Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

öl-seifenreinigung, balea, mischhaut - :-( hilfe

hallo an alle von einem forumsneuling ,

bin ganz zufällig über dieses forum gestolpert (schön hier!!!) und auch gleich angesteckt worden . habe also fast meine gesamte kosmetik zu handcreme und waschmittel umfunktioniert und mir nk-haarpflegeprodukte gekauft (aber mein haarspitzenfluid behalt ich ) und auch meine gesichtspflege sollte jetzt etwas besser sein.

ich hab mich jetzt zur öl-seifenreinigung hinreißen lassen, erst jojobaöl, dann olivenseife von alverde (aleppo muß ich mir demnächst auch holen... ) leider ist mein geldbeutelchen nicht immer besonders prall gefüllt und nach der guten resonanz hier auf die balea-produkte habe ich mir das gesichtswasser und die tagescreme für mischhaut gekauft. kann ich die beiden sachen nach der öl-seifenreinigung benutzen? ich habe in einem anderen thread gelesen, daß jemandem von der bebe-creme abgeraten wurde, weil es nicht nk ist und balea ist ja auch nicht wirklich nk...

leider reagiert meine haut auch nicht so wie gewünscht, habe ein paar hautunreinheiten dazu bekommen. blöderweise bin ich mir meines hauttyps nicht mal richtig sicher, ich habe
    - ganz trockene haut an den wangen, allerdings vergrößern sich seit ca. 1,5 jahren die poren und es entwickeln sich mitesser
    - mitesser auf der nase
    - am kinn habe ich seit jahren mitesser und kleine pickelchen, die sind seit jahren mit keinem mittel wegzubekommen
    - die stirn ist zwar eher fettig, aber ohne pickel oder mitesser
    - reagiere sensibel auf kälte
    und was is das nu?? *verzweifelt bin* war auch schon mehrmals bei der kosmetik, von normal haut bis höchst problematisch ist mir schon alles diagnostiziert worden...

so, das is ja jetzt ganz schön viel geworden, aber ihr habt ihr alle so viel ahnung , vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

verunsicherten lieben gruß
    aredhel

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Re: öl-seifenreinigung, balea, mischhaut - :-( hilfe

Hallo und !

Balea ist aber gaaar keine NK ...

Wenn dir das nichts ausmacht ,dann ist alles in Ordnung .

Aber sehr günstig kann man NK auch bekommen:

Alverde und Alterra!!! Und die haben auch Probiergrössen!

Mit Proben ist immer gut anzufangen .

Lg,Kupferrot

Experte

Hallo aredhel.miriel (puh, schwieriger Nick)

Herzlich Willkommen hier!!

Zu den Balea-Gesichtspflegesachen kann ich Dir leider nichts sagen, die kenne ich nicht.
    Öl-Seifen-Reinigung mache ich auch, wobei ich die Seifen ab und zu mal wechsele, mal Lavendel, mal Aleppo.
    Vielleicht liest Du Dich hier mal durch einige Threads über unreine Haut/Mitesser (Suchfunktion)
    Da bekommst Du schon mal viele Infos und Meinungen.
    Das mit dem "nicht so prallen Geldbeutel" kann ich gut verstehen, aber: wenn ich hier etwas gelernt habe, dann das: Wirklich GUTE Kosmetik muß nicht sehr teuer sein; im Gegenteil: man kann sehr viel Geld für Schrott ausgeben!

Ich wünsch Dir viel Spaß und "Erkenntnisse" hier!

Liebe Grüße,

Maren

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo,

schön, daß es Dir bei uns gefällt.

Also, natürlich kannst Du jedwede andere Kosmetik nach dem Ritual benutzen , nichts und niemand zwingt Dich, stringent NK zu benutzen. Ich habe auch immer mal wieder KK-Sachen, die ich zusätzlich nehme.

Also, gerade zur Regulierung einer Mischung und zur "Verkleinerung" der großen Poren kann ich nur immer wieder die Schüttellotion von Christine Kaufmann empfehlen. Über die Suche solltest Du so einiges dazu finden, Testberichte gibt es auch und bei Handmade solltest Du auch Rezepte zum Selbermachen finden.

Hier, findest Du alle möglichen Öle mit den jeweiligen Anwendungsgebieten bzw. Hauttypen (Danke nochmal Alsterperle!). Evtl. nimmst Du nicht das richtige. Ich hatte auch mal eine Alverdeseife (Lavendel) und fand die auch nicht so gut, obwohl ich ansonsten Alverde gerne mag.
    Evtl. vertragen wir da einige Stoffe nicht so gut, deshalb die kleinen Pickelchen. Momentan benuzte ich eine fr. Seife, aber ich kenn die Marke nicht, war ein Geschenk. Schau doch einfach mal im Bioladen nach Seifen oder überleg Dir das mal mit der Alepposeife (das wird übrigens auch mein nächster Einkauf sein).

Ich hoffe, daß ich Dir weiterhelfen konnte.
    Chrissi
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

hui, das geht ja schnell hier mit den antworten!

das balea keine nk ist, weiß ich ja, aber nach den guten kritiken hier konnt ich nicht dran vorbei. bei meinem dm gab es leider keine proben von alverde . außderdem bin ich mit den produkten von alterra nicht klar gekommen, deshalb bin ich bei alverde ein wenig zurückhaltend.

der name ist aus einem herr der ringe namensgenerator, also mein eigener name auf elbisch. bin da schon ganz dolle fan von .

grüzi
    aredhel, deren signatur nicht funktioniert...

[ Geändert von aredhel.miriel am 28.04.2005 00:45 ]

Inventar Avatar von chrissi1

Oh fein! Hab das auch grad mal gemacht und mein Name ist: Idril Véneanár .

Hier mal ein Link für alle Interessierten .
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm