Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Giraffe
    Besucher

etuikleid - wie style ich mich?

ich bin anfang september zu einer taufe eingeladen und hab gestern ein sehr hübsches etuikleid dafür erstanden.

es ist braun mit grauem muster und einem braunen gürtel etwas überhalb der taille. soweit so gut, bin ich aber nun unschlüssig, welche schuhe man dazu trägt? braune? schwarze? ich habe an sich für etwas festlichere anlässe stöckelschuhe, die spitz zusammengehen, aber irgendwie passt das nicht zum kleid. ich glaube eher, da passen vorne runde besser, oder was meint ihr?

außerdem brauche ich dazu noch eine weste/cardigan, habe aber keine ahnung, welche farbe da passend wäre. zuerst dachte ich an schwarz, aber das ist irgendwie zu düster. was meint ihr zu brombeer oder rosa?

fragen über fragen...

Experte Avatar von Bauernrose

AW: etuikleid - wie style ich mich?

Ich trage auch sehr oft Etuikleider - vielleicht kann ich dir also helfen.

Zu den Schuhen: Zu spitze Schuhe sehen oft nicht schön zu den Kleidern aus, leicht spitze allerdings schon. Abgerundete sind mMn aber am schönsten. Die Schuhhöhe hängt von der Kürze des Kleides und deiner Beinlänge ab. Wenn deine Beine in dem Kleid sehr lang aussehen, kannst du auch ohne Probleme Ballarinas in der Farbe deines Cardigans tragen. Ansonsten hohe Schuhe in braun oder grau oder der Cardiganfarbe.

Zum Cardigan: Um definitiv sagen zu können, welche Farbe zum Kleid optimal ist, wäre ein Foto oder ein Link hilfreich. Es gibt ja die unterschiedlichsten Grau- und Brauntöne. Rosa bzw. altrosa hört sich aber auf jeden Fall gut an.
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Giraffe
    Besucher

danke für deinen beitrag, das hilft mir sehr!

leider hab ich im internet das kleid nicht gefunden, aber vielleicht finde ich ein ähnliches, dann poste ich es noch.

ich tendiere mittlerweile auch zu einer rosa west/cardigan. so lang sind meine beine übrigens nicht, ich denke, einen absatz sollten die schuhe schon haben.

Experte Avatar von Bauernrose

Ein Absatz ist zu dem Anlass bestimmt auch schöner
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang