Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von elala

AMU für blonde Mädchen

Hey Mädels,
    ich bin ganz neu hier und ich entschuldige mich schon einmal, wenn ich hier falsch bin oder wenn es das Thema schon einmal gab (habe aber mit der Suchfunktion nichts gefunden).
    Ich habe mich hier ein bisschen umgesehen und bin total begeistert von diesem Forum

Okay, nun zu meinem Problem:
    Ich bin blond (blonde Wimpern, blonde Augenbrauen), habe blaue Augen und ganz, ganz helle Haut.
    In der Arbeit schminke ich mich nie und auch sonst sehr, sehr selten. Allerdings finde ich mich mittlerweile total fad und langweilig und als ich vor ein paar Monaten ein bisschen mit Mascara und Eyeliner herum probiert habe, war ich mit dem Ergebnis gar nicht einmal so unzufrieden.
    Allerdings kann ich so geschminkt nur abends weggehen, weil die schwarz geschminkten Augen und die ansonsten hellen Augenbrauen einen zu krassen Kontrast bilden.
    Mit brauner Mascara habe ich es auch schon probiert, allerdings sehe ich keinen wirklichen Unterschied zur Schwarzen. Der harte Kontrast bleibt gleich.
    Ich will mir aber auch nicht meine Augenbrauen nachzeichnen weil es dann so viel unnatürlicher aussieht.
    Mein Wunsch wäre eigentlich, mich jeden Tag ein bisschen zu schminken, sodass meine Augen besser zur Geltung kommen (im Moment sieht es eben so aus, als hätte ich gar keien Wimpern oder Augenbrauen, weil viel zu hell), aber ich eben nicht angemalt aussehe.
    Meine blonden Freundinnen haben alle das Glück, dunkle Brauen zu haben aber bei mir ist alles eben fast durchsichtig.

Bitte ihr blonden Mädchen, zeigt mir Bilder von eurem Alltags-Make-Up

Ich wäre euch soooo dankbar!

Liebe Grüße,
    Elala

BJ-Einsteiger Avatar von Angelkisses

AW: AMU für blonde Mädchen

hallo

also ich kenne das problem, hast du schonmal daran gedacht dir die augenbrauen etwas dunkler färben zu lassen? hab ich mal gemacht und war nicht abgeneigt, allerdings hab ich die farbe nicht vertragen

also benutze ich jetz immer brauen puder (bzw braunen kühlen matten lidschatten) für die augenbrauen und einen etwas dunkleren braunto für die augen. wenn du ein kühlerer typ bist dann wäre grau für die augen vielleicht nicht schlecht...

hier mal ein etwas verkühltes alltags bild von mir und ein vorher nachher *g*

Teeologin Avatar von Princessa

.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 20:24 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Fortgeschritten Avatar von Glamorous

Ich kann dir von P2 das Augenbrauen Gel empfehlen. Leider weis ich nicht genau wie der heißt, da bei mir die Schrift abgegangen ist (benutze es jeden Tag). Es ist fast wie eine Wimperntusche mit der du deine Augenbrauenhärchen färben kannst.Das gibt es auch in einem hellen braun. Am Anfang musst du die überschüssige Farbe auf der Bürste mit einem Taschentuch abwischen, da es sonst zuu viel ist und mit 2,25€ ist es auch sehr günstig.

Du kannst ja hellen farbigen Lidschatten um Unterlied versuchen. So wie Maggie84 im Lidschatten-Thread (Seite 3414, Beitrag 34136). Ein helles Grün oder Blau vielleicht. Oder das Auge mit einem hellen Braun umranden.
    Liebe Grüße, Glamorous

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Glamorous Beitrag anzeigen
    Ich kann dir von P2 das Augenbrauen Gel empfehlen. Leider weis ich nicht genau wie der heißt, da bei mir die Schrift abgegangen ist (benutze es jeden Tag). Es ist fast wie eine Wimperntusche mit der du deine Augenbrauenhärchen färben kannst.Das gibt es auch in einem hellen braun. Am Anfang musst du die überschüssige Farbe auf der Bürste mit einem Taschentuch abwischen, da es sonst zuu viel ist und mit 2,25€ ist es auch sehr günstig.

Du kannst ja hellen farbigen Lidschatten um Unterlied versuchen. So wie Maggie84 im Lidschatten-Thread (Seite 3414, Beitrag 34136). Ein helles Grün oder Blau vielleicht. Oder das Auge mit einem hellen Braun umranden.
    Ich fürchte, das Brauengel wird nicht passen. Ich bin auch blond, habe aber normal helle Haut und bei mir ist das Gel viel zu dunkel und macht mir hässliche Balken
    Wenn du deine Brauen wirklich dunkler machen willst, probier es zB mit einem Grauen Brauenstift von Maybelline oder Kron. Darüber ggf. noch farbloses Gel (essence oder p2), damit es nicht mehr so hart aussieht. Und wichtig - nicht die ganzen Brauen bepinseln! Brauen runterkämjmen, an der oberen Linie leicht stricheln, Brauen hoch, und ggf. Gel rüber - fertig

Ansonsten würde ich sagen, dass Braun schon mal eine gute Wahl ist. Da wäre evtl. noch interessant, ob du ein warmer oder kalter Typ bist.
    Fang erstmal mit was nudigem an, wenn du dich bisher kaum geschminkt hast, ansonsten siehst du glaub ich immer nen Kontrast
    Und Augenbrauen abdunkeln ist auf jeden Fall ne Idee!

