NiBadu kannst es ja genauso schön wie Knöpfchen
, die Ketten sind total schön geworden!!!
![]()
NiBadu kannst es ja genauso schön wie Knöpfchen
, die Ketten sind total schön geworden!!!
![]()
coralla
diese Murano-Perlen habe ich bei www.miraperla.com bestellt, schau mal rein.Sie haben eine große Auswahl.
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
NiBa, die beiden Ketten sind toll geworden
Hast du für die 2. Kette transparente Perlen und einen Faden im Farbverlauf benutzt, oder sind es farbige Perlen?
Coralla
Vorsicht Suchtgefahr!!!
Ich bin auch ganz verliebt in die Murano-Perlen!
Liebe Grüße
Silberstern
Silberstern
das glaub ich sofort.ich schau auf QVC auch immer die Schmucksendungen an, aber da ham sie ja Preise
und wenn man ein bisschen Bastelerfahrung mitbringt bekommt man bestimmt so auch was schönes hin und es ist noch ein Einzelstück.
![]()
Bei Channel 21 gibts neuerdings auch Muranosendungen...aber Du hast Recht, die Preise sind :leiderja:hoch!
Liebe Grüße
Silberstern
Channel 21 bekomm ich gar nichtoder Gott sei Dank!!!!
![]()
Coralla: Danke, aber ich bin noch Anfänger...
Knöpfchen: Auch danke, ja das sind transparente Perlen und Farbverlaufsgarn...
Hab eine auf meiner Station, die unbedingt ne Kette haben will..am besten mit Blümchen...
Ist fast fertig![]()
Oh NiBa, bevor du die Kette weggibst, aber bitte ein Foto machen![]()
Ach Mist die sollte morgen fertig sein, jetzt hatte ich immer den Kleinen da und keine Zeit :( blöd.
Naja vielleicht schaff ich es heute abend noch.
NiBa hast du die Kette mit den Blümchen noch rechtzeitig fertig bekommen?
Jojo, ich stells später ein ;)
Liebes Knöpfchen,
ich wünsche dir auch einen schönen Muttertag![]()
Kannst du abschätzen wie hoch so ca. die Materialkosten für dein Muranoset gewesen sind?
Liebe Grüße von Rose
Ja kann ich Röschen. 12.00 Euro die 4 Muranoperlen, 3 Tütchen Toho Rocailles- 1,95 Euro, 2 Verschlüsse- 3,80 Euro. Die Perlenkappen, kleinen goldenen Kugeln und die Nietstifte für die Ohrhänger gibt es nur in großen Abpackungen- ich würd mal sagen 1,00 Euro für die Kleinteile. Wäre dann ein Gesamtpreis von 18,95 Euro. Ui hätte ich jetzt nicht gedacht![]()
Knöpfchen...
Ist das wieder schön geworden!
Für dieses Set im Handel müßte man bestimmt erheblich mehr bezahlen!
Kreativität und Geschicklichkeit lohnen sich!!!
Liebe Grüße
Silberstern
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag liebes Knöpfchen![]()
Liebe Grüße von Rose
Knöpfchenwieder wunderschön geworden.......
![]()
Sehen toll aus deine Sachen!!!
Sag mal Knöpfchen, wie machst du die Perlen denn eigentlich fest in der Mitte von Ketten?
Du hast ja zwei Teilstücke an Schlauchketten...
Ich hab die Sachen alle hier, aber wie verbinde ich das, damit das dann auch hält?
Danke euchund
NiBa ich fädle alles auf einen festen Faden auf.
Ich persönlich bevorzuge inzwischen dieses Garn: http://cgi.ebay.de/High-Performance-..****em1e5a8787b5 es ist weich,NICHT dehnbar und unheimlich reißfest.
Für ein Armband häkle ich erst beide Stücke fertig, ziehe dann den Auffädelfaden mit Hilfe einer Big Eye-Nadel durch das 1.Schlauchkettenteil, dann fädle ich alle anderen Teile auf und dann das 2. Schlauchkettenteil. An den Enden verknote ich den Faden mit dem Häkelgarn. Durch das Einkleben in die Endkappen kann sich der Faden nicht lösen.
