Cynthia Stout hab ich auch, aber ich mag den Geruch nicht ganz so gerne. Ich hab im Moment ziemlich Probleme mit Schuppen, ich weiss nicht, ob es nicht vll vom lush-Shampoo kommt (wobei ich zwischendurch auch Logona benutze).
Cynthia Stout hab ich auch, aber ich mag den Geruch nicht ganz so gerne. Ich hab im Moment ziemlich Probleme mit Schuppen, ich weiss nicht, ob es nicht vll vom lush-Shampoo kommt (wobei ich zwischendurch auch Logona benutze).
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Ich finde, Cynthia riecht wie Cola mit Zitrone ...
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Jaa ich find auch, dass Cynthia so riecht :D Und es macht soooo schöne, glänzende Haare.
@ *Rosenrot* Ich bekomm auch sofort Schuppen sobald ich so ein Shampoo benutze, bin da leider total empfindlich. Vertrag da nur NK.
Hallo ,
ich benütze zur Zeit sehr gerne Daddy-O. Ich mag den Duft total gerne und meine Haare glänzen wunderschön damit.
Aber: Mein Fav ist und bleibt BIG.
Ich nehm American Cream, aber ich denke, das ist individuell, je nachdem, wieviel Pflege das Haar eben braucht. Wenn man sowieso strapaziertes oder sehr trockenes Haar hat, braucht man bestimmt einen reichhaltigeren Conditioner.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
der ac ist ja schon eher ein leichter conditioner. wenn die haare wirklich trocken sind, würd ich es vielleicht sogar eher mit der r&b probieren
Ich verwende halt kaum Condi/Spülungen. Ich sehe keinen Sinn darin ein so starkes Shampoo zu nehmen das mir die Haare zu stark austrocknet, um dann alles mit Condi wieder auszugleichen. Da nehm ich lieber ein mildes Shampoo und keine Spülung.
1bFii
Aber ein Shampoo ist nunmal zur Reinigung da, d. h. es raut deine Haarstruktur an. Der Conditioner schließt die Struktur wieder und versorgt dein Haar mit Feuchtigkeit. Wenn du ohne Condi wäschst, bleiben die Haarschuppen aufgeraut, verhaken sich ineinander, verlieren leichter Feuchtigkeit.Es ist also immer sinnvoll beides zu nehmen
Du benutzt zum Wäschewaschen ja nicht auch nur Waschpulver, sondern auch Weichspüler
Big ist natürlich noch etwas austrocknender, weil es ein Volumenshampoo ist. D.h., es raut, wie alle Volumenshampoos, die Haare extra stark auf.
Ich benutze keinen Weichspüler. Genauso wie ich ungern Spülungen benutze, da reicht meistens auch kalt hinterher ausspülen.
Ich bin, aber selbst nach 1 1/2 Jahren mit der Retread Spülung zufrieden. Macht die Haare nicht zu weich, pflegt genug und die Haare lassen sich hinterher styln. Bald muß ich mir Nachschub kaufen D: Ist Retread für euch vergleichbar mit den anderen Spülungen? Sonst nehm ich mir beim nächsten Einkauf ein paar Proben von den anderen mit.
Ich benutze Retread im Wechsel mit Jasmin & Henna Fluff Eaze - letzteres auch als Spülung, nicht wie angegeben als Prewash Kur.
Immer wenn eine Bottle leer ist, gibt es eine von der anderen ...
Das funzt super!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
also ich muss sagen, die lush haarsachen sind nich mehr so doll wie anfangs, ich krieg jetz mittlerweile von allen fliegende haare..
die karma shampoo bar, riecht zwar toll aber meine haare sind danach super aufgeladen und elektrisch, wenn ic keine spülung nehme kleben mir die am gesicht fest.. naja jetzt liegt der shampoo bar im gang aufm schuhschrank dann riechts toll wenn man reinkommt..
auch cynthia silvia strout macht mir keine schönen haare mehr. nur mit american cream krieg ich sie gebändigt, aber davon werden sie nach paar std. strähnig..
auch das R&B versagt, auch wenn ich nur wenig nehme..
naja ich werds aufbrauchen, aber es wird 100 jahre dauern..
schade, ich dachte ich hätte was tolles gefunden, aber ich bin wieder back 2 balea..
