Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Püppi
    Besucher

Schreckliche Haare - kurz vor der Hochzeit!!!

HILFE! In sechs Wochen heirate ich und bin kurz davor, mir den Schädel zu rasieren .

Ich hatte bis vor einem reichlichen Haar etwa streichholzkurze Haare, immer schön blondiert (bin in Natur straßenköterblond; feines, ganz glattes Haar). Für die Hochzeit wollte ich mir die Haare wachsen lassen, außerdem wollte ich überhaupt mal wieder anders aussehen.
    Im September letzten Jahres habe ich meine Haare zum letzten Mal gefärbt. Ab diesem Zeitpunkt war ich bisher zweimal zum Spitzenschneiden.
    Der rausgewachsene Ansatz war mittlerweile erheblich - und ist so gar nicht hochzeitstauglich, so dass meine Friseurin im März mir NUR DEN neu gefärbt hat.

Aktuelle Situation: Die Haare sind mittlerweile knapp schulterlang, haben aber nicht alle die gleiche Länge. Sie sind strohig, total fein, hängen sich ratz-fatz aus, keine Frisur hält. Sieht so was von ungepflegt aus, dass ich das Heulen kriegen könnte. In sechs Wochen ist die Hochzeit, und ich weiß nicht, was werden soll. Ich werde weder Schleier noch Hut tragen und eine Hochsteckfrisur wird bei der Länge nix werden. Meine Friseurin hat sie mir probehalber schon zweimal auf Wickler gedreht: beim ersten Mal hat das Volumen keine drei Stunden gehalten, beim zweitenmal hat sich toupiert wie eine Wilde, so dass ich bis zum Abend einigermaßen aussah.

Nun habe ich gestern hier wilde Diskussionen um NK vs. KK gelesen, was mich in hellste Aufregung versetzt hat. Natürlich habe ich mir - um das von Färben strapazierte Haar zu pflegen und um Volumen rein zu bekommen - regelmäßig Silikon auf die Haare geschmiert. War wohl falsch. Übers Internet habe ich mir gestern abend sofort verschiedene NK-Shampoo-Proben bestellt und im dm die vielgelobte Sante-Spülung gekauft. Meine anderen Shampoos und Pfelgeprodukte liegen schon im Müll oder werden verschenkt.

LASSSEN SICH DIESE ZOTTELN RETTEN - ODER MUSS ICH MIR DIE MÜHSAM GEZÜCHTETEN HAARE ABSCHNEIDEN LASSEN ???

stimpy
    Besucher

Re: Schreckliche Haare - kurz vor der Hochzeit!!!

Du arme *tröst*

Ich kann Dir leider auch keinen guten Rat geben.
    Hast du schon mal daran gedacht, dir wieder einen Kurzhaarschnitt zuzulegen? Den kann man zur Hochzeit ja auch etwas aufpeppen, vielleicht mit einem Diadem??
    Hast Du Deine Frisörin mal um Rat gefragt? Mit einer Hochsteckfirsur die jeden Moment "auseinanderfallen" könnte, lässt sich ja nicht gerade entspannt feiern.

Trinity
    Besucher

Extensions????

Ne, war nur Spaß! Ich würde mir das auch überlegen. Lieber gepflegtes Kurzhaar (kann man ja wirklich mit Schmuck oder Schnick-Schnack aufpeppen) als so zottelig. Danach kannst Du ja einen neuen Anlauf zum wachsen lassen nehmen!

Mir tut es ja auch immer um jeden Zentimeter leid!

Besucher

Ich würde den Zustand Deiner Haare eher dem Blondieren zuschreiben, als dem Silikon. Das macht das Haar ja strohig, kraftlos und brüchig. Einen Rat kann ich Dir auch nicht geben. Kannst Du Dir vielleicht ein gleichfarbiges Haarteil einflechten lassen? Das sähe doch bestimmt süss aus. Für die Zukunft würde ich versuchen das Blonde rauswachsen zu lassen, den krassen Übergang kann man mit Strähnchen mildern.

Püppi
    Besucher

Das mit dem Kurzhaarschnitt sollte echt die allerletzte "Lösung" sein. Ich war froh, nicht mehr so burschikos auszusehen, außerdem stehen längere Haare meinem Gesicht besser.

