Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Sommer, Sonne und verlaufende Mascara

Jetzt wo Sommer ist, schwitzen ja die meisten, ich auch... und besonders im Bereich um die Augen, warum auch immer.
    Folge: obwohl ich wasserfeste Mascara benutze, verschmiert diese elendigst... macht hässliche, dreckige Abdrücke unter den Brauen (das stört am meisten) und verläuft auch am Unterlid.

Weiß jemand eine Trick, wie man das vermeiden kann? Ob es was hilft, die Wimpern zwischen 2 Schichten zu pudern? Oder kann jemand eine auch schwießfeste Mascara empfehlen?
    Liebe Grüße

Xixa

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Sommer, Sonne und verlaufende Mascara

@xixa,
    meine Erfahrung ist allerdings auch, das gerade die wasserfesten Maskaras am meisten schmieren..ich benutze im Moment den BEYu Lash Volumizer (lila, Nr.58) und von Alverde "Schwung und Verlängerung" in Braun (020) und beide gehen gut, die BeYu schmiert sogar noch weniger..
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von elisée

Hatte früher IMMER Pandabär-Augen, mir ist ständig die Mascara von den unteren Wimpern verschmiert - ob mit wasserfester oder normaler Tusche. Und selbst von den oberen Wimpern landete Farbe unter den Augen. Dann hab ich es aufgegeben die unteren Wimpern zu tuschen. Irgendwann hab ich aber mal rausgefunden wie sich das Verschmieren vermeiden läßt: Vor dem Tuschen pudere ich die Wimpern ab. Dann gehe ich mit einem Finger in die Puderdose und reibe das Oberlid mit Puder ein, das Gleiche mache ich mit dem Unterlid (geht auch mit einem Lidschattenpinsel, mit dem Finger ist es meiner Meinung nach aber besser). Zum Schluss werden die Wimpern ganz normal getuscht (ich verwende keine wasserfeste Mascara). Bei mir verschmiert so nichts mehr - selbst wenn ich total nass geschwitzt bin, hält die Mascara. Vielleicht klappt das bei Dir auch..

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Danke für den Tip, ich werds morgen mal probieren! Ober- und Unterlied pudere ich bisher schon ab, aber Wimpern hab ich bisher noch nicht abgepudert.
    Liebe Grüße

Xixa

colon capital d Avatar von Noriko

welche wasserfeste mascara benutzt du denn?
    wenn du bissl fettigere haut hast, dann kann es passieren, dass wasserfeste mascara schmiert oder auch verläuft, da sie ja fettlöslich ist. sonst würde man die nicht so gut abbekommen.

vor allem wenns so heiss ist, ist es oft problematisch, da sondert die haut noch mehr sebum ab. hast du eventuell fettige oder mischhaut oder neigt die zu unreinheiten?

da kann man im prinzip nicht so viel machen, ausser mattierende pflege und/oder base zu verwenden und/oder mattierenden puder. das saugt das dann sozusagen auf.
    und was du auf jeden fall noch probieren kannst, sind diese "tuben" mascaras.
    die sind nicht fettlöslich, sondern wasserlöslich, aber erst ab einer wassertemeopratur von 38 oder mehr grad, also nur mit warmen oder heissem wasser.
    ich hab die erfahrung gemacht, dass die dann überhaupt nicht schmieren.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

Allwissend Avatar von anis

Ich kann Dir die Essence Multi Action (ist nicht wasserfest) empfehlen. Auch wenn ich richtig extremst schwitze (beim Sport - wobei auch meine Wimpern davon betroffen werden), löst sich die Maskara kein bisschen.

Wichtig ist allerdings die Augenlider oben und unten großzügig abzupudern (am besten mit einem Lidschattenpinsel), sonst ist die Haut dort zu fettig.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Huhu, die Lösung, die sich für mich gefunden hat: Wimpern vorher abpudern und nicht wasserfeste Mascara benutzen... funktioniert prima!

@anis: Die ist sogar halbwegs heulfest, so wie ich heut festgestellt habe..
    Liebe Grüße

Xixa