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Meine Haare sind sehr fein und Condi/Kuren lassen sie leicht strähnig aussehen und sie hängen platt runter. Außerdem mag ich sie lieber griffig, damit Ketylos oder andere Haarsachen drin halten. Wenn sie "weichgespült" sind fühlen sie sich zwar seidiger an (besonders bei Silisachen), aber mir flutscht alles aus den Haaren. Ich schmiere mir aber manchmal Leave Ins rein wie Aloe Vera Gel oder dieses Haarspitzenzeugs von Alverde.
Ich finds für meine Haare nicht immer sinnvoll beides zu nehmen. Ich versuche eher so wenig wie möglich in die Haare zu geben, weil ich bei zu viel rumexperimentieren eher meine Haarstruktur schlechter mache (mein Eindruck). Vielleicht ändert sich das auch wenn sie länger werden wer weiß
Und Weichspüler in Wäsche kann ich auch nicht sehr leiden. Ich mag das nicht wenn die Handtücher nicht mehr richtig saugen und alles so lätschert wird.. Aber meine Mum liebt Weichspüler und da sie meistens wäscht hab ich oft weichgespülte Sachen an (gezwungenermaßen )
1bFii
das ariel colour & style actilift waschmittel ist suuper ohne weichspüler!!
http://www.ariel.de/Produkte/ArielFl...leFl%C3%BCssig
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Ich nehme seit Jahren keinen Weichspüler. Der wird von der Waschmaschine nicht mehr eingezogen. Okay, die ist auch mittlerweile 17 Jahre alt.
Ohne Spülung oder Kur könnte ich meine Haare nach demm Waschen nicht durchkämmen.
Ich nehme seit 5 Jahren American Cream. Ab und zu auch Marilyn von Lush. Duft und Pflegewirkung finde ich unschlagbar. Ich hab viele, feine und blonde Haare. Strähnig wird da nichts.
umfrage erstellt: es gibt auch schon erste ergebnisse
Genau so geht es mir auch, deswegen benutz ich meistens nur Shampoo und ich hab das Gefühl, dass mit Spülung die Haare eher brechen als ohne.
Aber mit Retread hab ich eine ganz gute Lösung gefunden. Die Shampoos von Lush interessieren mich eh nicht, weil die Inhaltstoffe nicht meins sind.
@Chilli-Sister: Danke! Lass ich mir gleich nächstes mal einpacken.
nein, sorry, natürlich nicht. man merkt schon, dass du nicht den vollen preis für lush zahlst mir wäre es bei den preisen zu schade um die american cream.
freak
Hmm meine Haare schnuppern gerade nach American Cream
Daddy-O und American Cream, die Kombi kann ich nur empfehlen
Da ich derzeit mein eigenes Lush-Sortiment halbwegs aufbrauche, werde ich mir gaanz viel zu Weihnachten schenken lassen
Mein erster Shampoo Bar Karma Komba ist auch demnächst futsch, oh ich bin gut Kann mich nur nicht entscheiden, welcher als nächstes folgt ... Squeaky Green, Seanik, Ultimate Shine, Godiva ... alle schon getestet, vermutlich wird's Seanik
Och du, das hab ich schon gemacht, bevor ich bei Lush gearbeitet hab ;o)
Ich vertrage viele Weichspüler nicht, deswegen werden Sachen, die häufig mit nackter Haut in Berührung kommen, mit Lush gewaschen. Es braucht auch nicht viel, 2 Esslöffel pro Waschgang reichen, da relativieren sich die Kosten also wieder.
@juli:
seanik ist gut schau aber zu, dass du godiva auch noch in der kalten jahreszeit aufbrauchst. im hochsommer ist mir godiva zu duftintensiv wie auch american cream. das darf jetzt wieder ran und godiva auch bald wieder. seanik verschieb ich auf sommer.
bin auch am aufbrauchen
Ja Godiva riecht echt ... intensiv
habe nur eine Probe bekommen und diese ins Badezimmer gelegt ... hui, das hat man überall gerochen
Stimmt, in der kalten Jahreszeit brauchen meine Haare auch mehr Pflege.
Hmm, das Cynthia Silvia Stout wollte ich ja auch mal probieren. Pflegt das oder ist das eher leicht?
Dann werde ich mir im Frühling wohl Seanik holen ... aber was hol ich mir dann jetzt? immer diese schwierigen Entscheidungen
Hätte gerne wieder ein Shampoobar, aber Daddy-O ist halt auch nicht zu verachten.