Bei Ketten klappt es ähnlich. Nur muß man da schon einen anderen Faden beim häkeln mitführen, da es so lange Big Eye- Nadeln nicht gibt, um den Auffädelfaden zum Schluß durchzuziehen.
Ah du ziehst den Faden, der dann in der Mitte die Perlen hält demnach bei Ketten direkt mit?
Hm gibts dann da kein Durcheinander? Ich muss schon grässlich aufpassen, dass sich meine gefädelten Perlen nicht verwurschteln...
(Hab die Blümchenkette übrigens nicht vergessen, es ist aber noch kein Verschluss dran. Irgendwie passen die, die ich hab nicht so richtig)
Hallo NiBa,
nein, wenn ich mit einem weißen Faden häkle,dann nehme ich zB einen blauen Faden und führe den beim häkeln in der Mitte mit. (verschiedene Farben lassen sich besser optisch auseinander halten) Wenn ich dann mit beiden Schlauchstücken fertig bin, verknote ich den blauen Faden mit dem Auffädelfaden und ziehe den blauen Faden durch ein Schlauchstück, so ist das 1. Schlauchstück gleich auf dem Aufreihfaden. Dann alle anderen Teile die du haben möchtest auffädeln und dann den Aufreihfaden mit dem blauen Faden des 2. Schlauchstücks verknoten und duch das 2.Schlauchstück ziehen. Die Enden verknoten und in die Kappen einkleben.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
NiBa die ist ja süß geworden
Mit welcher Perlengröße häkelst du?
Hallo NiBa
so jetzt nochmal in Bild und Schrift, hoffe es ist so besser. Klick einfach auf die Fotos, um es vergrößert anzuschauen.
Ich habe mit blauen Perlen und blauem Faden gehäkelt. Ein paar Centimeter Schlauchkette häkeln und dann mit Hilfe einer Big Eye-Nadel einen lila Faden in der Mitte der Schlauchkette hindurchziehen.
Den lila Faden nicht mit einhäkeln, er bleibt während der gesamten Arbeit in der Mitte liegen. (als ob man um den lila Faden drum herum häkelt.
![]()
Wenn das 1. Schlauchkettenstück die gewünschte Länge erreicht hat, den blauen Faden vernähen und abschneiden.
Am Anfangsstück den lila Faden mit dem stabilen Auffädelfaden (in meinem Fall ist er weiß) verknoten und durch die Schlauchkette durchziehen.
Dann erst die Perlenkappen auf den Aufreihfaden fädeln und dann die Perlen oder was du halt magst.
Zum Schluß mit dem 2. Schlauchkettenstück genauso verfahren. Den lila Faden mit dem Auffädelfaden verknoten und durch das Kettenstück ziehen.
An den Enden die Fäden fest verknoten, abschneiden und in die Verschlußkappen einkleben.
Knöpfchen, fühle dich gedrückt und geknutscht!!!! Die Kette sieht suuuuuuper aus, tausend lieben Dank, du bist ein Schatz!!!
Ach, ich kann es gar nicht erwarten, bis der Postbote sie mir bringt!!!!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Knöpfchen, das türkise Armband und das rote Armband einfach ein
und die Murano -Perlen sind echt ein Hingucker dazu, wunderschön.........
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag heute.![]()
Das fleissige Knöpfchen hat wieder gearbeitet....
...richtig schön sind die Armbänder geworden!
![]()
Ich könnte garnicht sagen, welches mir am Besten gefällt.
Sind alle in ihrer Art ein echter Hingucker!
wünsche Dir auch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Silberstern
Knöpfchen.......du siehst mich (fast) sprachlos.....die Ketten sind ja wunderschön.......wenn ich mal Zeit habe werde ich mir die Bilder, wo du das so schön erklärst genauer zu Gemüte führen....oder gibst du auch Kurse?????
Liebe Grüße Fischlein