Lässt sich mit NK der Schlamassel beheben???

stimpy
    Besucher

Wenn die Haare strohig und kaputt sind, würde ich dir zu einer Haarkur raten. Aber dadurch das du sehr feine Haare hast, wirken die dann ja meistens noch angepappter. So eine super-Blitz-Kur-neues-Haar-in-Sekundenschnelle gibts nun mal leider nicht...

Ich bin nicht der "Mädchen müssen lange Haare haben" Typ, mein Credo ist eher, daß sie gepflegt sein sollen. Was soll man mit langen Haaren, wenn sie total blöde aussehen weil sie kaputt sind.
    Ich würd mir an deiner Stelle einen Kurzhaarschnitt machen lassen, es muß ja nicht streichholzkurz sein. Zur Hochzeit schminkst du dich ja auch, dann soll noch einer sagen du sieht burschikos aus!! Dann vielleicht ein Diadem oder ein paar Klemmen mit Perlen oder Strass ins Haar und Violà! Die perfekte Braut!!!

Ich würde auf jeden Fall noch mal Deine Frisörin um Rat fragen, die kann das noch besser beurteilen.

Inventar Avatar von pippi

hi püppi,

ach das tut mir leid, aber nciht verzweifeln! und herzlich willkommen hier!

eine andere möglichkeit ist das anschweißen der haare. ich weiß jetzt nicht genau, wie die technik heißt, aber wenn du wirklich längere haare haben willst, wäre das eine möglichkeit. leider kenn ich mich selbst zu wenig aus damit, aber viell. gibts ja unter den bjs experten.

lg und alles gute pippi

Trinity
    Besucher

pippi schrieb:
    hi püppi,

ach das tut mir leid, aber nciht verzweifeln! und herzlich willkommen hier!

eine andere möglichkeit ist das anschweißen der haare. ich weiß jetzt nicht genau, wie die technik heißt, aber wenn du wirklich längere haare haben willst, wäre das eine möglichkeit. leider kenn ich mich selbst zu wenig aus damit, aber viell. gibts ja unter den bjs experten.

lg und alles gute pippi
    Das sind diese Extensions.

Das haben 2 meiner Bekannten machen lassen. Es ist erstens sehr teuer und ich fand auch nicht, dass es sonderlich gut aussah...ist aber Geschmackssache ganz klar.
    Bei einer Bekannten waren hinterher an den "Schweißstellen" (das heißt wohl Bondings) auch die Haare ziemlich kaputt.

http://www.greatlengths.net/de/

Da kann man mal schauen!

Ich finde die Idee mit dem Haarteil nicht schlecht!

[ Geändert von Trinity am 28.04.2005 11:11 ]

Besucher

Püppi schrieb:
    Lässt sich mit NK der Schlamassel beheben???
    Probier mal eine Olivenöl / Ei- Haarkur. Die gibt einigermaßen Glanz. 2 EL Olivenöl im Wasserbad erwärmen, ein Eigelb einrühren, ein Spritzer Zitronensaft für den Glanz, alles vermischen und eine Stunde unter einer Plastikhaube und einem Handtuch einwirken lassen. Dann zweimal mit Shampoo auswaschen und mit Spülung nachspülen. Bei mir hat es immer ganz gute Dienste geleistet. Aber wie meine Vorrednerin schon sagte, wenn die Haare total kaputt sind, kann man eigentlich nichts anderes machen, außer gesundschneiden.

Was ist denn mit meinem Vorschlag mit dem Haarteil? Schau mal hier wie super das aussieht!

Inventar Avatar von pippi

trinitiy, ach so, jetzt weiß ich auch, wie das heißt. kann mir auch vorstellen, dass das nicht so gesund für die haarstruktur ist. hat man das kunsthaar bei deinen bekannten so deutlich gesehen oder waren es nur diese schweißstellen?

ich kenn auch eine, die das machen ließ. man merkt schon, dass der untere teil anders ist. also man kann erahnen, dass es nich ihr naturhaar ist. aber von den schweißstellen würd ich nichts erkennen.

lg pippi

Püppi
    Besucher

Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten - und die Anteilnahme .

Extensions lasse ich mir ganz sicher nicht machen , da habe ich schon zu viele Negativ-Erfahrungen gelesen. Außerdem ist mir das irgendwie komisch, mit fremden Haaren auf dem Kopf. Und es wäre eine weitere Strapaze für meine Haare.

Was das Abschneiden betrifft: So richtig kurz will ich die Haare nicht wieder. Vielleicht sollte man mit kinnlang anfangen? Allerdings findet man für diese Länge kaum gescheite Brautfrisuren .
    Das Haarteil ist eine Überlegung, ich werde beim nächsten Friseurtermin mal nachfragen.

Hinzu kommt ja noch, dass ich mit Färben aushören will (oh Gott, wenn ich an die Übergangszeit denke - sprich: das Rauswachsen ), aber vor der Hochzeit müssen die Ansätze ungedingt nochmal dran glauben.

Wohl denen, die Turban tragen dürfen ...

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

Hallo Püppi (lustiger Nick..... nenne meinen besten Freund so).

Achtung, was jetzt kommt ist wirklich ernst gemeint!!!!!!!

Wie wäre es denn mit einer schönen Perücke in Deiner Haarfarbe? Es gibt bei Ebay einen Shop, der wirklich schöne (und vor allem bezahlbare....) Zweitfrisuren anbietet. Habe mir da auch schon welche für den nächsten Karneval angeguckt. Da gibt es sogar bezahlbare Echthaarperücken......

Wenn Du die von Deiner Friseurin aufstylen lässt, wird das bestimmt super aussehen und keiner wirds merken.....Solltest nur beim Tanzen aufpassen, dass sie nicht flöten geht

Liebe Grüße

der Eduard

Trinity
    Besucher

pippi schrieb:
    trinitiy, ach so, jetzt weiß ich auch, wie das heißt. kann mir auch vorstellen, dass das nicht so gesund für die haarstruktur ist. hat man das kunsthaar bei deinen bekannten so deutlich gesehen oder waren es nur diese schweißstellen?

ich kenn auch eine, die das machen ließ. man merkt schon, dass der untere teil anders ist. also man kann erahnen, dass es nich ihr naturhaar ist. aber von den schweißstellen würd ich nichts erkennen.

lg pippi
    Nein nein, die Schweißstellen sah man nicht. Die liegen ja unter dem Deckhaar quasi. Aber ich finde auch das man eben erkennt, dass es eine Haarverlängerung ist. Von weiter weg natürlich nicht, aber wenn man neben jemanden steht merkt man das schon.

Die eine Bekannte wollte es haben um eben ihre eigenen Haare lang zu bekommen, also für den Übergang. Sie muß aber dauernd hin und das Kunsthaar dann versetzen lassen - wächst ja logischerweise mit dem eignen Haar weiter runter.

Und zum Thema Perücke: Das würde ich ja nicht machen...sieht bestimmt schräg aus!

Püppi
    Besucher

@ Eduard,

dein Vorschlag ist sehr exotisch - und wäre mir nie im Leben in den Sinn gekommen. Sei mir nicht böse, aber eine Perücke ist für mich ein Gag für den Fasching oder - jetzt meine ich die Perücken, auf die du ansprichst - eine Alternative für Menschen, die unter einen schlimmen Krankheit leiden.

Ich setze schon äußerst ungern Mützen auf, weil ich das Gefühl auf dem Kopf nicht haben kann. Und wenn es im Sommer warm ist - nee . Außerdem habe ich ja noch meine Haare, und da drauf noch was setzen .

Aber danke, dass du dir Gedanken gemacht hast

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Püppi, wenn deine Haare bereits Schulterlang sind kann man aber doc was mit Hockstecken machen. Hast du das schon mal ausprobiert? mit deiner Friseurin? was vielelicht auch nicht schlecht ist, ein Diadem, damit lenkst du halt die Aufmerksamkeit dahin und die Haare fallen gar nicht mehr so auf. Einfach ein paar locken rein, zurückkämmen zu einem "Wuscheligen Haufen" und vorne das diadem "aufsetzen" Damit sehen deine Harre dann auch gleich nach mehr aus. Da gibt es auch recht günstige bei denen hier. Oder eien Frisur mit flechten geht auch schon mit recht kurzen HAaren. und dann vielleicht so ein Kissen um das man dann die AHare setecken kann. Spricht dooch mal mit deiner Friseurin, die hat da bestimmt auch noch ideen. und ich glaube im PP-Forum hat Franzi einen link für Hochzeiter eingestellt, da waren glaub ich auch Frisuren dabei.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

@Püppi:

Du hast noch nicht beschrieben, ob Du eher die romantische oder eher schlichte Braut sein wirst..... Davon ist ja auch die Frisur abhängig.....

