Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

AW: Dringend gesucht! Schnelle Frisuren für den Alltag

So, ich habs eben mal probiert, puhh ich finds bissl kompliziert. Meine Haare sind vielleicht auch ein wenig zu kurz dafür, große Schlaufen kann ich da leider nicht mit machen...

*Duftie-Junkie* Avatar von Fay

ich mag so ein verwuschelten dutt auch,aber stelle mir das irgendwie schwierig vor.sehe den aber ziemlich oft auf der straße.meine haare sind dafür leider zu kurz....

Experte

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Also ich finds aufmachen ziemlich schwierig... da kanns dann schonmal ordentlich ziepen... leider...
    Dann fällt der Wuscheldutt für mich schonmal weg...
    Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen

ist müde. Avatar von ich bins

ich mache schonmal öfter folgendes:

putzfrisur: (weils so schnell geht, dass ich es zum putzen immer mache, oder nägel lackiere, immer wenn die haare im weg sind und zopf immer noch stört)

dazu forme ich mit den händen meine haare so, als wollte ich am hinterkopf bzw. fast schon auf dem kopf drauf einen zopf machen. ich fange auch ganz normal an, einmal durchs gumm, zweimal durchs gummi. das dritte mal nur halb. dann lasse ich die spitzen vorne raus gucken, also immer die haare vorne oben aus dem gummi ziehen beim zopf machen.
    ich ziehe zunächst die grosse haarschlaufe, die dann hinten heraus aus dem gummi hängt, seitlich auseinander, so dass schon ein dutt-artiges-etwas entsteht. man muss halt gucken, je nach dem, wie lang die haare sind, wann man aufhört mit dem "durchs gummi ziehen". die haarschlaufe sollte etwa so gross sein, dass ein tennisball durch passt. die spitzen, die nach vorne aus dem gummi hängen, teile ich in der mitte und verzwirbele sie rund um das haargummi und somit auch um den "dutt" herum, das geht akkurat, aber auch unordentlich.
    da ich zu faul zum feststecken bin, stopfe ich die losen haarspitzen dann unter das gummi. fertig. ein paar haarspitzen lasse ich auch rund um den kopf einfach herumliegen. gerade nur noch soviel feststopfen, dass man das haargummi nicht mehr sieht.

also nur mit einem haargummi in 30 sek einen dutt. mache ich immer ruckzuck zum cabrio fahren. bis schatzi das verdeck unten hat, bin ich schon fast wieder gelangweilt. je nach dem, kann das sogar richtig schick aussehen, hab ich schon zum abendkleid getragen. paar strähnchen vorne ums gesicht rum herausholen (geht bei mir einfach, sind gestuft, bei gleichlangen haaren besser vorher einfach aus der zopf-sache rauslassen und direkt so hängen lassen. also mit den strähnchen dann noch, paar schönen ohrringen, sieht das richtig schick-wild aus. wenn man streng zwirbelt, nichtmal wild, nur schick.

ich habe das ab ganz-knapp-über-schulter-länge machen können und mache es jetzt, knapp über bh-verschluss immer noch. als gummi nehme ich am liebsten ein etwas dickeres, am liebsten diese dickeren frottee-gummis. man sieht ja nix davon. von der grösse her sollten sie bei mir ganz locker ums handgelenk passen. das hängt aber sicher von der haardicke ab. wenn man nur ein kleines gummi hat, zieht man eben nur einmal, statt zweimal, komplett durch. die kunst ist, zu wissen, wie oft man bei welchem gummi durchzieht, also ob das gummi ein, zwei oder zweimal komplett um den "pferdeschwanz" geht, je nach dem hängt der dutt nämlich stabil oder instabil.
    wie gesagt, bestes ergebnis habe ich mit einem dicken (nicht die dünnen) frotteegummi, das um mein handgelenk etwa 1,5 mal drumpassen würde, ohne gedehnt zu werden.
    witzig sieht auch aus, wenn man so ein haargummi nimmt, bei dem kunsthaare so wirr abstehen, in der naturhaarfarbe. oder mal ein kontrast, wieeso nicht.
    Geändert von ich bins (20.08.2009 um 06:49 Uhr)

Inventar

die Wuschelduttebeschreibung aus der Zeitung wär mir auch zu schwierig. Soll ja gerade NICHT aufwändig sein, sondern schnell zu machen. Wie lange dauert das denn, bis abends der Haargummi raus ist, ohne Schäden zu hinterlassen?

Das geht echt einfacher mit nem Strechhaarband. einfach ein paarmal recht "schlampig" das Haar umschlingen. Wer zu dünne oder zu glatte Haare hat, kann die auch vorher etwas toupieren...Das dauert echt nur Sekunden. Ich kann das gar nicht richtig erklären, weil ich das routiniert schon seit Jahren mache. Mich hat mal ne Frau im Bus gefragt, wie ich das hinkriege und ich konnts ihr nicht wirklich erklären....
    Annlee

Inventar Avatar von Goldkirsche

@ich bins: Deine "putzfrisur" mache ich auch immer so ähnlich. Bei mir ist das nicht so edel, sondern wenn eher was für strand/sommer find ich.

Am liebste nehm ich einen schön dicken haargummi, auch gerne auffällig, zb passend zum kleid. Auch ich nehme die haare hoch am oberkopf zusammen, wickle dem gummi aber nicht drum, sondern mache zuerst die haarschlaufe, aber nicht ganz so groß, kan ruhig auch ganz klein sein. Um diese schlaufe wickle ich dann denn gummi (ich mach das 2 mal).
    Die spitzen, die dann oben auf dem Kopf liegen, drehe ich dann so, dass sie zu einer seite fallen - erinnert mich immer an eine palmenblatt, dass man sich seitlich ins haar gesteckt hat deswegen halt sommer frisur.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich drehe die Haare und stecke sie mit einer großen Krabbe fest. Dabei können die Spitzen rausgucken oder ich versenke sie. Geht suuper schnell.

Forengöttin Avatar von Malika

Vielen Dank Smoothy für's Abtippen!

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich drehe die Haare und stecke sie mit einer großen Krabbe fest. Dabei können die Spitzen rausgucken oder ich versenke sie. Geht suuper schnell.
    So mache ich das auch

Hab dann noch ein paar Varianten für die Frontansicht:

• seitlich mehr oder weniger Fransen rausgucken lassen/rausziehen
    • mit Seitenscheitel und insgesamt etwas strenger
    • mit Volumen am Oberkopf
    • geht auch prima alles zuammen :)

Experte

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    dito Da meine Haare recht lang sind, lass ich sie auch manchmal zur hälfte über die krabbe hängen... drehe also nur so ein, dass die Krabbe hält und der Rest fällt dann bis zur Schulter wieder "oben raus" (äh...versteht das jetzt jemand?)
    Je nachdem, wie geschickt ich gerade bin, sieht das ganz gut aus und ist in Sekunden fertig.

Inventar Avatar von Deviline5

Ich hätte auch gern mal den Wuscheldutt, aber ich kapiere das mit den Schlaufen nicht...
    Habs mal versucht wie ich die Beschreibung verstanden habe, aber das sah totaaal komisch aus, und nicht nach Wuscheldutt

Bin ich zu doof für sowas??? Oder liegts an meinen recht dünnen sehr glatten Haaren das es nix aussieht?

Experte

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Bin ich zu doof für sowas??? Oder liegts an meinen recht dünnen sehr glatten Haaren das es nix aussieht?
    Fürchte ja
    So einen Wuscheldutt bekommt man wohl am besten mit dickem, etwas längerem und am besten noch gewellten / gelockten Haaren hin....
    Mit dünnen, superglatten Haaren kann ich mir das kaum vorstellen.
    Aber vielleicht mag mich ja noch jemand korrigieren?

Ich dachte eigentlich, ich hätts verstanden, aber irgendwie sah das ergebnis sehr bescheiden aus.

Ich hab das so gemacht:
    Haare hinten in der mitte, ziemlich weit unten zum zopf zusammengenommen. Dann so ein breites haarband genommen (wegen der größe) den zopf durchgesteckt und einmal das band gedreht/gekreuzt. Dann habe ich vom zopf die oberste strähne (etwa finger dick) abgeteilt und so weit durch das band gezogen, dass die haarschlaufe so groß wie möglich war, also fast ganz durchgezogen. Dann dass haarband wieder gekreuzt und die nächste strähne genommen. Die größe des haarbandes hat gerade so gepasst, aber ich habe nur 4 oder 5 schlaufen. Dass es bei gewelltem haar anders wäre könnte ich mir nicht vorstellen und ich hab ja auch schon fast bh verschluss länge

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von BonnyMaus Beitrag anzeigen
    Fürchte ja
    So einen Wuscheldutt bekommt man wohl am besten mit dickem, etwas längerem und am besten noch gewellten / gelockten Haaren hin....
    Mit dünnen, superglatten Haaren kann ich mir das kaum vorstellen.
    Aber vielleicht mag mich ja noch jemand korrigieren?
    Schade... Lang sind sie ja eigenltich, nur dick und lockig eben beides nicht

Basia
    Besucher

tatt einem Wuscheldutt kann man sich auch einen relativ hohen Zopfe machen, einzelne Strähenen herausnehmen, nach einrollen und dann rundherum um das Gummi mit Klammern von innen feststecken.(Am besten diese zum reinschieben), ein paar Strähenen rauszupfen. Sieht dann aus wie ein unordentlicher Sockendutt. Aber zu lang sollen die Haare dafür nicht sein, sonst muss man ziemlich viele Klammern nehmen.

