Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger

Sparen Stellt euch mal vor...

...ihr müsstet einen Monat lang mit folgenden Produkten auskommen: Duschcreme, Bodylotion, Haarshampoo, Seife für das Gesicht (oder was ihr zur Reinigung benutzt), Tages- und Nachtcreme und einen Lippenpflegestift. Okay, ein Deo geb ich noch dazu. Aber weitere Beauty-Produkte gibt es nicht, kein Make-up. Lippenstift, Puder etc.
    Wie würdet ihr euch fühlen, was würde sich andern? Oder könntet ihr einen Monat lang locker durchhalten?
    Geändert von Lydie (16.08.2009 um 15:10 Uhr) Grund: zur Klarstellung

Experte

AW: Stellt euch mal vor...

Wenn ich den Lippenstift gegen Puder und Wimperntusche und das Schampoo gegen Spülung tauschen dürfte: kein Problem!

Der ganze Beauty Kram macht zwar unglaublich Spaß, lebensnotwendig ist er für mich aber nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von KleinesMeer

Wenn ich die Duschcreme gegen Naturseife austausche, ist das schon so gut wie mein momentanes Pflegeprogramm...
    Also: JA (oh gott und ich will ein BJ sein....)
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld

Allwissend Avatar von anis

Ich verwende noch eine Handcreme, aber ansonsten ... wozu braucht man mehr? Was verwendest Du denn noch so alles?

Experte

Ich bin zwar nicht Lydie, aber:

gerade an Deko verwende ich, obwohl ich immer sehr dezent geschminkt bin, doch etwas mehr. Außerdem mal ne Haarkur, Stylingprodukte für die Haare.
    Oder Gesichtswaser/ Thermalspray.

Aber wie gesagt, da ich das ohnehin alles nicht täglich verwende, käme ich mit einem Grundprogramm einen Monat problemlos klar.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Duschcreme und Nachtcreme, z.Zt. sogar Tagescreme sowie Bodylotion kannst Du noch weglassen. Ja, damit komme ich super zurecht.
    Alles Liebe Sommi

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich sollte auch nochmal über meinen Status als "Beautyjunkie" nachdenken.

Die Nachtcreme kannste getrost wiederhaben. Der Rest liest sich wie meine "daily rountine"

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

ich bräuchte auf jeden fall noch puder, am liebsten auch noch rouge und wimperntusche. ich hab ziemlich unreine haut und fühle mich komplett ungeschminkt leider gar nicht hübsch.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Ich verwende noch eine Handcreme, aber ansonsten ... wozu braucht man mehr? Was verwendest Du denn noch so alles?
    Ich benutze noch Fußcreme, ein Serum, Augencreme und ab und zu Peeling und eine Ampulle. Für mein kurzes Haar Conditioner, Wax und einen Schuß Haarspray. Das make-up besteht aus Grundierung, Rouge, Lidschatten, Eyeliner, Macara, Lippenstift, Augenbrauenstift und losem Puder. Meist schminke ich mich im Nude-Look. Und Parfum muss auch sein, und Handcreme sowieso, und Nagellack darf auch nicht fehlen.
    Ich bin fast erschüttert, dass andere mit so wenig auskommen.
    Der Verzicht würde schmerzen, wenn ich arbeiten gehe. Wenn ich im Garten ackere, ist make-up eher hinderlich.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lydie Beitrag anzeigen
    ...ihr müsstet einen Monat lang mit folgenden Produkten auskommen: Duschcreme, Bodylotion, Haarshampoo, Seife für das Gesicht (oder was ihr zur Reinigung benutzt), Tages- und Nachtcreme und einen Lippenpflegestift. Okay, ein Deo geb ich noch dazu. Aber weitere Beauty-Produkte gibt es nicht, kein Make-up. Lippenstift, Puder etc.
    Wie würdet ihr euch fühlen, was würde sich andern? Oder könntet ihr einen Monat lang locker durchhalten?
    Freiwillig würde ich mich nicht auf diese kleine Auswahl beschränken. Da müsste schon jemand kommen und mir alles andere wegnehmen. Ich bin nicht umsonst hier angemeldet!
    Gut, es würde im Bad morgens und abends alles schneller gehen, aber das wäre schon der einzige Effekt. Man kann mich als oberflächlich bezeichnen, aber ich mag mein ganzes Beautyzeug und ich benutze es auch gerne, vor allem Deko.
    Würde man mich meiner anderen Produkte berauben, wäre ich unglaublich schlecht gelaunt und unzufrieden. Meine Beautyrituale gehören für mich zum Tag dazu und sind ein Teil meiner Kleidung. Ich gehe ja auch nicht ohne Kleider bzw. Unterwäsche raus.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Georgina
    Besucher

