Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Mousielicious
    Besucher

Überrascht von Orsay

Good evening, Ladys
    Ich war vorhin shoppen Naja nicht wirklich, eher bummeln. Hab ein Schlaraffenland entdeckt (Müller in Dinslaken) und war zum ersten Mal seit ca. 8 Jahren wieder in einem Orsay Shop (da war nichts anderes) und ich war überrascht. Ich war ganz ehrlich völlig überrascht und irgendwie auch deprimiert

Der ganze Shop war voller Klamotten in genau meinem Stil. Ob von den Farben, von dem Schnitt, alles. Und ich bin ein echter Qualitätsjunkie. Ich mag keine künstlichen Stoffe und Sachen die nicht gut verarbeitet sind - da gebe ich auch gerne mehr Geld aus!
    Aber die ganzen Pullis und Blusen und Hosen waren fast durchweg nur mit guten Materialien zu mindestens 80% Schöne weiche Stoffe, satte, natürliche Farben (Beerentöne, Petrol/Blautöne, graunuancen und Creme bis braun).

Ich könnte schreien, jahrelang warte, hoffe ich auf sowas und jetzt bin ich durch meine Schilddrüse dick geworden und muss erstmal wieder abnehmen - deswegen habe ich ein Klamotten-Kauf Verbot. Das ist sooooooo unfair!!!

Also Mädels, ein Abstecher in einen Orsay-Shop lohnt sich definitiv für alle, die gerne natürliche, dezente Sachen mögen, die man mit den richtigen Extras aber super aufpeppen kann!

Yutis
    Besucher

AW: Überrascht von Orsay

.
    Geändert von Yutis (28.05.2010 um 14:54 Uhr)

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Ich bin auch ein Orsay-Fan, wobei ich deren Pullis meist doof finde. Aber die Bluuuusen *schwärm* Alle meine Blusen habe ich von Orsay. Baumwoll-Strech mit toller Passform, von schlicht bis aufwändig bestickt ist alles dabei. Einfach super!

Inventar Avatar von koala

ich liebe orsay
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

FräuleinOtter
    Besucher

Ich kann mich der Begeisterung nur anschließen - kaufe dort auch gerne ein. Hin und wieder finde ich da so einiges, was mir gefällt.
    Wenn ich dran denke, dass die vor einigen Jahren noch diesen Pink-Glitzer-13-Jahre-alt-Look hatten... da hat sich die 180°-Drehung des Mottos echt gelohnt.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich find diesen umschwenk auch gut.

für glitter-billig-discooutfits gibts ja immernoch pimkie (glaube die gehören zusammen) und jetzt kann man da ja "richtig" einkaufen, vor allem auch wenn man über 15 ist

Mousielicious
    Besucher

Ich werde mich da Freitag nochmal reintrauen und mir so eine Übergangjacke holen, die echt schick ist! Und wenn ich weiter abgenommen hab, kann man die auch schön enger machen

Ich muss ja zugeben, dass ich ein Fan von diesen Glitter-Tops war Hatte die alle im Schrank und mich dann doch nciht getraut die zu tragen

1904 % Schalke Avatar von Isipi13

Ich finds auch nicht schlecht, wie Orsay sich so gemacht hat. Früher (so vor 15 Jahren oder so) hatten die echt furchtbare Sachen (naja, man hat sie teilweise trotzdem getragen ), miese Qualität, aber da haben sie echt dran gearbeitet.
    Jetzt kann man dort wirklich ganz schicke Sachen bekommen, und teilweise gar nicht mal teuer.

Experte

Bei Orsay haben es mir vor allem die Blusen angetan - die sind meist schön weiblich, ab und an mal etwas ausgefallen und niemals langweilig! Jacken und Oberteile sind meist auch recht alltagstauglich schick.

