Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von Viola

Daumen runter Hilfe, Haare furchtbar nach TEUREM! Friseurbesuch

Ihr Lieben ich brauche jetzt von euch Beistand, Mitleid und vor allem Tipps, was ich machen soll

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Doch zu Beginn kurz (oder länger) meine Leidensgeschichte...

Ich züchte schon seit einigen Jahren meine Haare und achte auch sehr auf die Produkte, die ich verwende (nur NK)... Ich habe auch glücklicherweise von Natur aus sehr gesunde, dicke und viele Haare. Nun hatte ich (bis gestern noch) meine Haare auf Taillenlänge und bis auf ein paar gesichtsumspielende Stufen alle Haare auf einer Länge (4 Jahre gedauert)

Die ganze Zeit hatte ich im Kopf, wenn ich diese Länge erreicht habe, möchte ich zu einem RICHTIG übertrieben teurem und guten Friseur gehen und mir einen tollen Schnitt verpassen lassen (etwas mehr Stufen, aber die Grundlänge gleich)
    Da ich seit kurzer Zeit bemerke, dass ich langsam schon graue Haare bekomme (meine Naturhaarfarbe bleicht immer mehr aus am Ansatz) hatte ich überlegt, dass ich mich auch Farbtechnisch gleich beim Fachmann behandeln lassen werde und zwar stellte ich mir so einen schönen goldenen Kupferstich vor. Ich bin von Natur aus Braun Haarig.
    Gesagt getan, also Geld gespart um mir alles leisten zu können, einen Termin einen Monat früher gemacht und hin.
    Den Friseur hatte ich schon lange ins Auge gefasst, durch Empfehlungen. Und ich konnte ja das Ergebnis ja auch immer sehen und es war TOP bei diesen Personen...

Ich bin also dann hin und habe gesagt, was ich mir vorstelle...
    Und als ersten wurde ich gefragt, was ich mit so langen Haaren überhaupt will, mann könne damit doch gar nichts Anfangen, und ein richtig schöner Schnitt würde nur möglich sein, wenn man sie zumindest etwas kürzen würde... Habe mich dann nach langem Gerede auf eine Länge bis exakt unter die Brust geeinigt. Ich dachte ja auch, ok er kann das vertrau ihm!!!
    Dann kam die Farbe dran... dazu wurde gesagt: Ja auf keinen Fall wirds künstlich sondern ein richtig schöner natürlicher Kupferstich...

ERGEBNIS:

Haare bis über die Brust gekürzt (von TAILLENLÄNGE!! Das sind so 20 cm!!!)

Und jetzt kommt das Schlimmste: Haare rot ziemlich dunkel und der Ansatz im Vergleich zum Rest auffallend heller und leuchtender. Es macht den Anschein, als wäre in den Längen nicht rot sondern alles nur dunkler mit leichtem Stich geworden und oben am Scheitel bis ca 5-10 Cm richtig rot...

Und ich hab so viel bezahlt... Bin dann auch wieder hin und habe einen Teil des Geldes (für die Farbe) wieder bekommen, da ich nicht wollte, dass sie das "verbessern" versuchen!

Und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll!! Übertönen geht wohl nicht, (habe mich bei einem ANDEREN Friseur erkundigt) da es dann richtig dukelbraun bis schwarz sein muss, damit es das Rot einigermaßen Abdeckt... Farbe rausziehen will ich meinen Haaren nicht unbedingt antun, da danach dann auch wieder neu gefärbt werden muss... Und sonst könnte ich noch Strähnchen ab unterhalb des roten Scheitels machen um den matten unteren Teil aufzuhellen und dem Oberen anzugleichen... Aber das klingt auch nicht sooo berauschend und gerade bei Strähnchen muss auch eine GUTER Friseur her... Und das kosten auch wieder Geld und das geht nun nicht mehr.

????? Was soll ich tun????