Teeologin Avatar von Princessa

.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 20:23 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Experte Avatar von FinestMiststück

ich kann auch die augenbrauenstifte von maxfactor empfehlen. bin eine warme blondine^^ und benutze einen hellgraubräunlichen stift davon. die sehn sehr dezent aus, total super!
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Hey..

Ich bin auch (hell)blond und hab sehr helle Haut. Ich zieh mir meine Augenbrauen immer mit schwarzem Kajal nach, aber wirklich nur seeehhhr dezent.. Bei mir passt das weil ich eher der kühle Typ bin und aschige Brauen habe. Hellbraun etc. würde bei mir nicht wirklich passen.

Und sonst wegen AMU. Du willst ja keinen schwarzen Kajal und Mascara verwenden, und der braune passte auch nicht. Wie wärs wenn Du deine Augen mit braunem Lidschatten betonst? ...und statt Kajal ein dünkleres braun mit feinem Pinsl aufträgst. Statt normaler Mascara kannst Du transparnte nehmen.

Also so schmink ich mich wenn ich wirklich ungeschminkt ausshen will

BJ-Einsteiger Avatar von Capri

So, da ich haargenau die selben "Probleme" und Fragen habe, krame ich diesen Threat nochmal heraus. Bin ebenfalls naturgegeben hellblond, hab total helle Haut, blonde Wimpern und blonde Augenbraun.

Habe eine Zeit mit braunem Mascara herumprobiert, fand das Farbbild aber stets zu krass. Außerdem gelang es mir so gut wie nie, den Wimpernansatz so zu färben, dass nicht doch noch ein Blondstich durchkam (auch mit nem nachgezeichneten Liedstricht.)

Die Augenbraun färbe ich früh ein bisschen mit nem braunen Augenbraunstift. Damit das nicht zu künstlich wirkt, strichel ich mit dem Stift über die nach unten gekämmten Augenbraun und kämm sie anschließens wieder in Form.

Weiterhin benutze ich ganz gerne einen Liedschatten von L'ORÉAL, ein Farb-Trio für Blaue Augen... Wahrscheinlich könnt ich mir das auch sparen, denn einen merklichen Unterschied kann man dann über den Tag doch nicht ausmachen...

Habt ihr einen schönen Tipp oder Beispiele für die Gestaltung von blauen Augen (ohne dass es zu angemalt ausschaut - eben Alltagsmakeup...).

LG

Capri

Eliade
    Besucher

ich entspreche genau dem gesuchten Typ, ich schreib einfach mal eine Liste, was ich so für die Augen benutze:

Benefit Brow Zings in light für die Augenbrauen. Keine Scheu vor dem Nachziehen, es wirkt sehr natürlich. Balken gibts nur, wenn man es absolut noch nicht beherrscht

Tzarine eyeshadow Duo von Nars. Ein sanfter Pfirsichton und ein zartes Grau, damit kann man ein bisschen auf Smoky Eyes machen, ohne dass es zu heftig aussieht, sind zwei sehr schöne Alltagsfarben

Mascara in schwarz. Ganz bewusst schwarz, weil ein bisschen Kontrast ok ist, wenn das drumrum stimmt! Auf jeden Fall die Wimpern vorher mit Wimpernzange in Form bringen, sonst sieht es wirklich grässlich aus.
    Durch den Lidschatten steht schwarz nicht so heftig im Kontrast zur Haut, ansonsten würde ich es auch mit grauer Mascara versuchen, bei Yves Saint Laurent müsste es eine in einem relativ hellem grau geben...

Kajalstift oder Eyeliner in mittlerem, bis dunklem grau

ganz wichtig ist natürlich Eyeshadowbase und Concealer, aber da muss auch jeder selbst wissen, was er mag und verträgt. Concealer ist besonders wichtig, um die Augenpartie frischer wirken zu lassen sonst ist es gut möglich, dass alles schlecht aussieht, wenn Augenringe den Fokus unter die Augen ziehen

Inventar Avatar von Chantal

Angelkisses ich bin beeindruck, superschön. Nimmst du auch am unteren Augenlid braunen Lidschatten? Wirklich wunderschön

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Capri Beitrag anzeigen
    Habe eine Zeit mit braunem Mascara herumprobiert, fand das Farbbild aber stets zu krass.

von z.B. Artdeko gibts auch verschiede Mascaras in einem mittleren, relativ hellen Grauton, vielleicht wäre das eine Idee für dich?

Zitat Zitat von Capri Beitrag anzeigen
    Außerdem gelang es mir so gut wie nie, den Wimpernansatz so zu färben, dass nicht doch noch ein Blondstich durchkam (auch mit nem nachgezeichneten Liedstricht.)
    das finde ich auch immer schwierig, versuch doch mal mit einem Kajal von unten den oberen Wimpernkranz nachzuziehen bzw. so gut wie es geht eben reinzukommen... funktioniert mit bisschen Übung- aber so toll wie in den schminktutorials krieg ich das auch nie hin.

Oder (finde ich leichter) mit dunklen Lidschatten die Wimpern am Ansatz von oben mit einem angefeuchteten (dann staubt es nicht) Pinsel zu bestäuben.