Was einwenig schade ist: Eine Bekannte meinte mal, die Sachen würden ihr zwar gegfallen, aber die würden wohl nur Sachen bis maximal 40 / 42 haben... keine Ahnung, die brauch ich ja nicht... ist aber schon schade, dass diese eigentlich normalen Größen da entweder verdammt schnell weg sind oder gar nicht erst reinkommen.
    Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Früher fand ich Orsay ebenfalls schrecklich, weil sie überwiegend Plastik verkauft haben. Aber neuerdings wird mir dieser Laden auch immer sympatischer und da finde ich oft Sachen für mich. Zumal sich die Qualität dort deutlich verbessert hat.

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Ich kleide mich da fast komplett ein. Zum einen treffen die Sachen eher meinen Geschmack als die aus den meisten anderen Läden, zum anderen sitzen sie bei meiner eher schmalen Figur mit Rundungen an den richtigen Stellen (und den Oberschenkeln :leiderja: ) am besten.
    Ich hatte am Samstag bestimmt 20 Teile mit in die Kabine^^

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Für meinen persönlichen Freizeitstil finde ich da recht wenig, bis auf einen schönen Taillenrock und zwei T-Shirts, die ich in der letzten Monaten gekauft habe. Allerdings sind die Stoffhosen da echt super. Die Passform ist bei mir auf jeden Fall besser als bei H&M, die Stoffe sind zum größten Teil echt toll und der Preis stimmt auch.

Mae
    Besucher

Bei Orsay finde ich die Kleidung meistens sehr im "grauses Mäuschen" Stil. Ab und an finde ich schon mal ein Teil, aber momentan dominiert für mich alles zu sehr Ton in Ton.

Guapa
    Besucher

Ich habe gerade im Online-Shop geguckt und da sind ein paar Sachen dabei, die mir echt gefallen. Leider war meine Größe immer ausverkauft.

Basia
    Besucher

selten was gefunden, was passt

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von BonnyMaus Beitrag anzeigen

Was einwenig schade ist: Eine Bekannte meinte mal, die Sachen würden ihr zwar gegfallen, aber die würden wohl nur Sachen bis maximal 40 / 42 haben... keine Ahnung, die brauch ich ja nicht... ist aber schon schade, dass diese eigentlich normalen Größen da entweder verdammt schnell weg sind oder gar nicht erst reinkommen.
    Ja, das mag sein, aber ich finde die Sachen fallen da ziemlich groß aus.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von SkyWit Beitrag anzeigen
    Ja, das mag sein, aber ich finde die Sachen fallen da ziemlich groß aus.
    Das stimmt. Bei H&M und Zara passei ich ihm Gegensatz zu Orsay in keine 34.
    Naja, schafft ja wahrscheinlich noch eine zusätzlichen Kaufanreiz, wenn man das Teil noch eine Größe kleiner nehmen kann als normalerweise.

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Wenn ich das hier so lese, muss ich wohl mal einen Abstecher zu orsay machen... Ich glaub, ich war in keinem mehr seit ich 15 bin...
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich hab Orsay auch neu für mich entdeckt. Auch Pimkie hat teilweise schöne Teile. Wenn ich ich noch daran denke,was die noch vor einigen Jahren für Klamotten hatten.

@ Kathlyn
    Sag mal,woher kommst du denn wenn du in Dinslaken shoppen gehst?
    Ich bin nämlich auch öfters in Dinslaken.

Experte

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier so lese, muss ich wohl mal einen Abstecher zu orsay machen... Ich glaub, ich war in keinem mehr seit ich 15 bin...
    Ging mir bis letztes Jahr ebenso und nachdem ich mich dann einmal in den Laden verlaufen habe, war ich "verloren" und bin immer mal wieder hin. Ist absolut selten, dass ich da gar nichts finde - hab eher das Problem, mich dann für nur ein oder zwei Teile entscheiden zu müssen

juvenile
    Besucher

Ich mag orsay überhaupt nicht

Fortgeschritten Avatar von chinami

-
    Geändert von chinami (16.01.2010 um 21:49 Uhr)

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    Dito.

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Ich liiiiiebe Orsay!

