Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    BJ-Einsteiger Avatar von Nosferatu_v

Problem - Gesicht - Ölig

Hallo,
    zuerst möchte ich die Produkte auflisten die ich verwende:

Biodroga Reinigungsöl
    Biodroga Tonic
    Estée Lauder Skin Essentials Hydra Complete Multi-Level Moisture Creme
    Biotherm Aquasource biosensitve für die Augen

zusätzlich
    Biodroga Masken - Deep Cleasing Mask -Intensiv klärende Reinigungsmaske
    Biodroga - Gesichtspeeling - mild -
    verwende das alle 2-3 tage

die kombination bei Biodroga mit öl und tonic hat mir Aphotheke und eine Kosmetikerin empfohlen.

Mein Problem:
    Ich habe fast dauernd ölige haut, es lauft so ab, ich bin etwa 1 woche ölig, anschließend bekomm ich dann 1-2 pickel, dann ist es gut, bin nicht mehr ölig ne woche später wenn das schon abheilt, bin ich wieder ölig.

War auch schon beim Haut arzt, jedoch der hat mir von LaRoche was gegeben zum waschen, das die haut komplett ausdrocknet, und im ganzen nach 8 monaten nix brachte....

Am Meisten ölig bin ich auf der Stirn und um der nase/augen.

Könnte mir jemand etwas empfehlen, das helfen könnte, hab von Weleda Mandel Gesichtsöl gehört, und werde mir das am samstag mal besorgen

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben.

LG
    Nosferatu_v

Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: Problem - Gesicht - Ölig

Ich habe auch eine ölige Haut und früher (bevor ich hier bei den beautyjunkies war...) habe ich immer Produkte genommen, die die Haut trockener machen sollten. Der Erfolg war gleich null, bzw. sogar mehr Glanz als vorher. Seitdem ich meine Tagescreme mit 2-3 Tropfen beauty-Elixier von Santaverde mische (Danke, Lapis!), habe ich das Problem nicht mehr. Selbst bei der Hitze in den vergangenen Tagen hat mein Gesicht so gut wie gar nicht geglänzt. Wäre vielleicht ein Versuch wert!
    Geändert von Iceflower (11.08.2009 um 13:35 Uhr)
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

ja trockener mach ich meine haut eigentlich nicht, da das reinigungs öl für sehr trockene und empfindliche haut ist. das tonik ist für mischhaut und creme für normal bis mischhaut.

Wo gibt es diese Anleitung für die Tropfen damit ich das probieren kann ? bzw müsste das etwas ähnliches sein wie Weleda Mandel Gesichtsöl oder nicht? ist auch rein natürlich.

Zitat Zitat von Nosferatu_v Beitrag anzeigen
    ja trockener mach ich meine haut eigentlich nicht, da das reinigungs öl für sehr trockene und empfindliche haut ist. das tonik ist für mischhaut und creme für normal bis mischhaut.

Wo gibt es diese Anleitung für die Tropfen damit ich das probieren kann ? bzw müsste das etwas ähnliches sein wie Weleda Mandel Gesichtsöl oder nicht? ist auch rein natürlich.
    Eine Anleitung gibt es dafür nicht, es war einfach eine Empfehlung. Welche Unterschiede es bei der Zusammensetzung zum Mandelöl gibt, weiß ich nicht, aber schau doch mal auf der Homepage nach.
    Übrigens vertrage ich im Gesicht kein Mandelöl!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

achsoooo sorry war mein fehler, dachte du mischt es selbst ;) dann ist es klar, werd mal googeln
    Danke dir

Edit: hab grad nachgeschaut da ist auch mandelöl drinnen
    http://www.naturpflege.de/santaverde...id=@ARTIKELNR@
    lg
    Nosferatu_v

Forenkönigin

Hallo Nosferatu!

