Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 48 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: LUSH - Haarpflege

    Und wie viel nimmst du davon?

  2. #562
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: LUSH - Haarpflege

    Hpf...so eine Erbse in feuchtem Haar, 2 in trockenem

    Kommt aber auch auf die Haarlänge an, meine sind bis knapp übern BHV.

  3. #563
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: LUSH - Haarpflege

    Werd ich mal versuchen

  4. #564
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    134

    AW: LUSH - Haarpflege

    Zitat Zitat von BlackMoon Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Ich hätte mal ne blöde Frage

    Gibt's von Lush was gegen Schuppen und gegen fettendes Haar?
    Also das Squeaky Green Shampoo ist für empfindliche Kopfhaut, die zu Schuppen neigt (mit Brennessel, Pfefferminze). Hab momentan nämlich auch Probleme damit. Ich habe mir das Shampoo geholt und werde es demnächst ausprobieren. Ich werde dann berichten, wie es war... von wegen Kopfhaut austrocknen....

  5. #565
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    134

    AW: LUSH - Haarpflege

    Nachdem ich hier die Diskussionen über das Sodium Lauryl Sulfat und das Austrocknen der Kopfhaut habe ich mal eine Anfrage diesbezüglich an Lush geschickt und prompt eine Antwort bekommen:

    vielen Dank für deine Email und deine Nachfrage.



    Anbei einige Informationen zu unserer Shampoo Bars:



    Natrium Lauryl-Sulfat und unsere Shampoo Bars



    Dir ist vielleicht aufgefallen, daß wir vor einem Jahr unsere Shampoo Bars umformuliert haben und seither Natrium Coco-Sulfat statt Natrium Lauryl-Sulfat als Tensid hinzugeben. Dies geschah auf Wunsch einiger unserer Kunden.

    Nun können wir die Art von Natrium Coco-Sulfat, die wir nutzen, nicht länger kaufen. Die Firma, von der wir diesen Stoff in Nadelform gekauft haben, stellt ihn nicht länger her. Es gibt im Moment keine andere Bezugsquelle mit dem gleichen hohen Standard. Die „Nadel“form, von der wir sprechen, kannst du in der Struktur des Shampoo Bars erkennen. Sie gibt ihm sein charakteristisches Aussehen, das ihn so einzigartig macht. Sie ist außerdem einer der Aspekte des Patents, das wir für die Shampoo Bars haben.

    Natrium Coco-Sulfat ist als Pulver zu bekommen. Allerdings macht der Staub die Arbeit mit unseren Knetmaschinen zur Hölle und ihn einzuatmen ist einfach furchtbar. Diese Option ist für uns absolut undenkbar, da wir uns um das Wohlergehen unserer Angestellten sorgen.

    Wir benutzen von jetzt an wieder Natrium Lauryl-Sulfat, weil es in der benötigten Form zu haben ist und es keine Alternative gibt. Das bedeutet, daß wir auch weiterhin unsere wunderbaren Shampoo Bars herstellen können, die so toll für dein Haar und die Umwelt sind. Im letzten Jahr haben wir weltweit eine Millionen Shampoo Bars verkauft. Wir haben damit den Verbrauch von ungefähr drei Millionen Flaschen oder neunzig Tonnen Plastik eingespart, weil unsere Kunden sich entschieden haben, unsere festen Shampoos und Conditioner zu benutzen. Das ist eine enorme Einsparung für die Umwelt.



    Was sind Tenside



    Tenside wie Natrium Lauryl-Sulfat haben das älteste Tensid, die Seife, ersetzt. Sie reinigen das Haar auf eine moderne Art und Weise, die wir mögen – indem sie es frisch, sauber und glänzend zurück lassen. Seife reinigt die Haare, aber ihre alkalischen Eigenschaften führen dazu, daß die Haaroberfläche angerauht wird und das Haar dadurch schwerer kämmbar und stumpf wird. Natrium Lauryl-Sulfat ergibt einen sehr reichhaltigen Schaum, der das Haar reinigt und ein sauberes Gefühl zurück läßt. Es entfernt gründlich und effektiv Schmutz und Fett.



    Die SLS Diskussion



    Natrium Lauryl-Sulfat wird seit dreißig Jahren in unseren Haarpflegeprodukten und Seifen eingesetzt. Die aktuellen Diskussionen und Kommentare von einigen unserer Kunden haben uns ursprünglich dazu gebracht, von diesem Tensid auf Natrium Coco-Sulfat umzusteigen.

    Aber worum geht es in der Diskussion eigentlich und wo kamen die Informationen her?

    In den 70er Jahren wurden einige Tenside mit Nitrosaminen versetzt, die krebserregend sind. Die Kosmetikindustrie reagierte schnell und unsere heutigen Tenside werden regelmäßig auf Nitrosamine untersucht. 1998 streute eine internationale Kosmetik-, Marketing und Direktverkauffirma ein Gerücht, um die Leute von Produkten mit Natrium Lauryl-Sulfat abzuschrecken und sie dazu zu bringen, die eigenen Produkte zu kaufen, die keinen Stoff dieser Art enthielten. Wir haben diese Informationen gründlich überprüft, um uns selbst davon zu überzeugen, daß es die richtige Entscheidung ist, zu Natrium Lauryl-Sulfat zurück zu kehren. Wir verwenden stets die geeigneten Materialien sehr verantwortungsvoll und berücksichtigen dabei gute, wissenschaftlich fundierte Beweise. Es gibt keine solchen Informationen darüber, daß Natrium Lauryl-Sulfat krebserregend ist. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, daß es entweder allein oder in Verbindung mit anderen kosmetischen Zutaten krebserregend sein könnte. In hohen Konzentrationen ist Natrium Lauryl-Sulfat ein Reizstoff, aber das trifft auch auf andere Stoffe zu, zum Beispiel auch auf Salz, wenn die Konzentration stark genug ist.

    Indem wir Natrium Lauryl-Sulfat benutzen, kümmern wir uns um dich, unsere Arbeiter in der Fabrik und um die Umwelt und wir denken, so sollte es sein.



    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag und



    Viele Grüße

    Elli

  6. #566
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    134

    AW: LUSH - Haarpflege

    Nun die Frage: ist Sodium Lauryl Sulfat das gleiche, wie Natrium Lauryl-Sulfat, wovon die Rede in der mail ist?
    Auf der Lush- Seite und auf den Seifen steht nämlich SLS als Inhaltsstoff drin.

  7. #567
    BJ-Einsteiger Avatar von Flori
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Vivaaa Coloniaaa...
    Beiträge
    6

    AW: LUSH - Haarpflege

    Ja, es ist dasselbe - Natrium heißt auf Englisch Sodium.

  8. #568
    Experte Avatar von phili
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    965

    AW: LUSH - Haarpflege

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Da könntest du doch mal unsre neue Haarcreme probieren. Wenn ich mir die in die feuchten (oder auch trockenen ) Haare mache (zu Demozwecken wenn Kunde sich nich traut ) und die Haare dann nicht kämme, dann krieg ich da immer Wellen von, die auch sehr lange halten.
    Wenn du die R&B meinst, die hab ich auch.... Aber bei mir funzt die nur im frischgewaschenen Haar und zwar nur in den Spitzen. Ansonsten fühlen sie sich an als hätte ich Wolle auf dem Kopf, ganz komisch....
    Habe mir die Fullsize Big Tease geholt und eigentlich find ich das Gel richtig gut, nur gestern hatte ich den ganzen Tag fliegende Haare...ich hoffe nicht dass das von dem Big Tease kommt...kennt jmd. das Problem?
    2c F/M ii

  9. #569
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: LUSH - Haarpflege

    Zitat Zitat von Morrigan35 Beitrag anzeigen
    Nun die Frage: ist Sodium Lauryl Sulfat das gleiche, wie Natrium Lauryl-Sulfat, wovon die Rede in der mail ist?
    Auf der Lush- Seite und auf den Seifen steht nämlich SLS als Inhaltsstoff drin.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Blond-Shampoo und hab da das feste Shampoo von Lush gefunden. Aber das Tensid und die nicht so tollen Bewertungen hier schrecken mich noch ab...
    Liebe Grüße von Libella

  10. #570
    selten da Avatar von Moon
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    1.611

    AW: LUSH - Haarpflege

    Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Gegen fettiges Haar:
    I love Juicy
    Jumping Juniper

    Gegen Schuppen:
    Soak & Fload
    Snake oil

    Hab ich alles nicht getestet, hab aber gerade dank Lush Shuppen bekommen, nämlich von Seanik.
    Dankeschön

    Sind alles fast alles feste, oder? Damit hab ich noch gar keine Erfahrung

  11. #571
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: LUSH - Haarpflege

    Zitat Zitat von BlackMoon Beitrag anzeigen
    Dankeschön

    Sind alles fast alles feste, oder? Damit hab ich noch gar keine Erfahrung
    Sind nicht alle fest. I love Juicy ist flüssig, Jumping Juniper und Soak & Fload sind Bars, also fest und Snake Oil ist auch fest, bissl wie ein MAssagebar.

    Wie I love Juicy ist kann ich dir in ein Paar Tagen sagen, das habe ich bestellt. Ansonsten werde ich keine weiteren festen Shampoos von Lush kaufen, da ich vom Seanik nach der 5. Wäsche Schuppen und sehr trockene Kopfhaut bekommen habe. Deshalb retourniere ich den Ultimate Shine, den ich in der MO bestellt habe, auch gleich wenn er ankommt. Ich bin sonst echt unempfindlich.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  12. #572
    selten da Avatar von Moon
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    1.611

    AW: LUSH - Haarpflege

    Ja, I love Juicy wusst ich, wg. flüssig - den Rest nicht

    Oh, wäre lieb, wenn du da mal sagen könntest, wie das ist. Bestell erst so Mitte Juli

  13. #573
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: LUSH - Haarpflege

    Auf die Gefahr hin, es hier schon etwa 5x gesagt zu haben - I Love Juicy ist das tollste Shampoo der Welt.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  14. #574
    selten da Avatar von Moon
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    1.611

    AW: LUSH - Haarpflege

    Gut zu wissen

    Hilft es bei dir auch gegen angesprochene Probleme? =)

  15. #575
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: LUSH - Haarpflege

    Zitat Zitat von Morrigan35 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich hier die Diskussionen über das Sodium Lauryl Sulfat und das Austrocknen der Kopfhaut habe ich mal eine Anfrage diesbezüglich an Lush geschickt und prompt eine Antwort bekommen:

    vielen Dank für deine Email und deine Nachfrage.



    Anbei einige Informationen zu unserer Shampoo Bars:



    Natrium Lauryl-Sulfat und unsere Shampoo Bars



    Dir ist vielleicht aufgefallen, daß wir vor einem Jahr unsere Shampoo Bars umformuliert haben und seither Natrium Coco-Sulfat statt Natrium Lauryl-Sulfat als Tensid hinzugeben. Dies geschah auf Wunsch einiger unserer Kunden.

    Nun können wir die Art von Natrium Coco-Sulfat, die wir nutzen, nicht länger kaufen. Die Firma, von der wir diesen Stoff in Nadelform gekauft haben, stellt ihn nicht länger her. Es gibt im Moment keine andere Bezugsquelle mit dem gleichen hohen Standard. Die „Nadel“form, von der wir sprechen, kannst du in der Struktur des Shampoo Bars erkennen. Sie gibt ihm sein charakteristisches Aussehen, das ihn so einzigartig macht. Sie ist außerdem einer der Aspekte des Patents, das wir für die Shampoo Bars haben.

    Natrium Coco-Sulfat ist als Pulver zu bekommen. Allerdings macht der Staub die Arbeit mit unseren Knetmaschinen zur Hölle und ihn einzuatmen ist einfach furchtbar. Diese Option ist für uns absolut undenkbar, da wir uns um das Wohlergehen unserer Angestellten sorgen.

    Wir benutzen von jetzt an wieder Natrium Lauryl-Sulfat, weil es in der benötigten Form zu haben ist und es keine Alternative gibt. Das bedeutet, daß wir auch weiterhin unsere wunderbaren Shampoo Bars herstellen können, die so toll für dein Haar und die Umwelt sind. Im letzten Jahr haben wir weltweit eine Millionen Shampoo Bars verkauft. Wir haben damit den Verbrauch von ungefähr drei Millionen Flaschen oder neunzig Tonnen Plastik eingespart, weil unsere Kunden sich entschieden haben, unsere festen Shampoos und Conditioner zu benutzen. Das ist eine enorme Einsparung für die Umwelt.



    Was sind Tenside



    Tenside wie Natrium Lauryl-Sulfat haben das älteste Tensid, die Seife, ersetzt. Sie reinigen das Haar auf eine moderne Art und Weise, die wir mögen – indem sie es frisch, sauber und glänzend zurück lassen. Seife reinigt die Haare, aber ihre alkalischen Eigenschaften führen dazu, daß die Haaroberfläche angerauht wird und das Haar dadurch schwerer kämmbar und stumpf wird. Natrium Lauryl-Sulfat ergibt einen sehr reichhaltigen Schaum, der das Haar reinigt und ein sauberes Gefühl zurück läßt. Es entfernt gründlich und effektiv Schmutz und Fett.



    Die SLS Diskussion



    Natrium Lauryl-Sulfat wird seit dreißig Jahren in unseren Haarpflegeprodukten und Seifen eingesetzt. Die aktuellen Diskussionen und Kommentare von einigen unserer Kunden haben uns ursprünglich dazu gebracht, von diesem Tensid auf Natrium Coco-Sulfat umzusteigen.

    Aber worum geht es in der Diskussion eigentlich und wo kamen die Informationen her?

    In den 70er Jahren wurden einige Tenside mit Nitrosaminen versetzt, die krebserregend sind. Die Kosmetikindustrie reagierte schnell und unsere heutigen Tenside werden regelmäßig auf Nitrosamine untersucht. 1998 streute eine internationale Kosmetik-, Marketing und Direktverkauffirma ein Gerücht, um die Leute von Produkten mit Natrium Lauryl-Sulfat abzuschrecken und sie dazu zu bringen, die eigenen Produkte zu kaufen, die keinen Stoff dieser Art enthielten. Wir haben diese Informationen gründlich überprüft, um uns selbst davon zu überzeugen, daß es die richtige Entscheidung ist, zu Natrium Lauryl-Sulfat zurück zu kehren. Wir verwenden stets die geeigneten Materialien sehr verantwortungsvoll und berücksichtigen dabei gute, wissenschaftlich fundierte Beweise. Es gibt keine solchen Informationen darüber, daß Natrium Lauryl-Sulfat krebserregend ist. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, daß es entweder allein oder in Verbindung mit anderen kosmetischen Zutaten krebserregend sein könnte. In hohen Konzentrationen ist Natrium Lauryl-Sulfat ein Reizstoff, aber das trifft auch auf andere Stoffe zu, zum Beispiel auch auf Salz, wenn die Konzentration stark genug ist.

    Indem wir Natrium Lauryl-Sulfat benutzen, kümmern wir uns um dich, unsere Arbeiter in der Fabrik und um die Umwelt und wir denken, so sollte es sein.



    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag und



    Viele Grüße

    Elli
    Jo, Atemschutzmasken in der Nähe der Maschinen wären wirklich eine unzumutbare Belastung für die Mitarbeiter. Sorry, aber die verarbeiten auch noch Anderes in pulverisierter Form, stört das Einatmen da nicht?
    (NK-Hersteller muten ihren Mitarbeitern schon was zu, dass die Cocos verarbeiten müssen, ts ts ts...^^)

    Aber gut, selbst Handschuhe scheinen den Mitarbeitern bei Lush unzumutbar zu sein, denn die rühren teilweise mit bloßen Händen in dem Zeug rum bzw. fassen es mit bloßen Händen an, was ich ziemlich widerlich finde. Macht ja aber eigentlich nix, da das offen rumliegende Zeug später im Laden ja sowieso noch von zig Leuten begrabbelt und angehustet wird.

    Was steht eigentlich in dieser Mail? Nur Geschwafel, oder? Dass SLS ein agressives Tensid ist und nicht von Allen vertragen wird, ist keine Neuigkeit. Darum geht es doch, und nicht darum, ob SLS "böse" ist.
    Bzgl. "böse", = Nitrosamine, sollen sie dagegen bitte den Mund nicht so weit aufreissen, da sie die u.a. in ihre Cremes und flüssigen Shampoos packen. So wie fast jeder KK-Hersteller es eben tut. Aber gut, wenns der Kunde schluckt, wird das Image eben aufpoliert.
    Übrigens vernwedet Lush in flüssigen Shampoos auch Ammonium Lauryl Sulfate, was normalerweise nur in Putzmittel drin ist, weil es ein noch viel krasseres Tensid als SLS ist. Da wird teils sogar empfohlen, es nicht auf die bloße Haut zu lassen...

    Meiner Meinung nach liegt der Grund für die "Zurückumstellung" auf SLS am wohl deutlich günstigeren Preis (= höherem Gewinn) sowie der für den Einen oder Anderen doch einfacheren Handhabung des SLS (viel Schaum, dadurch leichtes und schnelles Verteilen) und damit verbundenem höherem Umsatz (= höherem Gewinn) bei Verwendung desselben

  16. #576
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: LUSH - Haarpflege

    Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Jo, Atemschutzmasken in der Nähe der Maschinen wären wirklich eine unzumutbare Belastung für die Mitarbeiter. Sorry, aber die verarbeiten auch noch Anderes in pulverisierter Form, stört das Einatmen da nicht?
    (NK-Hersteller muten ihren Mitarbeitern schon was zu, dass die Cocos verarbeiten müssen, ts ts ts...^^)

    Aber gut, selbst Handschuhe scheinen den Mitarbeitern bei Lush unzumutbar zu sein, denn die rühren teilweise mit bloßen Händen in dem Zeug rum bzw. fassen es mit bloßen Händen an, was ich ziemlich widerlich finde. Macht ja aber eigentlich nix, da das offen rumliegende Zeug später im Laden ja sowieso noch von zig Leuten begrabbelt und angehustet wird.


    Ja, damatisch. Meine Badekugel wurde angehustet, vielleicht sollte ich Sagrotan draufsprühen bevor ich sie esse?


    Was steht eigentlich in dieser Mail? Nur Geschwafel, oder? Dass SLS ein agressives Tensid ist und nicht von Allen vertragen wird, ist keine Neuigkeit. Darum geht es doch, und nicht darum, ob SLS "böse" ist.


    Ja, genau, genausowenig wie Cocostenside von allen vertragen werden. Haarasufall Hallo sag ich da nur. So wie eben bei allen Stoffen, AUCH natürlicher Herkunft ist immer die Möglichkeit da, dass einige es nicht vertragen. Aber das soll jetzt bitte hier nicht in eine NK KK Kontroverse ausarten, da haben wir doch bitte schon genug Plätzchen in dem Forum um das auszudiskutieren.


    Bzgl. "böse", = Nitrosamine, sollen sie dagegen bitte den Mund nicht so weit aufreissen, da sie die u.a. in ihre Cremes und flüssigen Shampoos packen. So wie fast jeder KK-Hersteller es eben tut. Aber gut, wenns der Kunde schluckt, wird das Image eben aufpoliert.

    Richtig KK! Bei dieser Tatsache sollten wir doch auch bleiben. So wie jeder andere KK Hersteller verwendet auch Lush SLS, ALS, etc. Also, so what?


    Übrigens vernwedet Lush in flüssigen Shampoos auch Ammonium Lauryl Sulfate, was normalerweise nur in Putzmittel drin ist, weil es ein noch viel krasseres Tensid als SLS ist. Da wird teils sogar empfohlen, es nicht auf die bloße Haut zu lassen...