Früher bin ich auch dran vorbeigelaufen, aber sit dem Imagewechsel schau ich immer wieder mal rein. Über den Sommer hab ich sehr viele schöne Oberteile und im Sale einen Marine-Rock und eine schwarze Stoffröhre für jeweils 10 Euro gekauft.
    Ja, es ist viel dabei, was gewöhnlich ist, langweilige Baumwoll-T-Shirtsm unspektakuläre Blusen, viel zu damenhafte Röcke, aber:
    Wenn man mit etwas Zeit und offenen Augen durch den Laden geht, findet man echte Perlen. Ich hab sooooo süße Marine-Shirts mit tollen Details (Schleife am Auschnitt, lange Bänder, die sich auf verschiedenste Art und Weise knoten lassen....) gekauft und auch ein zuckersüßes Top im China-Style mit kleinen, roten Äpfelchen als Knöpfe. Und auch eine Tunika mit Pasley-Muster. Die Sachen sind alle qualitativ hochwertig, pflegeleicht, gut verarbeitet. Ich geb gerne für ein etwas aufwendiger verarbeitetes Shirt 15-20 Euro aus, mit den 5 Euro-Shirts anderer Läden (New Yorker, Madonna,...) hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
    In keinem anderen Laden werd ich so häufig fündig. Promod hat sich zum negativen verändert, die Schnitte von Esprit sind mir zu brav, in den H&M geh ich nur zum Unterwäschekauf und die typischen Teenieläden (New Yorker, Colloseum, Madonna) haben mittlerweile wenig, was mir zusagt.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich habe anfang des jahres zwei schöne pullis bei orsay gefunden - zwei meiner lieblingsstücke. orsay selber führt sonst aber eher selten etwas was mir gefällt - schade eigentlich, die qualität scheint sich nämlich wirklich gebessert zu haben

Experte

Habe für euch mal den aktuellen Orsay-Gutschein in den Blog gepackt - vielleicht kann den ja jemand gebrauchen

Bislang habe ich immer nur vor Ort gekauft. Kann jemand von euch was zu den Lieferzeiten sagen?

Experte Avatar von Clara

Ich bin durch diesen Thread auch wieder auf Orsay aufmerksam geworden und hab heute dort mal vorbeigeschaut. Ich finde, der Stil hat sich wirklich zum positiven verändert, auch das Material scheint mir "hochwertiger" (wenn man das in diesem Fall so sagen kann) als noch vor wenigen Jahren.
    Auf der Homepage ist mir eine Bluse ins Auge gesprungen, die ich gerne bestellen würde.
    Bei den Versankosten steht: Bestellungen ab 49 Euro frei (sonst 4,50).

Heißt das, wenn ich für über 50 Euro bestelle und aber dann nur ein Teil für 20 behalte, dass ich dann trotzdem keine Versandkosten zahlen muss ?

Blondinchen Avatar von MetalCat

Zitat Zitat von BonnyMaus Beitrag anzeigen
    Habe für euch mal den aktuellen Orsay-Gutschein in den Blog gepackt - vielleicht kann den ja jemand gebrauchen

Bislang habe ich immer nur vor Ort gekauft. Kann jemand von euch was zu den Lieferzeiten sagen?
    Japp, ich hab grad vor 2 Wochen bestellt. War eine Bestellung auf gut Glück weil ich im Laden ein Teil gesehen habe das ein Traum war aber das gab es nicht mehr in XL, geschweige denn in L (bei uns findet man dort fast nur XS, S und M). Naja hab dann Dienstag Nachmittag bestellt und tatsächlich konnte ich mein Päckchen schon freitag früh entgegen nehmen! Und ich wohn in Österreich, find ich echt super. Nach D liefern die bestimmt noch schneller.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Zitat Zitat von Clara Beitrag anzeigen
    Ich bin durch diesen Thread auch wieder auf Orsay aufmerksam geworden und hab heute dort mal vorbeigeschaut. Ich finde, der Stil hat sich wirklich zum positiven verändert, auch das Material scheint mir "hochwertiger" (wenn man das in diesem Fall so sagen kann) als noch vor wenigen Jahren.
    Auf der Homepage ist mir eine Bluse ins Auge gesprungen, die ich gerne bestellen würde.
    Bei den Versankosten steht: Bestellungen ab 49 Euro frei (sonst 4,50).

