Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Experte Avatar von Laeticia272

Lippenpflege - Qual der Wahl

Hallo ihr Lieben

da meine AS sich dem Ende zuneigt, bestelle ich mir gleich bei hautbalance, aufgrund eurer Tips , eine neue. Nun zu meiner eigentlichen Frage, bin bei der Lippenpflege hängengeblieben und da mein Weleda Everon auch bald Ende ist, dachte ich mir, daß ein Lippenpflegestift sich doch ganz gut im Warenkorb macht Ich habe immer ziemlich schnell trockene Lippen, also ständig einen Lippenpflegestift dabei. Die haben aber soviele im Angebot, könnt ihr mir einen empfehlen

1.) Eco Lippenpflegestift: mit Granatapfel + Olivenöl, soll nach Vanille duften
    2.) Lavera Basis Sensitiv: Jojobaöl + Mandelöl
    3.) Logona Lip Balm
    4.) Sante Lip Care Sensitive
    5.) Sante Natural Basis Lip Care

Allwissend Avatar von tonyfant

Re: Lippenpflege - Qual der Wahl

Also ich find den von Lavera sehr schön, allerdings würde ich in eher als leicht pflegend bezeichnen, also nix für ganz spröde Lippen sondern mehr sowas für jeden Tag.

Allwissend Avatar von HappyHippo

Ich finde den von blistex (oder wie das heißt...) super!

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Auch wenns nicht auf deiner Liste steht: Ich mag den von alterra (Müller) oder alverde (dm).
    .-*-._.-*-._.-*-.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich mag am liebsten Alverde (dm) oder Blistex, aber auch der von Bebe ist gut , die auf deiner Liste habe ich noch nicht getestet
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Nine
    Besucher

Weleda Everon

Inventar Avatar von chrissi1

Definitv: Weleda Everon, weil der nicht so schmiert...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Allwissend Avatar von Monique

Sehr gut finde ich:

For Lips von A. Börlind
    Hauschka-Lippenpflege im Tiegel und als Stift

Yin&Yang
    Besucher

Mein Lieblingspflegestift ist der von Logona, kann ihn dir wirklich nur empfehlen

Dani
    Besucher

Ich kann dir den 2., 3., 4. und 5. wärmstens empfehlen, habe alle und bin von allen begeistert. Pflegen alle sehr schön und machen gaaanz weiche Lippies

LG

Inventar Avatar von talina

habe mir den alverde calendula zugelegt u,bin sehr zufrieden damit!
    LG
    talina

Klarissa
    Besucher

vom CMD den sandornstift- hab ich auch ganz neu gekauft- ist spitze und riecht total gut

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

bitte nicht schlagen, aber 2 alte hausmittel gegen ur-spröde lippen sind:

1.) honig
    2.) reines schweineschmalz ( WIRKLICH!! hab manchmal ganz trockene lippen, derzeit nach einer abheilenden fieberblase ganz besonders; da hab ich mir auf rat meiner kosmetikerin gestern einen tiegel schweineschmalz gekauft. ist eher für die nacht zu verwenden.. , aber erst NACH dem küssen auftragen, sonst glaubt euer lover, er schleckt eine wiener schnitzel ab... )
    die lippen sind schon besser, und die fieberblase schon fast weg...

aprops fieberblase: wer darunterleidet, und kein zovirax verwenden möcht:
    lomaherpan ist aus melisse und rezeptfrei, ausserdem hilft auch propolis gut, und - schweineschmalz - allerdinges erst, wenn die blase schon abtrocknet!

lg, ck

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Ich mag den Weleda Everon, den habe ich momentan auch in Gebrauch, ist aber kaum noch was drin. Ansonsten mag ich von Labello die Sommereditions,Bonebell Lipsmacker, TBS lipbalms und den von Balea, auch die im Döschen.

danke für eure Antworten bestellt habe ich mir nun den Sante Sensitive Lippenpflegestift und die Tade AS 35 %, hoffe die Sachen kommen noch vor dem Wochenende habe sofort online im Voraus bezahlt und warte nun auf die 24h Lieferung, damit ich am WE das Öl-Seifen Ritual mit der richtigen Tade AS testen kann

Inventar Avatar von janne

Und von den KK "Labellos" bitte die Incis anschauen. Vorsicht: Labello-Abhängigkeit !!
    Wegen Paraffinen !!

