Dankeschön Lillicefreut mich sehr, dass sie dir gefällt.
Dankeschön Lillicefreut mich sehr, dass sie dir gefällt.
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Meijo ist es hier still geworden, ich werd erstmal für nen bissel Musik sorgen.
http://www.youtube.com/watch?v=ah58t...eature=related
Knöpfchen, die Kette ist sooooo wunderschön geworden, !!!![]()
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Stimmt, die Kette ist toll ... aber ich möcht' jetzt sofort Katzen streicheln![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Knöpfchen, "Charly und Laila Augen" ist absolut passend - süß schauen deine beiden Tiger wieder aus!
Das pinkfarbene Tuch gefällt mir auch total gut!
Für alle Interessierte hab ich hier mal einen Link der fast die gesamte Farbkarte der Delica-Perlen zeigt. Man ist förmlich erschlagen von diese Vielfalt. http://foxdenbeads.com/DelicaPIX.htm
Ganz neu für mich entdeckt habe ich die galvanisierten Delica-Perlen. Auf der Farbkarte wären das die Nr. DB 410-465, DB 1151- 1185 sowie hier http://foxdenbeads.com/DB-1593-%28END%29.htm ganz unten auf der Seite DB 1831- 1852. Die galvanisierten Perlen sind deutlich teurer, aber durch die Spezialbehandlung soll die Oberfläche abriebfester sein. Und das Aussehen ist ja mal der Oberhammer.Ich bin mal wieder von den Socken
Ich bin schon fleißig am häkeln, aber fix und fertig fürs Foto ist noch nix. Kommt aber demnächst
Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag, und sage mal: Bis bald.![]()
Knöpfchen, woher beziehst Du Deine Perlen für diese Ketten? Als ich so etwas noch gemacht habe, habe ich immer bei Glücksfieber bestellt, aber vieleicht gibt es noch andere gute Quellen...
Edit: ha, hat sich überschnitten!
Oh ich dachte ich schreib hier so einsam vor mich hin, aber nein, da sind ja zwei Mädels![]()
HUHUHUHUH, freut mich, dass sie dir gefällt Iceflower. Die ist aber auch wirklich toll geworden.
Mähnenschafja momentan sind beide am schlummern, da kannst du streicheln ooooohhhne Ende.
![]()
Nein da hab ich nicht bestellt, nur da hat man die Farben mal so schön auf einem Blick. Bestellt habe ich bisher bei: www.creanon.de
www.traumperle.de
www.perlenpaula.de
www.miyukiperlen.com
www.glitzerperlen.de usw.
Die beiden will ich nicht unterschlagen: www.perlenexpress.de und www.glasperlendesign.com
Hui, danke für die vielen Links!
Ich glaube, ich fang' auch mal wieder an... da der Sommer sich irgendwie nicht blicken läßt, kann man durchaus gemütlich drinnen auf dem Sofa hocken und vor sich hin handarbeiten.
Ich liebe das, es entspannt so schön
Katzen streicheln kann ich stundenlang; finde ich nämlich auch entspannend.![]()
Oh ja Mahnenschaf und bitte die Fotos nicht vergessen![]()
knöpfchen war wieder fleißig
die Kette für die Freundin ist echt toll geworden, die Farben passen gut zusammen, so luftig sieht die Kette aus
die andere ist auch wunderschön
und natürlich auch deine Miezekatzen
![]()
HURRA, HURRA.....das Knöpfchen ist jetzt wieder da....![]()
War ja wirklich lange nichts los hier!
Die neuen Schmuckstücke gefallen mir wieder besonders gut!
Das Leuchten der Perlen im Armband ist toll!
Und die Kette finde ich sehr schön! (Da kann sich "jemand"wirklich freuen!)
Bin gespannt was Du uns noch so alles präsentieren wirst!![]()
Liebe Grüße
Silberstern
Hallo liebe Iceflower,
wie schön,an Dich habe ich auch dabei gedacht!
Unser liebes Knöpfchen macht schon tolle Sachen!![]()
Liebe Grüße
Silberstern
Für Nr.2 muß ich ein klein wenig ausholen, keine Angst ich schreib keinen Roman
Also, es gibt da nen kleinen Wichtel und dieser kleine Wichtel hat mir dieses Büchlein http://www.amazon.de/SchmuckSt%C3%BC...ref=pd_sim_b_1 geschenkt. In dem Büchlein gehts nicht um die Häkeltechnik sondern um die Peyotetechnik (eine Fädeltechnik). Nun hatte ich endlich mal die Zeit um aus dem Büchlein ein Stück nachzuarbeiten. Das Büchlein kann ich übrigens sehr empfehlen, alle Grundtechniken sind in Bild und Schrift leicht verständlich erklärt![]()
Dieses Stück wird (ein Blick auf die Uhr, 7.20 Uhr) in gut 2 Stunden auf die Reise gehen. Tja das hat man dann davon, wenn man mir solche Bücher schenkt
![]()
Geändert von knöpfchen (06.08.2011 um 20:54 Uhr)
Knöpfchen, ich bin mir ganz ganz sicher, dass dein Wichtel sich riesig freuen wird, die Kette ist wunderschön geworden!!!!
