Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Bitte um Hilfe bei meinen Haarproblemen

hey mädels, brauche dringend hilfe! ich hab schulterlanges und vor allem sehr sehr trockenes haar. Außerdem hab ich wellen im haar, blonde strähnen und sehr dickes Haar. Ich bekomm mein Haar einfach nicht richtig in den Griff. Habe immer Spliss und mein Haar sieht immer sehr strohig aus. Ich muss mein Haar alle 1-2 Tage waschen, weil sie sonst fettig aussehen. Am liebsten würde ich sie mit NK in den Griff bekommen, aber ich weiß einfach nicht wie, bis jetzt hat noch nichts wirklich funktioniert, dabei probiere ich oft neue Produkte aus. Ich denke ich bräuchte eine sehr reichhaltige Pflege, habe aber Angst, dass die Haare dann wieder schnell fettig aussehen.

Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen, hier scheinen ja viele Experten zu sein

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Bitte um Hilfe bei meinen Haarproblemen

Hallo und herzlich

Es gibt hier bereits total viele Threads zu deinem Problem, da ja viele mit fettigem Ansatz und trockenen Längen kämpfen.

Wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du ganz viele Threads für Kuren, Spülungen, leave ins

lg Deluxe

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Erst einmal

Als erstes solltest Du feststellen was Deinen Haaren fehlt. Proteine oder Feuchtigkeit.

Man sagt chemisch behandelte Haare brauchen Proteinkuren, trockene Haare dagegen, die nicht chemisch behandelt wurden, brauchen eher Feuchtigkeit.

Allerdings kann zuviel Protein und zuwenig Feuchtigkeit auch zu strohigen, trockenen, plötzlich brechenden Haaren führen. Dazu gibt es hier im Forum schon einige Threads.

Achte darauf sehr milde Schmpoos zu verwenden, ohne aggressive Tenside. Z.B. Von Alverde : Hibiskus finde ich ganz gut. (Die Alverde Hibiskus-Kur ist auch sehr mild und reichhaltig.) Es spricht nichts dagegen alle 2 Tage zu waschen, nur mild soll es sein. Was hällst Du von Lavaerde, da habe ich schon vor einiger Zeit viel zu geschrieben. Denn Deine Kopfhaut muß sich erst mal beruhigen. Es muß aber nicht nur NK sein, auch KK Schampoos können sehr mild sein. Das von Babylove (DM)

Was mir persönlich sehr gut geholfen hat, ist eine Milch-Kur. Danke an Lady.
    Schau doch mal unter Rezepte nach:
    Haarkur für trockene Locken - SBC-Honig-Milch

Diese Kur ist grandios, es gibt nichts besseres.

Vor Jahren hatte ich auch sehr trockenes, splissiges Haar, dann fing ich mit Henna an und habe seit Jahren gesundes, glänzendes Haar bis fast zur Taille. Spliss und Trockenheit sind verschwunden.
    Ich will jetzt nicht sagen, das Henna das Allheilmittel fürs Haar ist, denn jedes Haar ist anders, ich kann Dir nur meine Erfahrungen witergeben.

Dann Haare immer nach dem Waschen kalt spülen. Niemals heiß fönen, oder Glätteisen ansetzten. Alkohol im Schumfestiger trockent aus, also weglassen, lieber Honig als Festiger benutzen. Hände weg von Bleichmitteln, das trocknet aus, zerstört die Schuppenschicht. Und falls gebleicht wurde, dann heißt das Zauberwort: Proteinkur. (Ei, Joghurt)

Dann fällt mir noch die saure rinse ein = schließt die Schuppenschicht = glanz

Und Haare wachsen nicht über Nacht, sprich einmal Kuren, heißt nicht, das alle Chemiesünden weggezaubert werden.

BJ-Einsteiger

danke für die nette Begrüßung und die Tipps

Werde dann mal weiter hier im Forum recherchieren, und hoffentlich bald Erfolge vermelden können!

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Ja, würde mich interessieren, ob Du auch so einen großen Erfolg mit der Milch-Honig-SBC-Kur hast, falls Du diese mal ausprobieren solltest.

Vielleicht wagst Du Dich ja auch an dass Henna ran, das gibt es ja auch Farblos.

Viel Glück