Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Mir passen keine schuhe mehr!

Hallo,

ich hätte es selber eigentlich nicht für möglich gehalten, aber mir passen Schuhe nicht mehr. Nichtmal die, die ich sonst immer getragen habe (hab noch 1 passendes paar sportschuhe, 1 mal neue sportschuhe, die noch erpropt werden und ballerianas mit riemchen)

Da stell ich mir sogleich die Frage: Kann man an den Füßen abnehmen Ich war ja immer schon schlank, meine füße/waden nie dick, aber irgendwas muss doch da weniger geworden sein??

Bei meinen lieblingsstiefeln könnts auch an den schuhen liegen, also dass das innenfutter so abgenutzt ist, dass ich weniger halt habe??? Ich konnte damit früher die ganze nacht durchtanzen und jetzt komm ich nichtmal ohne schmerzen bis zur bar :(

Meine sandalen hab ich vor ein paar jahren gekauft aber nicht soo oft angehabt, sind noch sehr gut erhalten. Gestern bin ich 2 stunden in der stadt gewesen und hab blasen unter den füßen bekommen und zwischendurch x mal rausgeschlappt/umgeknickt - und die waren die einzigen die mir damals gepasst haben und waren dementsprechend etwas teuer (an die 100 €)

So genug gejammert. Wo kann ich noch nach schuhen suchen? Für ein schlichtes paar pumps oder stiefel die nahezu perfekt sitzen würd ich auch an die 200 € ausgeben! Hab aber bisher noch keinen laden gefunden wo mir schuhe noch passen. Mein freund meinte irgendwas von italien, da die frauen da ja so kleine füße hätten *g* aber ich denk nicht dass hier in D-land jemand darauf spezialisiert ist ;)

lieben Gruß, Goldkirsche

Experte Avatar von usagi1997

AW: Mir passen keine schuhe mehr!

Hm, welches Material haben die Schuhe? Echtes Leder weitet sich locker eine halbe Größe manchmal mehr.

Haben die Schuhe ein Fußbett? Ohne Fußbett rutscht man bei geweitetem Schuh gern mal herum und reibt sich auch die Füße auf.

Und, ja man kann an den Füßen abnehmen. Allerdings nicht sehr viel. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Füße schmaler geworden sind und Du deswegen herumrutscht.

Meine Empfehlung sind ein paar gute Einlagen (idealweise die mit Fußbett) und dann sollte es wieder gehen. Bei Sandalen würde ich mal diese Geleinlagen versuchen. Ohne die (Ballenpolster) würde ich durch meine flachen Treterchen auch durchrutschen bis ein Drittel der Zehen die Straße berührt, weil der Steg sich geweitet hat.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Dass man an den Fuessen abnimmt kann ich mir schon vorstellen, mir passen zB meine Fingerringe von frueher nicht mehr, sind mir zu gross, muss also schlankere Finger bekommen haben, obwohl ich am Rest vom Koerper zugenommen hab *seufz*
    Welche ungewoehnliche Schuhgroesse hast du denn?
    Du koenntest mal in US Onlineshops gucken, in USA werden Schuhe oft nicht nur in den einzelnen Groessen, sondern auch zusaetzlich in verschiedenen Breiten angeboten. Da findet sich dann auch was fuer sehr schlanke Fuesse oder so Quadratlatschen wie meine
    !!! Anfixen verboten !!!

Roxy
    Besucher

Ich hab in den vergangen Jahren auch mal ab- und wieder zugenommen an den Füßen, schwanke immer zwischen 38, 39 und 40.
    (Daher, nix wegschmeißen, könnte später wieder passen!)
    Wenn du in ein Geschäft gehst und deine übliche Größe anprobierst (bzw. eine kleiner/größer), was passt denn da nicht? Hab es jetzt nicht recht verstanden. Zu weit, zu eng?

Danke für eure Antworten.

Meine Füße wollte ich gleich mal nachmessen und mit entsprechenden Tabellen im internet vergleichen um die größe und ggf. weite zu bestimmen.

Eine verkäugerin meinte, ich hätte wohl 39,5 aber halbe größen würde es fast nirgendwo geben. In meinen bisherigen schuhen hatte ich immer 39 oder 40. Pumps haben mir noch keine gepasst und auch mit hohen sandalen wirds schwer. Da rutsche ich immer raus (bei pumps ist an der ferse hinten platz) und wenn ich eine nummer kleiner nehme quetscht es mir vorne die zehen ab. Also gerade bei sandalen sieht man schön, dass die von der größe her passen, aber die riemchen so weit sind, dass die meine füße nicht halten und mein fuß sozusagen nach vorne durch den schuh durchrutscht und die zehen dann vorne üer den rand gehen. Also sind die schuhe zu weit.

