ich pflege mich jetzt schon 2 mon mit arganöl und habe jetzt erst gelesen dass es geröstete und ungeröstete gibt und man letzteres zur gesichtspflege benutzen sollte.
meins ist kaltgepresst und geröstet, ist das jetzt schlecht?(als Gesichtspflege)
ich pflege mich jetzt schon 2 mon mit arganöl und habe jetzt erst gelesen dass es geröstete und ungeröstete gibt und man letzteres zur gesichtspflege benutzen sollte.
meins ist kaltgepresst und geröstet, ist das jetzt schlecht?(als Gesichtspflege)
Hallo Floh, ich benutze auch das geröstete Öl aus dem Bioladen. Also, wenn Du damit klar kommst, warum nicht? Habe zwar auch schon gelesen, dass für kosmet. Zwecke meistens das ungeröstete genommen wird... aber ich habe auch gehört, dass man ein Öl, das man essen kann, auch bedenkenlos äußerlich benutzen kann
Wenn Du es gut verträgst, warum nicht? Bist Du denn zufrieden damit?
LG, Yola
habs heut mal mit weissbrot probiert hmmmm
naja glaub halt dass durch das rösten vitamine zerstört werden.
widerspricht sich kalt gepresst und geröstet ncht eigentlich??
Habe bei mir auch noch mal auf die Flasche geguckt: " Die getrockneten Nüsse werden von Hand aufgeschlagen und vor dem Pressen leicht geröstet"
Habe auch schon überlegt, ob da wertvolle Stoffe flöten gehen, müßte man halt mal recherchieren...
LG, Yola
Ich dacht immer, das Argan-Speiseöl werde geröstet, damit es nussiger schmeckt. Hab mir neulich ein Fläschchen ungeröstetes gekauft, aber der Verkäufer meinte, man kann auch das geröstete nehmen, wenn man sich nicht an dem nussigen Geruch stört (im Gesicht ist der Geruch vielleicht nicht so toll)
Legi intellexi condemnavi.
Der Geruch des ungerösteten Öls ist viel unangenehmer, finde ich.
Ich nehme ungeröstetes und finde es für die Gesichtspflege sehr gut! Die Haut sieht echt top versorgt aus! Hatte es mir in der Apotheke bestellt. 7€ für 50ml.
Ich habe aber auch schon gelesen, dass man gut das geröstete Arganöl fürs Gesicht nehmen kann!
Herzliche Grüße
Orangina
mich stört der geruch jetzt garnicht mehr, finde den extrem lecker.
am anfang war das aber nicht so.
Ich habe eine Flasche Arganöl aus dem Spinnrad, und ein Bekannter hat mir eine Flasche aus Marokko mitgebracht.
Es ist so lecker, dass ich es lieber aufschlecke als es mir ins Gesicht oder in die Haare zu schmieren.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Hey :)
ich habe bereits eifrig nach Hinweisen zum Thema Arganöl gesucht bis jetzt jedoch noch nichts gefunden
Falls es doch irgendwo Infos dazu gibt, bitte gleich sagen ;)
Also zum Thema:
Arganöl ist, soweit ich das bis jetzt recherchiert habe, ein Öl aus Marrokko, das sowohl für Haare als auch Gesicht/körper super pflegend sein soll.
Eine amerikanische Firma vertreibt auch Kosmetikprodukte, die dieses Öl enthalten, bzw. das Öl als Serum pur.
Man sollte es jedoch nicht mit Marrokanischem Öl verwechseln, in solchen Produkten seien oftmals noch andere Inhaltstoffe. Am besten/ pur ist es wenn als einziger Inhaltstoff Argania Spinosa angegeben sei.
Getestet habe ich leider noch keines dieser Produkte, deshalb auch noch eine Frage dazu:
Hat irgendwer solches Öl, vll auch deutsche Produkte, schon einmal verwendet und kann dazu tewas sagen?
Würde mich sehr über Antworten freuen :)
Pur gibts das doch überall zu kaufen
Sorry, ich versteh die Frage nicht so recht. Wozu was aus Marokko oder Amerika importieren? Im Bioladen gibts das Öl auch so - nicht grad billig aber bestimmt günstiger als was importiertes![]()
gibt sogar ne firma in berlin...arganviv oder so ähnlich...hab meins auch daher![]()
Legi intellexi condemnavi.
Ja, hab schon festgestellt, dass es das pur zu kaufen gibt. Aber dann halt als Speiseöl, große Flasche, unpraktisch usw.
Außerdem hätten mich eben auch Cremes oder Pflegereihen die das Öl enthalten interessiert...