Also wenn du mich fragst, solltest du einfach mal ausprobieren, weniger zu machen und dann eine Pflege für sensible Haut zu nehmen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn ich Feuchtigkeitspflege nehme, dann hab ich triefende Haut und immer wieder Pickel, so richtig unterirdische Monster. Seit einem Jahr benutze ich eine Fettpflege und die Haut hat sich dermassen normalisiert, unglaublich!
    Gerade diese tollen Inhaltsstoffe, die oft in Pflege für Mischhaut ist (Urea, Milchsäure, Hyaluron) sind es manchmal, die eine ölige Haut bescheren. Denn der Hauttalg wird dünnflüssiger gemacht, fliesst leicht ab (siehst du ja auf deiner Haut) und die Haut muss, um einigermassen im Gleichgewicht zu bleiben, mehr nachproduzieren. Durch die Creme, die wieder Mittel enthalten, die den Hauttalg dünner machen, fliesst dieser wieder ab (wo doch die Haut extra mehr produziert hat...)... die Haut muss noch mehr produzieren. Und wenn du dann schön munter noch immer peelst und immer schön die ganzen Sachen, die eigentlich schützen sollen runterholst, dann ist schlussendlich alles aus dem Gleichgewicht. Ab und an kommts dann aber durch diese Überproduktion vor, dass irgendwo eine Talgdrüse verstopft und unten drunter wird ja wie wild produziert. Das gibt dann ganz nette Pickel...

Mein Tip:
    Verwende mal nur das Reinigungsöl zur Reinigung (am besten mit nassem Waschlappen abnehmen) und die Gesichtscreme. Kein Peeling, sonst nichsts nehmen (auch kein Tonic). Und nur wenig Gesichtscreme nehmen, so wenig wie möglich, so viel wie unbedingt nötig, gerne auch mal nur partiell auf den Stellen nur schmieren, die es wirklich unbedingt brauchen. (Und ehrlich gesagt, bei den billigen Inhaltsstoffen, die Lauder teuer in ihren Cremes verwendet, würd ich diese Creme nicht für mein Gesicht nehmen. Viele vierschiedene Inhaltsstoffe (Emulgatorne, Gelbildner, Hilfsstoffe...), schon alleine das muss eine Haut erst mal verkraften). Dann ist Geduld angesagt, denn die Haut braucht halt bissle, bis es sich normalisiert. Da kann es sein, dass eine Phase kommt, wo alles staubtrocken ist und dann fettet die Haut wieder wie irre. Aber eben, Geduld, die Haut muss erst lernen, wieder so viel zu produzieren, wie nötig ist. Noch ein Tip: Bemühe mal die Suchfunktion nach Distelöl, es gibt da einen interessanten Thread. Weiss aber nicht mehr, wie der heisst.

LG Alena

Jassi
    Besucher

Ich kann das Gesichtsöl von Hauschka total empfehlen.
    Bei mir wirkt es,das die Haut nichtmehr so fettet!
    Durch das Öl wird der Haut die Information vermittelt nichtmehr so viel Fett
    zu produzieren.Bei mir klappt es super!Und das Öl hält auch sehr lange!
    Kostet 18€,ist aber jeden Cent wert.

seifensüchtig Avatar von Evangeline

was bedeutet, du mischst 2-3 tropfen in die tagespflege? in den ganzen tiegel oder pro anwendung? kennt jemand das öl von clarins, gehts damit auch?

lg nicole

Roxy
    Besucher

Das ist auch ein Thread für mich, glänze in letzter Zeit auch sehr schön inklusive gelegentlicher Pickel.
    Creme gar nicht mehr und reinige nur mit Wasser, Makeup entferne ich mit Reinigungstüchern von Sante (bin oft viel unterwegs und hab keine Lust, drei verschiedene Fläschchen für Augen, Haut usw. mitzunehmen). Seitdem ist es viel besser, vor allem die Unreinheiten.
    So viele Produkte für alles mögliche stresst die Haut einfach, denke ich.
    Ich warte nun, dass sich meine Haut noch weiter "einpendelt" und suche nur noch eine Tagescreme für partielle Trockenheit.
    Kann also nur empfehlen, weniger zu nehmen und die Haut Haut sein zu lassen

Zitat Zitat von Evangeline Beitrag anzeigen
    was bedeutet, du mischst 2-3 tropfen in die tagespflege? in den ganzen tiegel oder pro anwendung? kennt jemand das öl von clarins, gehts damit auch?