Als schlichte Braut wäre es ja unter Umständen auch schön die Haare mit dem Glätteisen zu behandeln und im Nacken mit einer Schleife zusammenzubinden.

Wenn dann schöner Glanz im Haar ist (klappt ja auch bei strapaziertem Haar durch das Glätten) kann auch eine so schlichte Frisur sehr schön und edel aussehen.

Dann könntest Du auch ein extravagantes Makeup dazu machen (lassen), was bei einem romantischen Kleid u.U. schon wieder zuviel wäre.....

LG

der Eduard

Und bei Diademen muss ich an Karneval denken.....

LG

Experte Avatar von zimthaufen

Hallo Püppi,
    hatte auch so ein ähnliches Problem vor ein paar Jahren- habe meine dunklen Haare ziemlich oft blond gesträhnt und nach und nach wurden sie immer kaputter. Sie sind zwar nicht fein, sondern eher das krasse gegenteil nämlich super dick- aber dadurch, dass sie so kaputt waren, hingen sie so strohig-struppig runter und ich sah aus wie ein Wischmop. .......Ok, lange Vorrede: Ich habe sie mir dann auch kinnlang geschnitten- so einen Bob eben. Und ich kann dir sagen, meine Haare sahen schlagartig wieder gesund und gepflegt aus.Und diesen Schnitt kannst du auch sehr schön sehr edel und elegant stylen: Du kannst z.B. viele Scheitelarianten ausprobieren, das Ganze mit kleinen Spangen schmücken, mit Gloss-Spray für extra Glanz besprühen, und, und, und. Und das sieht dann wirklich nett und vor Allem gepflegt und schön aus

Viele Grüsse,
    Sibel

Besucher

Wenn Du Dich für ein Haarteil entscheidest, dann solltest Du drauf achten, dass es Echthaar ist und genauso gefärbt wird wie Deines. So merkt keiner den Fake

Allwissend Avatar von Holger

Also bevor du jetzt mit Glätteisen hantierst und dir dann am vorabend wirklich noch den Kopf rasierst.. versuch doch mal die folgende Frisur, die sollte auch bei feinen Haaren ohne Volumen funktionieren, wenn die Haare zu kurz sind dann kannst du hinten immer och ein Haarteil in dem Stil einarbeiten.

Irgendwas Neues von der Braut mit dem strapazierten Haar gehört?

Liebe Grüße

der Eduard

Püppi
    Besucher

Hallo, hier bin ich wieder. Vielen lieben Dank für eure Antworten, Tipps und Vorschläge .

Ich habe kurzerhand in zwei Wochen einen Friseurtermin vereinbart, damit die Spitzen - vielleicht auch mehr - der Schere zum Opfer fallen. Jedenfalls soll es kein ratzekurzer Schnitt werden, denn ich möchte meine Haare schon gerne mal wieder wachsen lassen. Aber dafür müssen erst mal die dünnen flusigen Enden ab. Und dann soll meine Friseurin mal mit der Sprache rausrücken, was sie für Möglichkeiten einer Hochzeitsfrisur sieht. Ich halte euch - sofern Interesse besteht - diesbezüglich auf dem Laufenden.

Gestern ist mein Päckchen mit NK-Shampoos eingetroffen, die probiere ich mal aus. Vor lauter Vorfreude habe ich mich gleich hier im Forum über NK-Gesichtspflege informiert und bin schon voll auf dem Trip . Ich opfere heute sogar meine Mittagspause und fahre in die Stadt zu dm. Ich fange mal vorsichtig mit Alverde an .

Liebe Grüße,
    Püppi

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Hey püppi,

diese Page heißt nicht um sonst Beauty[size=large]Junkies [/size],
    ätsch wir haben dich infiziert.

Und deshalb [size=large]mußt[/size] du hier sogar berichten am liebsten mit Fotos.

Hey und ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß mit den gaaaanzen vielen NK- Sachen.

[ Geändert von Sonnenblumenkind77 am 03.05.2005 15:29 ]
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Inventar

6 Wochen sind wenig Zeit. Besonders für Haare die vom Färben total runiert worden sind. Versuch das beste draus zu machen. Pflegen, pflegen, pflegen. Ölen, Kuren etc.