Und ob es wirklich so toll ist, oder nur Marketing, persönliche Erfahrungswerte eben![]()
Das Samenöl beugt vorzeitiger Hautalterung vor und schützt vor hautschädigenden freien Radikalen.
Leitpflanze & Wirkung:
Unterstützt die Zellerneuerung, schützt vor Feuchtigkeitsverlust und beugt Hautalterung vor
Reich an Vitamin E, das freie Radikale abwehrt.
Hauttyp:
Für alle Hauttypen geeignet. Besonders wirksam bei anspruchsvoller und trockener Haut sowie Hautproblemen.
Für meine Tochter wende ich es bei trockener Haut im Gesicht an (Neurodermitis). Benutze dabei das Arganöl von Primavera. Die Flasche hat 30 ml und kostet ca. 11 Euro.
Liebe Grüße Lillebi
Also, importiert werden muss Arganöl ja schonmal sowieso, weil hier keine Arganbäume wachsen.
Das Speiseöl, welches es hier häufig zu kaufen gibt, ist bereits geröstet. Ich kaufe mein ungeröstetes Arganöl (50ml) in der Apotheke für 7 €. Momentan benutze ich es nur für die Haare, aber ich könnte es nochmal im Gesicht versuchen.
Als ich es vor einem halben Jahr mal ausprobiert habe, hatte ich aufgrund anderer nicht vertragener Produkte Ärger mit meiner Haut und kann nicht sagen, ob es positiv gewirkt hat.
Herzliche Grüße
Orangina
Was ist der Unterschied zwischen geröstet und ungeröstet?
Ich habe mir im Reformhaus eine 100ml Flasche für ca. 12 Euro gekauft und benutze es zur Haarpflege. Jetzt möchte ich es auch bald zur Gesichtspflege testen.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Ja, das hab ich auch schon herausgefunden, ärgerlich, da ich vor ein oder zwei Jahren in Marrokko war, wo es ja viel günstiger ist (hätt ich das damals gewusst).
Mit importiert meinte ich halt das fertige Pflegeprodukt, und teures Porto, usw.
An alle anderen: danke für die vielen Tipps/Hinweise :)
ich hab mir letztens ne anti-falten tagescreme von dr. scheller gekauft (nk) in der arganöl drin ist
kann allerdings noch nciht so viel dazu sagen, da ich noch nicht wirklich zum ausprobieren gekommen bin. nur so 3 mal... soweit gefällt sie mir auf jeden fall gut
http://www.dr-scheller.com/index.php...details/?cat=5
Ich benutze seit Monaten Gesichts-Arganöl mit Aprikosenkernöl von RS Vital. Ich bin sehr zufrieden. Hatte auch gelesen, wie gut es für die Haut sein soll, deshalb habe ich recherchiert und es mir gekauft. Ich nehme es vorwiegend abends fürs Gesicht.
Liebe Grüße
Chriwa
hi,
ich benutze das öl auch ab und zu..entweder mach ich es über nacht in die haarspitzen, verwende es für massagen oder trockene stellen auf der haut.
es ist ein super produkt&möchte ich nicht missen wollen.
hier hast du ne kleine auswahl, wo du das was ich benutze, kaufen könntest.
http://www.idealo.de/preisvergleich/...l-taoasis.html
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Vielleicht findest du dort Antworten auf deine Fragen.
Ich selbst nehme auch das Arganöl von Primavera.
Hm, würde mich jetzt aber auch brennend interessieren,
was denn nun genau der Unterschied ausmacht
zwischen geröstet u. ungeröstet?!
Vielleicht kann da noch jemand was dazu sagen,
der sich damit auskennt, das wäre toll!
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
So, ich hole diesen Thread jetzt mal wieder hoch.
Ich hab mir gestern von Primavera das Arganöl bestellt und bin schon sehr gespannt.
Ich hab es mir hauptsächlich dafür geholt, um jetzt im Winter meine Tagescreme damit anzureichern, damit sie reichhaltiger ist. Hat das schonmal jemand ausprobiert und kann mir sagen ob das gut funktioniert?
Wie riecht Arganöl?
War erst hin- und hergerissen zwischen Arganöl und Kameliensamenöl. Hab mich dann aber doch fürs Arganöl entschieden. Ich hoffe ich vertrage es.
Wofür kann man es ansonsten noch benutzen? Für die Haare? Für den Körper als Basisöl mit einem äth. Öl beduftet?
was wurde denn aus den arganöl-benutzerinnen?? gibts jemanden, der das langfristig unter der creme oder solo?
äh, benutzt? fehlt oben... der arbeitsstress, oh mann![]()
Hallo liebe Arganöl-Expertinnen, ich hab mir bei behawe eine kleine Flasche bestellt und weiß jetzt nicht so recht, wie und ob ich es benutzen soll.