Es tut mir leid, dass ich so wahnsinnig viel geschrieben habe aber ich bin total verzweifelt und traurig. Ich kure schon die ganze Zeit mit Öl und Zitronde und hoffe die Farbe etwas raus ziehen zu können, aber ich weiß ansonsten nicht mehr weiter... Und ab sind die Haare auch noch... Und der Schnitt ist als einzigstes ok... Aber auch nur ok und nicht so super hammer, dass ich gesagt hätte es rechtfertigt so viel abzuschneiden... HILFE

Forengöttin Avatar von sanya

AW: Hilfe, Haare furchtbar nach TEUREM! Friseurbesuch

du arme

Also ich würd nochmal hingehen und das ausbessern lassen
    Der soll das gefällig richten

Ansonsten, was bei mir viel Farbe zieht, ist die Sante Brilliant Care

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Boah, das hört sich übel an Das erinnert mich doch glatt an meine Friseurerlebnisse... Die haben auch immer meine Haare verhunzt! Aber Kopf hoch! Sei froh, dass bei dir wenigstens der Schnitt stimmt, das ist das wichtigste. Ich kam immer mit total verschnittenen Haaren raus, und habs natürlich immer erst zu Hause gemerkt So schnell sieht mich kein Friseur wieder, ich finde, vor dem Gang zum Friseur sieht man irgendwie immer besser aus als hinterher

Basia
    Besucher

mach nichts selber sondern geh es reklamieren. ich weiß, es ist hart da nochmal hinzugehen. Aber wenn du alleine dranrumdokterst, kann es noch schlimmer werden. Gerade in einem guten teuren Salon nehmen die Reklamationen meistens auch ohne Diskussion an.

Experte Avatar von lena0108

Och, lass dich mal kurz drücken... An der Länge kann man ja leider nichts mehr ändern, wegen der Farbe würde ich auch wieder hingehen und reklamieren.
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Das Geld für die Farbe hat sie ja bereits wiederbekommen. Und ich kann sie verstehen. Das Vertrauen ist hin, die haben ihre Haare versaut. Da würde ich auch keinen Fuß mehr reinsetzen.

Vielleicht kannst Du mit Pflanzenhaarfarbe drüber gehen? Kupferstich müsste man so wunderbar hinbekommen. Aber da bin ich echt kein Experte, kenne mich nicht aus. Lies Dich am besten mal hier durch die entsprechenden Threads.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Viola

Vielen Dank für die lieben Worte... Ja, ich hatte ja überlegt wegen dem ausbessern, aber ich möchte das zumindest bei DIESEM Friseur nicht machen lassen... Wie schon von Bahia beschrieben ist das Vertrauen echt hin...
    Und was noch dazu kommt (was ich im Beitrag wegen der länge nicht noch extra geschrieben habe) ist, dass der Friseur "Style Direktor" total abgehoben arrogant ist. Hat nicht einmal gelächelt, an mir rum gezerrt und gezogen und von sich überzeugt, dass habe ich noch nicht gesehen!!!
    Und dabei hatte ich mich ja voll auf einen Profi gefreut... Und wenn ich jetzt sage ich möchte, dass er das verbessert, will ich gar nicht wissen wie die Sitzung dann wird...
    Während meine Farbe einwirken sollte kam dann ein Kollege und fragte ihn, ob er kurz für einen schnellen Männerhaarschnitt zeit hätte, der Kunde hätte keinen Termin und aber ein Meeting gleich und wolle einmal ganz schnell ein bisschen die Frisur noch davor aufgebessert haben. Und da sagt dieser eingebildete Kerl AUF ENGLISCH VOR MIR zu seinem Kollegen dass er es hasst Männern die Haare zu schneiden, da die seine Arbeit nicht zu schätzen wissen und er in 20 min. keinen Haarschnitt machen will. Völlig eingebildet und doof. Also für mich war immer die Vorstellung, wenn ich zu einem tollen und vor allem teuren Frisör gehe, ist das ein Luxus den ich mir gönne und ich fühle mich schön umsorgt und kann entspannen... Aber das war da nicht der fall und Deswegen möchte ich auch auf keinen Fall mehr zu diesem Friseur... Vielleicht lass ich erst mal gut sein, spar das Geld was ich zurück bekommen habe und gehe dann noch mal zu einem anderen Frisör? Und warte die näschten Wäschen mal ab, wie sich die Farbe noch entwickelt...

Ja, das mit der SBC habe ich auch schon mehr mals gehört, dass die Farbe zieht. Werde ich mir auch noch mal besorgen. Hatte ja heute wie gesagt schon mal mit Öl gezogen und dass hat ETWAS also nicht viel geklappt... Ich denke nicht dass es wirklich geklappt hat, sondern dass es eher dieses typische erste "Ausbluten" direkt nach dem Friseur ist... Sieht auch noch nicht viel anders aus-Leider

BJ-Einsteiger Avatar von Benares

Aus den Längen kann man die Farbe relativ einfach selbst rausziehen, wenn nur einmal beim Friseur gefärbt wurde - und zwar rot. Man kann mit Geschirrspülmittel waschen (enthält sehr starke Tenside) und fett kuren (nichts für gefärbte Haare, sondern für trockene/strapazierte). PHF keins drübergeben, wird die Farbe nur drinnen versiegeln. Mit dem Ansatz wird wahrscheinlich schwer, aber wenn die Längen verblasst sind, kann man drübertönen und alles ausgleichen.
    Poor is the man, whose pleasures depend
    On the permission of another

middle of nowhere Avatar von Silver

Man kann auch mit Waschmittel (verdünnt) waschen......iss nicht dolle aber habe ich auch schon gemacht u das zieht schon gut Farbe weg! Am besten ganz normales Waschmittel kein color schutz oder so! Danach ganz dick fett kuren! (SBC,was Zitrone,Olivenöl)
    Das geht keine Sorge soll ja nicht zum Dauergebrauch sein!

Verstehe Einer diese Friseure, da gehst Du extra zu einem teuren "Fachmann" *har har* und auch die verhunzen ihre Arbeit
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger

Ich bin mal ins Schwimmbad und war sehr traurig weil so viel Farbe raus ging.

Vll hilft es dir ja auch.

BJ-Einsteiger

ui je du Arme.. das bestätigt mal wieder auch meine Erfahrungen mit Friseuren.. bloß einen großen Bogen drum machen!
    Ich drück dir die Daumen, dass du es mit den Tips hier so einigermaßen hinbekommst!

Hätte noch eine Frage, da ich mit einem ähnlichen Problem kämpfe. Hab mir vor ein paar Tagen mit Henna gefärbt, allerdings zu geringe Menge und deswegen sind ein paar Stellen dunkelbraun "chestnut" , das teilweise fast schwarz anmutet. und viele hellere Flecken dazwischen von meiner Naturhaarfarbe...
    Zieht SBC, Öl und Zitrone auch bei PHF die Farbe raus? Und bei der Ölkur, nimmt man da einfach Olivenöl auf trockenem Haar und wäscht das nach ner Zeit wieder aus?
    vielen Dank schonmal

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Alyeska Beitrag anzeigen
    Zieht SBC, Öl und Zitrone auch bei PHF die Farbe raus? Und bei der Ölkur, nimmt man da einfach Olivenöl auf trockenem Haar und wäscht das nach ner Zeit wieder aus?
    vielen Dank schonmal
    Sicher auch PHF kann gezogen werden
    Auch dabei gillt, Haarsträubende Wäsche (Spüli oder Waschmittel) und dann fette Kur muss nicht SBC sein aber am besten was silifreies Zitronensaft aus der Quetschzitrone rein 2-3 Tl. und lecker Schluck Olivenöl! So laaange es geht einwirken lassen, danach mit Condi auswaschen, auch Condi nochmal so 10 Min einwirken lassen
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger

Danke Silver!
    Habe es schon probiert, aber nach ner halben Stunde panisch abgebrochen, denn die Pampe wurde rötlich und ich will ja gerade das dunkelbraune raushaben und nicht das rote!
    aber das dunkle schien von der pampe gar nicht beeindruckt zu sein, ist wohl hartnäckiger, gell?
    muss ich einfach länger einwirken lassen und kann sicher sein, dass das dunkle sich verabschiedet?? will nicht riskieren, dass sämtlicher Rotschimmer weggeht und die dunkle Strähnen bleiben :(

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Alyeska Beitrag anzeigen
    ui je du Arme.. das bestätigt mal wieder auch meine Erfahrungen mit Friseuren.. bloß einen großen Bogen drum machen!
    Ich drück dir die Daumen, dass du es mit den Tips hier so einigermaßen hinbekommst!

Hätte noch eine Frage, da ich mit einem ähnlichen Problem kämpfe. Hab mir vor ein paar Tagen mit Henna gefärbt, allerdings zu geringe Menge und deswegen sind ein paar Stellen dunkelbraun "chestnut" , das teilweise fast schwarz anmutet. und viele hellere Flecken dazwischen von meiner Naturhaarfarbe...
    vielen Dank schonmal

Soweit ich weiß, zieht die SBC nur PHF! Bei mir hat die SBC nämlich sowohl damals, als ich noch mit Chemie gefärbt hab, als auch jetzt wo ich mit Sanotint färbe keine Farbe gezogen! Ich glaube das ist nur bei PHF der Fall also müsstest du Glück haben.