lg nicole
    Meinst du mich? (Kleiner Tipp - wenn du auf "zitieren" gehst, hast den Beitrag, auf den du eingehen möchtest und kannst direkt darunter schreiben)
    Ich mische 2-3 Tropfen von dem Öl mit einer einer Portion Tagescreme.
    (Indianische Weisheit)

Inventar Avatar von cherrylips

Das Problem kenn ich... und ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie die anderen hier. Die einzigen Produkte, die mir bisher geholfen haben, sind:

• Dr. Hauschka Gesichtsöl
    • Martina Gebhardt Hautcrème Salbei

Die sind alles andere war für'n A****
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Vielen Dank für eure Tipps, werde mal alles durch testen, aufjedenfall Tonic verwende ich nicht mehr. nur blöd das ich noch 2 flaschen habe :( das Biodroga Öl verwende ich noch fertig hab da auch 2 falschen.

Die Gesichtscreme verwende ich auch fertig ist nämlich neu.

Am samstag bekomm ich Weleda Mandel Gesichtsöl hab ich bei ner bekannten bestellt die mir das mitbringt, weil sie mir das empfohlen kann da schlecht nein sagen jetzt, werd das mal probieren jeden abend und dann wenn mein Biodroga öl leer ist, werd ich mir Dr. Hauschka Gesichtsöl besorgen bzw. beauty-Elixier von Santaverde.

Preis spielt keine rolle ob 18 € oder 180€ hauptsache es hilft

Danke nochmals

lg
    Nosferatu_v

Dann berichte doch demnächst mal!
    (Indianische Weisheit)

jupp werde ich machen ;) wird aber was dauern geht ja nicht von heut auf morgen, wobei das tonic weglassen und nur öl und creme verwenden schon das ölige gefühl nicht mehr so schlimm ist

Ne frage hab ich noch zu Biodroga Masken - Deep Cleasing Mask -Intensiv klärende Reinigungsmaske

kann ich das ab und an verwenden oder nicht mehr? das Peeling ist ja schlecht für die haut was ich gelesen habe oder ?

Danke
    lg
    Nosferatu_v

@Cherrylips

Die Martina Gebhardt Hautcrème Salbei ist ja speziell für unreine und fettige haut, bis jetzt hab ich mit solchen cremen die speziell für unreine und fettige haut sind nur schlechte erfahrungen, das ich total austrockne usw

kann mir vll jemand für

Winter Tag
    Winter Nacht Santa face sheabutter
    Sommer Tag
    Sommer Nacht

ein paar cremen als tipps geben für wie schon beschrieben T-Zone ölig und schnell pickel jedoch auch nen wenig trocken.

Winter > Nacht werde ich die Santa Face shea butter probieren
    Danke

lg
    Nosferatu_v

Allwissend Avatar von timmy

Hallo Nosferatu_v,
    irgendwie passt da was nicht !
    Du nimmst das Reinigungsöl von Biodroga ? Bei einer empfl. Mischhaut im Sommer ? Wer hat Dir das denn empfohlen ? Die Kosmetikerin ?
    Ich habe auch schon dieses Öl probiert. Es ist für trockene, empfindliche Haut geeignet. Für Mischhaut im Sommer ist es zu stark rückfettend.
    Ich würde nur die Reinigung wechseln und die PeelingMaske 1mal wöchentlich.
    grüße timmy

Habe jetzt noch einmal Dein erstes postig gelesen: Wurde das im Winter empfohlen ?
    Nimm doch das Waschgel von Biodroga, oder die Reinigungsmilch.

1. BuLi-Wir sind da! Avatar von MoSchollino
    Meine Laune...
    Goofy

Vielen Dank für eure Tipps, werde mal alles durch testen, aufjedenfall Tonic verwende ich nicht mehr. nur blöd das ich noch 2 flaschen habe :( das Biodroga Öl verwende ich noch fertig hab da auch 2 falschen.

Die Gesichtscreme verwende ich auch fertig ist nämlich neu.

Am samstag bekomm ich Weleda Mandel Gesichtsöl hab ich bei ner bekannten bestellt die mir das mitbringt, weil sie mir das empfohlen kann da schlecht nein sagen jetzt, werd das mal probieren jeden abend und dann wenn mein Biodroga öl leer ist, werd ich mir Dr. Hauschka Gesichtsöl besorgen bzw. beauty-Elixier von Santaverde.

