Hallo, liebe Beautyjunkies!Nachdem ich erst kürzlich die ersten MAC-Produkte erstanden habe, bin ich bereits mächtig angefixt und habe eine ewig lange Liste von Dingen die ich nun unbedingt brauche oder zumindest zu brauchen glauben. Mein Auge habe ich geworfen auf:
Lippenstift: Und zwar auf einen gut deckenden, cremigen Lippenstift, ohne viel Schimmer oder gar Glitzer. Er sollte in die rosige/rötliche Richtung gehen, aber immer noch natürlich wirken, ein YLBB-Lippie eben, den ich im Alltag tragen kann, der trotzdem intensiv, aber nicht knallig wirkt. Ich bin ein kühler Farbtyp, dementsprechend sollte die Farbe auch kühl sein. Und natürlich sollte er nicht austrocknen und gut haften - ich weiß, ich habe ganz bescheidene Ansprüche...
Möglicherweise brauche ich auch einen Lipliner dazu, damit habe ich aber nicht viel Erfahrung. Also falls euch eine passende Farbe einfällt und ihr kennt den passenden Lipliner dazu, sprecht euch nur aus.
Vielleicht, ganz vielleicht, sollte ich aus irgendeinem Grund zu viel Geld haben (haha), würde mich auch ein roter Lippenstift interessieren (vll. incl. Lipliner). Selbe Konsistenz und Eigenschaften wie der Alltagslippie, aber von der Farbe her ein sattes, kühles Rot. Nicht knallrot, sondern ein wenig gedämpft, auch nicht hell, aber zu dunkel sieht auch merkwürdig aus. Kann man sich unter der Beschreibung etwas vorstellen?
Rouge: Ein Alltagsrouge, das farblich zum Alltagslippenstift passt. Es sollte schön natürlich wirken (also kein starker Schimmer oder so) und sich seidig verblenden lassen. Der Farbton sollte naturgemäß ebenfalls kühl sein und ich mag nur Puderrouge. Und so ein schön kühlrotes Rouge wäre irgendwie auch nicht schlecht...
Sculpting Powder: Ein matter Puder zum Konturieren der Wangenknochen, der Schläfen und der Nase. Mein Hauttyp ist hell und kühl, falls es hilft, bei der Foundation hat sich nw 15 als passend erwiesen. Es sollte sich damit natürlich schattieren lassen.
Highlighter: Und das Gegenstück dazu, einen Highlighter. Hier suche ich einen ganz, ganz zarten und feinen, nicht stark schimmernd wie für ein Make-up für den Abend, sondern subtil und für den Tag geeignet.
Wie ihr seht, habe ich eine ganz kleine Liste und sehr bescheidene Ansprüche.Ich wäre dankbar, wenn mir jemand ein paar Farbempfehlungen aussprechen kann, mit denen ich dann zum Counter stapfen kann, damit ich nicht vollkommen planlos und verloren da stehe. Bitte, bitte...
![]()