Mein definitiver Favorit ist der Everon von Weleda.

Gerade hab ich eine Preis-Zusammenstellung gemacht, zufällig für Lippenpflege:

Hauschka 5g 5,50 (oh je, der ist ja sauber teuer geworden)

Alva 3,5g 3,95 (mit Teebaumöl)

Weleda 4g 3,55

CMD ??g 2,60

Lavera 4,5g 2,29

Logona 5g 2,10

Sante Natural Basics 5g 1,99 (der hat ne besonders feine Konsistenz, bazt gar nicht und macht ein sehr schönes Lippengefühl, leicht rosa eingefärbt)

Auch die beiden billigen finde ich super, die von Alterra oder Alverde kenne ich nicht, was kosten die denn ?

LG
    Janne

@Laeticia Ich dachte den Sante sensitiv gibt es gar nicht mehr ??
    Jetzt muss ich nochmal schauen, wo du den bestellt hast. Vielleicht lege ich mir da doch noch einen Vorrat an, denn der hat mir besonders im Winter immer so gut getan und ich bin ganz traurig, dass es den nicht mehr geben soll.

[ Geändert von janne am 27.04.2005 23:14 ]

Meine Laune...
    Amused

Weleda Everon! mein GöGa mag ihn auch, leider schnell abgebrochen

LG

@Janne: Der von Alterra (Alterra - Lippenpflegestift, für zarte Lippen mit Kamillenextrakt) kostet 1,19 Euro. Den Weleda Everon hatte ich bisher, ist auch top aber ich wollte jetzt mal was neues testen, mal sehen, wie der Sante Sensitiv so ist.

Besucher

Halööchen,

also, ich hätte Dir auch den Sante Sensitive empfohlen, aber den haste Dir ja jetzt eh bestellt!

Mal zur Labello-Abhängigkeit:

Bei mir macht es absolut keinen Unterschied bei meinen Lippen, ob ich nun was mit Parrafinen benutze oder ohne. Ich bin stark labello-süchtig, seit Jahren brauch ich alle halbe Stunde einen Lippenpflegestift, sonst geht gar nix! Meine Lippen sind immer superschnell ausgetrocknet, und es wird auch mit NK-Stiften nicht besser oder schlechter. Ich benutze verschiedene gleichzeitig, den Sante, Everon, LOccitane Shea Butter, Hauschka und einen aus der Apo, Perfect Lips. Letzterer ist der beste von allen (leider auch der mit Abstand am teurerste), er hält am allerlängsten geschmeidig, auch nach dem Essen bleibt er noch drauf, und ist voll mit Paraffinen! Am zweitbesten ist der Sante, gefolgt von Weleda...
    Also, für mich sind da nicht die Paraffine entscheidend für den Pflegeeffekt, habe das nun schon lange getestet und für mich gibt es da keinen Zusammenhang!

LG
    Steffchen

Inventar Avatar von janne

War auch nur ein Warnhinweis. Bei manchen isses so, bei manchen nicht.

Ich persönlich hab aber die Erfahrung gemacht, dass man mit den Stiften ohne Paraffin leichter wieder von der häufigen Verwendung wegkommt. Voraussetzung: Disziplin, und das kann anstrengend sein. Mit P.-haltigen Stiften klappt das meiner Erfahrung nach nie.

Versuch doch mal (geht jetzt im Sommer besser als im Winter) nur ganz ganz wenig zu nehmen, vielleicht könntest du dich "ausschleichen". Alle halbe Stunde finde ich schon heftig.

LG
    Janne

Fortgeschritten Avatar von Isus

Ich habe auch den Weleda Pflegestift und bin damit sehr zufrieden.

Jetzt habe ich allerdings in meinem Rucksack noch einen von Balea entdeckt. Ich muß aber zu meiner Schade gestehen, dass ich den noch gar nicht ausprobiert habe.