Das wäre mir dann doch zu spartanisch.
    Ohne meine Mascara und Lipgloss mag ich nicht!!
    Ich benutze sogar Mascara, wenn ich den ganzen Tag nur zu Hause rumgammel.

juvenile
    Besucher

Na logo! Ist doch kein Problem für ein monat würde ich es schon aushalten
    Schminken tu ich mich sowieso sehr selten von daher würde es mir nichts ausmachen.

Experte Avatar von tawi

Tausche die Body Lotion und Nachtcreme gegen Condi und Wimperntusche ein, dann ist das eh mein normales Programm..

Ich stelle fest, ich gehöre wohl auch zu den eher spartanischen BJs hier.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Duschcreme, Bodylotion, Haarshampoo, Seife für das Gesicht (oder was ihr zur Reinigung benutzt), Tages- und Nachtcreme und einen Lippenpflegestift. Okay, ein Deo geb ich noch dazu.
    Damit würd ich prima zurecht kommen OK, mir würden mehr Haarprodukte (Condi und Kur) fehlen, und Make up ( Mascara, Augenbrauenstyling, Kajal & Eyeliner), aber auch ohne diese 2 Punkte würd ichs ein Monat schaffen
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Eostara Beitrag anzeigen
    Freiwillig würde ich mich nicht auf diese kleine Auswahl beschränken. Da müsste schon jemand kommen und mir alles andere wegnehmen. Ich bin nicht umsonst hier angemeldet!
    Gut, es würde im Bad morgens und abends alles schneller gehen, aber das wäre schon der einzige Effekt. Man kann mich als oberflächlich bezeichnen, aber ich mag mein ganzes Beautyzeug und ich benutze es auch gerne, vor allem Deko.
    Würde man mich meiner anderen Produkte berauben, wäre ich unglaublich schlecht gelaunt und unzufrieden. Meine Beautyrituale gehören für mich zum Tag dazu und sind ein Teil meiner Kleidung. Ich gehe ja auch nicht ohne Kleider bzw. Unterwäsche raus.
    Super ausgedrückt!Ich empfinde das ganz genau so!
    Zumindest Wimperntusche und Lippenstift muss sein.
    Außerdem noch Tonikum,Handcreme,Fußcreme und Beinlotion.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Also, ohne Schminke geht garnichts, höchstens weit weg im Urlaub, wo mich keiner kennt, und ich auch nie wieder hinkomme...ansonsten ist das Basisprogramm im wesentlichen meins, allerdings Deo ist "must" und zwar eher ein neutrales, und auf Parfüm zu verzichten, würde mir auch schwerfallen (im Moment "White Linen" von Estee`Lauder, ein wunderbarer Sommerduft..
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Annalina

Wenn ich die Nachtcreme gegen Mascara tauschen dürfte würde es schon gehen, wenn ich mir in dem Monat Urlaub nehmen dürfte und es draußen nur regnet und mein Freund in Urlaub ist
    rasayang, das ist auch mein Favorit dieses Jahr, bekam ihn zum Geburtstag von meiner Oma und es ist für mich der aller aller perfekteste aller Sommerdüfte

BJ-Einsteiger Avatar von definitely.maybe

find ich super, dass so viele mit so wenig auskommen und sich garnicht schminken! würd ich auch, wenn ich schönere haut hätte.

nachtcreme brauch ich nicht, bodylotion auch nicht unbedingt (im sommer). dafür aber zumindest einen concealer wg der unreinheiten ohne wimperntusche fühl ich mich auch irgendwie nackt.
    dafür könnt ich aber das shampoo weglassen u mit HES waschen. obwohl, nen ganzen monat, da bräucht ich dann wohl doch nen condi...

alles gewohnheitssache, aber über die notwendigkeit von vielem wird man sich wahrscheinl. erst bewusst, wenn sie wirklich NICHT mehr da sind!