    Tja, dieses Putzmittel vertrage ich sowas von super. Das ist nämlich so weit ich das richtig erinnere in Pantene und mein Kopf hat nie gezickt. Und darauf kommt es doch an, wie man etwas individuell veträgt.

    Meiner Meinung nach liegt der Grund für die "Zurückumstellung" auf SLS am wohl deutlich günstigeren Preis (= höherem Gewinn) sowie der für den Einen oder Anderen doch einfacheren Handhabung des SLS (viel Schaum, dadurch leichtes und schnelles Verteilen) und damit verbundenem höherem Umsatz (= höherem Gewinn) bei Verwendung desselben
    Surprise, auch Lush ist nicht der Samariter unter den Konzernen. Will nicht jedes Unternhemen den Gewinn steigern? Aber seltsamerweise ist das bei Lush immer so ein Todschlagargument. "Die wollen doch nur Gewinn machen und ihr Zeug verkaufen " Ne, echt, ich dachte die haben das nicht nötig...


    Ich finde das Argument mit den Staubmasken auch nicht hieb- und stichfest, aber Lush produziert nunmal auch nicht in China. Da wäre das sicher auch ohne Masken kein Problem.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  17. #577
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    129

    AW: LUSH - Haarpflege

    Ich kann beide Seiten irgendwie verstehen. Einerseits ist in den meisten Shampoos SLS enthalten, wieso sollte Lush dieses Tensid nicht benutzen? Lush ist keine NK Firma und viele sind damit sehr zufrieden.
    Andererseits kann ich persönlich keine Lush Shampoos verwenden, weil sich meine Kopfhaut schon nach einer Anwendung in trockene Schuppen auflöst. Scheinbar bin ich da ja kein Einzelfall...Mit vielen anderen KK Shampoos mit SLS habe ich komischerweise keine Probleme.
    LG

  18. #578
    selten da Avatar von Moon
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    1.611

    AW: LUSH - Haarpflege

    Es kommt doch IMMER drauf an, wie jeder es individuell verträgt - deswegen eine Firma abzustempeln ist auch nicht richtig.

    Und wie Passionfruit schon sagte - auch Lush muss Gewinn erzielen, sonst gibt es die Marke bald nicht mehr ;)

    Ich nehm das, was ich vertrag - man dürfte heutzutage fast gar nix mehr nehmen, essen, etc.

  19. #579
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: LUSH - Haarpflege

    Zitat Zitat von BlackMoon Beitrag anzeigen
    Es kommt doch IMMER drauf an, wie jeder es individuell verträgt - deswegen eine Firma abzustempeln ist auch nicht richtig.

    Und wie Passionfruit schon sagte - auch Lush muss Gewinn erzielen, sonst gibt es die Marke bald nicht mehr ;)

    Ich nehm das, was ich vertrag - man dürfte heutzutage fast gar nix mehr nehmen, essen, etc.
    Das seh ich genauso, ich vertrage die (festen) Shampoos ja auch nicht. Leider. Aber viele vertragen sie eben auch.
    Dafür lieben mein Haar und Kopfhaut Pantene, obwohl das echt nix gutes ist. Und Lush ist nunmal kein NK, dessen muss man sich einfach bewusst sein.

    Mensch, ich meinte eigentlich Zuckertenside... naja.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  20. #580
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: LUSH - Haarpflege

    Ist ja klar, ich find nur auch irgendwie doof, dass sie immer auf total natürlich machen und bei uns ist alles sicher und gut. Und es ist besser als KK. Sicher, viele Produkte und Incis sind das auch, aber nicht alle.
    Egal, ich such mir dann einfach die, mit den für mich guten Incis raus
    Ich find z. B Daddy O super, und da ist ja das Ammonium drin

    Und Staubmasken sind wirklich nicht teuer, und die schnell zum Einfüllen des Cocos Zeug nehmen sollte eigentlich kein Problem sein

  21. #581
    selten da Avatar von Moon
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    1.611

    AW: LUSH - Haarpflege

    Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ist ja klar, ich find nur auch irgendwie doof, dass sie immer auf total natürlich machen und bei uns ist alles sicher und gut. Und es ist besser als KK. Sicher, viele Produkte und Incis sind das auch, aber nicht alle.
    Egal, ich such mir dann einfach die, mit den für mich guten Incis raus
    Ich find z. B Daddy O super, und da ist ja das Ammonium drin

    Und Staubmasken sind wirklich nicht teuer, und die schnell zum Einfüllen des Cocos Zeug nehmen sollte eigentlich kein Problem sein


    Und Lush behauptet auch nicht, NK zu sein (zumindest hab ich nix davon mitbekommen ). Es ist nicht NK, aber meist schon besser als KK Aber selbst wenn's KK wär - man muss es einfach vertragen.
    Genauso wollen viele NK nutzen, können's aber nicht, weil sie's nicht vertragen

    Wie gesagt, man sollte so wenig nicht machen und essen und aufschmieren, etc. Dann sollte man sich aber am besten auch daheim verbarrikadiere
    Was bringen mir die besten Inhaltsstoffe, wenn ich's nicht vertrag?