Knöpfchen
der Anhänger gefällt mir sehr sehr gut![]()
.....der ist mit Sicherheit "pur" aus Perlen gearbeitet.....wie du ja schreibst die Fädeltechnik
.....ich hab vor längeren mal die einfachere Variante gemacht.....hab die Perlen einfach mit Nadel und Faden auf Lederreste genäht
..........aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit zum basteln
![]()
meijo coralla die hast du alle auf Leder aufgenäht? Das muß ja ne schweine Arbeit gewesen sein, durch das Leder kommt man ja mit der Nadel nur sehr schwer durch![]()
Coralla...
Das rechte Stück erinnert mich an die Kringel die es immer um die Weihnachtszeit gibt.
Aus Schokolade mit bunten Zuckerstreuseln drauf!
Sind beide schön geworden, aberwas für eine Arbeit!
Hattest Du hinterher nicht wunde Finger?
Liebe Grüße
Silberstern
KNÖPFCHEN:
Immer mal wieder was Neues von Dir zum bestaunen!
Die Farbauswahl der Armbänder finde ich besonders schön!
Sehen zusammen getragen sicher sehr schick aus!![]()
Liebe Grüße
Silberstern
ihr Beiden
![]()
das ging eigentlich gar nicht so schwer Knöpfchenhab eine ganz einfache Nähnadel verwendet
hab ein Küchenbrett dazu genommen um die Nadel durchzustoßen (hatte keinen Fingerhut
)
...und als es fertig war Silberstern hab ich auch gleich an das hier denken müssen![]()
die hast du bestimmt gemeint
![]()
![]()
![]()
Gestern Abend und heute in der Früh hab ich mal die Netztechnik probiert. Ist auch eine Art der Fädeltechnik.
Das obere ist die runde Netztechnik. Ich hab das Probestück mal auf einen Stab gezogen, damit man die Form besser erkennen kann. Das untere Stück ist in der flachen Technik gefädelt. Das erinnert mich ungemein an den feinen Schmuck der hohen Damen oder auch an Brautschmuck.
Obwohl ich ja eher zu den runden Formen tendiere, gefällt mir in diesem Fall das Flache besser.
Hm ich seh gerade, das Foto ist jetzt nicht so optimal, die silber Perlchen im unteren Stück sieht man fast garnicht![]()
, Knöpfchen...dieser Stab kommt mir doch irgendwie bekannt vor..
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße
Silberstern
Ja, genau Coralla, hier gibts die auch genau in der gleichen Form mit Loch in der Mitte!
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße
Silberstern
Ich hab mal wieder was NeuesNachdem ich mir dieses Buch bestellt hab http://www.amazon.de/Edle-Mehrstrang...ef=pd_sim_b_10 hab ich auch fast gleich
losgelegt. Naja es hat etwas gedauert, bis alle Perlchen bei mir eingetrudelt sind. Diese Warterei ist schon anstrengend
Nr.1 ist eine Mehrstrangkette in silber. Als Grundlage habe ich dieses Set verwendet http://www.glitzerperlen.de/epages/6.../Toho-Mix-3201 und hinzugefügt habe ich dann noch Süßwasserzuchtperlen und Glasschliffperlen in silber-antik.
![]()
Knöpfchen, die Ketten sind sooo schön geworden!
Stimmt die sind toll geworden. Meine Entscheidung, die Sets etwas aufzupimpen, bereue ich nicht. Das war genau richtig und gibt der Kette das gewisse Etwas.
ganz ganz toll Knöpfchen
![]()
......
ich hab momentan überhaupt keine Zeit zum basteln
![]()
KNÖPFCHEN, ich kann nur :Die silberne Kette ist ein Traum!!!!! Auch hier mal schnell einen lieben Gruss
![]()
Geändert von Silberstern (18.08.2011 um 16:10 Uhr)
Liebe Grüße
Silberstern
Geändert von knöpfchen (18.08.2011 um 16:29 Uhr)
Knöpfchen, ich bin so froh, dass ich mich nicht entscheiden muß, welche Kette am schönsten ist, aber die Nr. 3 ist einfach nur!!!