Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Haare aufhellen

Hallo,
    ich würde gerne die Haare von meinem Freund aufhellen. Er hat dunkles, aschblondes Haar, also dieses straßenköterblond.

Oft mache ich ihm Strähnchen mit Wasserstoff in die Haare, aber auf Dauer ist das einfach viel Aufwand für die paar Wochen, bis er wieder die Haare schneidet.

Gibt es vielleicht irgendetwas aus dem Drogerienmarkt, womit man die Haare regelmäßig einfach nur aufhellen kann? Vielleicht kein Farbhelm, sondern eher in die natürliche Richtung, sodass auch Kontraste entstehen? Das sollte er dann selbst anwenden können, wie ein Shampoo sozusagen.

Kennt ihr vielleicht eine Lösung?
    LG

Augenaufschlag

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Haare aufhellen

vielleicht mit Blondspray? Damit kann man auch Akzente setzen.

BJ-Einsteiger

Was für ein Blondspray?

Es wäre schon schön, wenn es etwas Dauerhaftes wäre :)
    LG

Augenaufschlag

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Blondspray ist dauerhaft. Die Haare werden da mit einer Wasserstoffperoxidmischung besprüht und man kann gut einzelne Strähnen nur besprühen.

*Duftie-Junkie* Avatar von Fay

Wo gibt es denn so ein Blondspray? Und ist es sehr teuer?genaue Anwendung etc?Kennst du die?

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

nää das ist nicht teuer.. kostet glaub ich pro flasche um die 4 euronen, dafür dürfte man bei kurzem haar aber lang hinkommen, gibts zb im dm.

ich hab das auch mal ausprobiert (ist allerdings schon ewig her) - man gibt das spray einfach in die trockenen haare und lässt es einwirken. würde aber empfehlen, das vor ner haarwäsche zu machen und nach ner stunde einwirkzeit auszuwaschen, ist ja nicht sonderlich verträglich, würd ich nicht übermäßig lange in den haaren haben wollen, dadurch kommts ja auch an hände, klamotten, kissen..

*Duftie-Junkie* Avatar von Fay

Gut danke...muss ich mal bei dm gucken,je nachdem wie mein blond nach dem friseur aussieht könnte ich es mir ja kaufen...also wenns wieder so doof ist wie jetzt(nämlich kein blond?)^^

Experte Avatar von Bauernrose

Bei John Frieda gibt es seit neustem Shampoo, was die Haare aufhellt. Keine Ahnung, ob es auch bei ungefärbten Haaren funktioniert Hinweise dazu könntest du in diesem Thread finden. Ich glaube, zur Zeit kann man immer noch diese Gratistestboxen mit dem Shampoo zum Testen anfordern. Dann würde allerdings das ganze Haar aufgehellt.
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

BJ-Einsteiger

Das mit dem Spray wäre natürlich eine Idee.

Mein Freund findet die Haare von Oliver Geißen total klasse, der hat ja eigentlich auch so einen dunkeln Grundton und viele helle Highlights. Aber ich wüsste nicht , wie man das hinbekommen soll, ohne beim Frisör viele Strähnchen zu setzen. Außerdem werden bei ihm die Haare, wenn man es nur kurz einwirken lässt (also den wasserstoff) eher bernsteinfarben bis orange und dann ins Blonde. Ich weiß nicht, ob das an seinem Haar liegt oder ob man dann einfach den richtigen Moment nach dem Orangeton finden muss, damit es wie bei Oliver Geißenb auch nur ganz dezent blond wird?!

Mit dem Spray wäre es natürlich toll, da man dann einfach über das ganze Haar sprühen kann (so stell ich mir das vor), eben wie Haarspray und dann mit den Fingern durchkneten könnte, sodass man nicht nur so einen Farbhelm hat, sondern eben ganz dezent blondiert wird.

Was meint ihr? Sonst noch Tipps?
    LG

Augenaufschlag

BJ-Einsteiger

Habe gerade von dem Spray gelesen, aber auch gesehen, dass es sehr die Kopfhaut schädigt. Leider hat mein Freund leicht lichtes Haar, daher würde das ganze Spray sofort auf die Kopfhaut gehen fürchte ich.

Wie bekommt man es denn mit Wasserstoffperoxid hin, dass man solche leichte Blondeffekte ins Haar bekommt? Ich kann nur mit Haube Strähnchen reinziehen. Bei dem Versuch, einen Kamm zu benutzen und damit aufzutragen, sind wir in einem orangenem Farbhelmdesaster gelandet ;)
    LG

Augenaufschlag

BJ-Einsteiger Avatar von BezauberndeJeannie

Die Blondierung zieht die roten Pigmente nach und nach aus dem Haar, sodass Du ein echtes Blond erst über die Stufen karotten-orange und gold-gelb erreichst. Du musst halt immer wieder zwischendurch die Blondierung etwas "wegkratzen" und schauen, wie weit die Haare schon entfärbt sind. Wenn dann nach dem Auswaschen immer noch ein gelblicher Schimmer bleibt, bekommst Du (bzw. Dein Freund) den meist nach ein paar Wäschen mit Silbershampoo (ganz dunkelviolettes Shampoo) weg.
    Und zur Blondierungstechnik: als meine Haare ganz kurz waren, hat die Friseurin sie mit Haarspray angesprüht und aufgestellt, bis ich wie ein Igel aussah. Dann hat sie die Blondierung mit den Fingern (mit Handschuhen natürlich!) in die Haarspitzen gezwirbelt, sodass ich während der Einwirkzeit viele größere "Stacheln" vom Kopf stehen hatte, an deren Spitzen Blondierung war. Das gab einen sehr natürlichen Aufhellungseffekt.

BJ-Einsteiger Avatar von capricious

Ja, von John Frieda Sheer blonde - GO BLONDER :)

Experte Avatar von Bauernrose

Ich kenne auch nur diese Blondiertechnik mit dem hochstylen mit Haarspray (außer, die Haare sind so kurz, dass sie von alleine stehen) und dann die Blondierung mit dem Pinsel in einige wenige Haarspitzen streichen.

Blondiersprays lassen die Haare im übrigen oft orange werden -aus dem von BezauberndeJeannie genannten Grund.
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang