Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    lorchen
    Besucher

Neues Portrait: B&W

Hi ihr Lieben,

hier könnt ihr einiges über B&W Naturpflege erfahren.
    Ich finde es ja immer besonders spannend, wie es noch vor 20 Jahren lief - da begann schließlich meine Karriere als Beautyjunkie
    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob ich damals jemals was von Inhaltsstoffen gehört hätte Mit 15 ist wohl wichtiger, dass der e/s schön knallig ist

Zugleich hab ich gerade den neuen Ökotest gelesen, ist ja auch passend: Dort wird ja auch über die Anfänge von NK berichtet.

Könnt ihr euch noch erinnern? Wie das so war, vor 20 Jahren

Inventar Avatar von Mary1985

Re: Neues Portrait: B&W

Vor genau 20 Jahren war ich schon fast 4 Monate im Bauch von meiner Mama

Experte Avatar von Tigger

Was vor 20 Jahren war ? Ohje, bin meist schon froh, wenn ich mich noch dran erinnere, was vor 2 Tagen war...

Hach, ich hab die 80er geliebt ...

Liebe Grüße von Tigger

Pauline
    Besucher

Vor 20 Jahren? Da habe ich Reformhauskosmetik benutzt... Aber vor 18 Jahren, 1987, habe ich zum ersten Mal bei B&W bestellt... Es gab durchaus schon einige Veröffentlichungen und Bücher zum Thema "schädliche Inhaltsstoffe in Kosmetika", Ökotest und "Dr. Dieter Wundram". Konservierungsstoffe etc. und Mineralöle hat der BJ auch damals schon vermieden...

Wenn ich nur wüsste, was ich damals bestellt habe? Ich weiss noch, dass die Pakete immer mit Rosen- oder Lavendelblüten geschmückt waren. Mit der Zeit kriegte man da ein Potpourri zusammen...

Kaltgepresstes Jojobaöl! Das gab es damals, glaube ich, auch schon...

LG

Pauline

Meine Laune...
    Amused

vor 20 Jahren das war 85 gell? ich glaub, da hatte ich schon die ersten Pickel .....ein Jahr später jedenfalls bekam ich meine erste Lederjacke.. mann was hab ich mich gefreut. Einen Pulli von damals hab ich noch...mein Glückspulli kann mana ber nicht mehr herzeigen

LG

Dani
    Besucher

Vor 20 Jahren war ich in der 1. Klasse
    Bei B&W habe ich dieses Jahr zum 1. Mal bestellt und bestimmt war es nicht das letzte Mal

LG

Experte Avatar von vipera

Vor 20 Jahren wurde ich auch gerade eingeschult (also erste Klasse). Damals hat meine Mama immer mit mir geschimpft, wenn ich meine Knie und Ellenbogen nie eingecremt habe. Die waren immer schneeweiss.

lorchen
    Besucher

@Pauline: Ökotest und B&W sind ungefähr zu selben Zeit geboren
    Und der Hinweis, dass es damals noch nicht soviele Infos gibt, bezieht sich ja auf die Zeit vor der Eröffnung von B&W.
    Wow, und du hast damals schon Reformhauskosmetik benutzt Ich wußte damals noch nicht mal, dass es sowas wien Reformhaus gibt
    Das einzige, was ich kannte, war der Lebensbaum-Bioladen Da war ich gerne drin, aber ich erinner mich nicht, dass die außer Stinkeseife irgendwas zur Pflege hatten
    Das war aber auch schon drei Jahre später *erinner*

[ Geändert von Claudia am 28.04.2005 18:46 ]

Rheinkind Avatar von Jeanny

vor 20 Jahren.... , ich glaube, da habe ich gerade angefangen, mich zu schminken, weil die ersten Pickelchen kamen . Da fing auch so ungefähr meine Junkiezeit an. So lange ist das schon her Da kann man mal sehen wie die Zeit vergeht

Aber eingecremt habe ich mich glaub ich schon früher ,
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger

Danke für den schönen Bericht! Ich weiß noch gut, wie ich im Sommer 1998 erstmals in einer Ökotest Ausgabe den Bezugsquellennachweis durchlas und mir daraufhin gleich den B&W Katalog schicken ließ. Seitdem bin ich dort ein sehr zufriedener Kunde! Nicht nur die Qualität ist dort echt spitze, sondern auch der Kundenservice, das muß mal gesagt werden. Die Lieferung geht blitzschnell und ich mußte noch nie etwas reklamieren. Diese Firma ist echt professionell und ich werde sicher auch in Zukunft dort Kunde sein!
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Vor zwanzig Jahren habe ich meine erste Stephanie Faber Creme gemischt - damals noch mit Hilfe meines Mannes, denn von Chemie hatte ich keine Ahnung .

Mensch war das noch aufregend: Brennessel und Ringelblumen selbst gesammelt, alkoholische und ölige Auszüge selbst hergestellt. Und mein Mann musste sich dann meinen Brennesselsud auf den Kopf schütten gegen seine Schuppen. Und es halt geholfen -

Liebe Grüße
    Uschi

Experte Avatar von vipera

*stöhn* Ich hab grad mal auf der B&W-Page nachgeschaut. Sie liefern in die Schweiz, für €16.50 Auch wenn mir der Zoll die Mehrwertssteuer auf schweizer Niveau anpasst (7.5%) zahl ich am Zoll noch Gebühren, die ich mit der Mehrwertststeuer nicht wieder raushol

Naja, ich darf nicht motzen. Ich hab hier in der Schweiz einen sehr schönen Versand für Logona und Sante gefunden.

Inventar Avatar von talina

Vor 20 Jahren war ich schwanger. Reformhaus war mir völlig unbekannt.
    Hatte noch keine grauen Haare u. musste noch nicht soe viele Mittelchen benutzen wie heute!
    Ja...... wie die Zeit vergeht..............

Forengöttin Avatar von ulinico

Vor 20 Jahren war ich gerade Mama geworden und habe da schon die Weleda Iris-Serie benutzt. Ich hatte eine Schulfreundin, deren Familie sich ausschließlich mit Sachen aus dem Reformhaus ernährte. Die hat mich darauf gebracht.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar

Vor 20 Jahren war ich noch nicht mal in Planung

Den Öko******Artikel hab ich auch gesehen, aber hab ihn noch nicht gelesen... Nur einen Abschnitt, in dem sie ganz böse übers Selberrühren gesprochen haben Dazu haben sie noch ganz viele contra-Argumente geliefern, von denen ich die meisten 100%ig hätte widerlegen können. Die haben wohl gar nicht gemerkt, dass Selberrühren wieder im Kommen ist

Deinen Artikel werde ich mir jetzt auch mal zu Gemüte führen Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Portraits toll finde

LG
    bloodyMary

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Vor 20 Jahren war ich 14.
    Gerade in der Realschule.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war das meine Clearasil-Zeit. Oh weh.

B&W war außer Weleda mein Einstieg in die NK. Da hatte ich noch kein Internet und keine NK-Geschäfte in der Nähe.

Ich habe immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Mich stört nur, daß der Versand erst ab 75 Euro kostenlos ist. Das verführt immer, zuviel zu bestellen.

Im Moment würde mich die Vanille-Lemon-Bodycreme anlachen, aber ich will doch aufbrauchen.
    Vielleicht gibt es die ja nächstes Jahr wieder.