Preis spielt keine rolle ob 18 € oder 180€ hauptsache es hilft
    Danke nochmals

lg
    Nosferatu_v

werde ich auch mal probieren. habe die gleichen probleme. allerdings werde ich erst mal alles was ich so an proben und noch vorhanden mittelchen habe fertig nehmen. ... das ist zwar viel, aber sonst landet eine menge geld in der tonne, und das will ich dann doch nicht...

danke auch von mir für die tipps..

lg, mo

Also derzeit verwende ich das es

Biodroga Reinigungs öl
    Tages/Nacht creme die estee lauder creme für mischhaut
    alle 2-3 tage nachts Weleda Mandelöl statt der creme

ehm das wurde mir für das ganze jahr empfohlen, war das damals im frühling. vom gesichtsöl hab ich noch 2 ganze flaschen sprich für 2 mal 6 monate da ich vor 3 monaten erst im angebot gekauft habe.
    Weil es hieß ich soll nicht das gel verwenden, weil das austrocknet, und da muss die haut noch mehr fett produzieren.

Das Heißt die Creme soll ich weiter verwenden im sommer und winter; im sommer das öl auf Waschgel/Waschmilch wechseln und im winter das öl?

1 mal die woche peeling/schlammaske

Die Santa face sheabutter wollte ich im winter probieren für die nacht
    Die Apotheke hat mir auch von La Roche ne Gesichtscreme für trockene haut empfohl gestern da ist Karité-Butter drinnen.

seit dem ich das tonic nicht mehr verwende bekomm ich nicht mehr so stark pickel
    Geändert von Nosferatu_v (26.08.2009 um 14:56 Uhr)

Hallo Nosferatu-V,
    ich gehe jetzt am anhand Deiner Beschreibung davon aus, dass Du eine Mischhaut hast.
    Ist sie empfindlich ?

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine ölige Haut und früher (bevor ich hier bei den beautyjunkies war...) habe ich immer Produkte genommen, die die Haut trockener machen sollten. Der Erfolg war gleich null, bzw. sogar mehr Glanz als vorher. Seitdem ich meine Tagescreme mit 2-3 Tropfen beauty-Elixier von Santaverde mische (Danke, Lapis!), habe ich das Problem nicht mehr. Selbst bei der Hitze in den vergangenen Tagen hat mein Gesicht so gut wie gar nicht geglänzt. Wäre vielleicht ein Versuch wert!
    hallo iceflower,

kurze frage: welche tagescreme nimmst du, und welche reinigung?

Danke, mo

Meine Laune...
    Goofy

ach so, hatte vergessen zu sagen, dass ich mir das santaverde beautyelexierb und das hauschka gesichtsöl gekauft habe.

... dabei fällt mir ein: kann ich das auch mit KK mischen?? oder wäre das eher ungut?

danke

BJ-Einsteiger Avatar von KleinesMeer

Zitat Zitat von MoSchollino Beitrag anzeigen

... dabei fällt mir ein: kann ich das auch mit KK mischen?? oder wäre das eher ungut?

danke
    ich antworte mal darauf:
    vom grundsätzlichen lässt sich das natürlich mischen. Ich persönlich würde nur keine NK und KK mischen, da geht mir der Sinn der NK zu sehr verloren.
    Aber probiere es ruhig aus (es soll ja deiner Haut gut tun..) und berichte uns

@ nosferatu:
    die anderen haben ja schon tolle Tipps gegeben. Bin auch der Meinung weniger ist mehr... du benutzt 3 Sachen im Gesicht und ZUSÄTZLICH noch alle 2-3 Tage 2 weitere puhhh... da hat deine Haut aber ganz schön zu tun...
    Ich kann dir leider kein bestimmtes Produkt empfehlen, da ich eine andere Haut habe (trocken, empfindlich). Aber zum Produktkauf vielleicht ein Tipp: wenn ich mir eine neue Creme kaufe (die halten bei mir immer recht lange gerade fürs gesicht), versuche ich zunchächst eine kleine Größe (Probier-/Reisegröße) zu verwenden. Fall ich sie nicht vertrage, ist es nicht so schlimm den Rest davon zu entsorgen/ anderweitig aufzubrauchen. Dann kommt es auch nicht zu "ich muss das und das noch aufbrauchen, weil die Packung noch halb voll ist oder es so teuer war" (meine Meinung )
    Teste doch z.B. die Produkte die du erstmal zu hause hast, aber einzeln...vielleicht ist die Kombi einfach zu heftig für deine Haut (hab deinen Hauttyp jetzt grad nich im Kopf..)

