Hat jemand von euch mal das Henna ausprobiert?
Hat jemand von euch mal das Henna ausprobiert?
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ja.... bin nicht so angetan, weil ich die Zubereitung unnötig kompliziert finde (Block aufweichen, zermatschen....) und durch die vielen zugesetzten Fette die Farbwirkung bei mir auch hinter Sante/Müller zurückbleibt, aber meine Haare nach dem Henna sich auch nicht anders anfühlen.
Für mich ist das Henna einer der ganz wenigen ganz großen Lush-FAILs gewesen.
Allerdings weiß ich auch, daß andere sehr zufrieden sind.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Hm, die Zubereitung macht mir jetzt nicht so großen Kummer.
Eher ob die Farbe nachher intensiv genug ist. Wollte mich am Mama Caca brun probieren. Dem satten Braun.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ich hatte mir das Mama Caca Noir geholt neulich...ich hatte meine Haare neulich von blond auf dunkelbraun gefärbt und das Henna hat es schon nachgedunkelt da die Farbe sich erstmal nicht so gut gehalten hat auf dem Blond..allerdings schwächelt es jetzt schon wieder...Schwarz ist es auch nicht geworden...ein schönes leicht warmes DunkelBraun..
bin ja ein lush-neuling, aber bei den festen shampoos finde ich das ultimate shine den HAMMER !!!!
das karma komba riecht suuuuper, aber meine haare werden strohig und die kopfhaut juckt total ((
nun habe ich noch eine probe von dem trachomania ( ? ) das mit kokos und den jungle-condi
ich bin sooo gespannt !!!!!
LG, Stella
Jungle ist toll, kann ich aber auf Dauer nicht als alleinigen Condi verwenden (dafür ist er mir nicht reichhaltig genug). Ich benutz ihn jetzt immer als zweites C bei der CWC-Wäsche.
Trichomania will ich auch unbedingt mal ausprobieren, aber mein Freund mag kein Kokos, und ich will ja nicht nach etwas riechen, dass er eklig findet.
Werd also beim nächsten Lush-Besuch oder der nächsten Bestellung um eine kleine Probe bitten, dann kann ich mal testen, wie lang und wie intensiv der Duft in meinen Haaren bleibt...
(Wo wir grad von bestellen reden - weiß jemand, ob es bald mal wieder ne Versandkostenfreiaktion gibt? So passend zum Muttertag oder Ostern oder so? Ich bin in letzter Zeit so selten in Lushshopnähe )
may contain nuts
Jep, der Code ist P0135 und gilt bis zum 31.03.
Oh Gott, oh nein, oh Gott, oh nein - WAS HAST DU GETAN!?
Krass! Danke!!
"Sorry, Schatz, es gibt bis Monatsende nix mehr zu essen ... aber schau, ich hab ein schönes neues Duschgel, und drei neue Shampoos, und riech mal, wie lecker die Gesichtsmaske riecht! "
may contain nuts
So, Grass und Trichomania sind auf dem Weg zu mir.
may contain nuts
Tricho und Jungle ist mein absoluter HG!
Und mein Freund mag auch keinen Kokosduft und hat den in meinen Haaren überhaupt nicht bemerkt nach den ersten Malen Trichobenutzung. Der Condi überdeckt den Geruch ja eh.
ja die find ich suuuper und den ultimate shine ebenso !
LG, Stella
Ich habe meine GODIVA Probe nun im Test ...
Genial!
Glanz und Griffigkeit - cool! Ich werd mir das auf jeden Fall als Fullsize kaufen für den Urlaub.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
godiva muss ich noch testen...bin mit meinen ultimateshine suuuuper zufrieden, der darf nieee aus dem sortiment
habe heute eine probe von r&b erhalten, von dem schwärmen ja alle.
wie wendet ihr den an ? ins trocken oder feuchte haar ???
LG, Stella
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber soweit ich weiß funktioniert beides. Im feuchten Haar lässt es sich aber sicher besser und sparsamer verteilen.
Ich hab es bis jetzt immer ins feuchte Haar gegeben, ABER beim letzten Mal ins gerade trocken gewordene Haar gegeben und fand die Wirkung wesentlich besser.
Werd es ab jetzt immer im trockenen Haar anwenden.
may contain nuts
so und nun hab ich nochmal eine frage zur aufbewahrung
dieses leave in R&B - wie bewahrt man das auf ? hab ich da was von einfrieren gehört ? irgenwie sind die cremes nur 10 tage haltbar ansonsten??
