Ihr Lieben ich brauche jetzt von euch Beistand, Mitleid und vor allem Tipps, was ich machen soll
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Doch zu Beginn kurz (oder länger) meine Leidensgeschichte...
Ich züchte schon seit einigen Jahren meine Haare und achte auch sehr auf die Produkte, die ich verwende (nur NK)... Ich habe auch glücklicherweise von Natur aus sehr gesunde, dicke und viele Haare. Nun hatte ich (bis gestern noch) meine Haare auf Taillenlänge und bis auf ein paar gesichtsumspielende Stufen alle Haare auf einer Länge (4 Jahre gedauert)
Die ganze Zeit hatte ich im Kopf, wenn ich diese Länge erreicht habe, möchte ich zu einem RICHTIG übertrieben teurem und guten Friseur gehen und mir einen tollen Schnitt verpassen lassen (etwas mehr Stufen, aber die Grundlänge gleich)
Da ich seit kurzer Zeit bemerke, dass ich langsam schon graue Haare bekomme (meine Naturhaarfarbe bleicht immer mehr aus am Ansatz) hatte ich überlegt, dass ich mich auch Farbtechnisch gleich beim Fachmann behandeln lassen werde und zwar stellte ich mir so einen schönen goldenen Kupferstich vor. Ich bin von Natur aus Braun Haarig.
Gesagt getan, also Geld gespart um mir alles leisten zu können, einen Termin einen Monat früher gemacht und hin.
Den Friseur hatte ich schon lange ins Auge gefasst, durch Empfehlungen. Und ich konnte ja das Ergebnis ja auch immer sehen und es war TOP bei diesen Personen...
Ich bin also dann hin und habe gesagt, was ich mir vorstelle...
Und als ersten wurde ich gefragt, was ich mit so langen Haaren überhaupt will, mann könne damit doch gar nichts Anfangen, und ein richtig schöner Schnitt würde nur möglich sein, wenn man sie zumindest etwas kürzen würde...Habe mich dann nach langem Gerede auf eine Länge bis exakt unter die Brust geeinigt. Ich dachte ja auch, ok er kann das vertrau ihm!!!
Dann kam die Farbe dran... dazu wurde gesagt: Ja auf keinen Fall wirds künstlich sondern ein richtig schöner natürlicher Kupferstich...
ERGEBNIS:
Haare bis über die Brust gekürzt (von TAILLENLÄNGE!! Das sind so 20 cm!!!)
Und jetzt kommt das Schlimmste: Haare rot ziemlich dunkel und der Ansatz im Vergleich zum Rest auffallend heller und leuchtender. Es macht den Anschein, als wäre in den Längen nicht rot sondern alles nur dunkler mit leichtem Stich geworden und oben am Scheitel bis ca 5-10 Cm richtig rot...
Und ich hab so viel bezahlt... Bin dann auch wieder hin und habe einen Teil des Geldes (für die Farbe) wieder bekommen, da ich nicht wollte, dass sie das "verbessern" versuchen!
Und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll!! Übertönen geht wohl nicht, (habe mich bei einem ANDEREN Friseur erkundigt) da es dann richtig dukelbraun bis schwarz sein muss, damit es das Rot einigermaßen Abdeckt... Farbe rausziehen will ich meinen Haaren nicht unbedingt antun, da danach dann auch wieder neu gefärbt werden muss... Und sonst könnte ich noch Strähnchen ab unterhalb des roten Scheitels machen um den matten unteren Teil aufzuhellen und dem Oberen anzugleichen... Aber das klingt auch nicht sooo berauschend und gerade bei Strähnchen muss auch eine GUTER Friseur her... Und das kosten auch wieder Geld und das geht nun nicht mehr.
????? Was soll ich tun????
Es tut mir leid, dass ich so wahnsinnig viel geschrieben habe aber ich bin total verzweifelt und traurig. Ich kure schon die ganze Zeit mit Öl und Zitronde und hoffe die Farbe etwas raus ziehen zu können, aber ich weiß ansonsten nicht mehr weiter... Und ab sind die Haare auch noch... Und der Schnitt ist als einzigstes ok... Aber auch nur ok und nicht so super hammer, dass ich gesagt hätte es rechtfertigt so viel abzuschneiden... HILFE