    Und ich will jetzt niemand auf den Schlips treten - nur meine persönliche Meinung für mich selbst einfach "laut ausgesprochen"

  22. #582
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: LUSH - Haarpflege

    Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ist ja klar, ich find nur auch irgendwie doof, dass sie immer auf total natürlich machen und bei uns ist alles sicher und gut. Und es ist besser als KK. Sicher, viele Produkte und Incis sind das auch, aber nicht alle.
    Egal, ich such mir dann einfach die, mit den für mich guten Incis raus
    Ich find z. B Daddy O super, und da ist ja das Ammonium drin

    Und Staubmasken sind wirklich nicht teuer, und die schnell zum Einfüllen des Cocos Zeug nehmen sollte eigentlich kein Problem sein
    Du meinst also das Image, das Lush pflegt?
    Mhm, ja, das stimmt schon. Wenn man sich nicht damit auskennt, dann lässt man sich gerne in die Irre führen.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  23. #583
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: LUSH - Haarpflege

    Ja, zum Beispiel die Plakate im Shop. Das eben alle chemischen Incis sicher sind. Das weiß man bei den chemischen aber eben nicht genau
    Als ich mich noch überhaupt nicht mit Incis befasst hab, dacht ich immer boah sind die toll und spenden tun sich auch usw. Das find ich immer noch super, aber jetzt vermeid ich einfach Produkte von Lush, die spezielle Incis haben.
    Aber eben wie du sagst, viele wissen das nicht und werden in die Irre geführt.

  24. #584
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: LUSH - Haarpflege

    Das ist für mich auch ein fundierter Kritikpunkt.
    K.A. warum sie mit dem Image so spielen, der Aspekt des Tierschutzes und der caritativen Aktionen sollte mehr in den Fokus gerückt werden und dieses "grüne" Image etwas ablösen. Ich verstehe Lush definitiv so, aber in der öffentlichen Sicht, glaube ich, ist das eher nicht so.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  25. #585
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: LUSH - Haarpflege

    Ja genau, du verstehst genau wie ich es mein

  26. #586
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: LUSH - Haarpflege

    Mir gings bei meinem Post auch gar nicht um NK/KK, das ist eh klar, ich hab auch nichts gegen KK Mich stört nur, wie Lush versucht, sich von anderen KKs abzugrenzen und der Kundschaft weismachen will, dass die Produkte so viel besser seien als alle anderen KKs. Und sich hinter teilweise leuteverdummenden Aussagen versteckt

    Natürlich behauptet Lush nicht, NK zu sein, aber die Website und die Produkte sind bewusst so gestaltet und vermarktet, dass der Kunde diese Verbindung in gewisser Weise herstellt. Und dank dieser Verbindung können die Produkte, in denen auch nicht viel Anderes drin ist als in Dorgerie-KK (plus hier und da ein Tröpfchen O-Saft oder schöneres Parfum) extrem überteuert verkauft werden - da der Kunde die Vorstellung hat, sich hiermit etwas vollkommen Anderes und deutlich Besseres zu gönnen.

    Mich stört so ein bisschen diese Scheinheiligkeit, die für mich in zitierter Mail einfach sehr offensichtlich wurde, nichts weiter

    Ich find Lush teilweise auch sehr cool, weil die Produkte eben einfach "Spaß" machen, toll aussehen und gut riechen, und auf die Vermerktung stehe ich an sich auch, kreative Namen, Werbetexte etc. Aber irgendwo ist halt auch mal Schluss mit Kundenverdummung

    Ach ja, und bei Badekugeln find ichs nicht so dramatisch, dass sie offen rumliegen und von den Mitarbeitern bei der Produktion betatscht wurden, aber bei Seifen (insb. fürs Gesicht) oder besonders Massagebars find ich es doch sehr eklig. Aber das ist natürlich eine persönliche Empfindung

  27. #587
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: LUSH - Haarpflege

    Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Mir gings bei meinem Post auch gar nicht um NK/KK, das ist eh klar, ich hab auch nichts gegen KK Mich stört nur, wie Lush versucht, sich von anderen KKs abzugrenzen und der Kundschaft weismachen will, dass die Produkte so viel besser seien als alle anderen KKs. Und sich hinter teilweise leuteverdummenden Aussagen versteckt

    Natürlich behauptet Lush nicht, NK zu sein, aber die Website und die Produkte sind bewusst so gestaltet und vermarktet, dass der Kunde diese Verbindung in gewisser Weise herstellt. Und dank dieser Verbindung können die Produkte, in denen auch nicht viel Anderes drin ist als in Dorgerie-KK (plus hier und da ein Tröpfchen O-Saft oder schöneres Parfum) extrem überteuert verkauft werden - da der Kunde die Vorstellung hat, sich hiermit etwas vollkommen Anderes und deutlich Besseres zu gönnen.

    Mich stört so ein bisschen diese Scheinheiligkeit, die für mich in zitierter Mail einfach sehr offensichtlich wurde, nichts weiter

    Ich find Lush teilweise auch sehr cool, weil die Produkte eben einfach "Spaß" machen, toll aussehen und gut riechen, und auf die Vermerktung stehe ich an sich auch, kreative Namen, Werbetexte etc. Aber irgendwo ist halt auch mal Schluss mit Kundenverdummung

    Ach ja, und bei Badekugeln find ichs nicht so dramatisch, dass sie offen rumliegen und von den Mitarbeitern bei der Produktion betatscht wurden, aber bei Seifen (insb. fürs Gesicht) oder besonders Massagebars find ich es doch sehr eklig. Aber das ist natürlich eine persönliche Empfindung
    Ok, dann willst du ja auf das gleiche raus wie Nelarose und ich. Das kam in deinem Post nicht wirklich so rüber. Dann sind wir uns ja einig.

    Du hast es im Prinzip ziemlich gut geschrieben, mit dem Spaß an den Produkten (Geruch, Farbe, Form) und teilweise ist die Wirkung auch super, zumindest bei mir.
    Zu dem Anfassen: Es stehen ja überall teste, ich ärger mich auch, wenn jemand dann die Produkte antatscht, die keine Tester sind. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Verkäuferinnen da auch ein Auge drauf haben. Ich mach mir da einfach keine Gedanken drüber.
    Viel ekeliger finde ich da wirklich, dass man teilweise Pröbchen von den Testern bekommt, z.B. bei den Masken. Und die stehen auch ungekühlt draußen!
    Ein guter Gaul springt knapp!

  28. #588
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: LUSH - Haarpflege

    Ich habe gestern mal eine Probe vom neuen R&B mitgenommen und getestet.

    Im trockenen Haar fand ichs nicht soo überzeugend, die Partien, in die ich es eingearbeitet habe, fühtlen sich strohig und rau an, nicht weich/ geschmeidig. Nach einigen Minuten wurde es etwas weicher...
    Auf dem Produkt steht allerdings auch, ins gewaschene (also feuchte) Haar einkneten.
    Da ich abends gewaschen habe, hab ich das gemacht. Ich habe eher mehr als angegeben genommen, da ich das Gefühl hatte, das meine Haare mehr brauchen. Ist serh angenehm im Haar, weich, glänzend, aber ich hatte dann doch etwas zu viel benutzt, als es richtig eingezogen war, war´s fast zu viel...

    Find das R&B gut, auch wenn man eine kleine Menge ins komplette Haar ausser die Ansätze gibt.
    Ich werds mir bald zulegen...

  29. #589
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    134

    AW: LUSH - Haarpflege

    Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Mir gings bei meinem Post auch gar nicht um NK/KK, das ist eh klar, ich hab auch nichts gegen KK Mich stört nur, wie Lush versucht, sich von anderen KKs abzugrenzen und der Kundschaft weismachen will, dass die Produkte so viel besser seien als alle anderen KKs. Und sich hinter teilweise leuteverdummenden Aussagen versteckt

    Natürlich behauptet Lush nicht, NK zu sein, aber die Website und die Produkte sind bewusst so gestaltet und vermarktet, dass der Kunde diese Verbindung in gewisser Weise herstellt. Und dank dieser Verbindung können die Produkte, in denen auch nicht viel Anderes drin ist als in Dorgerie-KK (plus hier und da ein Tröpfchen O-Saft oder schöneres Parfum) extrem überteuert verkauft werden - da der Kunde die Vorstellung hat, sich hiermit etwas vollkommen Anderes und deutlich Besseres zu gönnen.

    Mich stört so ein bisschen diese Scheinheiligkeit, die für mich in zitierter Mail einfach sehr offensichtlich wurde, nichts weiter

    Ich find Lush teilweise auch sehr cool, weil die Produkte eben einfach "Spaß" machen, toll aussehen und gut riechen, und auf die Vermerktung stehe ich an sich auch, kreative Namen, Werbetexte etc. Aber irgendwo ist halt auch mal Schluss mit Kundenverdummung

    Ach ja, und bei Badekugeln find ichs nicht so dramatisch, dass sie offen rumliegen und von den Mitarbeitern bei der Produktion betatscht wurden, aber bei Seifen (insb. fürs Gesicht) oder besonders Massagebars find ich es doch sehr eklig. Aber das ist natürlich eine persönliche Empfindung
    Ja, genau das war mein Problem. Meine Freundin und ich sind als überzeugte NK- Benutzerinnen an dem Laden vorbeigegangen und dachten Wow! Toll! Das ist ja soooo natürlich!!! Die Verkäuferin meinte auch, das wäre alles natürlich und nicht aggressiv und aus biologischem Anblau, bla bla... wir kannten Lush vorher nicht und haben uns wie blöd in dem Laden eingedeckt!
    Dann zu Hause kam die böse Überraschung, als der Kaufrausch verflogen war...
    Wobei ich sagen muss, dass das Fresh Farmacy sehr gut für meine Haut war und das grüne Squeaky Green, das gegen Shuppen ist, die Shuppen, die ich vorher von dem neuen roten bekommen habe, weggemacht hat. Das hat ja auch wirklich super Inhaltsstoffe, die sehr gut für die Kopfhaut sind aber eben auch diese SLS.