LG, Stella
10 Tage? Wer behauptet das denn? :D
Was nur 10 Tage?! Das glaube ich kaum....Wer erzählt denn sowas?
Einfrieren kannst du es aber sicherlich, man braucht ja doch nicht so viel von einer so fetthaltigen Creme für die Haare.
Meine Dose steht schon Monate im Bad, ist noch wie am ersten Tag.
wenn man R&B in so einem probetöpfchen hat, kann es sein, dass sich die konsistenz schneller verändert. es wird eher leicht wachsig. ob es deswegen weniger verwendbar ist, kann ich nicht sagen. in einem normalen behälter ist das aber alles kein problem.
also ich war grad auf youtube unterwegs, dort wurde das gesagt, keine haltbarkeit wenn sie mal geöffnet sind da keine konservierungsstoffe drin sind... hmmmmm ....aber ich glaub das auch nicht.... aber wenn ich mir den leave in kaufe im pott dann will ich den nicht einfrieren, meine probe brauche ich etz erstmal so auf
LG, Stella
Unsinn
R&B hat keine Parabene, das stimmt. Aber einen kleinen Teil an Alkohol, das reicht zum Konservieren. Wir garantieren eine Mindesthaltbarkeit von 14 Monaten ab Herstellung. D. h., dass es ab Kaufdatum mindestens 10 Monate haltbar ist
Ich bin sooooo verliebt in Trichomania!
Meine Haare sind richtig toll, gut durchfeuchtet und glücklich!
Der Kokosduft ist noch ein bisschen drin seit gestern, aber mein Freund findet es nicht schlimm. Tricho darf also bleiben.
may contain nuts
dann bin ich ja beruhigt mit der haltbarkeit. denn ich bin gerade im ******kauf-rausch.
heute kam die H`suan wen hua haarmaske - habs ins trockene haar gegeben - 30 minuten drauf und dann mit ultimate shine gewaschen. hmmm.... meine haare waren mir zu fedrig... konnte man nicht soo gut frisieren. habe nun nen 230 ml bottich, hoffe ich sie flasht mich noch.. den geruch find ich sehr sehr streng und intensiv, jedoch nach dem waschen verfliegt der duft recht schnell.
dann hab ich noch die american cream bestellt, und der geruch ist der wahnsinn - ich habs noch nicht getestet, aber ich hoffe sooo sehr, dass sie besser ist für mein haar, allein schon wegen dem geruch den retread condi ( heisst der so ) war als probe noch dabei.. riecht auch sehr gut, noch nicht gestet.
gibt es evtl einen tip zu welchen spülung, kur, maske man welches shampoo man am besten nimmt ?
ich habe nur die festen shampoos: ultimateshine, trichomania, karma komba
was würde da mit den og. haarcondis am besten zusammen passen ?
habe langes gesträhntes trockenes haar.. danke schonmal !
LG, Stella
Ich nutze zu Trichomania im Wechsel Jungle und American Cream. American Cream riecht wahnsinnig toll und Jungle hat eine wahnsinns Pflegewirkung.
American Cream nutze ich auch gern als Leave-in.
Ich hab hier immer nur hin und wieder mal rein gelesen und ihr habt mich total angefixt. Hab die Tage meine zweite Bestellung gekriegt. Das Big Shampoo ist jetzt das zweite mal dabei. Das ist der Wahnsinn.
Die American Cream war bei meiner ersten Bestellung mit bei. War von der Wirkung nur okay, aber der Geruch ist ebenfalls der Wahnsinn.
Die H`suan wen hua haarmaske hab ich diesmal auch bestellt. Aber im Gegensatz zu dir Stella hält sich der Geruch bei mir total lange in den Haaren. Hab ihn noch nach zwei Tagen gerochen und das obwohl ich die Haare zwischendurch gewaschen hatte. Aber vielleicht bin ich da so empfindlich, weil ich Zimt nicht mag und die für mein empfinden extrem danach riecht.
Ein festes Shampoo will ich auch mal bei der nächsten Bestellung probieren. Hab da schon das trichomania im Auge.
Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.
früher: Polin87
Trichomania find ich toll, aber ich glaub, beim nächsten Mal werd ich meinen Pony danach nochmal mit nem anderen Shampoo waschen... Der war nämlich leider schon nach wenigen Stunden superklätschig, so ist er normalerweise immer erst am zweiten Tag nach der Wäsche. Die restlichen Haare fühlen sich total wohl und ich liebe den Duft.
