mein kleiner scharfer chuchi danke
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Hat er denn noch einen Bruder?
2 sogar, du darfst dir aussuchen 13 oder 24? hahaha, zuuu OT, reden wir hier weiter wenn du willst
Oh ja, bei Bananen kann ich mir das auch gut vorstellen
Das ist jetzt total OT, aber ich hab das Viech gefunden: nach R&B duftendes Lockenkätzchen btw, das hat ganz schön Spliss!
das "viehch" sieht aber auch aus..
Das hat den Lushmenschen sicherlich zu einer Haarpflege inspiriert!!
JA die gute hat mächtg Frizz aber dafür einen super feschen Pony
Die hat ich auch! Lady lockenlicht und das Kätzchen auch! Und noch so eine rothaarige Puppe, die Freundin von der Lady
Ob da meine Haarkomplexe herkommen? Kann schon sein
Ich seit einer Woche New in Benutzung und kann Verbesserungen an meiner gereizten Kopfhaut feststellen Damit hatte ich gar nicht gerechnet, da zuerst das Gefühl hatte, New würde etwas austrocknen, aber bisher bin ich mehr als zufrieden.
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
So! Jetzt hab ich mir trotz des Zimtgeruches H´Suan Wen Hua bestellt.
Ich bin gespannt!
Ich hoffe auf Griffigkeit und Glanz im Haar, wenn ich es als Spülung anwende.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
1 woche nachdem ich mir die haarseifen von Lush gekauft habe, bin ich auf Curly Girl umgestiegen Ach, das viele geld umsonst ausgegeben...
immer mal wieder zwischendurch mit shampoo waschen wirft dich auch nicht total aus dem curly girl programm raus, glaub ich. ich mix zum beispiel total durch.
Bei Curly Girl ist Shampoo ab und an erlaubt..aber das muss dann auch Sulfatfrei sein..da ist mein bei lush dann nicht wirklich gut mit dabei...
Was ist denn dieses Curly girl?
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Schau mal hier, gleich im ersten Posting das eingefügte Zitat erklärt es relativ erschöpfend.
vielen Dank!
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Ich benutze Lush Haarpflege jetzt schon 1-2 Monate und bin sehr zufrieden.
Bisher beste Kombis:
1) New und Tigi O&H Condi
2) Squeaky Green und Jungle
3) BIG und Retread
- > bei allen diesen Kombis: wenig bis kein Haarausfall (hier ist New noch fast am besten); wenig Frizz, schönes Ergebnis
- > etwas nervig ist dass ich - wie immer - am ersten Tag nach der Wäsche die Haare ertsmal durch Zusammennehmen bündeln muss ; das hatte ich aber auch davor mit anderen Marken.
Besondere Anwendungseigenheiten von mir: BIG verreibe ich in den Händen und lasse möglichst viele Salzkristalle durch die Finger plumpsen und von Jungle schneide ich mir kleine Scheiben ab in eine Tasse und schütte heißes Wasser darüber und mische es so zu einem cremigen Kondi an . Der Jungle ist auf diese Weise sehr ergiebig, ich habe ihn mittlerweile eingefroren .
Als Sonderpflege habe ich noch da:
R&B
Benutze ich nach Lust und Laune und finde es generell sehr gut. Aber nix für jeden Tag, kann bei mir zu Trockenheit führen.
Recon
Benutze ich einmal die Woche, finde ich sehr gut .
The Strokes
(Geruch ist nicht meins, kann ich nur verwenden wenn ich absolut nicht den kleinsten Hauch von Kopfweh habe - sonst verursacht es mir Migräne) ; hat leider keine bahnbrechende Wirkung auf meine Haare
Okra
Kam noch nicht zum Einsatz; hier setze ich darauf dass es meine Haare schön schwer macht!!
Ghost
Kam noch nicht zum Einsatz; wenn ich mal alle paar Wochen ein paar zusätzliche (dadurch dass ich bei Lush nun konsequent Condi benutze habe ich ja eh Filmbildner drauf) Filmbildner auf den Haaren möchte .