Heißt das, wenn ich für über 50 Euro bestelle und aber dann nur ein Teil für 20 behalte, dass ich dann trotzdem keine Versandkosten zahlen muss ?
    Ja, ich denke nicht das sie dir den Versand dann nachträglich noch verrechnen.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Mae
    Besucher

Eigentlich müsste sowas in den AGB´s stehen.

Ich denke, aber es geht nur um die Bestellung an sich. Wenn du einen Warenwert über 50€ bestellt, hast du die Bedingung erfüllt.
    Das die Ware dir hinterher vll. nicht gefällt, nicht passt oder was auch immer ist eine ganz andere Sache!

Experte Avatar von Clara

Danke MetalCat! Ich denke, ich bestelle die Bluse sowieso in 2 verschiedenen Größen und jetzt hab ich noch nen schönen Pulli entdeckt

Experte Avatar von Clara

Mae, ja das denke ich auch. Hab nochmal in den AGB nachgelesen, da steht Bestellungen über 50 Euro. Sonst müsste ja noch zusätzlich etwas dastehen.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:35 Uhr)

In meiner Stadt wurde der Orsay vor wenigen Jahren komplett umgebaut. Nun ist der Laden zwar viel kleiner geworden, aber es gibt mindestens 8 Kabinen und die sind alle richtig groß!!

Tonita
    Besucher

Ich mag Orsay auch gerne. Vor 5-7 Jahren hätte ich da gar nix gekauft, aber jetzt haben die schon seit einiger Zeit oft ganz hübsche Sachen.
    Neulich hab ich dort so ein richtig schönes kariertes Sommerkleidchen gekauft, für nur 20 €
    Manche Sachen sind mir auch etwas zu büromäßig, aber die haben auch etwas lässigere, aber trotzdem weibliche Sachen.

Ich habe auch diese Orsay-Kundenkarte, da bekommt man ab und zu Gutscheine und kann Punkte sammeln, ist ganz cool & umsonst

Gaaanz früher, also so mit 10-13 fand ich aber auch den damaligen Tussistyle toll Hatte z.B. den blauen psychedelic Wickelminirock (na, wer hatte noch psychedelische Orsaysachen? Die waren sooo in ), ein flauschiges Zebrashirt mit Stehkragen, lauter so peinliche Sachen, die damals halt modern waren

Übrigens hatte ich bisher das Gefühl, dass die Sachen dort normal ausfallen, und ich bin eigentlich recht empfindlich bei Sachen die zu groß ausfallen, hab oben 34 und unten 36, also kann ich nicht immer einfach mal 'ne Nummer kleiner nehmen.
    Die Zeltgrößen fallen mir eher bei Pimkie auf, aber da finde ich eh so selten was, obwohl die auch nicht mehr so viel Glitzertussipolyesterscheiß haben. Pimkie-Zeug bei mir angezogen fast immer doof aus, ist wohl nix für meine Figur.

Oh Gott ja ich hatte die blaue Psychedelische Schlaghose in einem furchtbar komischen Stoff, irgendwie reiner Stretch.

Tonita
    Besucher

Der Stoff war fast wie bei Bademode, echt grausam Ich hab den Rock sogar mal im Schwimmbad über'm Bikini getragen

Ja genauuuu so ein Stoff, war echt furchtbar, aber damals seeehr cool

Meine Freundin hatte glaub ich den Rock damals

Experte Avatar von Daydream

ich war heute seit langem wieder im orsay und gleich 4 hosen mitgenommen, hätt ich ja nicht gedacht und das schlimme ist mir hätte noch mehr gefallen.
    Grad fürs arbeiten hätte ich mich da toll eindecken können, die haben einges an eleganten Blusen und bissi höher geschnittenen Hosen und co.
    Die wollte mir dann promt an der Kasse so ne Orsay Club arte andrehen hat die jemand von euch?Mein Freund hat ja grad gemeint ne bestimmt ned usw.

Tonita
    Besucher

Ich hab sie, ich finde, mit der kann man eigentlich nix falsch machen.