Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von adhoc

Erste Hilfe!?!

Hallo, ihr Lieben!!

'Bin heute morgen aufgewacht mit einem furchtbaren Schreck: Mich hat in der Nacht eine Mücke genau auf dem unteren Augenlid erwischt!!!

Mein Auge sieht nun ganz furchtbar aus: es ist völlig zugeschwollen, juckt wie nicht gescheit und tut obendrein auch noch weh...

Jetzt brauch ich eure Hilfe!!!

Kennt ihr ein Hausmittelchen (außer kalter Gelmaske... die hab' ich gerade auf...), welches mir ein bisschen Linderung verschafft, ich kann doch unter meinem Auge nicht mit Fenestil oder solchen Mittelchen anfangen, oder?

Alles Liebe für euch!

Inventar Avatar von frauke

Re: Erste Hilfe!?!

auwei, das hatte ich auch schon mal! Ich glaube, kühlen ist wirklich das beste Mittel, damit die Schwellung schnell zurück geht. Wenn Du Fenistil o.ä. als Gel und nicht als Creme hast, kannst Du es wahrscheinlich schon am Auge auftragen. In einem Gel dürfte ja eigentlich nichts sein, das "kriecht" und ins Auge gelangt. (Dafür übernehme ich jetzt aber keine Garantie!)

Frauke

Besucher

Oh je...

das hört sich gar nicht gut an!
    Aber der Tipp von Frauke ist super, den hätte ich auch gegeben: Fenistil, aber nimm den Roll-On, das kannst du besser dosieren als das Gel und da kann auch wirklich nix ins Auge gelangen! Ansonsten: kühlen, kühlen, kühlen

Gute Besserung!

Grüßle!

Besucher

Ein altes Hausrezept schlägt vor eine aufgeschnittene Zwiebel auf den Stich zu legen. Es wirkt abschwellend und antiseptisch. Ich kenne es bei Wespenstichen, da hilft es super. Am Auge ist das aber wohl eher abzuraten...

Experte Avatar von vipera

Es gibt auch homöopatische Mittel gegen Insektenstiche. Aber frag mich nicht welches. Das würde wahrscheinlich auch helfen.

Experte Avatar von sabineg

Versuche es doch einmal mit Nelkenöl, so punktuell mit 'nem Wattestäbchen.

Sabine

Inventar Avatar von snoopje

Hallo Du Arme,

also wie die Vorrednerinnen schon geschrieben haben: kühlen und nochmals kühlen, aber nicht dauernd, mach Pausen, zuviel Kälte is auch schlecht für die Haut und da kann das Gift ja dann gar nicht abtransportiert werden...

Bist Du allergisch auf Mückenstiche? Wenn ja: Allergietablette nehmen oder Calcium (Brausetablette) nehmen.
    Was mir (bin hochgradig allergisch) da gut hilft (auch am Auge, bei mir war's das Oberlid) ist Corto-Tavegil, ist ein Gel, da kam bei mir nix in's Auge. Wie der Name schon sagt ist Cortison drin und es ist verschreibungspflichtig (glaub ich). Nehm ich nur im Notfall, Stich im Gesicht ist für mich ein Notfall.

Fenestil gibt es, soweit ich mich entsinne, auch in Tablettenform.
    Am Besten mal in der Apotheke nachfragen.

Wünsch Dir schnelle gute Besserung
    snoopje

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Ich glaub, du hast wie ich eine Allergie gegen die Viecher... also bei mir hilft gegen den Juckreiz Teebaumöl oder eine aufgeschnittene Zwiebel und möglichst nicht die Schwellung berühren, löst bei mir noch mehr Juckreiz aus! Und Calcium trinken ist seeehr hilfreich, ich trink dann meist drei Gläser am Tag, der Stich verheilt schneller und juckt auch nicht mehr so extrem. Ich wünsch dir ne gute Besserung ^^
    3cMii

BJ-Einsteiger Avatar von adhoc

Tausend Dank für eure lieben Tips!!!

So langsam kann ich mein Auge wieder benutzen... Das Kühlen hat wirklich gut getan! - Ich finde die Idee mit dem Nelkenöl ganz toll, bekomme ich das in der Apotheke?