Viele Grüße

Isus

Inventar Avatar von talina

der alverde kostet ca 1,24€
    die Lippen sind schön geschmeidig u.es pappt nicht wie beim labello:meinung:

Dani
    Besucher

Den Alverde mag ich auch seeehr gerne
    Kann auch noch den Noni Balsam empfehlen, sehr schöner Pflegestift.
    Riecht gut und macht ganz weiche Lippies.

LG

Carmen
    Besucher

Ich hab den Stift von Logona (der war - oder ist noch - im Angebot zu 1,65 €) - den finde ich richtig

Und wenn meine Lippen richtig kaputt sind (kam im letzten Winter dann doch schon mal vor), dann geht mir ja nix über den Ringelblumenbalsam von Tautropfen Gegen spröde, rissige Lippen kenn ich nix besseres! Ich hab noch nie so richtig kaputte Lippen schneller wieder gesundgepflegt bekommen als mit der Kombi Logona/Tautropfen im letzten Winter. Dagegen können sogar Carmex und Blistex gepflegt einpacken

Hab das Mini-Pöttchen Ringelblumenbalsam mittlerweile IMMER dabei - das ist mein Universalgenie!

Im Zweifelsfalle schmier ich da auch meine Fahrradkette mit

die Jackie

BJ-Einsteiger Avatar von Pia

Huhu
    also, ich habe den Lippenpflegestift von Hauschka, der ist vor allem im Winter total toll, wenn die Lippen hoher Belastung ausgesetzt sind, weil er richtig schön reichhaltig ist.
    Es gibt von Hauschka auch speziell einen "sunblocker" Lippenpflegestift fürs Sonnenbaden, der schützt die Lippen toll, wenn man sich sonnen will!!
    PIA

Forengöttin Avatar von Rubina

-für die Pflege nehme ich den alterra oder auch den von alverde (beide gut und günstig)
    -allerdings habe ich auch den von Sante natural basics, denn der hat so einen schönen dezenten schimmer
    -mein HG ist leider hier zu Lande nicht zu kaufen... chap sticks all natural
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Der von Alterra kostet 1,19 Euro und macht streichelzarte Lippen

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi steffchen,

doch - es gibt diese Paraffin-Abhängigkeit, die mittlerweile unter dem Begriff Labello-Syndrom bekannt ist. .

Mein absoluten Favoriten sind:

[size=medium]TODDYS LIPPENPFLEGESTIFT von Avalon [/size]

- never ever ohne; morgens auftragen - bis zum Abend zarte Lippen und dann noch mit LSF 7 - 2,40 €.

Der ist nicht so glitschig wie z. B. die von hauschka oder der von MG, d. h. ich kann noch sehr gut einen Lippenstift darüber auftragen, ohne dass er sofort verschwindet. Besonders toll wirkt er unter den Holzlippies von logona, dort sorgt er für einen eher dezenteren Ton.
    Voriges Jahr habe ich ja nur Sheabutter genommen, die ich in kleine Döschen abgefüllt habe, aber da in dem Toddys auch sehr viel Sheabutter drin ist, hatte ich keinerlei Umstellungsschwierigkeiten .
    Außerdem ist er total sparsam: gekauft habe ich ihn auf der Biofach und nach zwei Monaten kann ich kaum sehen, dass er abgenutzt ist.

Also: ich bin nicht an der Firma beteiligt, aber wenn euch der Stift mal über den Weg läuft: KAUFEN, KAUFEN .

Weiterhin liebe ich meinen Lippenstift Rain von LN - ein wunderschöner kalter Farbton, der so pflegend ist, dass ich ihn sogar wenn es nicht zu kalt ist, als Pflegestift auftragen kann. Und darüber kommt als Glanz ein wenig vom LN Lippenbalsam.

Und vor lauter Begeisterung habe ich jetzt meine Grüße an euch vergessen . Wir hiermit nachgeholt.

Liebe Grüße
    Uschi

[ Geändert von Uschi am 05.05.2005 18:41 ]

BJ-Einsteiger

Hallo Uschi,

wo sind denn die Chancen hoch, dass mir das Stiftchen mal zufällig über den Weg läuft? Im Bio-Laden oder nur im WWW irgendwo?

dea