@usagi: Bis auf die sandalen, bei denn ich echt leder vermute, sind alles nur imitate, also wie die günstigen schuhe von deichmann und co so sind ;)
    Das mit den einlagen werde ich bei meinen stiefeln auf jeden fall mal probieren. Bei pumps hat es mir leider nichts gebracht, bei sportschuhen fand ich das total unangenehm, das meine zehen dann oben an den schuh gedrückt wurden. Die klebepads bei den (flachen!) sandalen werde ich auch mal probieren, obwohl da nicht vorne das problem ist, sondern ich rutsche mit der ferse seitlich weg, hab auch unter der ferse die blasen.

@cactus: ich hab noch nie was online bestellt . Wenn die schuhe dann doch nicht gut passen muss ich sie ja wieder zurückschicken. wird das bei usa versand plus zoll nicht sehr teuer?

@Autumnleaf: Ja wie hier oben schon beschrieben. Bei sportschuhen hab ich das generell, wenn ich sie eine nummer kleiner nehme, damit nichts hinten rausschlappt, haben die zehen zu wenig platz von oben. Und bei stiefeln ist auch immer der schaft zu weit, es gibt ja welche mit so einem schaft aus gaanz dünnen "stoff/leder", der eng an am unterschenkel anliegen kann. Bei mir schlabbert das immer rum, wirft unten falten, weils ja ein bisschen nach unten rutscht und enge hosen drüber anziehen geht nicht, weil der rand sich zu stark abzeichnet. Aber das wäre mir sogar noch egal, das ist ja nicht so extrem/auffällig und beim laufen störts garnicht :)

Hm, wenn du bereit bist bis zu 200 Euro fuer ein paar ordentlich passende Schuhe auszugeben, dann lass dir doch welche massgeschneidert machen?

Und zu Bestellen in USA: Der Dollar steht ja guenstig, trotzdem kommt natuerlich noch oft Zoll hinzu und zurueckschicken ist immer ein Act. Musst halt mal ne Reise dahin machen
    !!! Anfixen verboten !!!

Trinity
    Besucher

Ich kenne das Phänomen auch, plötzlich sind mir meine 38iger Schuhe zu groß und ich schlappe raus. Hab mir mit Einlegesohlen beholfen und gut.
    Woher das wohl kommt?

dunkelschwarz Avatar von Flora

an den füssen kann man auf jeden fall abnehmen. ich hab das auch erlebt und nach einer diät passten mir plötzlich die schuhe nicht mehr . ich mach das auch wie trini und kauf mir so einlagen, das funktioniert super

Experte Avatar von usagi1997

@Goldkirsche
    Soweit ich weiß, gibt es diese Geleinlagen auch für die Fersen. Ich habe halt Spreizfüße, da ist der Reibungspunkt an einer anderen Stelle.
    Das mit der Ferse kann evtl. daran liegen, dass Deine Fesseln schmaler geworden sind und sie deswegen mehr Spiel haben und wegrutschen. Wie ist denn Dein üblicher Gang? Versuche mal mit der Ferse zuerst aufzutreten, so dass Du beim Abrollen nicht mehr darauf stehst. Wenn man mit der Ferse zuerst auftritt, kann man normalerweise diese auch besser kontrollieren.
    Möglicherweise hast Du auch einen Knickfuß oder so entwickelt. Auf alle Fälle würde ich nach ein paar passenden Schuhe Ausschau halten, ein paar Minuten probelaufen (nicht nur ein paar Schritte..****hig das Paar anziehen und 10 Minuten lang durch den Laden laufen). Wenn das dann immer noch auftritt, mal mit Deinem Hausarzt Rücksprache halten. Bedenke beim Einkauf übrigens auch den Zweck des Schuhes. High Heels sind ja eher zum Sitzen hübsch und sollten deswegen am nicht geschwollenen Nachmittagsfuß anprobiert werden, Rennsemmeln schon .

Bei Pumps kann ich mir Einlagen schwer vorstellen, weil sie ja sowieso eng geschnitten sind. Das mit den Sportschuhen ist schade, aber ich habe mich auch schon häufig geärgert, dass die Einlagen ab den Zehen nicht dünn werden.