Habe superzickige empfindliche Haut, die über und über mit Mitessern übersäht ist und stark verhornt, aber gleichzeitig eben total schnell austrocknet und spannt.
Ich weiß auch noch nicht so richtig, welche Öle ich vertrage (Distelöl z.B. eher weniger) und wollte meine Haut jetzt eigentlich mal ein bisschen Auszeit von Ölmassagen geben.
Aber könnte ich einen Tropfen in die Creme für heute Nacht tun, oder einfach mal lokal auftragen und gucken, was passiert?
Jemand einen Tipp?
Sorry, ich muss natürlich mal wieder meinen Senf dazugeben, also, Du kannst das Arganöl pur auf die feuchte Haut geben oder in die Creme mischen, geht beides- wie Du es verträgst, mußt Du dann austesten... ich könnte mir vorstellen, dass eine mit Öl gepimpte Creme schnell zu reichhaltig wird
, das geht bei mir immer eher mal kurzzeitig, wenn die Haut sehr trocken ist.
Danke! Ich freu mich doch über Deinen Senf
Ja, dann werde ich mal vorsichtig testen.
Ist das Arganöl wirklich so toll wie man überall liest?
Ich mag es schon gerne, vertrage es aber leider nie auf Dauer- das liegt aber nicht an dem Arganöl, seit meinem POD Schub komme ich mit Ölen halt nicht mehr so klar. ( Bis auf Distelöl zur Reinigung- aber wenn das auf der Haut bleibt, kommen auch sofort Böller
)
Hallo Bjs, ich hol den Thread mal hervor.
Kann mir denn jmd erfahrungsgemäß sagen, ob das geröstete Arganöl ebenfalls gute kosmetische Wirkungen erzielt? Oder sollte man wirklich auf ungeröstetes Öl zurückgreifen?
Hallo BJS,
so die Frage wegen geröstet und ungeröstet hat sich bei mir erledigt. Hab Arganöl zu kosmetischen Zwecken in unserem Naturkosmetikladen bekommen, sprich ungeröstet, und es war relaitv günstig: 7,50 Euro für 50 ml, finde den Preis wirklich human verglichen mit Primavera. Kann schon mal vorab sagen, daß es geruchlos ist, ich rieche jedenfalls nichts, es sei denn, meine Nase ist zu oder ich bin erkältetich glaub aber nicht
Ich mische es momentan mit meiner Creme, benutze ganz normale Babylove Gesichtscreme, und es kommt mir gut vor. Muß natürlich den Langzeittest abwarten. Jedenfalls finde ich es besser als das Kameliensamenöl, das war zwar gut von der Wirkung, hat aber dermaßen treng gerochen.
Ich benutze jetzt seit 3 Wochen kaltgepresstes Arganöl, ungeröstet.
Ich trage es 1x die Woche nach dem Duschen oder Baden in kreisenden Bewegungen auf das Gesicht auf und lass es dann einziehen...
es wirkt sooooo gut gegen Pickel und Unterlagerungen
Bin ganz begeistert!!! Die sind nach 2 Stunden schon um vieles kleiner geworden, echt toll
Außerdem hab ich es in meinen selbstgepanschten Sprüh-Conditioner gemischt, also auch super für Haarpflege![]()
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
Wo hast du das denn gakauft? Kann ich das irgendwo bestellen?![]()
Ich habs hier bestellt... eine 10ml Probe und das reicht schon ziemlich lange, so 3-4 Monate zum ausprobieren
Bei dem Shop kaufe ich alle Öle und Rohstoffe!
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ah ok, ich auchDann ist es das, was ich schon länger bestellen wollte
![]()
Ich hab mein arganöl von behaw und ich mag es.hab es aber bisher nur für meine haare benutzt.
meint ihr,das hilft auch gegen hitzepickelchen? hab sowas jeden sommer am bobbesund es nervt einfach
![]()
Ok,ich werd es heute nach dem baden direkt mal einmassieren.
es hilft auch gegen allergiepusteln? oh man,ich nehm es in den urlaub mit.hab ja ne sonnenallergie,vielleicht hilft das ja besser als andere sachen.
du trägst es auf feuchter haut auf oder?
übrigens hab ich ne 100 ml flasche.die hab ich schon über ein halbes jahr und die wird und wird nicht leer.
Also bei meiner Allergie auf dem Dekollté hat es gut geholfen, auch gegen Juckreiz.
Ich trage es tendenziell auf feuchter Haut auf, hab aber auch schon auf trockener angewendet. Ich finde nur dass es auch feuchter besser einzieht![]()