und BITTEBITTE: probiere nicht gleich alles aus, was dir empfohlen wird (nichts gegen die Produkte)...ich denke mal fast jede BJ wird dir etwas anderes empfehlen, weil die Haut soo unterschiedlich ist bei jedem (da hilft das Forum ja mit den Erfahrungsberichten)

Lg ich hoff ich konnte auch weiterhelfen (habs erst heute wieder ins Netz geschafft..)
    Geändert von KleinesMeer (26.08.2009 um 23:22 Uhr)
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld

Zitat Zitat von MoSchollino Beitrag anzeigen
    hallo iceflower,

kurze frage: welche tagescreme nimmst du, und welche reinigung?

Danke, mo
    Zur Reinigung nehme ich abends die Milch & Honig Salzseife von Waldfussel und morgens nur Wasser.
    Zur Pflege nehme ich wieder (habe kurzzeitig etwas anderes ausprobiert und das ziemlich bereut...) das Ectoin-Fluid.
    (Indianische Weisheit)

Minou
    Besucher

...Mein Problem:
    Ich habe fast dauernd ölige haut, es lauft so ab, ich bin etwa 1 woche ölig, anschließend bekomm ich dann 1-2 pickel, dann ist es gut, bin nicht mehr ölig ne woche später wenn das schon abheilt, bin ich wieder ölig....
    Schon mal auf die Idee gekommen, daß das mit deinem Monatszyklus zusammenhängen könnte? Hormonschwankungen bescheren einem innerhalb eines Monats durchaus sehr unterschiedliche Hautbilder.

@timmy ich würd schon sagen das sie etwas emfindlich ist, muss beim rassieren nämlich stark aufpassen das ich nen richtigen rasierschaum habe und nicht diese billigen einweg rassierer, weil ich sonst gleich mal rot bin und es stark brennt und an und an kleine pickel bekomme

@kleinesmeer :D ja ist klar ich probier jetzt nicht alles aus, die estee lauder creme habe ich erst vor 3 wochen kauft, vom öl und tonic hab ich auch erst neuen vorrat gekauft :( aber das tonic verwende ich derzeit nicht seit 1,5 wochen um zu testen

@Minou habe das nicht normaler weise nur frauen :) ja kann durch aus sein, bei mir ist es so, das ich phasen habe da bin ich nicht ölig im gegenteil da shupp ich richtig bei der nase rum, und dann wieder total ölig nur wenn ich ölig bin bekomm ich dazwischen gleich intensiver pickel, das die zeit wo ich trockener bin sich die haut regeniert wo ich wieder happy bin und dann wieder bam öl ...

@MoShollino:santaverde beautyelexierb und das hauschka gesichtsöl sind doch beides für morgends was ich gelesen, wie verwendest du das ?
    Geändert von Nosferatu_v (27.08.2009 um 09:32 Uhr)

@MoShollino heißt das ich soll für die 2 zyklen unterschiedliche reinigung verwenden ?

Minou
    Besucher

Oooops, sorry, ich habe gar nicht mitbekommen, daß du ein Herr der Schöpfung bist. Entschuldigung! Dann nehme ich alles zurück.

naja, kann es ja beim mann vll auch geben oder nicht :) zumindest ist es halt so das ich zb 1-2 wochen ölig bin dann 1-2 wochen normal

soll ich da vll 1 mal das öl verwenden wenn ich trocken bin und wenn ich ölig bin das gel ?

das müsste doch für die haut sehr verwirrend sein?