  30. #590
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    134

    AW: LUSH - Haarpflege

    Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Blond-Shampoo und hab da das feste Shampoo von Lush gefunden. Aber das Tensid und die nicht so tollen Bewertungen hier schrecken mich noch ab...
    Ui! hab mir grad die Inhaltsstoffe durchgelesen. Habe eine Probe davon zu Hause und wollte es demnächtst ausprobieren. Klingt alles ziemlich aggressiv... würde dir empfehlen, mal nach einer Probe zu fragen. Musst halt sehen, wie du selbst es verträgst.

  31. #591
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: LUSH - Haarpflege

    Das Blond Shampoo empfinde ich selbst eher als mild. Ich bekomm damit keine Haarkur ausgewaschen

  32. #592
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    129

    AW: LUSH - Haarpflege

    Das feste Shampoo für blonde Haare hat bei mir sehr gut gereinigt und meine Haare waren schön fluffig, aber leider hat meine Kopfhaut es nicht vertragen.
    LG

  33. #593
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: LUSH - Haarpflege

    Ich benutze seit einigen Monaten Rehab und es. Es macht meine mit jeder Menge Stylingprodukte "gequälten" Haare quietschsauber, trocknet sie aber nicht aus. Und der Duft ist super-lecker, schön minzig-frisch.

    Ich hatte vorher Big und I Love Juicy getestet, aber die gingen beide nicht. Big war zwar toll für meine Haare, aber von dem Geruch wurde mir übel. I Love Juicy dagegen riecht super, aber meine Haare mochten es gar nicht.

    Cynthia Sylvia Stout ist auch ganz schön für meine Haare, aber der Duft ist sehr gewöhnungsbedürftig.

  34. #594
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    134

    AW: LUSH - Haarpflege

    Lalala
    Ich darf das alles nicht lesen! sonst will ich die anderen auch noch ausprobieren! Und mir reicht mein jetziger Bestand schon für mindestens ein Jahr! Ist Rehab Shampoo? Flüssig oder Fest?

  35. #595
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: LUSH - Haarpflege

    Zitat Zitat von Morrigan35 Beitrag anzeigen
    Ui! hab mir grad die Inhaltsstoffe durchgelesen. Habe eine Probe davon zu Hause und wollte es demnächtst ausprobieren. Klingt alles ziemlich aggressiv... würde dir empfehlen, mal nach einer Probe zu fragen. Musst halt sehen, wie du selbst es verträgst.
    Hab heute ein kleineres Stück gekauft

    Ich war einfach zu neugierig

    Bei den Inhaltsstoffen stört mich eigentlich nur das Tensid , aber die anderen KK-Blondshampoos haben auch alle was "Böses" drin (Alverde, Balea, Guhl...) :leiderja:

    Naja, meine Erwartungen sind so lala, aber die Bewertungen hier sind auch total unterschiedlich.

    Ich werde es einfach testen
    Liebe Grüße von Libella

  36. #596
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.689

    AW: LUSH - Haarpflege

    Derzeit wieder Seanik "in Arbeit" - sehr schönes Ergebnis - hab kurze kräftige Haare - sie glänzen und sind super frisierbar!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  37. #597
    selten da Avatar von Moon
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    1.611

    AW: LUSH - Haarpflege

    Zitat Zitat von Morrigan35 Beitrag anzeigen
    Lalala
    Ich darf das alles nicht lesen! sonst will ich die anderen auch noch ausprobieren! Und mir reicht mein jetziger Bestand schon für mindestens ein Jahr! Ist Rehab Shampoo? Flüssig oder Fest?
    Flüssig und gaaaaanz toll

  38. #598
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    49

    AW: LUSH - Haarpflege

    also von Pantene fallen mir die Haare extrem aus.
    ich hab jetzt für mich das ultimative Supershampoo gefunden - das Revital von AS - ist sehr günstig, duftet herrlich und macht superschöne Haare. Zwischendrin nehm ich immer mal wieder Schuppenshampoo, das wirkt wie ein Haarpeeling, damit es nicht überpflegt wird.

  39. #599
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: LUSH - Haarpflege

    Ich habe etwas widersprüchliche Ergebnisse mit Jasmin & Henna Fluff-Eaze...

    Einerseits: Es mach meine sowieso schon mit Henna gefärbten Haare toll glänzend und schön fallend, so sehr, daß sogar ein Freund ungefragt kommentiert hat, meine Haare sähen toll aus.

    Andererseits: Sie sehen zwar toll aus, sie fassen sich aber gar nicht schön an! Die Längen sind so "knusprig" und ständig verklettet, auch Conditioner nach dem Waschen hilft nicht, dabei funktioniert American Dream in meinen Haaren sonst einwandfrei.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ein Gegenmitel gegen das Haargefühl? Weil der Glanz ist schon echt toll, ich würde deswegen ungern auf die Kur an sich verzichten.

  40. #600
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.717
    Meine Laune...
    Fine

    AW: LUSH - Haarpflege

    @toulio11: Was hat das mit Lush zu tun?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.