Die Preise sind übrigens kein Indikator für Echtleder. Habe schon total lappige Sandalen für 100 EUR ohne Fußbett und Kunstleder gesehen und dafür echte für 30 EUR. Bei teuren sind die Dinger nur häufiger aus echtem Leder als bei preisgünstigen.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

@ Cactus: WO kann man sich für 200 € schuhe maßanfertigen lassen

@ usagi: Ja, ich weiß, hatte immer schon probleme mit dem laufen *g* meine gelenke/bänder sind etwas instabil, deswegen neige ich zum umknicken *aua*. Meine füße gehen auch ein wenig nach innen, war deswegen mal in behandlung und der jetzige zustand ist wohl aus ärtzlicher sicht noch normal.

Im laden lasse ich die schuhe immer lange an - deswegen kauf ich ja nie welche *g*

Meine high heels sollten übrigens durchaus zum laufen sein - und zum tanzen. Ich will ja auch keine 12 cm absätze, aber die höhe an sich war mir nie ein problem.

Ich hab ein paar pumps, vom new yorker Die hatte ich mit so dickeren einlagen mal an, war oben trotzdem zu weit. Ich brauchte die ganz dringend und hab dann noch socken zu angezogen - naja war zum glück dunkel. Laufen ging dann wenigstens, wenn auch nicht lange *g*

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Du kannst ja auch mal kucken, ob es Schuhschnitte gibt, mit denen Du besser zurecht kommst, als mit anderen. Bei den Sandalen könntest Du zum Beispiel nach welchen Ausschau halten, wo das Verschluss-Riemchen in einer anderen Höhe sitzt als bei Deinen bisherigen oder die dort einen Klett haben. Auch die Fersenhöhe bei geschlossenen Schuhen ist je nach Modell ja unterschiedlich und gibt je nachdem mehr oder weniger Halt. Ich würd einfach die Augen offen halten, tendenziell nach Marken schauen, die ein bisschen auf die Fußanatomie Acht geben und hoffen.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich habe es ja schon mal woanders gepostet. Es gibt Schuhe in verschiedenen Weiten (kann man auch zurückschicken, wenn sie nicht passen) und auch Stiefel in Schaftweiten von 30cm-50cm. hier
    Momentan ist noch Sale der Sommerschuhe. Die Winterware ist auch schon da.

Wenn ihr bei .com schaut, habt ihr mehr Auswahl.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Daydreamer Avatar von Samoosa

Kann es sein, dass du bei Wäre im Sommer Wassereinlagerungen hast? Das lässt die Füße nämlich auch anschwellen. Bevor ich mit neue Schuhe kaufen würde, würde ich erst mal versuchen den Körper kräftig zu entwässern. Das ist auf keinen Fall zu verwechseln mit wenig Trinken! Sondern man trinkt spezielle Tees, isst entwässernde Lebensmittel, verzichtet weitestgehend auf Salz usw. Die speziellen Tipps hab ich grad nicht auf Lager
    Viel Erfolg!
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Samoosa Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du bei Wäre im Sommer Wassereinlagerungen hast? Das lässt die Füße nämlich auch anschwellen.
    Die Schuhe sind ja zu weit - nicht zu eng. Der Fuß ist also dünner geworden und nicht angeschwollen.

Bitte les doch den Eingangspost um was es geht.

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    @ Cactus: WO kann man sich für 200 € schuhe maßanfertigen lassen
    Ok, ich seh grad da war ich ein wenig voreilig. Haette nicht gedacht dass das so teuer ist. Aber in USA gibts welche die das machen
    Ich hab mir Klamotten schneidern lassen da (bestellt) fuer viel weniger als hier.
    !!! Anfixen verboten !!!

Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auch mal kucken, ob es Schuhschnitte gibt, mit denen Du besser zurecht kommst, als mit anderen. Bei den Sandalen könntest Du zum Beispiel nach welchen Ausschau halten, wo das Verschluss-Riemchen in einer anderen Höhe sitzt als bei Deinen bisherigen oder die dort einen Klett haben. Auch die Fersenhöhe bei geschlossenen Schuhen ist je nach Modell ja unterschiedlich und gibt je nachdem mehr oder weniger Halt. Ich würd einfach die Augen offen halten, tendenziell nach Marken schauen, die ein bisschen auf die Fußanatomie Acht geben und hoffen.
    Ja, meist sehe ich schon von außen, was nicht passt. Manchmal probiere ich auch alle schuhe an, die mir gefallen, einfach um nichts zu übersehen.
    Welche marken schauen denn auf die Fußanatomie

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich habe es ja schon mal woanders gepostet. Es gibt Schuhe in verschiedenen Weiten (kann man auch zurückschicken, wenn sie nicht passen) und auch Stiefel in Schaftweiten von 30cm-50cm. hier

Danke, da werde ich mal nachsehen

Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    Ok, ich seh grad da war ich ein wenig voreilig. Haette nicht gedacht dass das so teuer ist. Aber in USA gibts welche die das machen
    Ich hab mir Klamotten schneidern lassen da (bestellt) fuer viel weniger als hier.
    Meinst du es gibt welche, die das online machen? Normalerweise muss man ja vom meister persönlich maß nehmen lassen und oft muss nochmal nachgebssert werden.