lt kosmetikerin soll ich ja das öl für trockene haut nehmen und das tonic für ölige mischhaut, damit ein ausgleich da ist nur das verwende ich schon seit gut 2-3 jahre dachte immer es liegt an meiner gesichtscreme das ich so ölig bin da weiß ich nie was ich kauf für mischhaut oder ölig oder trockene :(

bzw werde ich ja Martina Gebhardt Hautcrème Salbei testen aber wird noch 3-4 monate dauern bis estee lauder creme leer ist

im winter werd ich denk ich mal das reinigungs öl weiter verwenden damit ich für die kälte gut gewampnet bin und dann auf das washgel umsteigen wenn es wärmer wird bzw santaverde beautyelexier dazu

hoffe das sich timmy meldet und mir sagt was ich nehmen soll gel oder milch oder beim öl bleiben zur reinigung
    Geändert von Nosferatu_v (27.08.2009 um 13:28 Uhr)

Meine Laune...
    Goofy

@nosferatu:
    ich nehme es morgens und abends. kann man glaube ich sogar zusammen mischen. sind ja beides reine öle. irgendwie ist es schon komisch, sich mit öl einzucremen, wo man doch eine fettige haut hat. aber interessant ist, dass ich nicht finde, dass meine haut mehr fettet.
    ich habe das beautyelexier von santaverde (riecht übrigens mega-lecker) mal mit meiner shiseido-creme gemischt, für morgens, und abends nehme ich jetzt nur das hauschka-öl (... sorry an alle NK-Fans, aber ich will das halt nicht einfach wegwerfen, und möchte mal probieren, wie es sich gemeinsam auf der haut auswirkt) und wenn ich dann noch mag, was man ja machen kann, noch eine NK-Creme drüber. kommt aber auf die haut an. meine braucht das momentan.
    ich probiere momentan halt auch ein bisserl rum, weil meine haut einfach nervt. hatte viele pickel (was komischerweis immer dann kommt, wenn ich mich auf eine spezielle linie festlege - das ist mir neu*????????* ) und jetzt mische ich gerade munter drauf los, nehme was ich in die finger bekomme und es passt meiner haut an sich trotzdem, bis auf dass ich halt meine fettige haut nicht unter kontrolle bekomme. aber das ist eh egal, weil damit kämpfe ich schon seit meiner teenager-zeit. aber ich stelle meine pflege eh wieder um, von KK auf NK, und dann sehen wir weiter.

aber ich würde es mal probieren, das Öl in die normale (auch KK) pflege mit reinzumischen, und zu schauen, was deine haut macht. mehr als der normale pickelwahnsinn kann es auch nicht werden, es sei denn, du hast auf eine der früchte/samen eine allergie, dann würde ich nur vorsichtig damit umgehen.

aber bis jetzt ist meine haut auch nicht schlimmer als sonst, mit entfettender KK. aber vielleicht habe ich da ja glück, und meine haut ist momentan einfach nur dankbar...

bis dann,

lg mo

BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Sunshine

Ich hab das Reinigungsöl von Barbor (Hy-Öl) und das entsprechende Tonic dazu (PHYTOACTIVE COMBINATION) gefällt mir vom Duft her sehr gut und ist greif die Haut auch nicht so an wie manch andere "Anti-Fett-Reinigungsmittel" :) Kann's auf jeden Fall empfehlen.

@Moschollino,

weiß nicht wenn ich abends reinige und dann nur das weleda mandel öl auf die haut gebe,dann fühlt es sich bei mir schon sehr fett und glänze total, kann mir da nicht vorstellen damit arbeiten zu gehen etwas mit meiner creme misch hm, muss ich am wochende mal probieren.

Ist nur lästig wenn man ständig denkt das einem fett vom gesichtrint. könnte mich ganze zeit abwischen.

aber das beautyelexier ist glaub ich eher für morgens und dürfte nicht ganz soooo fett sein werd mir das zum weleda öl dazu besorgen :D

nach rund 2 wochen bin ich mit der haut selbst zu frieden hab auf der einen wange grad mal nen kleinen pickel udn naja auf der stirn meine 3 die immer kommen und gehe, aber sonst heilt alles sehr schön ab und auch viel schneller seit ich abendas das öl verwende

