Hallo Beautyjunkies,
was ist nach eurer Erfahrung wirksamer zur Glättung leicht vernarbter Aknehaut: AHA- oder Glykolsäure-Präparate? Und in welcher Konzentration?
Danke!
Susi.
Hallo Beautyjunkies,
was ist nach eurer Erfahrung wirksamer zur Glättung leicht vernarbter Aknehaut: AHA- oder Glykolsäure-Präparate? Und in welcher Konzentration?
Danke!
Susi.
Hallo Susi,
kann Dir Deine Frage auch nicht beantworten. Willst Du es beim Hautarzt machen lassen in immer steigender Konzentration?
Glycoksäure ist stark sauer und führt so zu Hautreizungen.
AHA-Säure regt die Zellneubildung an und reizt ebenfalls die Haut.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die eingesunkenen Narben davon zurückgehen, sondern nur das Hautbild etwas geglättet wird.
Je nach Hautempfindlichkeit wäre mir aber das Risiko der Hautreizung und die Minderung der Hautdichte zu riskant. Die Haut wird empfindlich für Bakterien usw.
Und die starke Rötung macht einen erst mal für ein paar Wochen nicht Alltagstauglich.
ist das nicht beides dasselbe????![]()
Hallo Christina,
ja Du hast Recht. Sind beides Fruchtsäuren.![]()
Habe folgendes dazu gefunden:
Fruchtsäuren haben bei unterschiedlich großen Molekülen die gleiche chemische Struktur. Z.B. Apfelsäure, Mandelsäure, Citronensäure und Milchsäure.
Glycolsäure, meist aus Zuckerrohr oder unreifen Weintrauben, ist vom Molekül besonders klein und soll deshalb am besten geeignet sein in tiefere Hautschichten zu dringen.
Ja, Glykolsäure ist eine AHA, also eine Alpha-Hydroxic Acid, das bedeutet nur, dass eine OH-Gruppe am alpha-ständigen C-Atom sitzt.christina schrieb:
ist das nicht beides dasselbe????![]()
LG
dokuya
ahh, falscher thread.
/mina![]()
[ Geändert von mina am 03.05.2005 17:36 ]
ich hab jetzt auch proben angefordert von neostrata. soll sehr gute irma sein, die mit fruchtsäureprodukten arbeitet.!