Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

AW: Arganöl?

Ich hab Arganöl aus Marokko mitgebracht - und vom "Glättungseffekt" bin ich auch superbegeistert, aber meine Haut wird nach einigen Tagen stellenweise sehr trocken und schuppig. Meine einzige Lösung sind bisher Anwendungspausen - hat vielleicht eine von euch noch einen Tipp?

Herzliche Grüße
    mafalda

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ohne Feuchtigkeit kann die Haut Öle eigentlich schlecht aufnehmen/verwerten. Ich kriege das auch bei reiner Ölanwendung. Daher mische ich es mir jetzt fertig mit GW, Hydrolat, Wasser und Wirkstoffen.
    Alternativ kann man natürlich auch ein AloeGel, oder andere Fluids als Unterlage verwenden.
    Auftrag auf fecuhter Haut brachte bei mir leider nichts. Ich musste immer irgendwas mit Urea, Hyaluron, ... dabei haben.

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Aaah... Dann, glaub ich, bleib ich bei meiner Abwechslungsstrategie, denn als Alternative nehm ich halt Hyaluronhaltiges.

Danke!

mafalda

Allwissend Avatar von Lotusblüte

AW: Der Arganöl Thread

http://www.gitta-saxx.de/fotogalerie...pressed325.cfm

Ich kann euch nur diesen Link empfehlen. Da steht unter anderem drinnen, dass Arganöl u 1 Tropfen Rosenöl jede Luxuscreme ersetzen, u ich muss sagen, es stimmt. Meine Mama nimmt ausschließlich das zur Pflege u innerlich Arganöl m Honig vermischt u hat innerhalb kürzester Zeit um etliche Jahre jünger ausgesehen.

Ich selbst verwende das Argan/Rosenölgemisch abwechselnd mit dem Hauschkaöl u hab eine Haut wie noch nie

Nancy
    Besucher

hi BJ,

so weit ich mich erinnere, ist das arganöl ein trockenöl, von daher eher für fettige/mischhaut geeignet.

AW: Arganöl - Thread

Meine Mum ist 55 u hat, also schon ein eher trockenes Häutchen, hat aber m dem Arganöl eine wunderschöne, pralle u satte Haut. Muss man halt austesten, die Häuter sind ja so unterschiedlich.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    http://www.gitta-saxx.de/fotogalerie...pressed325.cfm

Ich kann euch nur diesen Link empfehlen. Da steht unter anderem drinnen, dass Arganöl u 1 Tropfen Rosenöl jede Luxuscreme ersetzen, u ich muss sagen, es stimmt. Meine Mama nimmt ausschließlich das zur Pflege u innerlich Arganöl m Honig vermischt u hat innerhalb kürzester Zeit um etliche Jahre jünger ausgesehen.

Ich selbst verwende das Argan/Rosenölgemisch abwechselnd mit dem Hauschkaöl u hab eine Haut wie noch nie
    Ah- Danke für den Link! Ich glaube das werde ich ausprobieren (Arganöl und Rosenöl)

Was hat denn deine Mama vorher genommen?

Hmmm, hat eigentlich schon mal jemand das Buch gelesen, das auch in dem Link von Lotusblüte auftaucht ?:http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?_...an%F6l&x=0&y=0
    ISt das zu empfehlen

lg

Anne

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hab das Buch mehrfach gelesen, ist sehr aufschlußreich ! Kann ich nur empfehlen !

Inventar Avatar von pippi

ich war grad beim 3.welt laden (österreich) und hab ein bio-arganöl der firma "eza" gekauft... um ca. 18euro 250ml

die dame sagte mir, es sei relativ neu im handel...

und dass sie eine frau kennt, die jeden tag einen kaffeelöffel davon einnimmt, die hat mit rheuma und so zu tun - da soll das öl auch recht gut sein...

ist eigentlich ein salatöl und schmeckt leicht nussig...

kann ich das aber schon auch fürs gesicht anwenden oder?

lotusblüte, das klingt echt toll!!! wenn du das auf dem foto bist, dann schaust du mit deinen 33 jahren auch wesentlich jünger aus. darf ich fragen, was du zu reinigung verwendest bzw. verwendest du makeup/puder fürs gesicht? welches rosenöl verwendest du? da gibt es nämlich auch total viele unterschiede!
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Experte Avatar von Chriwa

Ich nehme jetzt auch seit einiger Zeit Arganöl, habe es mir aber übers Internet bestellt und hoffe, dass es in Ordnung ist. SOll ja auch minderwertiges zu kaufen geben. Ist aber ausschließlich fürs Gesicht, also nicht zum Einnehmen. Ich habe auch eine trockene Haut, sehr trocken sogar, und nehme es vorwiegend abends. Wo kriegt man denn das Rosenöl her? Ist das ein bestimmtes? Mein Arganöl ist schon gemischt mit Aprikosenöl, was sehr viel Vitamin A haben soll. Bin sehr gespannt auf den Langzeiteffekt. Vielleicht kann man sich echt all die teuren Cremes sparen, wenn das Öl den gleichen Effekt hat.

