Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger

phf warum wirkt es bei mir nicht????!!!

Hallo,
    nach mehreren versuchen bin ich echt verzweifelt...
    vor ca einem monat hab ich meine haare mit "henna" vom türken gefärbt. und das ergebnis war schwarz nur sehr unregelmäßig aufgetragen... meine naturhaarfarbe ist dunkelblond und das war erst mal ein großer schock für mich... früher habe ich mir immer die haare aufgehellt mit chemie und ich hatte immer so viel spliss und meine schwester die rotes henna benutzt hat so schönes volles haar also wollte ich auf phf umsteigen. einmal habe ich teak color creme benutzt und das ergebnis war wirklich schön auch wenn ich mir ein wenig mehr braun gewünscht hätte. jetzt mitlerweile ist mein haar nicht mehr schwarz sonder ganz ganz dunkles rot braun. ich habe braun umbra benutzt das ist schon das dunkelste braun!! aber es wird und wird nicht braun ich habe schon color plus schwarzer tee verwendet und es wirkt bei mir nur minimal. ein braun bekomme ich damit nichgt hin. auf chemie möchte ich auf gar keinen fall umsteigen weil das die haare so kaputt macht und ich auch schon öfter bläschen davon bekommen hab. könnt ihr mir vielleicht tipps geben was ich mit meinen hyaaren anfangen könnte??? sehe aus wie ein streifenhörnchen... abschneiden geht auch bei mir gar nicht. wird sich die farbe evtl noch rAuswaschen????

Fortgeschritten Avatar von stingray

AW: phf warum wirkt es bei mir nicht????!!!

Hallo,

von dunkelblond auf schwarz mit nur einem Färbegang ist mit PHF schwierig. Versuch's mal mit 1x rot, am nächsten Tag schwarz, das müsste ein dunkles Braun mit Rotstich ergeben... wenn's dann künftig mehr Richtung schwarz gehen soll, kannst du die schwarze Färbung öfters (z.B. erst mal alle 2 Wochen) wiederholen und den Gesamtprozess rot / schwarz dann ca. alle 4-6 Wochen, um den Ansatz anzupassen.

100% "Knallschwarz" wird das aber nie - wobei ich finde, den meisten Naturdunkelblonden steht "Knallschwarz" auch nicht so gut.

Anderer Tipp für Braun: das vom Drogeriemarkt Müller, das wird ein wirklich tiefes dunkles Braun fast ohne Rotstich.

Viel Erfolg!

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich würde auch eine Vorpigmentierung mit reinem Henna vorschlagen, danach 2-3 Mal mit dem gewünschten Braunton rüber. Phf braucht Geduld

Was für Shampoos, Condis, Kuren etc. benutzt du denn? Wenn da irgendwo Silokon drin ist, könnte das auch die Farbaufnahme behindern.

kontext
    Besucher

Du, Braun Umbra ist dafür bekannt, dass es nur ganz schwach färbt (Braun sowieso, Umbra von Logona insbesondere, und das dann auch noch auf Blond). Du musst einfach mal in die ganzen Threads schauen, v.a. in den PHF-Braun-Thread zum Thema Vorpigmentieren oder in den Schwarzthread wegen der Anrührtechniken.
    Ich empfehl Dir außerdem unbedingt einen Blick zu "Mit PHF gegen graue Haare", dort wurden umfangreiche Tests mit allen gängigen PHF-Tönen und -Marken auf Testwolle durchgeführt und die Ergebnisse übersichtlich grafisch dargestellt.

Ansonsten kann ich Dir als Blondine nur sagen: Das wird fast immer entweder nichts oder (der notwendigen Anrührtechniken wegen) angegriffenes Grauschwarz. Der Sprung ist für PHF eiigentlich zu groß und verpasst in allen mir bekannten Fällen mittel- und langfristig die Zwischenstufe Braun.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Also mit den bereits vorgefertigten Brauntönen kam ich bei Phf überhaupt nicht klar viel zu geringe Färbewirkung..

der Tip von Kontext ist schon mal super

Falls du ganz gut englisch kannst, ist hier noch was sehr interessantes:

http://www.hennaforhair.com/freebooks/

vorpigmentieren würd ich auch empfehlen.. und dann mit Indigo. Aber du musst wahrscheinlich selbst experimentieren und herausfinden, wie es bei dir am besten funktioniert.

