...und ich will SOFORT ein Sockendutt-Teil!!!!!!! SOFORT!!!!!!!
Kennt das jemand von euch und muss man das extra bestellen, oder gibts das auch bei Rossmann Dm etc.???
...und ich will SOFORT ein Sockendutt-Teil!!!!!!! SOFORT!!!!!!!
Kennt das jemand von euch und muss man das extra bestellen, oder gibts das auch bei Rossmann Dm etc.???
Sorry für den ganzen Spam, aber habe noch sooo viel gefunden!!
Hier sind auch noch ein paar sehr schöne Ideen :
http://www.youtube.com/watch?v=l9wOI_nY83Q
Und hier habe ich die Idee mit dem "ganz durchziehen" her! Anders siehts bei mir auch nicht aus Jayanna, nur nach viel Arbeit:
http://pistazieneis.blogspot.com/200...-den-zopf.html
Annalina
Hast du alte socken zuhause? Oder ne alte strumpfhose?
Ich glaub im internet gibt es anleitungen wie man so ein sockendutt-teil ganz schnell selbst aus sowas basteln kann
That's just the way it is, things will never be the same...
@annalina:
also ich persönlich habs auch noch bei kaufhof gesehen, aber im rossan und dm noch nicht...
viel spaß beim nachmachen übrigens
lg
Bei Müller gibts so ein Duttkissen...
Oooohhhh, danke schön. Werde es heute abend mal mit zwei alten Tennissocken versuchen. Mal schauen ob das klappt. Das sieht sooo schön aus.
Ja, zum Müller komm ich am Wochenende, also wenn das mit meiner Bastelei nicht funktionieren sollte, werde ich mir dort eins kaufen. Wird wahrscheinlich nicht soo teuer sein.
Werde mal berichten und wenns wieder geht auch mit Fotos![]()
das klappt wunderbar mit ner Socke...
Ansonsten gibt es die Teile auch bei Rossmann und DM bei den Zopfgummis,Haarspangen und Bürsten
LG Anna
wirklich??hab ich ncoh nie dort gesehen...
*nächstesmalgenauerhinschauenmuss*
ich habs eben mit ner alten socke probiert..
hat wunderbar geklappt!![]()
Danke dass du mir bescheid sagen willst, dann kann ja nix mehr schief gehen (ausser, beim Nachmachen
)
Aber pistazieneis hat nur 1x den "Zopf durch den Zopf" gemacht, und den Restzopf mit einer Haarklammer festgesteckt. Du sagtest doch, du hast das Ganze viele Male durchgezwirbelt, und das in nur 2 min. Das wäre so super für morgens, wenn man wenig Zeit hat, aber dann trotzdem so aussieht, als hätte man viel Zeit auf die Frisur verwandt.![]()
Zu pistazieneis' Video: ich bin aber sicher, du machst es auf dem Foto nicht so, dass du dich für eine Frisur am Hinterkopf ausschliesslich von vorne aufnimmst! Sie hat sich nur 1x kurz umgedreht, und da war der Hinterkopf auch noch im Schatten, ich hab leider NIX erkannt
![]()
Geändert von Jayanna (01.09.2009 um 21:19 Uhr)
Ja, etwas undeutlich hat sies gemacht - stimmt schon. Ja, meine Haare sind ja auch etwas länger also kann ich auch öfters durchdrehen. Versuche mal mit meinem Handy und meinem Mann als Fotograph ein anständiges Foto zu machen.
Und das werde ich nur für Dich machen Jayanna![]()
@Lady
Mein Gott hast Du wunderschöne Haare!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die sehen toll aus!!!!!
Ja, erinnert mich etwas an "Die Nanny"! Aber trotzdem schön!
Habe es immer noch nicht mit der Socke getestet! Aber spätestens am Wochenende werde ich experimentieren!
Sieht man denn die Socke nicht durch die Haare irgendwie?
@ lady
Finds mit samtband auch am besten
Mit socke... bei deinen dichten Haaren wirklich etwas zuviel![]()
.
Geändert von Yutis (28.05.2010 um 13:54 Uhr)
Mal gucken obs klappt mit den Fotos!