Liebe Grüße
    Chriwa

Experte Avatar von Orangina

Hallo!
    Ich überlege auch seit einiger Zeit mit was ich Arganöl am besten mischen könnte. Rosenöl klingt ja ziemlich gut, aber leider bin ich dagegen allergisch. Hat jemand noch eine andere Idee? Aloe Vera-Gel vorweg hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Oder hat jemand schonmal eine Creme mit Arganlö gebastelt?
    Herzliche Grüße

Orangina

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Ah- Danke für den Link! Ich glaube das werde ich ausprobieren (Arganöl und Rosenöl)

Was hat denn deine Mama vorher genommen?

Hmmm, hat eigentlich schon mal jemand das Buch gelesen, das auch in dem Link von Lotusblüte auftaucht ?:http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?_...an%F6l&x=0&y=0
    ISt das zu empfehlen

lg

Anne
    Meine Mama ist Minimalistin, d. h. sie reinigt nur m Wasser u ab u zu GW u 1x in der Woche ein Peeling. Was sie aber genau zur Pflege genommen hat, weiß ich gar nicht genau. Zuletzt glaube ich aber, diese Olivenölpflege v der Apo. Keine Ahnung aber von welcher Marke die war. Sie hat aber vorher auch schon eine tolle Haut gehabt, sehr glatt für ihr Alter, aber durch das Arganöl gleicht ihre Haut jetzt einem Babypopo, natürlich auch mit einigen kleinen Fältchen um die Augen, aber minimal. Sie ist auch jetzt total feinporig u schaut so rosig aus. Toll!!

Zitat Zitat von pippi Beitrag anzeigen
    ich war grad beim 3.welt laden (österreich) und hab ein bio-arganöl der firma "eza" gekauft... um ca. 18euro 250ml

die dame sagte mir, es sei relativ neu im handel...

und dass sie eine frau kennt, die jeden tag einen kaffeelöffel davon einnimmt, die hat mit rheuma und so zu tun - da soll das öl auch recht gut sein...

ist eigentlich ein salatöl und schmeckt leicht nussig...

kann ich das aber schon auch fürs gesicht anwenden oder?

lotusblüte, das klingt echt toll!!! wenn du das auf dem foto bist, dann schaust du mit deinen 33 jahren auch wesentlich jünger aus. darf ich fragen, was du zu reinigung verwendest bzw. verwendest du makeup/puder fürs gesicht? welches rosenöl verwendest du? da gibt es nämlich auch total viele unterschiede!
    Das auf dem Foto bin ich LEIDER nicht, das ist die Chanel-Muse Anna Mouglalis.

Zur Reinigung nehme ich morgens Wascherde u abends zum Abschminken die Alverde WildrosenRM oder zwischendurch mal ne Seife v Olivia. Das Rosenöl, das ich dzt verwende ist das v Hauschka (ist eigentlich f den Körper), aber wenn das leer ist, werde ich mir eins v www.art-of-beauty.at besorgen, das in Mandelöl angesetzt ist oder ich gönne mir ein echtes äth. Rosenöl v Behawe. Eigentlich sollte man glaube ich das echte äth. verwenden für diese Mischung aus dem Link.

Aloe
    Besucher

Ich habe mir gestern bei Behawe u. a. 30 ml Arganöl bestellt. Weiß jemand ob die Qualität gut ist ? Ich wollte es eigentlich in eine selbstgemachte Ölmischung mit einarbeiten.
    LG von Aloe

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

BEHAWE-Arganöl ist lecker .

Kommt darauf an, was Du damit vorhat, Aloe .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Bald soll es etwas mit Arganöl von Dr. Scheller neu geben. Wer was sieht, bitte melden!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Aloe
    Besucher

Danke Betty Blue,
    ich wollte mir zum ersten Mal Öl selbst mischen. Habe verschiedene Basisöle und als Wirköle Arganöl und Borretschöl bestellt. Ich hoffe, dass es so einfach geht, wie ich es mir so denke. Einfach zwei verschiedene Basisöle mit jeweils einem Wirköl mischen. Vielleicht sollte ich evtl. ein etwas dickeres Öl etwas erwärmen, damit es sich besser mischt. Leider habe ich die Öle noch nicht. Na, mal sehen.
    Liebe Grüße von Aloe

Hast Du mal in diesem Thread nachgelesen -> Handmade
    Cremchen anrühren, ätherische Öle schnuppern, Rohstoffe unter die Lupe nehmen - das könnt ihr in diesem Forum.

