mit 250ml kommt man eine halbe Ewigkeit aus, wenn man es nur für das Gesicht verwendet, es ist zwar teuer, aber im Verhältnis zur Ergiebigkeit auch wieder nicht.
Mich würde auch interessieren, ob jemand von euch unreine, aber trockene Haut hat und Arganöl zur Gesichtspflege verwendet.
Oh ja.. *mich bei der Frage anschließ* ich hab nämlich zwar Akne aber trotzdem ganz trockene Haut auf den Seiten (untere Wangenpartie und so).. Blöd das ist..
Womit pflegst du derzeit deine Haut, AnnaMoon?
Ich habe trockene und zu Unreinheiten neigende Haut und benutze Arganöl in Cremes, aber halt noch mit Wirkstoffen gegen Unreinheiten zusätzlich und bin sehr zufrieden![]()
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
ich pflege momentan meine Haut mit Babylove Calendula Gesichtscreme am
Abend und untertags verwende ich die Weleda Iris Feuchtigkeitscreme, bin eigentlich sehr zufrieden, nur manchmal habe ich das Gefühl ein gutes Öl würde die Pflege noch perfektionieren.
Ich habe insgesamt die Erfahtung gemacht, daß ich meine unreine Haut durch reichhaltige Produkte und keine Anti Pickel Sachen, am besten in den Griff bekomme.
Wer hat Erfahrungen mit Arganöl als Gesichtspflege?
Danke![]()
Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
da gibts schon ein paar tolle treads
schau mal hier
https://www.beautyjunkies.de/for...ight=argan%F6l
da haben einige bj schon sehr interessante sachen geschrieben, wurde auch dadurch böse angefixt![]()
Super, danke für die Links!
ok danke euch
hab zwar die suchfunktion verwendet aber nicht wirklich was gefunden!
Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit
Ich verwende derzeit Arganöl, allerdings nicht pur, sondern als "fettiges Wasser" mit ca. 15 % Arganöl zusammen mit Urea, Panthenol, Totes Meersalz. Ich schüttel das ganze vorher auf, und sprühe es dann auf.
Mach super weiche Haut, und meiner sensiblen, leicht trockenen, unreinen Haut tut es sehr gut.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more