Hier mal mit selbstgemachtem Sockendutt - finde ich super schön! Nur leider bekomme ich die Haare, die am Ende rausgucken nicht um den Dutt gedreht - vielleicht hat da ja mal jemand einen Tipp für mich!
http://www.fotos-hochladen.net/sdc10318z3devc9a.jpg
Und hier die "Durchziehfrisur"
http://www.fotos-hochladen.net/sdc1029535royjxp.jpg
...leider ist Schatzi nicht da, um den Fotograph zu spielen - der ist noch bis zehn arbeiten, aber da meine Kamera ja jetzt wieder da ist mache ich gerne noch mehr wenn jemand noch interesse hat!
Geändert von Annalina (02.09.2009 um 19:10 Uhr)
Der Sockendutt sieht suuuper aus![]()
oh ja der Sockendutt sieht klasse aus!
Hast jetzt ne alte Socke/Stulpe genommen oder soein spezielles Kissen?
LG Anna
Erst mal DANKE schön!
Hab mich erst gar nicht getraut - aber schön, so was zu hören!
Ja, habe eine Tennissocke von Schatzi genommen, sie vorne aufgeschnitten und aufgerollt. Habe aber die Enden je mit einem Stich zusammen genäht, das das auch alles so hält!
Ja, morgen habe ich etwas mehr Zeit und dann muss Schatzi mal fotographieren, kriege das selber irgendwie nicht hin, weiß auch nicht!
Viiieeelen vielen Dank!
Ich persönlich mag ja die durchgezwirbelte Sache lieber. Auf Sockendutts stehe ich allgemein nicht so, weiss nicht warum![]()
@Lady: ich schließe mich den anderen an, du hast Wahnsinns Haare, darum finde ich die Stulpe etwas too much für dich. Du musst dir also eindeutig kein Sockenduttkissen kaufen.
![]()
Bekommst dann morgen noch ein anständiges Foto![]()
@ annalina
Siehtaus!
Dieses reinbringen/zwirbeln der Spitzen klappt bei mir auch noch nicht so gut...
Ich machs meistens so:
Sockendutt machen, dann die spitzen rumzwirbeln und nochmals einen haargummi drum. Allerdings hab ich da immer das Gefühl dass ich meine spitzen irgendwie kaputt mache...![]()
![]()
Diesen doofen Sockendutt gibt`s bei unserem Rossi und Müller nur in so einem komischen grau!
Dann machs doch selber mit einer Socke Schlaubi, geht wirklich super einfach und schnell!
Und noch mal Fotos
Hier noch mal die Durchziehdingsfrisur:
von der Seite
http://www.fotos-hochladen.net/sdc10329hjlpkor2.jpg
und von vorne - leider ohne Haarspray
http://www.fotos-hochladen.net/sdc10328kmv0zur9.jpg
Und noch mal der Sockendutt:
von vorne
http://www.fotos-hochladen.net/sdc10326rm8u39qz.jpg
und von der Seite
http://www.fotos-hochladen.net/sdc1032594v231wm.jpg
Solangsam hab ichs raus mit dem Dutt - ich stecke die abstehenden Enden unten einfach mit zwei kleinen Krebsen zusammen - das sieht man kaum und es stehen kaum noch Haare ab!
Ach ja, und das in meinem Gesicht ist eine Maske, also nicht, dass sich jemand wundert - habe da gar nicht mehr dran gemacht, als mein Freund die Fotos gemacht hat![]()
Danke! Das sieht sehr schön aus! Auf dem ersten Foto kann man das Geschlinge am besten erkennen. Ich hatte es mir viel wilder vorgestellt, mit lauter kleinen Strähnchen, die alle wild durcheinandergezwirbelt wären
. Aber ich glaube, das geht mit dem Durchziehding gar nicht, damit kann man nur breite Strähnen verarbeiten, oder? Sieht auf jeden Fall viel seriöser aus, als ich dachte, absolut alltagstauglich
.
Und, ich hatte ja mal gesagt, dass Sockendutts generell nicht so meine Lieblingsfrisur sind, aber ich muss sagen, der sieht bei dir auch toll aus!
Sagt mal, meint Ihr ein Dutt geht auch wenn man Brillenträger ist?