Bis jetzt haben mich alle Lush-Shampoos total überzeugt.
may contain nuts
Trichomania find ich toll, aber ich glaub, beim nächsten Mal werd ich meinen Pony danach nochmal mit nem anderen Shampoo waschen... Der war nämlich leider schon nach wenigen Stunden superklätschig, so ist er normalerweise immer erst am zweiten Tag nach der Wäsche.
Wahnsinn wie unterschiedlich das sein kann - bei mir hat tricho total geloost- total austrocknend- nehme ich nie wieder! Da war gar nichts fettig bei mir .
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Ich fand Tricho auch ganz furchtbar! Habe direkt nach der Anwendung Schuppen bekommen, die Haare hingen traurig herab, haben sich komisch angefühlt und nicht geglänzt! Gut, dass es nur eine Probe war...
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Also, als austrocknend hab ich den überhaupt nicht empfunden, im Gegenteil. Wirklich wahnsinnig gut durchfeuchtet und noch stärkerer Glanz als sonst.
Nur mein Pony mag es halt nicht so (aber der ist bestimmt einfach nur sauer auf mich, weil ich manchmal ganz schön ruppig zu ihm bin).
may contain nuts
@littleone: also ich habe heute auch meine haare nochmal gewaschen, mit trichomania und den american dream condi ! --- WOW - ganz toll, meine haare sind griffig und der duft !!! suuuper
Jetzt muss ich noch den retread mal testen..
@monoi: Die H`suan wen hua haarmaske hat meine haare strohig gemacht, menno.... ich teste jedoch noch weiter, denn der bottich muss ja aufgebraucht werden.. oder ich verschenke ihn an jemanden der besser damit zurecht kommt. gerucht ist echt grausam
@royal black: das trichomania ist wirklich gut, schäumt bei mir aber nicht soo sehr und der geruch ist irgendwie auch nicht kokos aber dezent und trotzdem sehr lecker - aber ultimateshine flasht mich bisher am meisten. der schäumt total und in verbindung mit jungle ist das ergebnis hammer!
das BIG werde ich wohl nicht holen, auch wenn es mich echt reizt... aber ich habe gehört, bei gesträhnten haar, soll er farbe ziehen.. und das will ich natürlich nihct. obwohl mich BIG wahnsinnig interessiert, so 1x die woche zum anwenden wäre schon ne feine sache )
LG, Stella
Ich mische American Cream auch gern mit Retread. Retread alleine pflegt zu viel, AC zu wenig und es überwiegt dann der Duft vom AC
es ist wirklich sehr speziell mit der haarpflege - bei jedem anders !!!
ich bin gespannt wie so die langzeit erfahrung mit den festen lush-shampoos sind, denn bei normalen drogerie-shampoos hab ich schnell den effekt, dass nach ein paar anwendung die haare wieder schlechter werden und vom anfänglichen schwärmen sehr schnell nichts mehr bleibt. hoffe bei lush ist das anders !
LG, Stella
kann mir jemand sagen, wie lange die H`suan wen hua haarmaske .... haltbar ist ? die die so nach Zimt riecht ?
Ich frage, weil die Gesichtsmasken ja nur 2 wochen im kühlschrank haltbar sind.
aber ich finde zur haarmaske diesbezüglich keine angaben. aber da ist ja auch Ei drinnen !!
wer kann helfen ?
menno.. jedoch mag ich es jetzt richtig, denn ich gebe die haarmaske aufs trockene ( am vortag gewaschene ) haar und nach 30 min. spüle ich es richtig lange mit klarem wasser aus und dann wird geföhnt - also nicht nochmal gewaschen -- meine haare sind top !!!
LG, Stella
Also ich weiß nicht, was du da für einen Pott erwischt hast, und auf meiner Packung steht auch nichts von Kühlschrank, auf dem Aufkleber steht, sie sei am 15.12.10 hergestellt und haltbar bis 15.2.12.
Dat is etwas mehr als zwei Wochen! Die zwei Wochen plus Kühlschrank gilt aber auf jeden Fall für die FRISCHEN GESICHTSmasken.
also aufn pott selbst steht nix drauf !!! ich habe dann über Facebook dann mal nachgefragt und die meinten die haar und gesichtsmasken sind gleiche haltbarkeit. ich bin mir soo unsicher jetzt ?!
aber gut, in der haarmaske ist auch ei drinnen, das würde es evtl erklären ?! hmmmm
LG, Stella