@Miss_Sunshine das ist dann eh so wie das biodroga öl + Tonic

Das Problem ist :D das mich vieles verwirrt, die einen sagen nimm das die anderen nein auf keinen fall lass das weg, oder sonst was :D zb timmy meinte ich soll das öl weg, andere sagen wieder ich soll es lassen udn tonic weg andere sagen wieder ich soll tonic lassen *total verwirrt bin* moment lass ich ja das öl weg, und nächsten frühling werd ich vom öl auf normal umstellen. da jetzt eh sicher schnell kalt wird werd ich nicht unötig für 3 woche ne andere reinigung kaufen

Momentan bin ich aber auf nem guten weg :D

Meine Laune...
    Goofy

@Nosferatu:
    ja, für mich ist es auch komisch, mit öl einzucremen. ich habe dann auch immer das gefühl, dass mein gesicht richtiggehend trieft. und da ich mich die woche nicht schminke, habe ich mir deshalb noch meinen losen mineralpuder (transparent) drübergesteubt und dann gebe ich noch einen hauch ägyptische erde, für die tönung drüber *sonst sehe ich aus wie eine wandelnde leiche*. und das geht ganz gut. ich hatte ja auch angst, dass ich mehr pickel bekommen werde. aber das ist bis jetzt ja zum glück nicht eingetreten.

würde aber vorerst nix an der reinigung an sich ändern. vorallem, wenn du findest, dass die gut ist. mach einen schritt nach dem anderen. mach ich auch. und wie gesagt, ich habe auch KK und NK gemischt.

meine kollegin, auch eine BJ, hat mir noch den tipp gegeben, das öl auch zur massage zu verwenden, um unterlagerungen der haut wegzubekommen und die durchblutung anzuregen, damit der stoffwechsel gut funktioniert. das werde ich jetzt auch noch machen. ich werde berichten.

aber irgendwie macht das sinn, mit öl gegen öl zu handeln, wie in der homöopathie.

probier es einfach aus. ich nehme früh das beautyelexier und abends das von hauschka, und wenn ich mag noch eine Nachtcreme drüber.

Also da ich im Amazon shoppen war, und für jemanden bei B&W was bestellt hab, da hab ich mir gleich das santaverde extra rich beauty elexir und M.Gebhardt salbei hautcreme bestellt. und eben bekommen, und beides ausprobiert links und rechts was anderes, und ich bin total beindruckt, das santaverde öl merk ich gar nicht, und dir creme ist auch einfach spitze.

normalerweise wenn man speziell produkte kauft für ölige haut und unreinheiten, sind das immer sachen die die haut austrocknen aber M.Gebhard creme ist ganz das gegenteil die rein natürlich und da sind nur fette und öle drinnen. und ich kleb auch nicht.

naja ich bin auch immer ne leiche weil ich nicht in sonne gehe (ich hasse hitze), etwas bräune leg ich mir nur zu wenn ich weg gehe, für arbeit mach ich das nicht, vll wenn ich starke augenrigne habe, da links und rechts bei den augen 2 adern oder was das sind laufen, udn ich immer dunke augen habe dadurch ... ich hab da aber eher was zum tupfern fürs gesicht. puder bin ich nicht der fan davon.

Meine Laune...
    Goofy

musst ja nicht. ich nehm momentan das sheer-cover-puder.. ist fast wie make-up, nur nicht so klebrig. hätte nicht gedacht, dass ich das so toll finden könnte. die m.gebhard-creme lege ich mir erst zu, wenn ich meine restlichen cremen aufgebraucht habe. und da stehen noch einige in meinem schrank, vorallem proben, die ich aber nehmen möchte..

und wie fühlt sich deine haut dann nach 2-3 stunden an? wie sieht sie aus? besser? schlechter? gleich?

also cherrylips hat mir erklärt wie man diese gut verwendet.

sie ist schon sehr dick also am anfang dacht ich nur omg diesen kleber soll ichs ins gesicht. aber man sollte die haut etwas anfeuchten, dann kann man diese viel viel besser verwenden. und also ich hab sie ganzen tag drauf und ich hab keine probleme damit, klar bei mir ist es so das ich im moment viele kleine pickel auf der stirn habe da fühlt es sich bei mir sowieso was komisch an.