...der könnte ganz interessant für Deine Pläne sein.

Aloe
    Besucher

Hallo Betty Blue,
    danke für Deinen Hinweis und für das Daumendrücken. Ich habe in dem Thread vorher schon mal nachgelesen, habs auch grade wieder getan. Aber leider direkt für Körperölmischungen keine direkten Rezepte gefunden. Bei Olionatura las ich auch einiges über Öle und deren Wirkprinzipien, finde aber leider auch nichts genaues über die prozentualen Anteile. Ich werde es erstmal mit einer kleineren Menge probieren und schauen, wie es sich so anfühlt. Wenn es mit dem Mischen nicht so klappt, dachte ich mir, man kann ja jedes Basisöl auch solo benutzen, ohne dass es schädlich ist.
    Liebe Grüße von Aloe

Du kannst dort nicht nur nachlesen, sondern ruhig dort auch Fragen stellen .
    Ich vermute nämlich, dass Du dort mehr Leute findest, die sich damit beschäftigen.

Aloe
    Besucher

Oh für die Hilfe Betty Blue
    und bevor ich es jetzt schon wieder vergesse
    Ich wünsche Dir alles Gute für das Neue Jahr
    Liebe Grüße von Aloe

Lieben Dank Aloe !

Ebenso: Ein schönes neues Jahr - vor allem viel Gesundheit - Dir und uns allen!

Allwissend Avatar von yaya

Hallo ihr Lieben!

ich habe jetzt nicht geschafft den ganzen Thread zu lesen und weiss nicht genau, ob ihr das schon geschrieben habt.

Könntet ihr mir vielleicht sagen wo ihr euer Arganöl bestellt? Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine verlässliche Quelle?

wäre sehr lieb

Inventar Avatar von Jesebel

Es gibt z.B. welches von Primavera - sonst einfach mal googeln, es gibt viele Anbieter - siehe direkt am Anfang des Thread Yaya

Zitat Zitat von yaya Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

ich habe jetzt nicht geschafft den ganzen Thread zu lesen und weiss nicht genau, ob ihr das schon geschrieben habt.

Könntet ihr mir vielleicht sagen wo ihr euer Arganöl bestellt? Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine verlässliche Quelle?

wäre sehr lieb
    Schau mal ganz oben, auf dieser Seite... da findest Du den Button ADRESSEN & LINKS.
    Da gibt es einen -Button, draufklicken und bei SUCHTEXT gibst Du dann "Arganöl" ein und wirst fündig.

Ah! Vielen Dank Betty Blue!

Diese Funktion habe ich gar nicht bemerkt

Gerne doch !

Man lernt nie aus - auch hier nicht .

Hab grad hier - ich glaube es war in Testberichte - gelesen, dass man reines Arganöl nur bei Argand Òr Argan bestellen soll. Ich habe mein Arganöl mit Aprikosenkernöl ja von RS-Vital, die unter dem geschützten Namen "Argansan" eingetragen ist. Ich bin jetzt etwas verunsichert. Welche Firma verkauft denn nun wirklich das reine unverschnitte echte Arganöl? Kennt ihr zufällig Argand Or Argan oder hat jemand dort schon bestellt!!!

Liebe Grüße
    Chriwa

Hallo chriwa,
    ich habe meines von www.behawe.com, das hier ~ klick ~.

Wofür willst Du es denn benutzen?

Hallo Chriwa

ich hab das Argand Or!

Ich finde es toll, wollte es auch zuerst übers Netz bestellen, dann habe ich aber gesehen, dass sie das Öl auch über Kaufhof verkaufen. Wenn einer bei dir in der Nähe ist, dann schau mal dort, das spart Portokosten

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Hallo chriwa,
    ich habe meines von www.behawe.com, das hier ~ klick ~.

Wofür willst Du es denn benutzen?

Betty Blue, vorwiegend fürs Gesicht und dann nochmal speziell um die Augen herum. Mal sehen, obs hilft. Habe deinen Link mal angeschaut, ja dort könnte man es auch kaufen! Es gibt ja verschiedene Shops, die es anbieten, aber ob es immer das gleiche "reine" ist, weiß man eben nicht.

@Yaya, Kaufhof habe ich in der Nähe bzw. kann ich gut dort hinfahren. Hätte ich nie gedacht, dass die sowas auch führen. WIe Argand Or schreibt, kann man mit der jeweilige Nr. auch in der Apotheke bestellen. Vielleicht mache ich das. Sie führen ja speziell Körperöl, aber auch fürs Gesicht.
    Wie lange nimmst du es schon, hast du schon bei dir etwas festgestellt??? Es gibt ja auch tolle Cremes mit Arganöl, aber da muss man auch aufpassen, dass man eine kauft, wo der Prozentanteil mit dem Öl sehr hoch ist. Da bin ich noch am recherchieren.
    Geändert von Chriwa (06.02.2009 um 18:03 Uhr)

Liebe Grüße
    Chriwa

Ich habe mich auch hier anstecken lassen Nehme es seit ca. zwei Woche denke ich und finde es toll! Zuerst habe ich es pur genommen und jetzt mit Hanföl gemischt.

Hab mir auch gleich das Arganöl-Buch gekauft

Ich trage das Öl jeden Morgen unter meiner Creme. Würde da keine spezielle Arganölcreme nehmen, mag es am liebsten pur

Leider kann ich dir aber noch nicht von Langzeitwirkung berichten. Bisher klingen bei mir langsam Rötungen ab und meine Haut fühlt sich einfach nur schön samtig an, besonders gerne nehme ich es unter den Augen.

Ich bin zwar mehr als doppelt so alt wie du, deshalb will ich es schon direkt gegen meine Falten nehmen, die du ja zum Glück noch nicht hast, aber ich denke schon, dass es zumindest zarte schöne Haut macht (viell. sogar gegen Krähenfüße hilft), deshalb werde ich es jetzt auch mal regelmäßig UNTER meine Creme nehmen. Solange nehme ich es jetzt auch noch nicht, um schon viel zu sehen, aber ich habe so viel inzwischen darüber gelesen, dass ich mir schon etwas davon verspreche. Das Buch werde ich mir jetzt auch mal zulegen!!!

Liebe Grüße
    Chriwa

Das stimmt, Arganöl ist sehr gut für reife Haut geeignet. Habe meiner Mama etwas abgefüllt und sie mag es auch sehr

Im Buch empfehlen sie bei reifer Haut einen Tropfen echtes Rosenöl auf einen TL Arganöl zu nehmen (äußerlich) + 3x1 TL Arganöl oral einnehmen.

Das ist auch schon alles was man im Buch explizit dazu findet Ansonsten geht es allgemein um Hautkrankheiten und noch ein paar Kochrezepte. Man muss das Buch nicht unbedingt haben

Hab mir etwas mehr davon versprochen

Oh gut zu wissen, dann werde ich mir das Geld wohl sparen. Ich weiß aber echt nicht, ob ich es schaffe, Arganöl einzunehmen. Ich tu mich da immer etwas schwer mit solchen Sachen. Aber gibts ja auch als Kapseln, viell. wäre das eher etwas für mich.
    Das Rosenöl werde ich mir noch besorgen, das habe ich auch schon gelesen.

Liebe Grüße
    Chriwa

Zitat Zitat von Chriwa Beitrag anzeigen
    Oh gut zu wissen, dann werde ich mir das Geld wohl sparen. Ich weiß aber echt nicht, ob ich es schaffe, Arganöl einzunehmen. Ich tu mich da immer etwas schwer mit solchen Sachen. Aber gibts ja auch als Kapseln, viell. wäre das eher etwas für mich.
    Das Rosenöl werde ich mir noch besorgen, das habe ich auch schon gelesen.
    Oh, da habe ich eine gute Nachricht für Dich :
    Arganöl (bei mir war's von www.behawe.com) schmeckt lecker!!!
    Ich habe es nicht nur äusserlich angewandt, sondern auch in meinen Tomaten-Mozzarella-Basilikum-Salat gemacht ... es war sogar so gut, dass ich am Ende mehr davon gegessen habe, als es für Haare, Haut und Seife zu benutzen .

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

Gibts neue Erfahrungen bzgl. Arganöl?

Aloe
    Besucher

Erfahrungen noch nicht. Aber ich habe heute eine Arganölmischung fürs Gesicht gemacht. 3 Teile Arganöl und 1 Teil Aprikosenkernöl. (Aprikosenkernöl soll ja Wirkstoffe sehr tief in die Haut befördern). Es fühlt sich gut an und ist auch schön eingezogen.