danke dir Tonita hab mir mal den Prospekt mitgenommen für die Karte werd mir den mal genauer ankucken, ich glaube ich werd jetzt öfters zu orsay gehn wenn ich was für die arbeit brauche :)
danke dir Tonita hab mir mal den Prospekt mitgenommen für die Karte werd mir den mal genauer ankucken, ich glaube ich werd jetzt öfters zu orsay gehn wenn ich was für die arbeit brauche :)
Ich finde Orsay auch toll und habe schon vieles dort gekauft!
Und ich bin auch im Orsay Club und sammel Punkte, die ich dann einlösen kann.
Aber heute habe ich mich geärgert.
Ich hatte für die Punkte einen 7,50 Euro Gutschein bekommen, habe den auch letzte Woche eingelöst, aber das Shirt hat mir dann doch nicht mehr gefallen und deshalb habe ich es heute zurückgebracht und habe erwartet, ich bekomme mein Geld zurück und die 7,50 eben als Gutschein wieder.
Aber so funktioniert das nicht.Man bekommt zwar das Geld wieder, aber nicht den Gutschein, der verfällt einfach oder man MUSS SICH SOFORT etwas neues aussuchen, dann geht es.
Das wollte ich aber nicht und weil ich im Shop bei den Verkäuferinnen nichts erreicht habe, habe ich deshalb beim Kundenservice angerufen und siehe da, ich bekomme meine Punkte wieder gutgeschrieben und kann mir dann einen neuen Gutschein abholen.
Ich hätte es auch unfair gefunden, wenn man sich Punkte "verdient", dass man dann halt Pech hat und diese sozusagen verschenkt, wenn man etwas zurück gibt.
Und die Moral von der Geschicht´,einfach mal nett nachfragen, dann sind die Leute oft sehr nett und kulant!
![]()
Dank Euch bin ich auch mal wieder in den Orsay. Ja, es gibt sehr schöne Sachen, ABER die Umkleidekabinen sind Horror! Ich kann mich kaum drehen darin, geschweige denn 20 Klamotten mit rein nehmen oder ne Jeans anprobieren. Außerdem können große Menschen oben rein schauen. Neeeee, bin ganz schnell wieder raus!!!
Bei Orsay?
Da sind bei uns die Umkleiden meistens in so einem extra Raum hinten und recht geräumig. Reingucken kann man auch nicht.
Deine Beschreibung klingt so nach New Yorker![]()
.
Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:44 Uhr)
Ach so, ist ja komisch, alle Orsays, die mir einfallen, haben ganz normale, angenehme Kabinen. Und New Yorker hat ja immer die gleichen, die eng sind und bei denen große Menschen oben reingucken könnten.
@tonita
als ich letztens in hamburg war, war ich auch total überrascht von den riesen umkleidekabinen bei euch im orsayund zwar in allen...
da wo ich herkomm, kann man sich wirklich kaum drin umdrehen... genauso wie man die vorhänge nicht richtig zuziehen kann und dann jeder rechts und links reinguggen kann...![]()
Bei uns sind die Umkleidekabinen auch eher klein. Zuziehen kann man die Vorhänge allerdings...
Bei Orsay hab ich auch schon ganz viele schöne Kleider gefunden. Die lieb ich heiß und innig. Drei meiner fünf Lieblingskleider kommen von Orsay.
Bin auch ein Orsay-Fan ... mittlerweile! Eine ganzen Zeit lang waren die die einzigen mit einer etwas größeren Auswahl an Kleidern- ein paar meiner allerliebsten Lieblinge sind von da.