Solltest du dich zum vorpigmentieren* mit Henna entschliessen (anschliessend zweite Färbung mit Indigo), dann sind hier einige nützliche und tolle Tips für ein gutes und haltbares *Vorfärbeergebnis*:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=37912

Viele Beauties sind auch ganz begeistert von den Brauntönen von Khadi, einige konnten damit sogar einen dunklen Braunton in einem Färbeschritt erreichen (bei mir hat es leider nicht geklappt, ohne Vorfärben geht bei mir gar nüscht)

Leider ist wohl grad deren Server abgeschmackt, hätt dir gern den Link gepostet

glaub, irgendwas mit www.indien-produkte.de
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

BJ-Einsteiger

hmmm... ok also kann ich das mit braun umbra vergessen... also eigentlich wollte ich meine Haare nicht schwarz haben es ist nur so gekommen und jetzt muss ich angleichen und rauswaschen lassen... welches braun könnte denn braun werden bei drogerie müller war ich noch nie in düsseldorf gibts das glaub ich nicht... werde jetzt erst mal so 3 wochen warten ist zu teuer und strapaziert die haare denk ich zu viel phf. also ich hab bei meiner mutter auch braun umbra rein gemacht und das weiß ist blond geworden... sieht aber ganz gut aus!!!

Inventar Avatar von Zottel

Extrem gut decken die Farben von Khadi. Allerdings würde ich an deiner Stelle nur noch an einer Probesträhne testen, bevor du dir die Farbe komplett vergeigst.

Experte Avatar von ferjina

Zitat Zitat von conscious Beitrag anzeigen
    hmmm... ok also kann ich das mit braun umbra vergessen... also eigentlich wollte ich meine Haare nicht schwarz haben es ist nur so gekommen und jetzt muss ich angleichen und rauswaschen lassen... welches braun könnte denn braun werden bei drogerie müller war ich noch nie in düsseldorf gibts das glaub ich nicht... werde jetzt erst mal so 3 wochen warten ist zu teuer und strapaziert die haare denk ich zu viel phf. also ich hab bei meiner mutter auch braun umbra rein gemacht und das weiß ist blond geworden... sieht aber ganz gut aus!!!
    Hallo conscious nein, ganz im Gegenteil, phf tut den Haaren gut, Du kannst eigentlich jeden Tag neu färben! Viel Glück und stöbere mal in den schon erwähnten threads
    Liebe Grüße, ferjina

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Auf der Schadowstrasse unten bei Karstadt ist Müller. Die haben auch das Henna Braun. Kostet ca. 4€.

BJ-Einsteiger

cool ist ja auch günstig!!! ok das wird mein letzter färbe versuch(sage ich immer) kann ich die farbe auch 2 stunden drin lassen... naja denke schon das henna die haare pflegt nur debke ich dass davon die haare ausfallen(habe sowieso so starken haarausfall) und ist es so aufwendig mache es nicht mehr alleine sonst kommt nur scheiße da raus...
    und so türkisches oder indisches henna ist soweit ich gehört habe gesúndheitsschädlich... auf der seite henna for hair war ich schon
    nur hab ich angst mir irgendwas selbst zu mischen.... nehme lieber fertig farben... ok werde bald die müller farbe ausprobieren und berichten wies geworden ist.
    gibt es noch irgendwelche tips wie die farbe intensiver und gleichmäßiger wird. schwarzer tee hab ich mal versucht hat aber nichts gebracht...
    danke für die tips!!