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen

Hab mir das jetzt mal angesehen und hat mich leider sehr entmutigt
    Meine füße sind wohl 24 cm lang, d.h. ich habe 39 oder 40 und knapp 23 cm im umfang, an der weitesten stelle. Bei größe 39 ist eine weite von 23 cm das kleinste. Bei größe 40 erst 23,5. Bei stiefeln kann man seltsamer weise garkeine weite angeben.
    Wenn die darauf so spezialisiert sind finde ich doch in normalen läden erst recht nichts.

Ich werde morgen mal da bei der kostenlosen hotline anrufne und mich informieren, auch welche schuhgröße ich am besten nehme.

Achso, was ich etwas schade finde ist, dass man für jedes paar einzeln versandkosten bezahlen muss, da kann ich nicht einfach mal 2 größen nehmen und hab dann wenn ich pech hab für 2 schuhe 12 € bezahlt und keiner passt...
    Geändert von Goldkirsche (12.08.2009 um 21:34 Uhr)

Drama
    Besucher

-
    Geändert von Drama (13.12.2009 um 15:49 Uhr)

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Hi Goldkirsche!

Ja dein Problem ist auch meins - flacher Spann und sehr schmale Ferse und Vorderfuß.
    Dann die obligatorische Größe 38, die irgendwie immer vergriffen ist.
    Erfolge erziele ich zumeist mit Schuhen von Gabor, Paul Green, Clarks. Die gibt es auch oft in halben Zwischengrößen.
    Da wirst du nun leider nicht die supermodischen, flippigen Schüchen ergattern. Aber ich habe mich damit abgefunden. Lieber qualitativ hochwertige Klassiker an den Füßen als überall Blasen.
    Für die wenigen hochsommerlichen Tage im Jahr gibts dann mal was extrem modisches, was ich aber nicht länger als einen halben Tag tragen kann.

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Hab mir das jetzt mal angesehen und hat mich leider sehr entmutigt
    Meine füße sind wohl 24 cm lang, d.h. ich habe 39 oder 40 und knapp 23 cm im umfang, an der weitesten stelle. Bei größe 39 ist eine weite von 23 cm das kleinste. Bei größe 40 erst 23,5. Bei stiefeln kann man seltsamer weise garkeine weite angeben.
    Wenn die darauf so spezialisiert sind finde ich doch in normalen läden erst recht nichts.

Ich werde morgen mal da bei der kostenlosen hotline anrufne und mich informieren, auch welche schuhgröße ich am besten nehme.

Achso, was ich etwas schade finde ist, dass man für jedes paar einzeln versandkosten bezahlen muss, da kann ich nicht einfach mal 2 größen nehmen und hab dann wenn ich pech hab für 2 schuhe 12 € bezahlt und keiner passt...
    Das ist schade mit den Schuhen. Vielleicht fragst du mal nach, welcher Schuh besonders schmal ausfällt und schickst ihnen deine Masse, die sind super hilfsbereit.

Bei den Stiefeln musst du erst die Farbe und Größe anwählen und dann kannst du die Schaftweite auswählen.
    Fußweite kannst du da nicht wählen, leider.

Ja, das mit den Versandkosten ist doof, das stimmt. Deswegen ist Anrufen von Vorteil.
    Ich habe das Problem umgekehrt (breite Füße, breite Waden) und habe schon einige Paar Stiefel von denen (Schuhe bekomme ich im Geschäft) und da habe ich immer eine sehr gute Beratung gehabt und noch nicht oft was zurückschicken müssen.

Ich habe immer 38 und das passt auch immer bei mir, wenn der Stiefel nicht im Fuß zu schmal geschnitten ist. Bei dir hingegegen müßtest du dann ein schmales Modell wählen.
    Geändert von zauberwald (13.08.2009 um 15:59 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Trinchen, Paul Green sind aber nicht soooo schmal im Fuß geschnitten. Die passen mit mit meinen breiten Füssen meist auch super. Peter Kaiser ist schmal, die kann sie mal testen.
    LG Zauberwald

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Stimmt, bei Paul Green gibts diese und jene. Jedoch habe ich auch bei der Marke mal Glück..zumindest ehr als bei Marken wie Esprit oder so.
    Und Peter Kaiser ist klasse, das stimmt!