Also ich hatte früher oft Dutte ( wie heißt der Plural??!!), weil ich im Ballett war. Aber ich finde daß man dadurch mit Brille so streng wirkt. Wie eine alte Lehrein. Das möchte ich natürlich nicht. Was meint Ihr? Bei mir ist alles auch nicht voluminös, da ich sehr feine Haare habe. Am Ansatz platt...
Wegen sockendutt und spitzen: Hab da letztens eine Super lösung auf youtube gesehen. Und zwar braucht man dafür wirklich einen Socken und nicht so ein drogerie dings. Man rollte den socken auf und zieht nur die spitzen durch und legt sie direkt rings um den socken. Dann krempelt man den socken immer ein stück von dem ringinneren nach außen, sodass die haarspitzen im socken verschwinden und der ring immer weiter richtung haaranstz kommt. Man brauch dann zum fixieren auch keine haarklammern mehr.
Ich finde ja immer noch den einfachen Pferdeschwanz (oben oder am Nacken) am schönsten/schnellsten/ordentlichsten/stressfreiesten :)
Aber der "Sochkendutt" ist auch nett, muss ich mal probieren.
Ahh wie macht man bitte nochmal nen Sockendutt aus Socken selbst? Ich hab's vergessen!(hab mir ja selbst mal einen gemacht und weiß es trotzdem nicht mehr
) Will den auch wieder machen
So und das mach ich mir am häufigsten
Normalen Pferdeschwanz, dann die Haare einzwirbeln und dann um sich selbst drehen und "zumachen", sieht jedes Mal anders aus, gestern z.B. so
![]()
Am Socken schneidest Du die Spitzen ab - so, dass eine Art Stulpe entsteht.
Kannst auch einen Kniestrumpf nehmen und den kompletten Fuß abschneiden.
Deine Frisur: einfach aber toller Effekt![]()
Ach und dann so in sich umkrempeln, so war's oder?![]()
Danke dir, du Haargöttin![]()
Juli Tuli, das sieht aber wirklich fetzig aus!Werd ich morgen gleich mal probieren, aber ich glaub da muss man sehr lange Haare für haben? Wie lang sind deine denn?
Meine gehen nur bis knapp unter die Achselhöhe.
Ohh, dankesehr Nevis!
Also meine sind jetzt 73cm, aber manchmal hab ich das Gefühl, die Länge ist da auch ein wenig im Weg, ich weiß nichtHab immer das Gefühl, dass die Leute mit kürzeren Haaren eher so ein einfaches Zusammengetuddel hinbekommen als ich, denn bei mir hängt immer alles raus
Berichte dann mal, wie es bei dir geklappt hat![]()
Ich finds persönlich viel schöner wenn ein paar Haare raushängen, dann wirkt die Frisur nicht ganz soo streng. Hab grad auch mal nachgemessen, ich hab nur 42 cm![]()
@Schlaubi: Im Prinzip - warum nicht? Es kommt auch auf die Brille an, ob sie ein strengen Design hat oder nicht. Wahrscheinlich wird bei dir des Sockendutt am ehesten streng aussehen, weil es sehr schlicht ist und selber schon streng wirkt, bei den meisten jedenfalls. Mach vielleicht lieber etwas verspielteres, wo ein paar Strähnen rausgucken. oder so was wie Juli Tuli.
@Goldkirsche: klingt theoretisch gut, aber praktisch seh ich mich schon chaotisch herumdröseln.
@Juli Tuli: tolle Frisur, und wirklich sehr schön schnell gemacht![]()
Ja natürlich, ich meinte jetzt auch nicht, dass jedes Haar versteckt sein muss wie sonst wasAber wenn bei mir ein Haar raushängt, dann hängt es nicht raus, sondern es hängt halt gaaaanz weit raus, weil's so lang ist
also es hängt dann so raus, dass es gar keinen Sinn macht, einen Dutt zu machen
aber wenn da so ein Zipfel raushängt, kein Ding
Ich hatte auch mal nur 42cm, weiter so
DankesehrJa das geht echt fix
![]()
Ich war gestern mit der sockendutt-frisur, 'gepimpt' mit einem Haarband aus...
Hat gut gehalten und war echt schnell gemacht!![]()