Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Unterwegs etwas gegen fettige Haut?

Hey ;)

mal eine frage:
    kennt ihr etwas (außer puder) um im laufe des tages (wenn man nicht zu hause ist) den glanz von der haut zu entfernen?
    dachte mal so tücher gesehen zu haben, könnt ihr mir da vielleicht welche empfehlen?
    oder kann man ganz einfach ein taschentuch (oder evtl. klopapier???? :) ) verwenden? sind da vielleicht irgendwelche pickel-erregenden stoffe drin????
    das wäre nicht

wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet :)

Allwissend Avatar von tonyfant

Re: Unterwegs etwas gegen fettige Haut?

Jep, die von Shiseido, Clinique und Estée Lauder sind gut, die sind nicht gepudert sondern saugen wirklich nur das Fett auf! Kann nicht ohne leben!

Nine
    Besucher

Von Essence gibt es auch welche.

Trinity
    Besucher

Nine schrieb:
    Von Essence gibt es auch welche.
    Die habe ich auch und die sind absolut ok!

Yin&Yang
    Besucher

Bei Body Shop gibt die auch, also sogar von NK

vanity
    Besucher

Die vom Body Shop hatte ich auch mal !
    Ist schon wahnsinn was die alles aufsaugen

Besucher

Von Body Shop hatte ich mal die ohne Puder. Mit denen war ich so zufrieden, und ausgerechnet die haben sie aus dem Programm genommen. Jetzt haben sie nur noch parfümierte mit Puder.

Klarissa
    Besucher

hallo,

wenn es kein luxus sein muss- genügt klopapier/taschentücher - mach ich ebenfalls so -- alles andere ist verschwendung und für mich persönlich viel zu teuer (Shiseido, Clinique und Estée Lauder ..)

einfach mal probieren, und wenn es wirklich nicht weniger wird kannst du immer noch tücher kaufen- bei dm oder in einer drogerie gibt es da riesenauswahl von balea bis bebe usw.. usw....

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Selber Hej

oder kann man ganz einfach ein taschentuch (oder evtl. klopapier???? :) )
    Tja, bis gerade eben dachte ich, daß das eine recht passable und preiswerte Lösung ist - wenn ich das hier aber so lese, weiß ich was beim nächsten Einkauf in's Körbchen hüpft

Mal im Ernst: ich benutze immer Tatüs oder Klopapier, das presse ich eben auf die glänzenden Stellen und achte drauf, die ich für jede Partie ein frisches Stück Papier nehme. Funktioniert primstens....

Ciao
    miss vau

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich würde ja auch gerne Geld sparen, aber ich komme mit der Klopapier/Tempo-Lösung nicht zurecht.

Mein Favorit sind die Shiseido Blotting Papers. Kosten inzwischen 16 Euro. Als ich angefangen habe, die zu kaufen, haben sie DEM 14 gekostet.
    Aber alle anderen, die auch ausprobiert habe, hatten nicht das tolle Ergebnis.

Die vom Bodyshop haben farblich nie so richtig gepaßt. Die gab es zu meiner Bodyshop-Zeit in camel, weiß oder rosa.

Besucher

Hallo

Ja, die von essence habe ich einer Freundin empfohlen, sie findet sie auch super (ich brauche diese Tücher glücklicherweise nicht mehr ) und gegen den Preis (ca. 2 Euro) kann man absolut nix sagen

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Ihr,
    ich war ja auch eine "heavy Userin" dieser Anti-Fett-Papiere, bevor ich die Tagescreme absetzte und seitdem überhaupt keinen Fettglanz mehr habe
    Auf einer Sorte standen die INCIs drauf. Die erste Zutat ist Paraffinum liquidum !! Ich hatte wirklich gestaunt. Mit Fett gegen Fett ? Daß es funktioniert, weiß ich.
    Habt ihr die INCIs von diesen Wunderpapieren ? Ich meine die, die aufsaugen, nicht die mit Puder.
    Vielleicht sind Taschentücher bzw. Klopapier die bessere Lösung.
    Liebe Grüsse, Bonnie

Trinity
    Besucher

Klarissa schrieb:
    hallo,

wenn es kein luxus sein muss- genügt klopapier/taschentücher - mach ich ebenfalls so -- alles andere ist verschwendung und für mich persönlich viel zu teuer (Shiseido, Clinique und Estée Lauder ..)

einfach mal probieren, und wenn es wirklich nicht weniger wird kannst du immer noch tücher kaufen- bei dm oder in einer drogerie gibt es da riesenauswahl von balea bis bebe usw.. usw....

Jo, dass mit den TaTüs oder Klopapier mache ich zugegeben auch meißtens, da ich die Mattierungstücher nicht immer in der Tasche habe. Klappt ja auch...

Experte Avatar von Posp

Hallo Zusammen

Bei wem dies mit Klo-Papier oder Nastücher nicht klappt, habe ich evt. eine super alternative. Also bei mir klappts super und ich habe ziemliche fettige Haut. Kennt ihr die Papiertüchlein, die auf öffentlichen WC´s sind? Den Namen weiss ich nicht. Wir haben solche im Geschäft. Sie sind grau und ziemlich grob, also rau. Sie sind meisten in so Kästen an der Wand. Diese sind super! Ich nehme immer einige vom Geschäft mit. Die saugen das Fett wirklich auf. Man sieht es auf den Tücher auch deutlich! Das ist eine billige alternative zu den teuren Tüchlein.

Liebe Grüsse

Posp

blass und kühl

Das Problem an TaTüs und KloPa ist, dass dabei auch die gesamte Schminke (sofern man welche draufhat) runtergeht. Ich persönlich stehe dann immer mit roter Nase da...

Bei Blotting Papers hatte ich das bisher nicht. Daher sind sie für mich die bessere Lösung. Und zwar bei Weitem!!!

[ Geändert von distel am 28.04.2005 11:38 ]

Klarissa
    Besucher

@distel wie meinst du das mit der schminke?

... ich hab das gerade so gemacht- war auf der toilette, hab mir ein klopapier genommen und meine stirn damit abgetupft - fertig--- aber die schminke = puder abdeckstift- bleibt weiterhin oben ...

oder schmierst du so richtig mit dem klopapier herum ????

Experte Avatar von Posp

Hallo

Ach was ich glaub vergessen habe oben zu erwähnen, ich meine die Papiertücher mit denen man die Hände trocknet! Das funktioniert wirklich!

Grüsse

Posp

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Posp, das ist eine super Idee !! Ich kenne die Handtücher und habe sie auch schon mal dafür benutzt. Es bleibt ein richtiger Fettfleck darauf zurück. Wenn man nur drückt und nicht reibt, müßte das Make up auch nicht verschmieren.
    Hab mir mal meine "Oil absorbing Sheets" von Johnson und Johnson geholt, das sind die einzigen, die INCIs angegeben haben. Also hier sind sie:
    Polypropylene, Paraffinum liquidum, BIS (P-methylbenzylidene), Sorbitol, CI 74160
    Was das auch alles heissen mag ...
    Liebe Grüsse, Bonnie

PS. Die Oil-absorbing Sheets von Johnson & Johnson gibt es schon lange nicht mehr, also nicht danach suchen.

[ Geändert von Bonnie! am 28.04.2005 13:10 ]