HILFE! In sechs Wochen heirate ich und bin kurz davor, mir den Schädel zu rasieren .
Ich hatte bis vor einem reichlichen Haar etwa streichholzkurze Haare, immer schön blondiert (bin in Natur straßenköterblond; feines, ganz glattes Haar). Für die Hochzeit wollte ich mir die Haare wachsen lassen, außerdem wollte ich überhaupt mal wieder anders aussehen.
Im September letzten Jahres habe ich meine Haare zum letzten Mal gefärbt. Ab diesem Zeitpunkt war ich bisher zweimal zum Spitzenschneiden.
Der rausgewachsene Ansatz war mittlerweile erheblich - und ist so gar nicht hochzeitstauglich, so dass meine Friseurin im März mir NUR DEN neu gefärbt hat.
Aktuelle Situation: Die Haare sind mittlerweile knapp schulterlang, haben aber nicht alle die gleiche Länge. Sie sind strohig, total fein, hängen sich ratz-fatz aus, keine Frisur hält. Sieht so was von ungepflegt aus, dass ich das Heulen kriegen könnte. In sechs Wochen ist die Hochzeit, und ich weiß nicht, was werden soll. Ich werde weder Schleier noch Hut tragen und eine Hochsteckfrisur wird bei der Länge nix werden. Meine Friseurin hat sie mir probehalber schon zweimal auf Wickler gedreht: beim ersten Mal hat das Volumen keine drei Stunden gehalten, beim zweitenmal hat sich toupiert wie eine Wilde, so dass ich bis zum Abend einigermaßen aussah.
Nun habe ich gestern hier wilde Diskussionen um NK vs. KK gelesen, was mich in hellste Aufregung versetzt hat. Natürlich habe ich mir - um das von Färben strapazierte Haar zu pflegen und um Volumen rein zu bekommen - regelmäßig Silikon auf die Haare geschmiert. War wohl falsch. Übers Internet habe ich mir gestern abend sofort verschiedene NK-Shampoo-Proben bestellt und im dm die vielgelobte Sante-Spülung gekauft. Meine anderen Shampoos und Pfelgeprodukte liegen schon im Müll oder werden verschenkt.
LASSSEN SICH DIESE ZOTTELN RETTEN - ODER MUSS ICH MIR DIE MÜHSAM GEZÜCHTETEN HAARE ABSCHNEIDEN LASSEN ???