Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von Schleckermäulchen

Wie kann ich Pony nach Friseurbesuch retten?

Ich hab mir schon seit Monaten überlegt einen geraden, aber lockeren (keinen Balken!!!) Pony schneiden zu lassen. So in etwa:

http://www.la******hairstyles.com/ima...ispy-bangs.jpg
    http://hissip.com/wp-content/uploads...ledel-gg02.jpg

Abgesehen davon, dass bei der Gesamtlänge meiner Haare statt 2 cm mindestens 5 gefallen sind, hat die Friseurin an meinen ausführlichen Erklärung anscheinend etwas falsch verstanden (konnte keine Bilder mitbringen weil mein Drucker zickt) und nun schau ich so aus (bzw. in Realität noch schlimmer, auf dem Foto sieht es noch einigermaßen aus): siehe Anhang Bild 1

so, wie ich auf keinen Fall aussehn wollte. Der Pony ist viiiiel zu breit und ohne Übergänge... einfach schrecklich!!!

Leider war ich zu doof mich zu beschweren, wo die Frseurin meinen nicht gerade begeisterten Gesichtsausdruck gesehn hat, hat sie nicht oft genug erwähnen können, dass es ganz normal ist dass es erstmal ungewohnt ist...

naja, jetzt versuch ich seit Tagen, das was an dem Pony zu breit ist mit kleinen Klammern wegzustecken. Siehe Anhang Bild 2. Außerdem kann ich meine Haare nur zusammengebunden tragen, alles andere wäre nicht zumutbar

Wie kann ich den Pony noch irgendwie retten? (ganz wegstecken geht leider nicht, ich hab eine ziemlich hohe Stirn, ganz ohne Haare gehts einfach nicht...)
    Soll ich erstmal wachsen lassen? Nur die Haare wachsen lassen, die an den Seiten "zu viel" sind und den Rest immer nachschneiden? Zu einem anderen Friseur gehen? (wobei der die Haare an den Seiten ja nicht rankleben kann...)
    Lieber einen schrägen Pony wachsen lassen?

LG, das verzweifelte Schleckermäulchen
    Geändert von Schleckermäulchen (26.08.2009 um 20:06 Uhr)

Teeologin Avatar von Princessa

AW: Wie kann ich Pony nach Friseurbesuch retten?

.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 21:05 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Amata
    Besucher

Ich finde, dir fehlen die Übergänge zu den Seiten, das macht die Ponypartie so abgehackt.

Im Thread "Haare selber schneiden" stehen, glaube ich, ein paar Anleitungen dazu, vorzugsweise aus Youtube.
    Mit Übergängen würden Pony und Seitenhaare dein Gesicht besser einrahmen.

So schwer zu schneiden ist das nicht, schau dich am besten mal auf Youtube um, bis du eine Variante findest, die dir gefällt und die du dich zu schneiden traust.

UmbraArcana
    Besucher

am einfachsten is es meiner meinung nach, einfach jedes monat oder so, die haare nachzuschneiden... dabei einfach an der seite das was zuviel ist mal zwei monate oder so ignorieren... und dann ganz vorsichtig mal ne leichte rundung reinmachen...

ich hab mir von anfang an den pony selbst geschnitten, auch als ich noch keinen hatte einfach ein paar bilder studiert und abgeteilt und schnipp...

da du ja gute bilder hast, kannst du dir ja schon vorstellen wie breit du es möchtest, und das mit dem abrunden, da braucht man wirklich nur mal ein paar minuten lang... nur mit der spitze der schere von der seite... ganz ganz vorsichten reinschnibbeln... und immer wieder durchkämmen... da du ja eh recht vorsichtig zu sein scheinst mit den haaren, kannst du glaub ich nix versauen...

ich hab übrigens dasselbe gemacht, nach meinem ersten schnitt... da ich an den seiten etwas mehr länge wollte...

Forenkönigin

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Ich finde, dir fehlen die Übergänge zu den Seiten, das macht die Ponypartie so abgehackt.
    Der Meinung bin ich auch! Dir fehlen ausserdem in den Längen Stufen die das Gesicht etwas rahmen, dann sieht es schon ganz anders aus.

BJ-Einsteiger Avatar von lesesuechtig

ich würd den pony wachsen lassen und dann selber schneiden,falls du dir das zutraust!

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Hoch, so schlimm is das doch gar nicht

Gut, da fehlen echt Übergänge, aber wenn du ihn leicht seitlich (2. Foto) trägst, sieht das doch echt gut aus!

Warte einfach 4 - 6 Wochen (ja, hört sich erstmal lang an, ist es aber nicht ) und dann MIT BILD nochmal zu einem anderen Frisör. (Oder halt selbst schnippeln) Ich bin mir sicher, dass man mit 1-2 cm mehr, schon was schönes zurechtschnippeln kann. Achte bloß drauf, dass der Pony (heißt das nicht Poni? oder Ponie? bin grad verwirrt )...äh...wo war ich? Achja! Also dass das trocken geschnitten wird!

Einfach ein bissl strähniger/fransiger, und deine Frisur ist top!

kontext
    Besucher

Ich habe den Eindruck, Du kannst Wirkung und handling selbst super einschätzen. Ich stimme Dir zu, dass der Pony zu tief in die Seiten greift, zu gerade und zu bewegungslos ist. So, wie Du ihn auf dem zweiten Bild zurecht machst, sieht es schon sehr viel entspannter und absolut prospekttauglich aus.
    Wenn DU nun selbst mit der Schere und etwas Geduld daran gehst, dürfte eigtl nichts mehr schief gehen; das trau ich Dir absolut zu.
    Seiten länger wachsen lassen, seitliche Mitte nachstufen.

Experte Avatar von Schleckermäulchen

Danke für eure Tipps!!
    Genau, das Problem ist dann wahrscheinlich dass die Übergänge fehlen, nur die Haare die das machen würden, sind jetzt in dem viel zu breiten Pony mit drin...
    ich denk ich werds dann so machen dass cih erst mal abwarte und nur die Ponyhaare nachschneide, die später noch dazugehören sollen. Das, was zu viel ist lass ich wachsen und versuchs als fließenden Übergang zu schneiden.

Aber ich hab noch keine Ahnung ob ich dann zum Friseur geh und sie gerade aber eben so fransiger und lockerer schneiden lass oooder mir dann selber einen schrägen Pony schneid(danke Princessa für die Anleitung) aber da hab ich leider eh noch viel Zeit zum überlegen...