---
Ich vertrage ja kein Betain und tendenziell eher die aggressiveren Tenside und auch keine Tenside-Mischungen. Bis dato kommt meine Kopfhaut prima mit Lush zurecht . Gerade bei den Bars ist es klasse *für mich* dass sie nur ein Tensid haben.
Hm, nachdem ich Lush bisher komplett ignoriert habe (ich weiß gar nicht, warum), bin ich nun erfolgreich angefixt worden: Aber nun fragt sich, womit anfangen..
Welche Shampoos (also sowohl fest als auch flüssig) und Condis sind denn für trockenes Haar besonders geeignet, was würdet ihr meinen? Auf der Website seh ich da nicht so richtig durch, die sehen alle total verlockend aus...
Also ich habe bisher Big Shampoo und R&B.
R&B ist wirklich wirklich toll, viel besser als Phyto 9. Ich würde das allerdings erstmal probieren, manche können den Duft nicht ausstehen.
Big ist echt gutes Shampoo, ich benutze das allerdings nur einmal in der Woche. Es macht weiche, glänzende Haare, Volumen nicht unbedingt.
Ich finde bei den Shampoos das Rehab und den Ultimate Shine Bar ganz toll.
Bei den Spülungen komme ich mit Retread gut zurecht.
Hatte vorher den Coolaulin, der roch wirklich lecker, nur war mir die Pflege nicht reichaltig genug
Die anderen Condis hab ich noch nicht getestet, obwohl der Jungle mich ja auch anfixt
Im moment teste ich noch eine Probe von R&B, kann aber noch nicht viel sagen.
Ist ja witzig, genau die beiden Shampoos hab ich auch und bin super zufrieden damit. Dasselbe gilt für Retread
Den Coolaulin brauch ich dann wohl gar nicht erst testen.
Dann hab ich noch die H'Suan Wen Hua, stinkt bestialisch, ist aber sehr reichhaltig und damit gut für trockene Haare geeignet.
Der American Cream ist ganz nett, aber für mein Stroh schon fast nicht mehr reichhaltig genug.
Von R&B liegt eine Probe im Bad, aber gegen die Phyto 9 kann selbst der nicht anstinken
Die H'Suan Wen Hua würd ich auch gern mal testen und Phyto9 auch, da schwärmen ja so viele von.
R&B weiss ich noch nicht was ich von halten soll. Hab den zwei mal benutzt, riechen tut der ja saugut, aber von großartiger Pflegewirkung hab ich nicht viel wahrnehmen können. Aber ich teste ja noch...
Ja, mach mal Die H'Suan macht super griffig-weiche und genährte Haare, die Phyto 9 ganz saftige, kühle und glatte Spitzen mit leichtem Schwung und ohne erkennbare Rückstände (zumindest bei mir).
Ihr findet den R&B ja fast alle sehr gut riechend Bei mir gibts da ja leider die "Klein-Taika muss Spucki von beduftetem Lockenkätzchen, das wie R&B riecht" Geschichte... hatte ich ja schon mal erzählt
Oh, na das klingt ja schonmal deutlich, die einheitliche Ansicht.. *notiert* Der Shine-Bar, schade, nix Buntes.. Wahrscheinlich käme das Trichomania (laut Website) auch noch in Frage.. Wie ist es mit diesem Stout-Shampoo? Davon ist eine Freundin ganz begeistert (sie hat aber auch eher Haare, die leichtere Shampoos bevorzugen)..
Was ist denn R&B? Seh ich auf der Website gar nicht? Auch dieses Huan-irgendwas nicht, und es klingt anfixend, da ich eh mal Ersatz für den Henna Balsam Plus bräuchte..
Geändert von Madame Chauchat (09.11.2010 um 20:51 Uhr)
Also Ultimate Shine hat mir ganz wachsig_verklebte unsaubere Haare gemacht . Außerdem hatte ich mir den Geruch schöner vorgestellt. (Habe da eine Probe davon, ggf. werde ich es irgendwann nochmal probieren).
An der Anwendung kanns nicht liegen, hatte davor schon mit einer New Probe gewaschen die sogar kleiner war als die US-Probe und dennoch die Haare sauber gemacht hat.
Und Godiva habe ich auch noch als Probe, riecht mir zu zuckrig, sehr schade. Werde ich mal Testen wenn ich Urlaub habe und mal sehen wie der Duft sich nach dem Waschen entwickelt .
Von Seanik habe ich auch eine Probe, da gefällt mir aber denke ich BIG besser (beide haben ja ähnliches Prinzip).
Gibt's denn Proben auch online irgendwie, oder eher nur in den Läden?
Proben gibts auch wenn du online bestellst
...Was ist denn R&B? Seh ich auf der Website gar nicht? Auch dieses Huan-irgendwas nicht, und es klingt anfixend, da ich eh mal Ersatz für den Henna Balsam Plus bräuchte..
....
guggst du hier: http://www.lush-shop.de/r-b-90-ml.2676.html und http://www.lush-shop.de/h-suan-wen-hua-230-ml.761.html
So weit ich weiss, geht das Trichomania doch raus.
Von dem Stout-Shampoo hab ich auch noch eine Probe hier,aber noch nicht gestest (da ich moment mit AO experimentiere).
Was am Anfang von dem Rehab auch nicht soo begeistert. Doch je öfter ich damit gewaschen habe, desto besser wurde es.
Vielleicht musste sich mein Haar erst dran gewöhnen(da fällt mir ein, ich hab keins mehr, sollte doch mal wieder bestellen )
Jedoch kam ich mit dem Ultimate Shine von Anfang an klar. Den Geruch find ich okay, aber nichts besonderes, dafür beschehrt es mir glänzende Haare.
Dann sthehen jetzt H'Suan Wen Hua, Jungle und eventuell R&B auf meiner Wunschliste.
Achsoo, das sind ja Kuren! Und ihr benutzt das H'Suan Wen Hua und das R&B als LI?
Den R&B theoretisch ja, als Spitzen LI, das im Haar bleiben kann.
Die H'Suan nicht. Erstens besteht die zu einem guten Teil aus Eiern, Avocado und Bananen, das trocknet stumpf und pappig weg. Und zweitens würde ich von dem Geruch umkommen
Die ist als Prewash Kur auf trockenem Haar gedacht, auf feuchtem Haar nach dem Waschen geht auch, aber irgendwann muss die wieder raus (zumindest mache ich das so).
R&B ist suuuper als leave in, nehme ich sehr gerne
R&B will ich auch mal probieren wenn meine Phyto 7 leer ist, hoffe es ist reichhaltiger, Phyto 7 reicht mir nämlich im moment nicht aus
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Huan ist eine Pre-Wash-Kur meines erachtens, die kommt auf den Kopf, wirkt ein, wird ausgewaschen bei mir - Einwirkzeit so lange ich Lust habe.
R&B ist tägliches Leave-in. Nach jeder Wäsche eine Erbse in die Spitzen, ansonsten prä-Waschtag eine grössere Menge richtig reingeknetet und Haare hochgesteckt. Das bewirkt dass sie unglaublich weich und flaumig sind, wenn ich sie dann zum waschen aufmache.
Pytho 9 hat meine Haare btw. niemals annähernd so samtig gemacht.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Jungle Solid Conditioner hat eine neue Form.
Ist der günstiger geworden, oder hat der immer schon 5,75 gekostet
Oh der wird wohl dann deutlich kleiner sein, 10,45 €/100 g
Ich hab gerade im Lush Forum gelesen. Er ist nur 55g groß und anders geformt. Rund aber passt anscheinend nicht in eine Shampoodose weil zu hoch. Der Preis ist auch teurer geworden. Ich kann das total nicht leiden, wenn Produkte verkleinert und verteuert werden. Das ist irgendwie Konsumententäuschung in meinen Augen. Daß Lush nun auch so anfängt find ich enttäuschend.
1bFii
Na super, dass ist wirklich enttäuschend.
Mal sehen ob ich mir den bestellen werde. Ägerlich ist das schon...