Experte Avatar von kleinNicky

cool ist ja auch günstig!!! ok das wird mein letzter färbe versuch(sage ich immer) kann ich die farbe auch 2 stunden drin lassen... naja denke schon das henna die haare pflegt nur debke ich dass davon die haare ausfallen(habe sowieso so starken haarausfall) und ist es so aufwendig mache es nicht mehr alleine sonst kommt nur scheiße da raus...
    und so türkisches oder indisches henna ist soweit ich gehört habe gesúndheitsschädlich... auf der seite henna for hair war ich schon
    nur hab ich angst mir irgendwas selbst zu mischen.... nehme lieber fertig farben... ok werde bald die müller farbe ausprobieren und berichten wies geworden ist.
    gibt es noch irgendwelche tips wie die farbe intensiver und gleichmäßiger wird. schwarzer tee hab ich mal versucht hat aber nichts gebracht...
    danke für die tips!!
    Wirklich? hab ich ja noch gar nicht gewusst....

Juju
    Besucher

Das mit dem "gesundheitsschädlich" kann man nicht verallgemeinern. Aber es stimmt, dass bei sehr günstigen Produkten aus kleinen, traditionellen Läden Stoffe enthalten sein können, die da eigentlich nicht reingehören. Ein Blick auf die Inhaltsliste des jeweiligen Produkts schafft Gewissheit.

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von ferjina Beitrag anzeigen
    Hallo conscious nein, ganz im Gegenteil, phf tut den Haaren gut, Du kannst eigentlich jeden Tag neu färben! Viel Glück und stöbere mal in den schon erwähnten threads
    Prinzipiell stimmt das schon, aber man darf die mechanische Belastung beim Auftragen und Auswaschen der Farbe nicht vergessen.

Experte Avatar von kleinNicky

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Das mit dem "gesundheitsschädlich" kann man nicht verallgemeinern. Aber es stimmt, dass bei sehr günstigen Produkten aus kleinen, traditionellen Läden Stoffe enthalten sein können, die da eigentlich nicht reingehören. Ein Blick auf die Inhaltsliste des jeweiligen Produkts schafft Gewissheit.
    auf was muss ich denn da achten? Lässt mir jetzt irgendwie gar keine ruhe.. wie sieht es denn mit den Khadi-Farben aus?

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von kleinNicky Beitrag anzeigen
    auf was muss ich denn da achten? Lässt mir jetzt irgendwie gar keine ruhe.. wie sieht es denn mit den Khadi-Farben aus?
    dass das henna ohne sodium picramate ist und bei den inhaltsstoffen lawsomnia inermis steht

khadi farben sind unbedenklich

BJ-Einsteiger

also hab eben mal nachgeguckt müller ist öko test sehr gut krieg ich denn mit müller henna meine haare richtig richtig braun ich bin echt am verzweifeln ich lauf jetzt schon seid nem monat mit zopf und haarband rum dieses hässliche schwarz nervt mich und dadrüber ist ein ansatz in rötlich braun bin über das verhunzte schwarz mit chemie haarfarbe rüber gegangen ist aber schwarz geblieben und dadrüber hab ich einen ansatz in aschblond heul
    naja und abschneiden möcht ich auch nicht ich liebe die länge und endlich sind meine spitzen gesund
    ich hab echt von phf langsanm die nase voll es wird nie die farbe die drauf steht wenn es überhaupt färbt

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

dieses hässliche schwarz nervt mich
    und dadrüber ist ein ansatz in rötlich braun
    bin über das verhunzte schwarz mit chemie haarfarbe rüber gegangen
    ist aber schwarz geblieben
    ohje.
    Nach dieser Leidensgeschichte würde ich dir dringend davon abraten, nochmals selbst im PHF-Chemie-Wechsel zu färben. Vielleicht bekommt ein Friseur den Farbausgleich hin.

Das hartnäckige Schwarz war Indigo, oder? Das wäscht sich normalerweise relativ leicht aus bzw. wird nur bei kaputter Haarstruktur so schnell eingelagert.
    Mit PHF ist nur mittels rotem Henna ein Farbausgleich zu schaffen: Ansätze in Müller feuerrot vorpigmentieren, danach Müller Braun mit Henna rot gemischt im zweiten Färbegang für max. 1,5 Stunden darüber. (Die Mischung deshalb, weil Müller Braun sehr viel Indigo enthält, das ohne die Rot-Pigmente einen Grünschimmer ergeben kann).
    Die schwarzen Partien würde ich aussparen und mit SBC und anderen farbziehenden Kuren behandeln. Vielleicht sieht ein Braun-Schwarz-Verlauf nach unten hin ganz gut aus.

Die Rot-Pigmente kann man übrigens später nur herauswachsen lassen. Ein Rest bleibt mit Sicherheit drin, dagegen ist auch ein Friseur machtlos.
    Vielleicht erleichtert das deine Entscheindung ein wenig?

BJ-Einsteiger

ich dachte auch das wäre indigo momentan bin ich mir aber nicht sicher weil sich das überhaupt nicht auswaschen lässt...
    hmm ich habe angst mit rot vorzupigmentieren...
    habe mir eben müller henna braun gekauft und auf der packung steht nicht geeignet für dunkelblondes haar!!
    Was soll das heißen? Das es nicht wirkt??? da steht auch bei hellbraunen haar wird das ergebnis matt hellbraun soll das heißen das man da wider überhaupt keinen unterschied sieht´??
    ok am samstag werde ich dennoch das gute pulver ausprobieren. kann ich auch über nacht einwirken lassen??

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

Du bist sehr experimentierfreudig, was??

*grübel* Das heißt, du möchtest nochmals mit saftig Indigo über die bereits zu dunkel verfärbten Partien drübergehen?! Ohne Vorpigmentierung, weil du rot nicht magst?

Ganz ehrlich, ich rate dir ab. Das wird nichts, denn die dunkelblonden Anteile werden nicht sonderlich verändert (oder grün) und das Schwarz noch schwärzer (und/oder grün).

Wie von anderen BJ´s schon erwähnt, kann dir der Thread "Mit PHF gegen graue Haare" weiterhelfen. Das Prinzip der PHF-Färbung gilt sowohl für pigmentfreie (= graue) als auch für weniger pigmentierte (= blonde) Haare.

Viel Glück, melde mich jetzt ab (bin auf Urlaub) ...

BJ-Einsteiger

zu späz habe mir eben die farbe drauf getan
    du machst mir angst!!!"Mit PHF gegen graue Haare" habe ich schon teils durchgelesen
    aber weiter komme ich dadurch auch n9cht echt +#
    und ich habe KEIn Indigo in deen haaren habe keine Phf benutzt habe es war irgendein chemie gepanschtes henna pulver aus nem türkischen supermarkt....
    phf hatte noch nie so ne krasse wirkung auf meine haare
    also schreibe dann was es bei mir gebracht hat

Besucher

da hätte ich auch mal eine frage zu...=)
    und zwar sind meine haar natur dunkelblond...leider durch chemietönen orange....dann hab ich mit phf viel rumprobiert bis es endlich wunderschön angenommen hat..nur ist das meiste nach 1 wäsche schon wieder raus O.O
    ´(hab mit sante terra und sante schwarz ein schönes braun bekommen ( 60%terra 40% schwarz)
    gibts da tipss dass es besser hält?? öfter srüber färben?
    hab jetzt vor 3 tagen gephft und bin am überlegen ob es was bringen würde wenn ich das ganze morgen abend nochmal mache (lasse due farbe entweder 4std am tag od über nacht drinne...)

BJ-Einsteiger

erst mal glückwunsch dazu phf ist ja eine wissenschaft für sich
    hmm dazu fällt mir nix ein außer das du deine haare nicht so oft wächst, wenn sie fettig sind musst du sie waschen aber verwende dabei nur einen klitzekleinen kleks shampoo den du nur auf den ansatz tust das reicht schon die spitzen sind eh trocken! vielleicht gibt es auch kuren die die farbe pflegen für phf... hmm also ich hab das experiment nach 1 stunde abgebrochen und bis jetzt noch alles normal muss noch trocknen...

