Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    MissDashwood
    Besucher

Hilfe, Haare verfärbt! Jetzt bleichen?

Hallo ihr Lieben.

Also ich bin im Moment komplett ratlos und hätte gerne eure Hilfe..
    Normalerweise färb ich mir meine Haare immer rot. Schön rot, ja schon fast knallig rot. Und auch gestern hatte ich das wieder vor, weil es mal wieder nötig war.
    Ich hab aber eine andere Farbe benutzt, als sonst immer, einfach, um mal was Neues auszuprobieren..Es war von Excell 10 die Farbe "Dunkles Mahagoni", falls es jemanden interessiert..Jetzt sind sie aber nicht rot, sondern dunkel, dunkel-braun geworden, fast schwarz! Mit vielleicht einem minimalen roten Schimmer. Wie kommt das? Ich habe mich genau an die Anweisungen der Gebrauschsanweisung gehalten! Ich hab es auch nicht zu lange drin gelassen oder so..
    Jedenfalls steht mir dieses fast-schwarz mit rotem Schimmer ja mal gar nicht! Ich bin ein seeeehr heller Hauttyp und bin jetzt selbst im Sommer nicht wirklich braun geworden. Das Ergebnis ist, dass ich im Moment ausseh wie ein Vampir oder so! Oder Schneewittchen..Und ich finde es alles furchtbar

Ein anderes Problem wäre noch, dass mein Ansatz anders aussieht wie der Rest der Haare..Was ja eigentlich das Schlimmste ist..Denn mein Ansatz ist schön rot geworden! Wenn auch sehr dunkel..Und es sieht ziemlich schrecklich aus, dunkelroter Ansatz und schwarz-roten Längen

Hat vielleicht meine alte Farbe die Neue nicht gut aufgenommen oder so?
    Und was kann ich jetzt tun, um wieder halbwegs präsentabel auszusehen?

Ich habe jetzt natürlich daran gedacht, meine Haare aufzuhellen, also zu bleichen und dann mit meiner "normalen" roten Farbe wieder rüberzugehen..
    Würdet ihr mir dazu raten? Denn das Dunkle geht echt gar nicht..
    Und wie sieht es beim Bleichen mit dem Ansatz aus?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!

LG

middle of nowhere Avatar von Silver

AW: Hilfe, Haare verfärbt! Jetzt bleichen?

Ich würde erst mal versuchen, die Haarfarbe was rauszuwaschen!
    Entweder Haarwäsche mit Spüli oder Waschmittel! Datt wirkt

und danach ganz fett kuren silifrei! Keine Colorschutzkur! Olivenöl 2-3 Tl. Zitronensaft mit dazu! Wenns frisch gefärbt ist, kannst Du die Farbe noch recht gut abschwächen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

MissDashwood
    Besucher

Hm, genau das hab ich gestern auch gleich getan..Also erst hab ich sie ungefähr 3 mal gewaschen mit Waschmittel und dann danach noch fett eingecremt mit so einer Kur, es war keine für Colorschutz, , und das hab ich dann bestimmt 'ne Stunde einwirken lassen..Und dann ausgespült und noch ein paarmal mit Schuppenshampoo nachgewaschen, hab irgendwo gelesen, dass das auch hilft...Und es ist tatsächlich auch "heller" geworden..Nur leider immer noch viel zu dunkel...Und rot ist es ja eigentlich auch nicht..Dabei will ich doch einfach nur rote Haare haben..

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Oje du Arme

Aber nicht überstürzen, da wäscht sich bestimmt noch einiges raus! Eine richtig lange 5-6 stündige ölhaltige Kur zieht gut Farbe, oder eine Kur aus Honig und Wasser.

Wasch doch erstmal eine Woche ordentlich und wenn es dann immernoch so dunkel ist kannst du dir ja weitere Gedanken machen.

Kopf hoch!

Siena
    Besucher

Bitte nicht bleichen!!!
    Wenn du Pech hast, sind dann die Haare so kaputt, dass du sie abschneiden musst!
    Ging mir mal so. Wollte nen kupfer-Ton, bekam einen Mahagoni-Ton (vom Friseuer), habs vom Friseuer rausbleichen lassen. Was soll ich sagen, die Haare waren danach so "gummiartig", dass sie abgeschnitten werden mussten.

Also vielleicht solltest du lieber die Zähne zusammenbeißen und warten, bis es sich rauswäscht

MissDashwood
    Besucher

Okay, ich werde also wohl noch ein wenig waschen..Und dann nächste Woche mal weitergucken...Und natürlich berichten.
    Wenn sich nichts getan hat, werd ich wohl doch bleichen, weil ich hab nächste Woche so einiges vor, was ich sicher nicht mit dieser Haarfarbe tun will...
    Ich will sie ja auch nur ein paar wenige Nuancen heller, es muss ja nicht gleich Platinblond sein, nur eben so, dass mein normales rot wieder drüber kann..Das ginge auch schon ab hellbraun oder so, denk ich..
    Wenn man es nicht übertreibt mir bleichen, ist es bestimmt auch nicht soooooooooo schädlich, oder?

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von MissDashwood Beitrag anzeigen
    Okay, ich werde also wohl noch ein wenig waschen..Und dann nächste Woche mal weitergucken...Und natürlich berichten.
    Wenn sich nichts getan hat, werd ich wohl doch bleichen, weil ich hab nächste Woche so einiges vor, was ich sicher nicht mit dieser Haarfarbe tun will...
    Ich will sie ja auch nur ein paar wenige Nuancen heller, es muss ja nicht gleich Platinblond sein, nur eben so, dass mein normales rot wieder drüber kann..Das ginge auch schon ab hellbraun oder so, denk ich..
    Wenn man es nicht übertreibt mir bleichen, ist es bestimmt auch nicht soooooooooo schädlich, oder?
    ich weiss nicht, ob man "unschädlich" bleichen kann?
    Bei mir wurde dass damals professionell vom Friseur gemacht und es ging schief .
    Falls du es probierts, drück ich dir die !

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich würde nicht bleichen
    lieber mit öl die farbe ziehen. ich persönlich würde in einem solchen fall zu einem guten (!!!) friseur gehen, und zwar kein 10 euro-friseur

mal eine frage: weshalb hast du denn alles gefärbt und nicht nur die ansätze?

Abenteurerin

Ich würde 1-2 Wochen warten und dann eine Blondierwäsche machen. Da du ja eh rot drüber gehen willst, ist es ja egal, wenn es rot/orange wird. Und Blondierwäsche ist nicht sooo schädlich.

supreme
    Besucher

Wie funktioniert Blondierwäsche?