Ich schau auch immer wieder bei Orsay rein, die haben in letzter Zeit doch ganz schöne Sachen, habe mir letzte Woche erst eine Clutch und ein schickes T-Shirt im Marine Look gekauft![]()
Das Problem mit den Umkleiden hat unser Laden auch, sehr klein und man kann von jeder Seite reinschauen![]()
Die Umkleiden sind bei uns auch Mini - ich knall mit schönster Regelmäßigkeit lautstark an den relativ niedrig hängenden Garderobenhaken![]()
Ich hab einen wunderbaren langen Hippierock von Orsay. Ich hab das Schildchen rausgetrenntAber er sieht wirklich überhaupt nicht nach dem aus,w as ich früher mit Orsay verbunden habe. Meistens sind mir die Sachen da zwar immer noch etwas zu "schicksig" und zuwenig Baumwolle, aber es lohnt sich auf jeden Fall ab und zu mal reinzugehen.
War heute auch im Orsay und habe 3 wunderschöne Sachen gefunden. Werd morgen mal versuchen Fotos einzustellen. Eine braune Blusentunika, einen hellgrauen Rock mit fliederfarbenen und hellblauen Rosen und so nen Schalkragen-Cardigan in taupe.Hab mich über die Sachen voll gefreut. Vor allem weil ich ohne große Erwartung rein gegangen bin.
![]()
I'm on steady ground, when you're around...
So hier sind meine 3 neuen Schätze:
Uploaded with ImageShack.us
I'm on steady ground, when you're around...
Die Bluse und den Cardigan find ich toll!![]()
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
An dem Rock bin ich auch schon öfter vorbei gelaufen, der ist wirklich schön, aber ich hab immer das Gefühl, dass der für mich zu hell ist. Konnte mich noch nicht überwinden, den zu kaufen. Der hängt nachher bei mir nur rum.
Hm, ich war seit 13 Jahren nicht mehr im Orsay. Kann mich noch genau erinnern, dort ein letztes Mal gewesen zu sein und mir geschworen zu haben, nie wieder rein zu gehen... Da war ich 15.
Mal sehen, vielleicht schaue ich bei Gelegenheit mal wieder rein... Ich kann's mir irgendwie noch nicht so vorstellen, aber seien wir mal offen...
So ein Quatsch mit dem Definieren durch Markennamen. Ich trenne auch alle Schildchen und Waschhinweise raus, bei allen Sachen, die mit Haut in Kontakt kommen. Egal, ob es sich um H&M oder Hugo Boss handelt. Das mache ich vorm ersten Waschen, somit auch vorm ersten Tragen- da weiß ich noch nicht, ob sie beim Tragen kratzen. Ist halt eine Angewohnheit, ich mag halt keine Schildchen![]()
@Siam: War bei mir ähnlich. Das letzte Mal war ich in den 90ern da und da hatten die ganz üble Klamotten (und Pimkie war damals noch grausiger). Vor ein paar Monaten war ich dann mal wieder drin, weil die so ein total geniales Kleid im Schaufenster hängen hatten.
Seitdem schau ich regelmäßig vorbei. Die haben manchmal wirklich wunderschöne Kleider. Das andere Sortiment geht auch. Die haben sich wirklich gemacht.
das war doch nicht böse gemeint! so wie du es erklärst ist es doch vollkommen in Ordnung, hat mich nur gewundert weil es davor so klang wie: "oh das is von Orsay..ich trenn einfach das Schildchen raus und keiner hats gemerkt" und sowas fänd ich dann irgendwie eigenartig..Orsay is doch nicht verwerflich! is doch egal was man trägt, wenns einem gefällt ists gut![]()
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Hm, wenn ich das so lese, würde ich vielleicht doch mal wieder zum Orsay reingehen, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin. Mir ging es nämlich wie vielen von Euch, dass ich mir geschworen hatte, nie mehr reinzugehen. Aber gut in 12-13 Jahren ändert sich doch einiges, kann zumindestIch mochte die billige Qualität der Sachen nie, den ganzen Glitzerkram und vor allem fand ich es ärgerlich, dass die Sachen dort immer seeeeehr klein ausfielen.
Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...
Ich gestehe: ich mag Orsay immer noch nicht. Das ist einfach nicht mein Klamotten-Stil. Ich finde die Sachen wahnsinnig bieder und finde da nicht mal schöne Klassiker. Ich glaube, ich bin eher der ZARA, COS und Strenesse-Typ. Also, so vom Look her.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Meiner Meinung nach verändern sich die sachen auch immer. Ich kenne orsay seit ca 7 jahren, ne zeit lang habe ich viel dort gefunden, momentan recht wenig, das geht immer so nach der mode, jedenfalls das, wonach die mode definieren.
Also schau ich immer mal wieder rein, auch in unterschiedliche filialen, da hab ich teils schon recht große unterschiede bemerkt.
Ich war letztes jahr auch positiv von orsay überrascht. ich hab nach einer hose gesuscht und vorher in allen anderen läden geschaut und nichts gefunden. dann dachte ich mir: ach verdammt gehst du mal zu orsay schlimmer kanns eh nicht mehr werden.... und siehe da, ich hab genau so eine hose gefunden wie ich gesucht habe, die hat sogar nur 10 euro gekostet und hält immernoch, sitzt auch immernoch super. hätte ich niemals gedacht.
und n schönes oberteil habe ich auch noch dazu gefunden![]()
Fleißig am züchtenAktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)
Ich war vor kurzem noch bei Orsay und hätte den halben Laden kaufen können.
Es war aber auch schon mal eine Zeit da hab ich dort überhaupt nix bekommen.![]()
Zufälliger weise war ich heute abend noch in einem einkaufszentrum und es gab Orsay da nicht mehrDas ist jetzt schon das 2. EKZ hier im weiteren umfeld, wo es Orsay nicht mehr gibt
![]()
Ich habe keinen Orsay in der Nähe, aber war schon mal in einem. Die Stil der Sachen ist natürlich und eher edler. Für mich das Gegenstück zu Pimkie :)
Ich war heute bei Orsay und da lacht mich doch glatt das scheinbar perfekte Kleid an ... 29,90€, aber natürlich nicht mehr in meiner GrößeIch hab eh Shoppingverbot, aber ich brauche diesen Sommer ein Kleid für eine Hochzeit. Ich dachte, es gibt es sicher online, aber Pustekuchen ... da gab es die anderen Kleider, die ich gesehen habe, aber nicht das eine. Es war so ein blaues, gemustertes, sediges, mit blauem Band und Spaghettiträgern.
Wisst ihr, ob die sowas nachbestellen können? Dann würde ich Montag nochmal hinfahren und nachfragen, in ner anderen Größe hing es ja noch da.
ich war schon saulange nicht mehr bei orsay. so mit 17 bin ich da öfters einkaufen, als wir noch keinen h&m bei uns in der nähe hatten. kann mich noch erinnern, dass ich dort eine hellblaue (!) nadelstreifhose und einen schwarzen strickpulli (der total gekratzt hat) gekauft habe. für mich war das später dann immer so ein billiger ramsch- und tussiladen. :D vielleicht sollte ich mal wieder vorbeischauen. in der brigitte war letzten ein dunkelblauer cardigan, den fand ich toll. :)
Ich hab heute für 12,90 einen Rock gekauft, ich hatte ihn auch schon an, so auf Anhieb bin ich zufrieden damit, muss halt abwarten, wie die Qualität so bleibt nach dem Waschen und beim bügeln.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Ich habe einige nette Sachen im Orsay gekauft, wenn man guckt findet man durchaus das eine oder andere schätzchen. Wenns nicht super teuer war muss es ja auch nicht ewig halten, aber ich die Sachen die ich hab sind von der Qualität nicht so grauenhaft schlecht und billig. Besonders Röcke habe ich einige gesehen, die mir ganz gut gefielen, aber auch Kleidchen und Oberteile. Und von den Grössen her kein Vergleich zu Pimkie, wo anscheinend schon Grösse 40 von der Skala fällt... Ich würd jedem empfehlen, mal reinzugucken![]()