hallo meine lieben
ich habe für linari keinen eigenen thread gefunden - falls doch einer existiert bitte ich das zu entschuldigen.. ich muss über eine meiner lieblingsmarken einfach mal ausgiebeig quatschen *g*
von linari gibt es ja 4 düfte - und folgender ist mein absoluter liebling:
Angelo di Fiume
ein wundervoller, süßer duft der einen umgibt wie ein schleier.. ich rieche ihn meist am nächsten tag noch. ich rieche hauptsächlich die kirsche als einzelnes element heraus, aber auch die anderen fruchtigen (himbeere/orange), süßen (karamell/vanille) und floralen (rose/jasmin/ylang) akkorde.. holzige noten und der - für mich - magische schuß patchouli runden das ganze perfekt ab.
er erinnert mich an urlaub in italien, auf der terrasse sitzend bei einem süßen frühstück mit dunkler kirschmarmelade.. mit blick auf den see bei sonne und wohliger wärme.. ja, man merkt es vielleicht - der duft macht mich wahrhaftig glücklich zum glück konnte ich mir eine FS über ebay angeln und muß damit nicht mehr geizen..
übrigens hat pink sugar ähnlichkeiten.. wenn man von dem die pfeffrig- manchmal stechende note wegnimmt und sich die kirsche/himbeere dazudenkt hat man den spar-angelo
<3
linari wäre aber nicht linari, wenn sie nicht noch andere feine düfte hätten.. denn während ich den angelo di fiume am liebsten abends und/oder im bettchen trage mag ich den folgenden auch gerne mal über den tag:
Eleganza Luminosa
ein fruchtig (zitrisch) floraler duft mit einer leicht süßen, pudrigen basis die durch die iris sehr sanft wird. hölzer, moschus, ambra und wiederum das quentchen patchouli machen den duft wie den obigen sagenhaft rund und gelungen. weiblich, blumig, süß und leicht - aber alles in perfektem maß
<3
zu den beiden damendüften (obwohl ich die linaris recht unisex finde) gesellen sich die zwei herrendüfte. den folgenden wünscht sich meine bessere hälfte aber bisher gabs noch kein gutes angebot
Notte Bianca
*rrrrrr* sexy.. zitrischen noten folgen hölzer und gewürze mit feiner absinth-note. vetiver macht das ganze balsamisch und sanft - den rest erledigen ambra, moschus und tonka. für mich ist das das männliche gegenstück zum angelo die fiume und das "abendparfum" - das man(n) am tage ergänzen kann mit
Vista Sul Mare
über diesen duft kann ich zwar bisher am wenigsten sagen, aber vom testen habe ich ihn sehr frisch und luftig in erinnerung - aber deswegen nicht minder gehaltvoll. die pfeffernote bringt dem duft den nötigen pfiff und altbekannte freunde wie zedernholz, ambra und moschus und patchouli machen den geist linari's aus.
den machen aber auch die schweren, wunderschönen flakons aus *polier*
am ende kann ich noch empfehlen, die linaris immer auf gecremte haut zu sprühen (neutrale bodylotion).. so kommen die düfte super zur geltung und halten sehr lange