Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von capricious

Ausrufezeichen Pflege und Reinigung bei Reibeisenhaut?

Hallöchen,
    ich habe leider Reibeisenhaut von meiner Mutter geerbt und die ist echt extrem.
    Ich habe viele dunkle Punkte an Armen und Oberschenkeln, auch vereinzelt Pickel, die sich ausdrücken lassen. Ich weiß, dass es wohl nie verschwinden, obwohl da schon ne Möglichkeit besteht: meine Mutter hat es nicht mehr, aber sie hat auch ne ganz andere Haut als ich..

Momentan benutze ich ein Peeling und eincremen tue ich mich abwechselnd mit Alphacid (vom Arzt) und Garnier Urea Creme. Es ist eine Verbesserung da, jedenfalls auf meinen Oberschenkel (durch das Peelen)
    Bei den Cremes weiß ich leider nicht, welche die Verbesserung hervorgerufen hat. Lol.....

naja, ich wollte fragen, wie ihr eure Reibeisenhaut bekämpft?
    Und ob es auch welche unter euch gibt, wo der Kampf Erfolg hatte (Reibeisenhaut ADE)??

PS: Salben mit Salicylsäure oder Benzoylperoxid sollen ja auch helfen laut Wiki, kennt ihr welche? Preis? Wo erhältlich?

Inventar Avatar von Sahmara

AW: Pflege und Reinigung bei Reibeisenhaut?

Mit welchen Mitteln duscht Du?
    (wenn SLS drinnen ist, ist das nix für Wüstenhäute)

(= Sodium Laureth Sulfate und Sodium Lauryl Sulfate)

Am besten bei Reibeisenhaut sind für mich die Weleda Duschcremes, egal welche Sorten. Kostenpunkt ca. 7 EUR. Die sind pflegend und haben ein mildes Tensid. (Und duften ALLE ganz fein)

Wenn Du allgemein schaust, dass Du Zucker- oder Kokostenside nimmst und kein SLS, kann das schon helfen. Schau dazu mal in das INCI-Lexikon hier bei BJ.

Viele mögen auch Naturseifen von Olivia, Waldfussel und Co.
    Die sind, gerade bei kalkhaltigem Wasser, nicht jedermanns Sache. Und Du musst online bestellen.

Eine gute Creme kenne ich: KNEIPP Körpermilch für sehr trockene Haut mit Nachtkerze und Urea. Gibts z.B. im Müller für ca. 8,- EUR.

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Das Thema gab es schonmal, schau doch mal hier rein

BJ-Einsteiger Avatar von capricious

@Sahmara: ehrlich gesagt gucke ich nie auf Inhaltsstoffe, da ich keine Ahnung davon habe :/ Danke für deinen Tipp mit Kneipp, klingt schon mal gut Nachtkerze und Urea :)

BJ-Einsteiger

Hallo capri....

ich habe meine Reibeisenhaut auch von meiner Mutter mitbekommen. Mir hilft nicht so viel peelen, das regt meine Haut noch mehr an, mit einer milden Seife duschen, ab und zu eine weiche Körperbürste und nach dem duschen nehme ich Kokosöl aus dem Bioladen. Ganz weg sind sie Dinger noch nicht, aber um Welten besser.