Achja, bei New meinte mein Freund, ich würde wie eine chinesische Instantnudelsuppe riechen
Hallo Mädel,ich hab mal diesen Thread durchsucht nach Mädels,die mit der Henna Farbe von Lush zufrieden sind(im Lush-online-shop sind die alle so begeistert).
Aber irgendwie kommen die Farbe hier wohl nicht so gut an.Ich möchte meine gerne dunkler braun färben,wer hat Erfahrungen??
Wie sind deine Haare denn jetzt, farblich? Spielt bei Henna eine große Rolle.
Die Farbwirkung fand ich immer recht gut, nur die Anwendung eben nicht. Wenn du die Blöcke magst, wirst du mit dem braunen Zeug sicher zufrieden sein, wenn du nicht gerade hellblond bist.
ich nutze meine Lush DG's auch fürs Haar. meine Favoriten waren bisher das Sonic Death Monkey DG (gibts ja leider nimmer ), Butterball/Snowcake DG's (auch nicht erhältlich), und Grass.
Aktuell teste ich Glögg, grad zum ersten mal damit gewaschen, mal schauen.
Abwechslung bietet mir BIG, das liebe ich heiss.. nutz ich aber nicht ständig.
die festen Bars mag ich nicht. die jucken und fühlen sich nicht angenehm an.
Cynthia werd ich jetzt auch testen, das interessiert mich. kann ja nur gut sein, wenn da Bier mitspielt.
Condi nutz ich ebensowenig wie Weichspüler, ich brauch und mag beides nicht - meine Haare bekommen lieber manchmal eine schöne Monoi-Kur, das gefällt ihnen besser.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ich bin so verwaschen braun,habe allerdings jetzt auch lange getönt(soll ich das noch ein bischen rauswaschen?) und möchte halt so ein sattes ,dunkleres braun(mit möglichst wenig rotstich)..
Bei früheren Henna-Phasen hatte ich oft einen Grünstich im Haar(ich glaube,das war nach Henna Schwarz),ich hoffe ja,das passiert bei Lush nicht
Ich liebe den Geruch von American Cream, aber meine Haare saugen das Zeug auf wie nix.. ich brauch Unmengen davon damit sie etwas gepflegt werden
Dann sollte braunes Henna den gewünschten Dunkelungseffekt haben. Das Henna mit schwarzem Tee statt Wasser anrühren kann auch zusätzlich dunkeln und Rotstich vorbeugen.
Manche chem. Tönungen können mit Henna reagieren, Strähnchentest ist immer gut. Von solchen Experimenten kann dann auch der Grünstich kommen...
ÖÖHmmm..das könnte sein!!!Also lieber lassen???
Ich schaffe das nie im Leben meine Naturhharfarbe rauswachsen zu lassen.
Die hab ich seit ich 14 bin nicht mehr!
Ach ja und wie ist das mit grauabdeckung???
Na ja, paarmal gewaschen sollte es schon tun... ich sagte ja: Strähnchentest. Ob du es lassen sollst oder nicht mußt du dann selbst wissen.
Henna färbt anders als chem. Tönungen, es lagert sich am Haar an. Graue Haare sind dann vielleicht braun, aber heller als der Rest, allerdings gleicht sich das mit mehreren Färbegängen mit der Zeit an.
Das wäre für mich o.k.
Ich schau mal ,ob es was bei YT sehen,kann,kenne Henna nämlich nur als Pulver und fand das immer ganz einfach..aber ich habe schon ein paar kritische Stimmen zu den Blöcken gehört.
Bitte nicht wundern ,wenn ich soviel frage.Ich kann Lush nur bestellen und da Frage ich lieber Euch ..Danke,Lubentia
Es funktioniert im Prinzip wie das Pulver: Block zerbrechen, heißes Wasser drüber, zermanschen, leicht abkühlen lassen und druff damit.
Ich finde das halt unkomfortabel und zu viel Arbeit für den Effekt, den die Öle (die das Pulver zum Block machen) dann auf mein Haar haben.
Ich habe auch den Verdacht, daß eben diese Öle für das leicht weniger intensive Farbergebnis verantwortlich sind, das ich mit Lush (im Vergleich zu Sante/Müller) hatte.
Keine Ursache übrigens, ich habe zu Hennaanfangszeiten auch allen möglichen Leuten real und virtuell Löcher in den Bauch gefragt, Henna ist halt keine auswaschbare Schaumtönung.
Es sind halt etwas Alkohol und Sulfate drin. Wenn man nicht grade kerngesunde Haare hat, trocknet das schon aus