aber dieses ölige gefühl das ich davor immer hatte hab ich nicht mehr, also ich muss nicht ständig mit taschentuch mein gesicht abwischen usw, auch gestern wo es ziemlich schwül war bei 30 grad, hatte ich keine probleme mit der creme

am abend verwende ich rein das santaverde rich öl

sie haut auch Calendula Gesichtswasser von Lavera empfohlen ist auch 100% das verwenden man nach der reinigung, das habe ich bei amazon bestellt kostet 3 € grad im angebot drinnen ist für mitesser, da ich das tonic von biodroga nciht mehr verwende dachte ich das ich das auch dazu nehmen könnte und mal probieren sollte ich in dienstags ca bekommen kann dir dann sagen wie das ist.

vorallem hat cherrylips gesagt schaut sie das sie damit ganz feucht ist im gesicht und masiert dann quasi die creme ein.

Die heilung selbst ist im gesicht viel besser als ich vor 2 wochen umgestiegen bin, hab ich ständig überall pickel bekommen, jetzt kommen nur noch die auf der stirn raus, da waren immer schon kleine teile, und abheilen tut auch alles schneller, die narben und flecken usw

jetzt muss ich schauen wem ich meine volle estelauder creme schenken tu :D

vll werde ich auch wie ich zeit habe im herbst zu ner kosmetikerin gehen, und so ne gesichts reinigugns behandlung machen das haben mir schon ein paar empfohlen, da werden auch so öle aufgetragen und so gut es mit mitesser usw entfernt

Meine Laune...
    Goofy

also pickel bekomme ich jetzt auch ein paar, aber die halten sich in grenzen, und das sind auch meine typischen stellen... aber jetzt habe ich nach einer intensiven gesichtsmassage einen am nasenlochrand bekommen... boah ist der eckelig!!! mach ich jetzt mein alva-pickel-tupfer drauf (100% NK) und dann heilt das voll gut ab...

aber meine haut sieht seither trotzdem besser aus, als vorher... obwohl ich KK und NK mische.. (aber der verbrauch steigt, bald ist alles KK fürs gesicht aufgebraucht!!! )) *freu*) wenn mein gesichtswasser alle ist, werde ich auch mal das von lavera probieren.

die idee mit der kosmetikerin hatte ich auch. wollte ich auch im herbst machen... eine richtige ausreinigung... dann bekomme ich auch vielleicht diesen "gries" weg...

lg

38. Grund
    werbebla

Forenkönigin

@ Nosferatu
    Dann musst du viel weniger Creme nehmen und diese zum Beispiel auf nasser Haut cremen, dann lässt es sich besser verteilen. Versuch doch mal gar nicht zu cremen, oder nur dann, wenn es nötig ist (Spannungen eine halbe Stunde nach der Reinigung auf der Haut, dann cremen, ansonsten es lassen). Vielleicht braucht deine Haut ja nur all zweiten oder dritten Tag Creme, oder z.B. nur nach dem Duschen.

Die Creme sollte einziehen, oben drauf rumliegen bringt der Haut nichts, ist eher blöd.

Roxy
    Besucher

Also meine Haut hat sich nun innerhalb von ein bis zwei Wochen total gebessert Vorher hab ich ja nachmittags geglänzt wie ein Stück Speck aber jetzt wirds immer weniger.
    Meine Rettung: Alles weglassen. Alles.
    Kein MU, kein Gesichtswasser, keine Reinigungslotion.
    Erst hab ich nur und einzig und allein eine Gesichtsseife verwendet und eine Creme. Das lass ich nun auch weg.
    Und ich hab diesen Tipp befolgt, der irgendwo hier stand, auch wenns eklig klingt: Das Öl auf der Haut nicht abwaschen, sondern einmassieren. Kostet erst Überwindung, aber hilft total.
    Meine Haut glänzt zwar abends noch immer ein bisschen, aber es ist vertretbar. Und es geht ja stetig bergauf, insgesamt ist das Hautbild besser Kann ich also nur empfehlen. Haut reguliert sich selbst, man muss sie nur wirklich in Ruhe lassen.
    Keine Pflege, kein Quetschen, kein Cremen. Einfach sein lassen.
    Ich wasch meine Haut nun max. zweimal täglich mit Wasser, das ist alles.