Fortgeschritten

Also einen Monat komplett ohne Wimperntusche etc? Das geht nicht ;)
    Make-up wäre kein Problem, aber vollkommen auf Wimperntusche und Kajal zu verzichten, vorallem beim weggehen, ich glaube das könnte ich dann doch nicht.

belle_epoque
    Besucher

Damit würde ich hinkommen, ja...

...aber so garkein Make-up, das wäre doof. Teilweise schminke ich mich ja auch längere Zeit garnicht (wie beispielsweise im Urlaub oder teilweise an den Wochenenden) und auch nie richtig stark, aber so normal im Alltag an der Uni und beim Weggehen Dafür habe ich mich einfach zu sehr an die Schminkerei gewöhnt.

Wenn man weiß, dass das verschlafene Gesicht mit den Augenringen, das man morgens im Spiegel sieht, mit ein bißchen Hilfe so schnell wieder frisch und wach aussehen kann, ist es schwer nein zu sagen

Ne! Avatar von schneckig

Nee, ohne Wimperntusche ginge gar nicht

Experte Avatar von Blumenkind1
    Meine Laune...
    Fine

Ich würd auch problemlos klarkommen.
    Benutze zur Arbeit und wenn ich weggehe auch nur noch Puder und Wimperntusche zusätzlich. Fühle mich ungeschminkt aber genauso wohl. Allerdings würde mir auch eine Handcreme fehlen und ab und zu eine dicke Schicht Fußcreme (zur Not müsste die Körpercreme herhalten )

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lydie Beitrag anzeigen
    statt der Nachtcreme und der Lippenpflege würde ich mir gern eine Spülung für die Haare mitnehmen, aber sonst hätte ich wirklich keine Probleme, damit klarzukommen. Ich schminke mich ohnehin sehr selten und einen Monat ganz zu verzichten wäre auch nicht so schlimm
    einen Monat ohne Parfum würd ich zur Not auch aushalten

ich hoffe mal ganz stark, dass Zahnbürste, Zahnpasta und Rasierer auch erlaubt sind denn ohne die würd es mir auch schwer fallen, vor allem ohne Zahnbürste
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von Blumenkind1
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich hoffe mal ganz stark, dass Zahnbürste, Zahnpasta und Rasierer auch erlaubt sind denn ohne die würd es mir auch schwer fallen, vor allem ohne Zahnbürste
    das hoff ich auch, sonst

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Viel mehr als diese Grundausstattung hab ich auch nicht an Gesichts- und Körperpflege (Nachtcreme nehm ich nicht, dafür brauch ich aber auch Handcreme, Körpercreme tut's aber ebenso für die Hände). Zahnbürste und Zahnpasta ist natürlich unverzichtbar , Rasierer hab ich eh nicht. Schminken tu ich mich auch nicht viel, von daher wär's auch kein Problem auf das bisschen zu verzichten.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hm, ich glaube, ich bin hier falsch !

Brauche eigentlich nur ne Seife für Körper, Gesicht und Haare und ne Creme. Ab und an nen Deo wenns warm ist. Schwitze zum Glück kaum.

Darf ich hier jetzt nicht mehr mitlesen ?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Wenn man weiß, dass das verschlafene Gesicht mit den Augenringen, das man morgens im Spiegel sieht, mit ein bißchen Hilfe so schnell wieder frisch und wach aussehen kann, ist es schwer nein zu sagen
    das kann ich vollkommen nachvollziehen :)

Allwissend Avatar von timmy

Na ja, wenn wir Bergsteigen gehen dauert das meistens 4 Wochen. Da nehme ich 1 Waschzeug für alles ( Haare und Gesicht, Körper und Kleidung!), 1. Creme mit Lichtschutz ( die kommt auch auf die Lippen) und eine ohne Lichtschutz mit. Außerdem noch eine Klappbürste
    Mehr kann und will ich nicht im Rucksack haben.
    Meistens ist die Gesichtshaut allerdings danach total aus dem Ruder ! Sie ist so spartanisch nicht gewohnt !

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ich hätte damit absolut kein problem. Meine Haut sieht auch ohne Make Up perfekt aus. Lediglich Wimperntusche wäre ein Problem, die würde ich gerne gegen den Lippenstift tauschen. Ungetuscht sehen meine Wimpern doch recht unscheinbar aus (= Blondine...).