Experte

Warum so viele Schlaufen? Ich hab mir als meine Haare noch kürzer waren einen Wuscheldutt ganz anders gemacht:
    Beim 1. durchziehen die Haare einmal ganz durch das Haargummi ziehen.
    Beim 2. durchziehen nur bis zur Hälfte (Schlaufe und Puschel entsteht).
    Dann beides zusammen nehmen und das Haargummi nochmal drüber ziehen.
    Wenn es zu eng ist kann man Schritt 1 weglassen...
    So wie diese Dame hier: http://www.youtube.com/watch?v=a6xH0O29LII
    LG EvilFairyQueen
    PS: Funzt leider bei mir nur bis knapp über Schulterlänge... aber probieren kostet ja nichts
    Success is a do-it-yourself process

In dem video sieht das ganz anders aus, als ich mir den wuscheldutt vorgestellt habt. Was ich als variation von der in dem video gezeigten frisur schöner finde:

Ist ja eigentlich das gleiche wie die "putzfrisur". Ich würde den haargummir erstmal bei seite legen oder für den besseren halt mit einem kleinen gummi einen pferdeschwanz machen. Dann mit den haaren eine schlaufe formen und die spitzen so zurecht legen, dass sie gleichmäßig um die schlaufe verteilt sind, erinnert immer an bisschen an eine sonne. Dann um die schlaufe einfach einen haargummi machen - fertig.

Inventar Avatar von Annalina

Das Mädel in dem Video macht genau meine Putzfrisur nach
    Was ich die Tage gemacht habe war mit dem Taily Top die Haare solange durch gezwirbelt, bis alle Haare "verstaut" waren, dann noch mit zwei Glitzer-Haarnadeln die Enden festgesteckt und fertig. Das sah super kompliziert aus aber hat nur zwei Minuten gedauert. Meine Arbeitskolleginen haben alle gefragt, ob ich schon um vier aus dem Bett gefallen wäre um mir die Haare zu machen !

Forengöttin Avatar von Lady

Hier gibt es auch noch viele Ideen:

http://www.frisuranleitungen.de/Fris...ten/Zoepfe.htm

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auch noch viele Ideen:

http://www.frisuranleitungen.de/Fris...ten/Zoepfe.htm
    Wow!!!! Toller Link! Vielen herzlichen Dank!!!!

Fortgeschritten Avatar von Jayanna

Zitat Zitat von Annalina Beitrag anzeigen
    Was ich die Tage gemacht habe war mit dem Taily Top die Haare solange durch gezwirbelt, bis alle Haare "verstaut" waren, dann noch mit zwei Glitzer-Haarnadeln die Enden festgesteckt und fertig. Das sah super kompliziert aus aber hat nur zwei Minuten gedauert. Meine Arbeitskolleginen haben alle gefragt, ob ich schon um vier aus dem Bett gefallen wäre um mir die Haare zu machen !
    könntest du mal ein Foto einstellen bitte?

Experte

Zitat Zitat von Jayanna Beitrag anzeigen
    könntest du mal ein Foto einstellen bitte?
    Ja, bitte bitte bitte

Inventar Avatar von Dunkelfee

Was ist denn ein Taily Top?

Die Putzfrisur mache ich mir auch immer dann, wenn es ganz schnell gehen soll und mich meine Haare stören oder im Sommer wenn es warm ist.

Was ich diesen Sommer für mich entdeckt habe ist ein hoher Dutt, den ich mit kleinen Haarkrabben feststecke.
    Erst mache ich mir mit einem Frotteehaargummi einen hohen Zopf, dann drehe ich die Haare einfach um das Haargummi herum und stecke sie am Rand mit den Minihaarkrbben fest.

Das hält super gut und geht auch richtig schnell

Fotooo??? Mmmmhh, kann ich das danach dann auch wieder entfernen?? Kann es zwar nicht heute machen, aber dann morgen!

Dunkelfee, das ist so ein Haardurchziehding
    Hatte ich mal einen Thread zu gemacht, weil ich so ein Teil gesucht hatte!

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Taily Top?
    Damit ist wohl die Haarschlinge gemeint, mit der man "Topsy Tails" machen kann.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Topsy Tail....meine ich doch...das ist die wärme, die schlägt mir manchmal auf mein Köpfchen - sorryyy

Hier habe ich auch noch ein paar Ideen gefuden. Mit dem Ding kann man echt super schöne Sachen machen, wenn mans dann kann

http://www.network54.com/Forum/23523...Styles+for+you

Experte

@Annalina: für den Link

In Progress! Avatar von Smoothy

@ annalina

der link ist echt gut! danke!