Besucher

also ich muss die ohf echt immer ne ewigkeit reinmachen sonst gibts da keine veränderung für die es sich lohnt;) also so gute 4 std sind da mind drinne=D
    ich muss schon mind jeden 2.tag waschen und hab auch colorationskuren aber eben für normale coloration...naja werd es morgen abend nochmal machen (wenn man über nacht einwirken lässt stiehlt es einem ja keine zeit;)) und mal sehen, vllt hält es ja ü-wann....falls aber noch jemand tipps hat wäre ich sehhhr dankbar=D

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Brombeerchen: Diese Colorationskuren würde ich weglassen. Da sind wir zwar jetzt wieder bei der Silikondiskussion, aber meiner Meinung nach macht der Gedankengang bei PHF echt Sinn.

Silikone umlagern das Haar. (Ob das gut oder schlecht ist, ist ja egal.) Ergo kann die PHF nicht wirklich ins Haar eindringen. Möglicherweise liegt die Farbe mehr auf dem Haar, was ein Grund dafür wäre, dass sie sich bei Dir so superschnell wieder auswäscht.

Wenn Du also Silis weglässt, würde der Theorie nach die PHF besser halten.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Besucher

@Aromatisch,
    danke, daran hab ich auch vor der coloration gotseidank gedacht und mir von logona die colorationsvorbehandlung geschnappt;) die mach ich immer vorhe drauf, die soll ja stylingrückstände und alles entfernen!
    Ich hab jetzt nochmal nachgefärbt, vllt muss man das am anfang öfters machen, jetzt ist die farbe echt wunderschön, mal sehen wie lange es hält! UND ich versuche jetzt mal auf alle sillihaltigen Produkte zu verzichten ( vllt muss ich dann nur noch ab und zu zu dem paul mitchel color shampoo greifen da sind ja nur wasserlösliche silikone drin, ich denke das ist nich so schlimm)
    vielen dank für den tipp...ich versuch die sillis da zu lassen wo sie sind...in der tube=D

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine Haarfarbe haltbar machen kannst. Anfangs muss man durchaus öfter färben. Dafür hält es dann aber auch...

Falls Du nicht auf NK stehst, gibt es ja auch ne ganze Menge silifreie KK von günstig bis edel. Redken, Tigi, Schauma (einige davon), Fructis (eines davon), dieses Plus-Shampoo und Balea (glaub ich) fallen mir spontan ein. Nk bietet noch mehr Auswahl - da müsste was dabei sein.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger

hallo ihr lieben also mit meinen haaren geht es wieder bergauf
    müller henna ist echt gut! danke für den tip! hab jetzt 2 mal gemacht und es könnte noch intensiver sein überlege es über nacht dtrin zu lassen aber iwie hab ich auch angst das es doch zu dunkel wird

kontext
    Besucher

Schön, dass es soweit geklappt hat.

Schau doch auch mal im Henna/PHF Thread vorbei, da tummeln sich die Expertinnen ;)

BJ-Einsteiger

es wirkt

nur kurz zu meinen erfahrungen mit henna von müller. meine ausgangsfarbe war mittelbraun und ich wollte ein dunkelbraun erreichen. nachdem ich dann das faq thread im forum gelesen habe, habe ich mir bei müller henna schwarz und braun gekauft. habe einen teelöffel salz mit 300 ml noch heiß/warmen schwarztee und je 50 gramm von dem schwarzen und braunen henna miteinander vermischt. nach 10 min. (zeit für vorbereitung im bad: zeitung auslegen, pinsel für die haare, handschuhe und alte klamotten anziehen) habe ich dann das henna (nur noch warm) aufgetragen (ganz alleine bei schulterlangem haar!). alles schön mit einer folie und handtüchern eingepackt. jedenfalls habe ich dann nach knapp 1.5 std. (zeit zum aufräumen u. zeitung lesen) alles wieder mit gaaaaaaaaaaaaanz kaltem wasser, ohne schampo ausgewaschen. es war ein absoluter erfolg. die haare sehen toll aus.