Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Abfärben von Make up

Habe zur Zeit wegen meiner schlechten Haut grade ein super Make up und zwar das Toleriane von der Apotheke. Bin super zufrieden damit, nur es färbt schrecklich ab. Hab mich letztens an mein Freund hingekuschelt und sein weißes T-shirt war danach voller brauner Flecken. Was könnte ich machen, damit es nicht so abfärbt? Gibt es da bestimmte Sachen zur Fixierung oder so? Jemand meinte mal Haarspray nebel übers Gesicht sprühen würde helfen...
    Danke im Vorraus für Antworten

Allwissend

AW: Abfärben von Make up

Ich würde mir niemals Haarspray ins Gesicht sprühen. Zum Glück gibt es verträglichere Möglichkeiten

- z.B. Make up Base, die unter der Foundation aufgetragen wird, fixiert das Make up zusätzlich. Meistens sind 'ne Menge Silikone enthalten, die das Hautbild gleichmäßiger machen. Bei mir hilft Base gegen abfärbendes MU. Könnte aber vom Hauttyp abhängig sein, vermute ich mal...
    Guck mal hier: https://www.beautyjunkies.de/for...t=make+up+base

- oder transparentes Fixierpuder.

Manche Make up's färben (leider) mehr ab als andere. Eins, das nach Trocknen und Einziehen des MUs wischfest ist, ist das Soft Resistant von Max Factor. Um die Haltbarkeit zu verlängern, nehm' ich trotzdem Fixierpuder.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das MU umso besser hält und weniger abfärbt, je mehr "Schichten" ich drauf habe (also z.B. Base - Grundierung - Flüssig-MU - Fixierpuder). Allerdings hab ich recht unkomplizierte Haut.

Naschkatze Avatar von Chequers

Damit sich die Foundation besser setzt, kann man das Gesicht mit Thermalwasser-Spray einsprühen.
    Ob das auch gegen das Abfärben hilft, weiß ich nicht.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Neee..da macht euch mal keine Illusionen..das einzige, was bei mir recht gut gehalten und fast nicht abgeschmiert hat, war die Camouflage von Artdeco, da gibt es auch einen entsprechenden Fixierpuder. Ich fand das Zeug auf die Dauer dann aber einfach zu pastig, fühlte mich so zugespachtelt.Seit ca. 2 Jahren benutze ich nur noch MF,sprühe auch Thermalspray drüber, aber das hilft nicht gegen Abrieb..Meine Konsequenz war, dass ich kaum weiße Oberteile anziehe, und wenn, dann nur mit weitem Kragen, so dass so leicht nichts drankommt.Ich passe auch beim An- oder Ausziehen immer sehr auf, schminke mich erst, wenn ich mit der Kleidung fertig bin, und schminke mich erst ab, bevor ich mich ausziehe..aber beim Kuscheln sollte man auf MU wohl eher verzichten..habe meinem Mann auch schon das eine oder andere Teil versaut..
    LG
    rasasayang