Mein Problem ist, dass ich dummerchen mir nicht selbst über den Kopf gut zopfen/flechten kann... gibts da vielleicht auch irgendwelche tricks wie man das lernen kann?
    That's just the way it is, things will never be the same...

weiß keiner was/wie???

Fotooo??? Mmmmhh, kann ich das danach dann auch wieder entfernen?? Kann es zwar nicht heute machen, aber dann morgen!
    Natürlich kannst du es wegnehmen, wann du willst . Aber bitte erst, wenn wir es gesehen haben!

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass ich dummerchen mir nicht selbst über den Kopf gut zopfen/flechten kann... gibts da vielleicht auch irgendwelche tricks wie man das lernen kann?
    Üben . Mit ganz einfachen Sachen anfangen. Und die Ruhe bewahren, wenns nicht gleich klappt.

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von Ich-bin-ich
    Hallo,

Damit ist wohl die Haarschlinge gemeint, mit der man "Topsy Tails" machen kann.

Aaah sooo das Teil kenne ich

Zitat Zitat von Jayanna Beitrag anzeigen
    Üben . Mit ganz einfachen Sachen anfangen. Und die Ruhe bewahren, wenns nicht gleich klappt.
    ich weiß nicht wie ich das machen soll, weil wenn ich über den kopf flechte, sind meine arme irgendwie nicht lang genug, um da letzte viertel meiner haare zu felchten... weil die muss ich ja so hoch nehmen um über den kopf zu flechten, versteht ihr was ich meine?
    Und wenn ich dann den angefangenen Zopf auf die seite nehmen will, geht er wieder auf... es ist zum verzweifeln

Inventar

also ich mach auch immer diese "putzfrisur" wie sie schon vorher erwähnt worden ist, wenn ich schnell eine frisur machen will.. ich hab total glatte, dünne, lange haare bis zum bh verschluss. machs genauso wie beim video von evilfairyqueen
    aber ich benutze vorher viel haarspray und haargel damit die haare mehr "aufgebauscht" sind und der "knödel" dicker wird. achja und mein geheimtipp für glatte haare: einen flauschigen kleinen haargummi. dann rutschen die haare auch nicht raus

@smoothy: Du meinst doch, du flechtest die haare auf /am kopf entlang und das schaffst du auch bis zum nacken, aber deine haare sind länger als schulterlang und dann kommst du nichtmehr weiter runter?
    Die meisten nehmen wohl wirklich die haare auf die seite. Ich hab auch noch so ganz feine haare im nacken, die dann wieder rausgehen würden und dann so blöd daneben fallen. Wie wäre es denn, wenn du den zopf beim flechten hochhälst. also deine hände sind dann immer auf nackenhöhe.

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    @smoothy: Du meinst doch, du flechtest die haare auf /am kopf entlang und das schaffst du auch bis zum nacken, aber deine haare sind länger als schulterlang und dann kommst du nichtmehr weiter runter?
    Die meisten nehmen wohl wirklich die haare auf die seite. Ich hab auch noch so ganz feine haare im nacken, die dann wieder rausgehen würden und dann so blöd daneben fallen. Wie wäre es denn, wenn du den zopf beim flechten hochhälst. also deine hände sind dann immer auf nackenhöhe.

werd ich mal probieren
    Hat noch jemand ideen für frisuren??? sind schon einige gute ideen zusammengekommen !!!!!!!

keiner mehr???
    Das mit dem "putzdutt" versteh ich noch nicht so ganz wie der gehen soll...
    geht der mit haaren in bhv-länge überhaupt?

Na klar geht es mit so langen Haaren auch. Meine sind sogar noch etwas kürzer als Deine. Würde ja gerne Fotos rein stellen, aber meine Kamera tuts momentan gar nicht und ist in Reparatur.
    Sonst fällt mir aber auch nichts mehr ein.
    Was immer schön ausschaut - wenn man´s kann (habe da leider zwei linke Hände) - sind Bauernzöpfe. Sieht immer sooo edel aus. Laße ich mir sogar ab und an beim Friseur machen. Glaube aber, wenn mans kann ist es super easy. Bei mir ist sie immer in wenigen Minuten fertig.

frozen_lips
    Besucher

wie wärs mit einem sockendutt??
    hhier ein link:
    http://www.youtube.com/watch?v=OuheB...e=channel_page

Würde ja gerne Fotos rein stellen, aber meine Kamera tuts momentan gar nicht und ist in Reparatur.
    Oh, schade. Hoffentlich ist sie bald wieder in ordnung. Ich hab hier immer mal wieder in den Thread reingelinst, um bloss diese Frisur nicht zu verpassen:

Süß Jayanna, schreibe Dich persönlich an, wenn ein Foto drin ist - versprochen!
    Kann aber leider noch was dauern - oder ich versuchs morgen mal mit Handy, dann wird die Quali zwar nicht gut, aber vielleicht reicht das dann schon!