nach 2 monaten überlegungen, hab ich beschlossen silikonfrei zu werden. am anfang muss ich glaub ich mal erklären was für haare ich habe (damit ihr mir dann auch gute ratschläge geben könnt): meine mutter is deutsche, mein vater afrikaner, d.h. ich habe afrodeutsche haare, wobei ich glück gehabt habe und eher die deutschen locken von meiner mutter geerbt habe als die störrischen afrikanischen haare. ich hab sowohl korkenzieherlocken, als auch wellen und auch ein paar glatten spitzen (ich denke aber die glatten spitzen kommen daher, dass ich mri meine haare bis vor 2 monaten fast jeden tag geglättet, und somit auch total ruiniert habe .. die untersten 5-10 cm sind total kaputt geglättet- da ich aber jetzt zu meinen locken stehen möchte hab ich des glätteisen kurzerhad weggeworfen
). was mich so an meinen locken stört, ist der verhäuft am hinterkopf auftretende frizz, der liegt zum teil denk ich an den kaputten haaren aber auch zum teil an meinen naturhaaren, ich weiß einfach nicht wie ich ihn loswerden soll, bisher hats einigermaßen mit totalen silikonbomben von john frieda funktioniert, aber über nacht war alles wieder total übern haufen
noch dazu sind meine haare extrem trocken. silikonprodukte bringen ya auf dauert nichts, also hab ich mich entschlossen silikonfrei zu werden - nur wie? könnt ihr mir i.welche tipps geben um erstmal von silikonshampoos, kuren und auch kuren ohne ausspühlen wegzukommmen? ich benutze nach jedem waschen einen kur, ohne würden meine haare total .. naya ich würde wie eine hexe aussehn
ich hab schon von rosengesichtswasser etc. gehört, aber ich denke ich brauche für den anfang irgendwas womit ich die ganzen schädlichen stoffe rauswaschen kann und sie dann gesund aufbauen kann.
ich hoffe irgendjemand hat sich diesen roman jetzt durchgelesen und kann mir helfen, ich will endlich gesunde schöne naturlocken
LG Tabea